Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Bin ich nicht, damals war es noch völlig normal, dass man Masern, Röteln, Mumps etc. einfach durchgemacht hat und fertig.

Ich auch nicht, ich hatte allerdings kein Mumps, ich hatte Ziegenpeter ...
 
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana
… da die Chance nicht unerheblich ist, eine Masernkomplikation gar nicht erst zu überleben, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass du mit Maserngeschädigten in professionellen Kontakt kommst.


Dito professionelle Scheuklappe: Wenn denn jemand einen fatalen Impfschaden davonträgt und wenn dieser ihn – typischerweise, wie ich unterstelle – überlebt, dann kommst du mit dieser Personengruppe auch in Kontakt.
Siehst du für mich persönlich ich denke ich würde lieber meinen Körper aufgeben an einer Infektion als mein ganzes Leben lang zu leiden. Das ist die eine Seite. Vielleicht ist das sehr egoistisch gedacht. Die andere Seite ist, als körperlich oder geistig eingeschränkte Person kann ich eine Bereicherung für andere Menschen sein. Wie würdest du entscheiden für dich? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, nonpareille8, Ralle2007 und eine weitere Person
Impfverweigerung geht gar nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Ralle2007
professionelle Scheuklappe: Wenn denn jemand einen fatalen Impfschaden davonträgt und wenn dieser ihn – typischerweise, wie ich unterstelle – überlebt, dann kommst du mit dieser Personengruppe auch in Kontakt.
Naja, die am Impfschaden Verstorbenen behandel ich in der Regel nicht, weil ich nicht bei einem Bestatter arbeite. Was hat das also mit professioneller Scheuklappe zu tun?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Mahonra
Impfen ist IMMER eine Risiko/Nutzenabwägung.
Die Impfpflicht zu DDR Zeiten fand ich persönlich richtig und würde sie auch immer wieder befürworten zu mindestens gegen gegen Pocken, Kinderlähmung, Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Tuberkolose und Masern.
Ein Grund vielleicht warum es im Osten weniger Coronafälle gibt als im Westen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Wenn du diesen Thread verfolgt hast, solltest du schon davon gelesen haben. Ich habe jetzt keine Lust, das wiederzukäuen.

also keine valide Quelle, ok.

Denn ich durchsuche keine 647 Seiten ohne einen spezifischen Suchbegriff.
 
also keine valide Quelle, ok.

Denn ich durchsuche keine 647 Seiten ohne einen spezifischen Suchbegriff.
Wenn die Quellen, die in diesem Thread nicht valide sind, dann ist es wohl so. Du pinkelst damit gerade anderen Mitgliedern hier ans Bein.
Ich glaube, es war zB. auch Ralle, der über die Reinfektionen gepostet hat und in dem Fall nicht aus dem Postillion.

Ansonsten: ich habe keine Lust auf dieses Gezanke und ich fühle mich auch nicht aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen in irgendeiner Beweispflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Mahonra und Ralle2007
Wenn die Quellen, die in diesem Thread nicht valide sind, dann ist es wohl so. Du pinkelst damit gerade anderen Mitgliedern hier ans Bein.

ich pinkele niemanden, besonders anderen Mitgliedern, ans Bein nur weil ich eine diskussionswürdige Aussage ohne Quelle nicht akzeptiere.
Ich habe Dich gefragt. Unterlass das Spiel einer versuchten Abwehr unter Nutzung "auch die anderen sagen".

Extra für Dich:
Wie kann man Fake News erkennen? Carl Sagans Baloney Detection Kit
https://scilogs.spektrum.de/mente-e...ws-erkennen-carl-sagans-balony-detection-kit/

1. Wenn möglich, Bestätigung der Fakten durch eine unabhängige Quelle suchen.
10. Lasse Dich nicht durch logische und rhetorische Tricks verwirren
 
Wenn die Quellen, die in diesem Thread nicht valide sind, dann ist es wohl so. Du pinkelst damit gerade anderen Mitgliedern hier ans Bein.
Ich glaube, es war zB. auch Ralle, der über die Reinfektionen gepostet hat und in dem Fall nicht aus dem Postillion.

Ansonsten: ich habe keine Lust auf dieses Gezanke und ich fühle mich auch nicht aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen in irgendeiner Beweispflicht.
Richtig der Postillion war es nicht ;) obwohl ich ihn immer wieder gerne lese.
In den Fall war es glaube das Ärztebatt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...rkrankung-in-Frankreich-bereits-Ende-Dezember


In China waren wohl die ersten Fälle im März 2019!
„Es sei „höchst wahrscheinlich“, dass der Erreger von Fledermäusen ausgehen werde. „Und es gibt eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass es in China passiert“, hieß es in der Studie, die bereits im März 2019 im Fachjournal Viruses veröffentlicht wurde.“
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...chteten-schon-im-Maerz-2019-neues-Coronavirus
Mich würde es auch nicht wundern wenn ich Deutschland im Dezember die ersten gab, die als Erkältung durchgegangen sind.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8 und Mahonra
In China waren wohl die ersten Fälle im März 2019!
„Es sei „höchst wahrscheinlich“, dass der Erreger von Fledermäusen ausgehen werde. „Und es gibt eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass es in China passiert“, hieß es in der Studie, die bereits im März 2019 im Fachjournal Viruses veröffentlicht wurde.“
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...chteten-schon-im-Maerz-2019-neues-Coronavirus
Mich würde es auch nicht wundern wenn ich Deutschland im Dezember die ersten gab, die als Erkältung durchgegangen sind.

Tja, aber die Studien die danach dann zum Schluss kamen das es hier, genauso wie in Japan, um ein versagen der Tests kam, die hast du wohl überlesen.

hier mal eine Zusammenfassung:
https://www.sciencemediacenter.de/a...19-patienten-positiv-auf-sars-cov-2-getestet/

Aber ich bin mir recht sicher, das das damals auch schon gepostet wurde.

Mögliche Erklärungsversuche für erneute positive Tests sind dem Zeitungsbericht zufolge etwa:
  • Fehler beim Rachenabstrich
  • zu geringe Senisitvität des ersten Testverfahrens bzw. höhere Sensitivität des späteren Tests
  • falscher Zeitpunkt für die Testung
Und aus deiner geliebtes Ärzteblatt, offenbar auch überlesen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...egliche-SARS-CoV-2-Reinfektionen-in-Suedkorea
https://www.aerztezeitung.de/Nachri...enten-mit-SARS-CoV-2-reinfizieren-408548.html
https://www.amboss.com/de/wissen/COVID-19
 
@einMensch Es ist nicht mein Problem, wenn du über Beiträge in diesem Thread hinweg liest oder dir ihren Inhalt nicht merkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten