Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Strategiepapier der Bundesregierung ehem.Verschlusssache https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...gen/2020/corona/szenarienpapier-covid-19.html

Davon ab hiess es ganz zu Anfang, das die gesamte Bevölkerung über kurz oder lang durchseucht wird. Deswegen brauch man sich auch nicht verrückt machen, dass eine 2 welle kommt, weil sich die Leute nicht an die Regeln halten.

Das Virus sagt doch nicht irgendwann: tschüss ich hab kein Bock mehr.
Das Strategiepapier wurde erst im März 2020 erstellt und jetzt veröffentlicht. Wann soll es denn Verschlusssache gewesen sein? :)
Eine Durchseuchung muss nur stattfinden wenn es keine Impfstoffe gibt.
 
Corona-Gau in Göttingen
Mehr als 100 Erkrankte nach Zuckerfest ++ Randale an Corona-Hochhaus

04.06.2020 - 08:17 Uhr

Steigende Infektionszahlen, Massentests, Randale! In Göttingen verschärft sich die Lage, nachdem es bei privaten Zuckerfest-Feiern zu einem großen Corona-Ausbruch gekommen ist.
Mittlerweile wurden 105 Menschen positiv auf das Virus getestet. Nach Angaben der Stadt befinden sich drei der Infizierten in stationärer Behandlung, ein Patient muss künstlich beatmet werden. Rund 220 Menschen wurden als Kontaktpersonen ersten Grades unter Quarantäne gestellt.
Viele Betroffene wohnen in einem Hochhauskomplex am Rande der Innenstadt, dem Iduna-Block. Bis Sonntag sollen alle 700 Bewohner getestet werden.
Mittwoch wurden dort unter anderem Journalisten mit rohen Kartoffeln beworfen. „Ein Geschoss traf mich so heftig am Knöchel, dass er dick wurde. Wir haben Anzeige erstattet“, so Kameramann Festim Beqiri von Welt.de. Die Polizei musste zum Einsatz ausrücken.

Der Göttinger Corona-Ausbruch steht im Zusammenhang mit privaten Feiern mehrerer Großfamilien aus Anlass des Ramadan-Endes. Die Familien stammen nach Angaben der Stadt ursprünglich aus dem früheren Jugoslawien, sollen sich bei ihren Feiern am 23. Mai nicht an Hygiene- und Abstandsregeln gehalten haben.
In der Folge wurden ALLE Schulen in Göttingen wieder geschlossen, mehrere Kitas sind dicht – weil unter den Infizierten auch eine Reihe von Kindern und Jugendlichen sind. Die Stadt untersagte für einen Zeitraum von zwei Wochen zudem Mannschafts- und Kontaktsportarten. Ein Schwimmbad wird geschlossen.
Danke! Auch nur begrenzt beneidenswert in so nem Hochhauskomplex wo man wie die Hühner auf der Stange sitzt. Von Wohlstand seh ich da nicht viel...
https://m.goettinger-tageblatt.de/v...ettingen-Jetzt-35-Infizierte_block_module.jpg
 
Traurig welches egoistische, rücksichtslose Bild die deutsche Gesellschaft abgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, paramac und nonpareille8
... jahrelange Konditionierung – die neoliberale Abrichtung hat es genauso gewollt.

Erstaunt mich nicht, Krisen wie Corona zerren es ans Licht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado, Mahonra und eine weitere Person
... in GB und USA mit Sicherheit ebenso präsent, wenn nicht noch schlimmer.

Die Mittelmeerstaaten würde ich davon ausnehmen, sie sind resistenter gegen diese Auswüchse.
Dort gibt es eine andere, bessere Kultur des Miteinanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Mahonra
Die Mittelmeerstaaten würde ich davon ausnehmen, sie sind resistenter gegen diese Auswüchse.
Dort gibt es eine andere, bessere Kultur des Miteinanders.

ja, am Beispiel von Spanien kann man das sehr gut erkennen :cool:

Baskenland, Katalonien .... wirklich eine bessere Kultur des Miteinanders.
 
Du kannst dir immer was rauspicken was nicht funktioniert, oh man. :D
Und die Unabhängigkeitsbestrebungen dieser Beispiele am Neoliberalismus festzumachen, nun ja, phantasievoll.
Das eine hat mit dem anderen nullkommanix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Jubilado
Bisher ist Deutschland doch vergleichsweise gut durch die Krise gekommen... insofern würde ich diese vermeintliche Rücksichtslosigkeit hier erstmal nur sehr begrenzt sehen. Aber letztlich kann man nur das eigene Verhalten wirklich kontrollieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Tekanewa
Bisher ist Deutschland doch vergleichsweise gut durch die Krise gekommen...

Bestreitet ja auch keiner.

_________
„Der Virologe Christian Drosten hält an seiner Aussage fest, dass sich die Virus-Last von Kindern und erwachsenen Covid-19-Infizierten nicht wesentlich unterscheidet.
In einer überarbeiteten Fassung der Studie schreiben die Forscher, es gebe keinen Beleg für die Vermutung, dass Kinder weniger ansteckend sein könnten als Erwachsene.
In der Diskussion über Kitas und Schulen warnt das Team um Drosten weiter vor den Gefahren einer uneingeschränkten Wiederöffnung." ...

https://www.faz.net/aktuell/gesells...corona-verbreitung-durch-kinder-16798583.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Corona Konjunkturpaket.
Nach zweitägigen Beratungen stellten CDU, CSU und SPD in Berlin ihre Einigung vor:
So sinkt etwa ab dem 1. Juli die Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr von 19 auf 16 Prozent.

Paaarty!
…achnee, geht ja nicht – sind ja nur 3%… :crack:

Das bringt gar nix, im Zweifel hat die Senkung den gegenteiligen Effekt. Das Paket ist einfach Nonsens.
 
Du kannst dir immer was rauspicken was nicht funktioniert, oh man. :D

rauspicken kann man sich die paar wenigen Dinge die nicht schlecht laufen.

Italien: Norditalien gegen Süditalien und Mafia, die Lega nicht zu vergessen
Griechenland: wie hies noch mal die Partei ... der goldenen Morgenröte
Südfrankreich: Hochburg von Front National, stellen da in Städten sogar den Bürgermeister

Hör mit der Phrase auf das es in den Mittelmeerländern sozialer läuft, das Gegenteil ist der Fall.
 
Zurück
Oben Unten