Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Und weil du einen kennst, meinst du alle zu kennen? Da wären wir wieder bei 'Alle Deutschen tragen Lederhosen und essen Sauerkraut.'
Deine Argumentation ist mir zuviel Wischiwaschi und erinnert schwer an Stammtischgeschwafel nach dem 4. Bier.
(Sorry, @Ezekeel , ich kann einfach die Klappe nicht halten. Ist ok, wenn du es feudelst.)

Und weil ich von einem berichte, schließt du, ich würde nur einen kennen ... Stammtisch oder Geheimwissen? :i;):

Nein - wie ich mich bereits mehrfach geoutet habe, hab' ich schon ein-zwei Semester aufm Buckel und seit Bhagwan/Osho sind durchaus einige dieser Vögel durch mein Leben gestolpert. Die Facetten reichen von-bis. Und was mich besorgt, sind diejenigen ab kurz nach dem "von" bis zum Ende des "bis" und die Geschwindigkeit, in der sie oft von "von" zu "bis" gelangen.

Und zwei bei Scientology verschollen. Bei einer haben wir ihren Eltern noch ne Zeit lang bei der Suche geholfen ... ooops schon wieder nur eine oder zwei ... vielleicht ist Scientology ja doch 'ne ganz tolle Sache. Ich kann's nicht sagen - ich kenn ja nicht alle. :i:):

Und - ja - ich stecke oft einiges zusammen in einen Sack. Oft auch, weil es zusammen in einen Sack gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Meiner Meinung zeigen gewissen Verschwörungstheorien ja auch die geistige Begrenzheit derjenigen die ihr anhängen.
Ich habe selbst so einen davon im Bekanntenkreis.....der dann aber aus religiösen Gründen.....

Soweit sind auch in D einige etliche nicht von den Trump-Anhängern entfernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und nilolaus
Zwei harte Nüsse sind in Sachen Verschwörungstheorien halt zu knacken:

• Verschwörungen gab es, gibt es und wird es immer geben.
• Sie haben immer einen Ausgangspunkt, auf den man sich einigen kann und danach luren sie einen in, der Zielgruppe entsprechender, oft grandioser Rhetorik ins Land der Dorfdeppenträume. Ken Jebsen ist ein Meister dieses Fachs.

tumblr_96a432aba4ec6ad61a1a4b024e04486e_9432ea6e_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacFangio und Elvisthegreat
Verschwörungstheorien
Sie scheinen dich sehr zu beschäftigen.
Weißt du, zu Beginn der Corona-Krise habe ich die abstrusesten Theorien zu hören bekommen, unzählige Links (die ich irgendwann einfach nur noch ungesehen gelöscht habe) geschickt bekommen, aufgeregte Gesprächspartner am Telefon gehabt. Irgendwann habe ich all das direkt abgeblockt mit 'Sollte es einen kritischen Hintergrund geben, werden wir ihn nicht erfahren. Jetzt geht es nur darum, zu schauen, daß wir alle die Sache gut überstehen, nicht mehr und nicht weniger.' Und darum geht es für mich einfach. Es ist immer nur die Frage 'Wie gehe ich mit einer Situation um?'. Panikmache und Ängste schüren bringt uns nicht weiter, Feindbilder auch nicht. Leben ist Veränderung und das heißt, sich ständig an neue Umstände anpassen dürfen. Wem das nicht gelingt, der hat Stress.
Meine Lebenszeit ist mir auch zu wertvoll, um mich mit schrägen Gedankengängen anderer Leute zu beschäftigen.
Entspann dich und laß die Menschheit ihren Weg gehen, mit all ihren Schwächen und Stärken.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Bozol, Tekanewa, MacQandalf und 6 andere
Sie scheinen dich sehr zu beschäftigen.
Weißt du, zu Beginn der Corona-Krise habe ich die abstrusesten Theorien zu hören bekommen, unzählige Links (die ich irgendwann einfach nur noch ungesehen gelöscht habe) geschickt bekommen, aufgeregte Gesprächspartner am Telefon gehabt. Irgendwann habe ich all das direkt abgeblockt mit 'Sollte es einen kritischen Hintergrund geben, werden wir ihn nicht erfahren. Jetzt geht es nur darum, zu schauen, daß wir alle die Sache gut überstehen, nicht mehr und nicht weniger.' Und darum geht es für mich einfach. Es ist immer nur die Frage 'Wie gehe ich mit einer Situation um?'. Panikmache und Ängste schüren bringt uns nicht weiter, Feindbilder auch nicht. Leben ist Veränderung und das heißt, sich ständig an neue Umstände anpassen dürfen. Wem das nicht gelingt, der hat Stress.
Meine Lebenszeit ist mir auch zu wertvoll, um mich mit schrägen Gedankengängen anderer Leute zu beschäftigen.
Entspann dich und laß die Menschheit ihren Weg gehen, mit all ihren Schwächen und Stärken.

Ja, das mag ja alles sein. Nur ist in diesem Lager auch ein gewisser Donald Trump zu verorten, der die "Antifa", der ich mich als guter Deutscher selbstverständlich zugehörig fühle, nun auf die Liste terroristischer Vereinigungen setzten will, wonach nach amerikanischem Recht die Erlaubnis besteht, mich hier in Deutschland zu töten. Das ist sehr weit gedacht, im Kern der Sache ist das aber nunmal so.

Ja - doch - diese Bioorganismen beschäftigen mich etwas. Sogar etwas mehr als Corona, bei dem ich mir 'ne Tüte vors Gesicht häng, keinem auf die Pelle rücke und die Hände wasche. Und wenn sich das jetzt zusammenrottet und mir, nachdem mir seit einigen Jahren erklärt wird, man solle doch Faschisten ernst nehmen und mit ihnen reden, jetzt gesagt wird, ich solle das mit dem nächsten Stapel Durchgeknallter auch tun ... platzt mir so langsam der Kragen.

"Panikmache und Ängste schüren bringt uns nicht weiter, Feindbilder auch nicht." Ja, das ist richtig. Nur bringen uns Gänseblümchen auch nicht weiter. Wenn da ein Fascho steht, dann sag ich "da steht ein Fascho" - oder darf man seine Meiung nicht mehr sagen, als Deutscher in Deutschland?
(ersetze Fascho auch gerne durch alles, was ich in einen Sack stecke.)

Dafür ist Lou Reed nicht gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
ein hoch auf unsere Widerstandskämpfer

 
  • Haha
Reaktionen: stonefred und nilolaus
Ja, das mag ja alles sein. Nur ist in diesem Lager auch ein gewisser Donald Trump zu verorten, der die "Antifa", der ich mich als guter Deutscher selbstverständlich zugehörig fühle, nun auf die Liste terroristischer Vereinigungen setzten will, wonach nach amerikanischem Recht die Erlaubnis besteht, mich hier in Deutschland zu töten. Das ist sehr weit gedacht, im Kern der Sache ist das aber nunmal so.

Ohne jetzt ins Politische abdriften zu wollen, aber bevor man darüber urteilt sollte man erstmal definieren wer oder was die Antifa ist. Grundsätzich ist es eine ehrenwerte Sache gegen Faschismus zu sein, wenn man Antifa so definiert dass es eine Haltung gegen Faschismus jeder Art ist, dann wäre das etwa Positives.

Dummerweise mischen sich unter die Antifa jede menge linksradikaler Spacken die unter Faschismus ausschließlich den rechten Faschismus verstehen und die Meinung vertreten dass jedes Mittel, insbesondere kriminelle Methoden wie Brandstiftung, Körperverletzung und Tötungsabsichten im Kampf gegen Rechts legitim seien. Das sind für mich in der Tat schwerkriminelle Terroristen.

Wie gwsagt, die Frage ist was für einen die Antifa ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, MmeBezier, stonefred und eine weitere Person
Den hat er vermutlich gemeint. Lou Reed macht hier keinen Sinn.

Er hat Reed gemeint aber er hätte auch Rudi Dutschke schreiben können. Habe aber Lou Reed geschrieben. Und wenn ich damit dazu anregen konnte, darüber nachzudenken, was denn der richtige Name eines Menschen zu erwähnen wäre, der für den Antifaschismus gestorben ist, isses ja gut.

Und witzig: Wo man bei Antifa immer den Reflex zu Gehör bekommt "Das sind ja welche dabei, die ..." isses genau andersrum, wenns um Nazis geht "Nicht alle sind ...".

Aber egal: Wäre nun zu weit weg vom Thema ... oder auch nicht .... alles hängt zusammen - manchmal sogar sehr eng. How auch ever: Ich denke, es ist hinreichend erörtert, ob man sich bei Corona durch einen Mundschutz in der Nase bohren sollte, oder nicht.

Bin dann mal weg und ihr könnt jetzt über Abwesende lästern, oder löschen oder was auch immer. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Bin dann mal weg und ihr könnt jetzt über Abwesende lästern, oder löschen oder was auch immer. :)

Hast dich verrannt, hast das erkannt und gut ist. Besser kann Leben gar nicht laufen.

Wer jetzt nachträglich tritt ist ein Idiot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
„Armin Laschet fürchtet eine stärkere Spaltung der Gesellschaft durch Corona als in der Flüchtlingskrise." ...

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-laschet-gesellschaft-spaltung-100.html.

Recht hat er – wir sitzen da auf einem Pulverfass. Die Armut wird massiv verschärft.
Kurzarbeit, Arbeitsplatzverlust, höhere Kosten durch Corona die das untere Drittel der Gesellschaft (finanziell betrachtet) niemals kompensieren kann.
Lässt man das 2002 künstlich geschaffene Prekariat weiter in der Armut verrotten, wird das auch massive infektiöse Auswirkungen haben.
Die erzielten Erfolge in der Corona-Bekämpfung werden schnell zur Makulatur.

Wird da nicht gegengesteuert befürchte ich einen Durchmarsch der extremen Rechten.
Es wird sich dann nicht mehr „auswachsen".

Aus der WELT:
„Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet sieht den gesellschaftlich Zusammenhalt in Deutschland durch die wirtschaftlichen Folgen der
Corona-Krise in Gefahr.
Während viele dank relativ gesicherter Einkommen „dem entschleunigten Leben in Corona-Zeiten vielleicht sogar etwas Gutes abgewinnen“ könnten,
müssten andere um ihre Jobs, ihre Einkünfte oder gar ihre Existenz fürchten, sagte der CDU-Politiker der „Augsburger Allgemeinen“ (Dienstag).
Es drohe deshalb eine stärkere gesellschaftliche und wirtschaftliche Polarisierung und Spaltung als während der Flüchtlingskrise.

Laschet, der sich um den Vorsitz der CDU bewirbt, sieht eine Kernaufgabe darin, eine Strategie zum Erhalt des Industrielandes Deutschland zu entwickeln:
„Das Thema Ökologie wird uns erhalten bleiben, aber die Menschen werden mehr danach fragen, wie wir wirtschaftlich wieder aus der Krise herauskommen.“
Zudem müsse eine Allianz mit den Sozialpartnern geschmiedet werden, „damit die soziale Frage nicht vergessen wird. Sonst driftet das Land auseinander“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MacQandalf und Mahonra
„Armin Laschet fürchtet eine stärkere Spaltung der Gesellschaft durch Corona als in der Flüchtlingskrise." ...

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-laschet-gesellschaft-spaltung-100.html.

Recht hat er – wir sitzen da auf einem Pulverfass. Die Armut wird massiv verschärft.
Kurzarbeit, Arbeitsplatzverlust, höhere Kosten durch Corona die das untere Drittel der Gesellschaft (finanziell betrachtet) niemals kompensieren kann.
Lässt man das 2002 künstlich geschaffene Prekariat weiter in der Armut verrotten, wird das auch massive infektiöse Auswirkungen haben.

Das sehe ich auch als sehr problematisch an. Und speziell zum letzten Halbsatz:

Mit ein Grund warum Corona in den USA so sehr wütet ist eben nicht nur die Ignoranz des Trumps sondern eben auch die sozialen Verhältnisse. Wer in prekären Verhältnissen lebt und keinerlei Absicherung hat geht im Zweifelsfall mit Kratzen im Hals lieber arbeiten als zum Onkel Doktor, und das hilft dem Virus dabei sich zu verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Mahonra, Ralle2007 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten