Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Corona Konjunkturpaket.
Nach zweitägigen Beratungen stellten CDU, CSU und SPD in Berlin ihre Einigung vor:
So sinkt etwa ab dem 1. Juli die Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr von 19 auf 16 Prozent.

Paaarty!
…achnee, geht ja nicht – sind ja nur 3%… :crack:
Mehr und mehr Geld 🙈 Wie lange wird es funktionieren?:unsure:
 
Corona Konjunkturpaket.
Nach zweitägigen Beratungen stellten CDU, CSU und SPD in Berlin ihre Einigung vor:
So sinkt etwa ab dem 1. Juli die Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr von 19 auf 16 Prozent.

Paaarty!
…achnee, geht ja nicht – sind ja nur 3%… :crack:

Das wird sich unsere Regierung schon wieder holen. :girli:

Ich rate mal, das die Unternehmer das aber nicht leisten können, denn ansonsten ständen ja Arbeitsplätze auf dem Spiel.
Bleiben nur noch Kürzungen (im Sozialen) und am besten Lohnverzicht (logisch, da liegt das Geld ja eh nur rum).
 
Corona Konjunkturpaket.
Nach zweitägigen Beratungen stellten CDU, CSU und SPD in Berlin ihre Einigung vor:
So sinkt etwa ab dem 1. Juli die Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr von 19 auf 16 Prozent.

Paaarty!
…achnee, geht ja nicht – sind ja nur 3%… :crack:
Beschlossen wurde auch ein 300 Euro Kinderbonus..der versteuert werden muss laut Nachrichten. Ganz toll für alle, die das Geld momentan mehr als dringend gebrauchen können. Nicht.
 
Da wunder ich mich doch sehr....ich hätte auch noch nen Goldhamster.....
Es gibt genügend Kinder, die keine ausreichenden Endgeräte für weiteren digitalen Unterricht haben, den wir sicher bis Jahresende noch sehen werden. Die 300 Euro wären ein Anfang gewesen. Aber, es wird vermutlich auf ALG2/Sozi angerechnet werden, wenn ich das richtig verstehe. Somit kommt dort, wo es ankommen soll, eben nichts an. Von den 22 Kinder, die mein Sohn in seiner Klasse hat, haben 17 keinen Rechner, sondern "nur" ein Handy und mach darauf mal Hausaufgaben.
 
Es gibt genügend Kinder, die keine ausreichenden Endgeräte für weiteren digitalen Unterricht haben, den wir sicher bis Jahresende noch sehen werden. Die 300 Euro wären ein Anfang gewesen. Aber, es wird vermutlich auf ALG2/Sozi angerechnet werden, wenn ich das richtig verstehe. Somit kommt dort, wo es ankommen soll, eben nichts an. Von den 22 Kinder, die mein Sohn in seiner Klasse hat, haben 17 keinen Rechner, sondern "nur" ein Handy und mach darauf mal Hausaufgaben.

Na ob diese Eltern das Geld dann für Endgeräte des digitalen Unterricht oder für Zigaretten oder ähnliches ausgeben lasse ich da hingestellt.
Ich will das nicht vertiefen....ich hab da leider sehr, sehr, sehr negative Beispiele in meinem Umfeld.

Wenn ich die Ausstattung der Schulen (und nicht nur die digitale) sehe, dann platzt mir der Kragen......
 
Na ob diese Eltern das Geld dann für Endgeräte des digitalen Unterricht oder für Zigaretten oder ähnliches ausgeben lasse ich da hingestellt.
Ich will das nicht vertiefen....ich hab da leider sehr, sehr, sehr negative Beispiele in meinem Umfeld.

Wenn ich die Ausstattung der Schulen (und nicht nur die digitale) sehe, dann platzt mir der Kragen......
Ich stelle auch keinen unter Generalverdacht, aber wenn die Politik es nicht für wichtig genug hält, die Schulen mit entsprechenden Endgeräten zu versorgen, muss man dies eben privat machen. Diese 300 Euro wären ein Anfang gewesen, selbst wenn sie zweckgebunden als Gutschein nur bei entsprechenden Elektromärkten einlösbar gewesen wären. Der Punkt ist, dass die Summe versteuert wird und sicher auf das Einkommen angerechnet wird, also auch bei Transferleistungsempfängern. Somit hätte man sich diesen Punkt echt sparen können. Diejenigen, die später die Milliardenschulden schultern müssen, so hängen zu lassen, ist ein Thema für sich und würde sofort rausgefeudelt werden.
 
Ich stelle auch keinen unter Generalverdacht, aber wenn die Politik es nicht für wichtig genug hält, die Schulen mit entsprechenden Endgeräten zu versorgen, muss man dies eben privat machen. Diese 300 Euro wären ein Anfang gewesen, selbst wenn sie zweckgebunden als Gutschein nur bei entsprechenden Elektromärkten einlösbar gewesen wären. Der Punkt ist, dass die Summer versteuert wird und sicher auf das Einkommen angerechnet wird, also auch bei Transferleistungsempfängern. Somit hätte man sich diesen Punkt echt sparen können. Diejenigen, die später die Milliardenschulden schultern müssen, so hängen zu lassen, ist ein Thema für sich und würde sofort rausgefeudelt werden.

Wo wir beide absolut übereinstimmen, das man in die Bildung Milliarden investieren müsste.
Ob es die Schul-/Unigebäude sind, die technische Ausstattung oder in das Lehrpersonal....
Ja gebe Dir Recht, das ist ein ganz eigenes Thema.....
 
Es gibt genügend Kinder, die keine ausreichenden Endgeräte für weiteren digitalen Unterricht haben, den wir sicher bis Jahresende noch sehen werden. Die 300 Euro wären ein Anfang gewesen. Aber, es wird vermutlich auf ALG2/Sozi angerechnet werden, wenn ich das richtig verstehe.

Die das beschlossen haben müssten zur Strafe ein halbes Jahr lang Schulklos putzen, ohne Handschuhe und Maske. 😡
300,00 Euro noch anrechnen, welch ein Zynismus.
 
Göttingen, wie fast nicht anders zu Erwartungen...

https://m.bild.de/news/inland/news-...r-als-100-infizierte-70411946.bildMobile.html

Leider wird hier auch das Vorurteil mitunter wieder einmal bekräftigt, das ein gewisser Prozentsatz von Menschen aus anderen Kulturkreisen im Grunde nur an unseren Wohlstand und den sozialen Sicherungssystemen interessiert sind, unsere Gesetze und Regeln hingegen gehen ihnen am Heckflügel vorbei.
Hier ist nun der Staat gefordert, im schlimmsten Fall mit „Vorbeugehaft“...
 
Wenn die Quellen versiegen, dann muss man es eben drucken. :faint:
Habe ich schon versucht, meinen liebevoll gestalteten 30 Euro Schein wollte aber keiner nehmen. Wurde sogar kurzzeitig in BDSM Spielzeug auf die Rückbank eines VW Passat gesetzt und bei schlechtem Kaffee und fragwürdiger Beleuchtung dazu befragt.
 
Göttingen, wie fast nicht anders zu Erwartungen...

https://m.bild.de/news/inland/news-...r-als-100-infizierte-70411946.bildMobile.html

Leider wird hier auch das Vorurteil mitunter wieder einmal bekräftigt, das ein gewisser Prozentsatz von Menschen aus anderen Kulturkreisen im Grunde nur an unseren Wohlstand und den sozialen Sicherungssystemen interessiert sind, unsere Gesetze und Regeln hingegen gehen ihnen am Heckflügel vorbei.
Hier ist nun der Staat gefordert, im schlimmsten Fall mit Vorbeugehaft....
So wie diese hier?
Aber wer schon das Fachblatt für Vorurteile liest...
 
Leider wird hier auch das Vorurteil mitunter wieder einmal bekräftigt, das

paramac, jetzt halt mal die Füsse still. Nur ein paar Beiträge vorher mußte ich mit ansehen, wie ein deutscher Student sein Partymobil befüllt hat.

Dummheit und Ignoranz kennen keine Volkszugehörigkeit. :(
 
Habe ich schon versucht, meinen liebevoll gestalteten 30 Euro Schein wollte aber keiner nehmen. Wurde sogar kurzzeitig in BDSM Spielzeug auf die Rückbank eines VW Passat gesetzt und bei schlechtem Kaffee und fragwürdiger Beleuchtung dazu befragt.

Warst wohl zu geizig für die farbig zu drucken, s/w fällt halt auf. :iD:
 
Göttingen, wie fast nicht anders zu Erwartungen...

https://m.bild.de/news/inland/news-...r-als-100-infizierte-70411946.bildMobile.html

Leider wird hier auch das Vorurteil mitunter wieder einmal bekräftigt, das ein gewisser Prozentsatz von Menschen aus anderen Kulturkreisen im Grunde nur an unseren Wohlstand und den sozialen Sicherungssystemen interessiert sind, unsere Gesetze und Regeln hingegen gehen ihnen am Heckflügel vorbei.
Hier ist nun der Staat gefordert, im schlimmsten Fall mit „Vorbeugehaft“...
Was steht da denn? (Bild kann/will ich nicht lesen)
 
Was steht da denn? (Bild kann/will ich nicht lesen)

Corona-Gau in Göttingen
Mehr als 100 Erkrankte nach Zuckerfest ++ Randale an Corona-Hochhaus

04.06.2020 - 08:17 Uhr

Steigende Infektionszahlen, Massentests, Randale! In Göttingen verschärft sich die Lage, nachdem es bei privaten Zuckerfest-Feiern zu einem großen Corona-Ausbruch gekommen ist.
Mittlerweile wurden 105 Menschen positiv auf das Virus getestet. Nach Angaben der Stadt befinden sich drei der Infizierten in stationärer Behandlung, ein Patient muss künstlich beatmet werden. Rund 220 Menschen wurden als Kontaktpersonen ersten Grades unter Quarantäne gestellt.
Viele Betroffene wohnen in einem Hochhauskomplex am Rande der Innenstadt, dem Iduna-Block. Bis Sonntag sollen alle 700 Bewohner getestet werden.
Mittwoch wurden dort unter anderem Journalisten mit rohen Kartoffeln beworfen. „Ein Geschoss traf mich so heftig am Knöchel, dass er dick wurde. Wir haben Anzeige erstattet“, so Kameramann Festim Beqiri von Welt.de. Die Polizei musste zum Einsatz ausrücken.

Der Göttinger Corona-Ausbruch steht im Zusammenhang mit privaten Feiern mehrerer Großfamilien aus Anlass des Ramadan-Endes. Die Familien stammen nach Angaben der Stadt ursprünglich aus dem früheren Jugoslawien, sollen sich bei ihren Feiern am 23. Mai nicht an Hygiene- und Abstandsregeln gehalten haben.
In der Folge wurden ALLE Schulen in Göttingen wieder geschlossen, mehrere Kitas sind dicht – weil unter den Infizierten auch eine Reihe von Kindern und Jugendlichen sind. Die Stadt untersagte für einen Zeitraum von zwei Wochen zudem Mannschafts- und Kontaktsportarten. Ein Schwimmbad wird geschlossen.
 
Zurück
Oben Unten