Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Es gibt jedes Jahr Menschen, die aufgrund einer Impfung nachgewiesen (und vom RKI protokolliert und veröffentlich) einen Schaden davon tragen oder sterben.
Impfen ist IMMER eine Risiko/Nutzenabwägung. Einfach so impfen weil "es halt jeder macht" ist unverantwortungsvoll und in meinen Augen Körperverletzung
Aber mit den allermeisten Menschen weigere ich mich schon darüber zu diskutieren denn >99% der Leute machen einfach blind, was das RKI sagt. Dass es in unseren Nachbarländern teilweise völlig anders gemacht wird, ist gar nicht bekannt. Dass man sich Zeitpunkte und Impfstoffe völlig frei auswählen kann überfordert dann auch noch den Rest.
Das Impfthema ist in Deutschland eine reine emotional aufgeladene, subjektive Diskussion. Objektiv setzt sich damit niemand auseinander, im Zweifel kommen solche hirnlosen Phrasen wie Du sie los lässt. Da sowas immer gut ankommt ist dann natürlich jeder, der eine konstruktive Diskussion führen will ein Aluhutträger.

Also das “Hirnlos„ kannst Du dorthin stecken wo die Sonne nie scheint, irgendwo ist bei Dir wohl etwas bei deiner Erziehung schiefgelaufen,:mad:

....und damit bist Du raus, tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Es gibt jedes Jahr Menschen, die aufgrund einer Impfung nachgewiesen (und vom RKI protokolliert und veröffentlich) einen Schaden davon tragen oder sterben.
Impfen ist IMMER eine Risiko/Nutzenabwägung. Einfach so impfen weil "es halt jeder macht" ist unverantwortungsvoll und in meinen Augen Körperverletzung
Aber mit den allermeisten Menschen weigere ich mich schon darüber zu diskutieren denn >99% der Leute machen einfach blind, was das RKI sagt.
das ist halt wieder die böse Statistik vs. dem Einzelfall.
Das Risiko eines Impfschadens ist bei allen zugelassenen und von der Stiko empfohlenen Impfstoffen kleiner, als das Risiko einer Erkrankung mit extremen Verlauf.
Wenn einen der Impfschaden trifft, dann halt leider meisten voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
- ihr seid als Kinder wie alle anderen auch gegen Mums, Masern etc geimpft worden, -
Bin ich nicht, damals war es noch völlig normal, dass man Masern, Röteln, Mumps etc. einfach durchgemacht hat und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, mamo68 und paramac
Bin ich nicht, damals war es noch völlig normal, dass man Masern, Röteln, Mumps etc. einfach durchgemacht hat und fertig.
Meine Frau hat lange mit geistig Behinderten gearbeite. Eine Handvoll Impfschäden und ganz viele Masernschäden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Also das “Hirnlos„ kannst Du dorthin stecken wo die Sonne nie scheint, irgendwo ist bei Dir wohl etwas bei deiner Erziehung schiefgelaufen,:mad:
Im Gegenteil, bei meiner Erziehung wurde drauf geachtet, dass ich alles hinterfrage und mir meine Eigene Meinung bilde

Meine Frau hat lange mit geistig Behinderten gearbeite. Eine Handvoll Impfschäden und ganz viele Masernschäden...
Hilft denen mit Impfschaden natürlich ohne Ende... Aber lass mich raten: "Kollateralschaden... es geht ja hier um die Menschheit und nicht um Einzelschicksale".
 
Bin ich nicht, damals war es noch völlig normal, dass man Masern, Röteln, Mumps etc. einfach durchgemacht hat und fertig.

Klar, nicht zu vergessen das man als Kind sowieso kein Mitspracherecht hatte ;)
Dennoch, das Risiko bei einem entsprechend getesteten Impfstoff schlimme Folgen zu erleiden ist für mich immer noch geringer, als jenes durch einen hochansteckenden Virus zu krepieren, dieses Risiko würde ich in jedem Fall im Kauf nehmen.
Und nicht zu vergessen, die Rückehr in unser normales Leben wird wohl davon abhängig sein ob wir dem Virus irgendwann die rote Karte zeigen können, egal ob es durch Medikamente (mit eventuellen Nebenwirkungen) oder durch besagten Impfstoff geschieht, an dieser Tatsache werden auch die Impfgegner nicht vorbeikommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Kuschelteddy und MrBaud
Hilft denen mit Impfschaden natürlich ohne Ende... Aber lass mich raten: "Kollateralschaden... es geht ja hier um die Menschheit und nicht um Einzelschicksale".
Das ist halt Statistik. Ja, die Menschen mit Impfschaden sind bedauerliche Einzelschicksale.
Bei deiner Haltung sind die Kollateralschäden die Menschen, die aus verschiedensten gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können und dann so einen schweren Verlauf erleben müssen.
Aber das sind dann sicherlich auch nur Einzelschicksale, die man für die eigene Impfablehnung halt in Kauf nimt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und MrBaud
Im Gegenteil, bei meiner Erziehung wurde drauf geachtet, dass ich alles hinterfrage und mir meine Eigene Meinung bilde
Das klingt immer ganz toll.
Hat mir dir aber auch das Handwerkzeug mitgegeben um diese Entscheidung fundiert zu treffen? Hinterfragen genügt ja nicht. Mann muss auch die zusammenhänge verstehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight und MrBaud
Sars-Cov-2 ist seit November/Dezember 2019 aktiv. Es gibt mittlerweile Reinfektionen. Da kann ich mir gerade keinen wirksamen Impfstoff vorstellen, wenn die Immunität so schnell wieder weg ist. Bei den Kinderkrankheiten scheint es besser zu funktionieren.

Bin ich nicht, damals war es noch völlig normal, dass man Masern, Röteln, Mumps etc. einfach durchgemacht hat und fertig.
:unterschreibe: Windpocken nicht vergessen :iD: Die waren echt fies.
 
Es gibt jedes Jahr Menschen, die aufgrund einer Impfung nachgewiesen (und vom RKI protokolliert und veröffentlich) einen Schaden davon tragen oder sterben.
Impfen ist IMMER eine Risiko/Nutzenabwägung. Einfach so impfen weil "es halt jeder macht" ist unverantwortungsvoll und in meinen Augen Körperverletzung
Aber mit den allermeisten Menschen weigere ich mich schon darüber zu diskutieren denn >99% der Leute machen einfach blind, was das RKI sagt. Dass es in unseren Nachbarländern teilweise völlig anders gemacht wird, ist gar nicht bekannt. Dass man sich Zeitpunkte und Impfstoffe völlig frei auswählen kann überfordert dann auch noch den Rest.
Das Impfthema ist in Deutschland eine reine emotional aufgeladene, subjektive Diskussion. Objektiv setzt sich damit niemand auseinander, im Zweifel kommen solche hirnlosen Phrasen wie Du sie los lässt. Da sowas immer gut ankommt ist dann natürlich jeder, der eine konstruktive Diskussion führen will ein Aluhutträger.

Obwohl wir trotz Lockerungen ohne Ende, Gruppenveranstaltungen (sehe ich täglich dutzende), im Park aufeinanderklebende und an der Eisdiele in 30cm Abstand stehende (ja, die sehe ich auch) Menschen haben, sind wir bei quasi keinen Ansteckungen mehr. Und trotzdem wird was von Impfpflicht gelabert. Meine Güte, was ist aus diesem Land nur geworden.

Dann setz mich doch bitte auf Deine Ignoreliste, ich mache auch blind was die Ärzte und Virologen verordnen, denn ich selbst bin weder das eine noch das andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Meine Frau hat lange mit geistig Behinderten gearbeite. Eine Handvoll Impfschäden und ganz viele Masernschäden...
Ich habe auch mit geistig und körperlich Behinderten gearbeitet, davon hatte niemand einen 'Masernschaden'. Die meisten hatten ein Geburtstrauma oder genetische Komplikationen. Ich habe aber auch mit Leuten gearbeitet, die gesund waren bis zu ihrer Impfung und die unmittelbar nach der Impfung ein Guillain-Barré-Syndrom entwickelt hatten. Das Leid, das diese Menschen jede Minuten erfahren, möchte niemand teilen.
Deswegen sollten Impfungen sehr bewußt gewählt und verabreicht werden. Und niemals impfen an einem Tag, an dem man sich nicht 100%ig fit und wohl fühlt. Der Piekser kann böse nach hinten losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Kuschelteddy und WollMac
Deswegen sollten Impfungen sehr bewußt gewählt und verabreicht werden. Und niemals impfen an einem Tag, an dem man sich nicht 100%ig fit und wohl fühlt. Der Piekser kann böse nach hinten losgehen.
Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Aber dem letztes Satz kann ich nur zustimmen. Es kann nach hinten gehen. Die Wahrscheinlichkeit, das eine Masernerkrankung "nach hinten losgeht" ist aber nunmal deutlich höher.

Es ist halt schwierig sowas einzusehen, wenn es um etwas negatives geht.
Lotto z.B. spielen sehr viele Menschen, obwohl die Gewinnwahrscheinlichkeit extrem niedrig ist. Und das obwohl allen klar sein muss, das die Menschen dort deutlich mehr Geld hintragen als dass sie herausholen. Zumindest statistische gesehene. Das ist halt der Unterschied zwischen der Gewinn- oder Eintrittswahrscheinlichkeit und der Gewinnerwartung/statistischen Schadenshöhe.
Versicherungsmathematiker beschäftigen sich die ganze Zeit damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight
Für mich hat eine Impfung eher etwas mit russisch Roulette zu tun als mit einem 6-er im Lotto. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich lasse mich nicht mehr impfen. Auch beim Zahnarzt bin ich sehr vorsichtig geworden mit der Betäubungsspritze. :suspect: Letztens wollte der Zahnarzt mir einen GPS Sender in den Zahn implantieren, das habe ich rechtzeitig bemerkt o_O und die Behandlung abgebrochen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: MacEnroe, Maringouin, nonpareille8 und 2 andere
Es gibt jedes Jahr Menschen, die aufgrund einer Impfung nachgewiesen (und vom RKI protokolliert und veröffentlich) einen Schaden davon tragen oder sterben.
Impfen ist IMMER eine Risiko/Nutzenabwägung.

Ja, bei Corona würde ich den Nutzen einer Impfung aber erst mal posiiv sehen, bei einer "normalen Grippe" habe ich bisher verzichtet.

Obwohl wir trotz Lockerungen ohne Ende, Gruppenveranstaltungen (sehe ich täglich dutzende), im Park aufeinanderklebende und an der Eisdiele in 30cm Abstand stehende (ja, die sehe ich auch) Menschen haben, sind wir bei quasi keinen Ansteckungen mehr. Und trotzdem wird was von Impfpflicht gelabert. Meine Güte, was ist aus diesem Land nur geworden.

Nunja, Berlin und Göttingen zeigen jedoch dass das Pendel sehr schnell umschlagen kann, auch wenn die letzten Wochen isngesamt einen eher harmloseren Eindruck gemacht haben mögen. Ich würde da noch keine Entwarnung geben. Ich gehe eher davon aus dass wir derzeit von saisonalen Effekten profitieren die womöglich stärker ausfallen als es die Vrologen vorher gesehen haben, das würde im Umkehrschluss bedeuten dass dann im Herbst/Winter der Punk abgeht.
 
mathematisch gesehen liegen das Welten dazwischen.
Das meinte mamo68 ja offenbar: zu 13M macht ihrer Meinung nach eine Masernimpfung zu einem deutlichen 17%igen Risiko.

Und bei einer Walther P1 als Referenzwaffe für Russisch-Roulette steigt das Risiko trotz 8 statt 6 Patronen glatt auf 100%.
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight
…davon hatte niemand einen 'Masernschaden'…
… da die Chance nicht unerheblich ist, eine Masernkomplikation gar nicht erst zu überleben, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass du mit Maserngeschädigten in professionellen Kontakt kommst.

Ich habe aber auch mit Leuten gearbeitet, die gesund waren bis zu ihrer Impfung und die…
Dito professionelle Scheuklappe: Wenn denn jemand einen fatalen Impfschaden davonträgt und wenn dieser ihn – typischerweise, wie ich unterstelle – überlebt, dann kommst du mit dieser Personengruppe auch in Kontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight
Zurück
Oben Unten