Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Och da gibt es genug Politiker die gerne einen bundesweiten Lockdown im KZ-Style hätten. Wenn es nach Lauterbach ginge wären wir alle wieder in der Steinzeit, für den ist ja jede Form des "normalen" Lebens Teufelszeug, der möchte lieber 40 MIo Arbeitslose als 1 Corona-Infizierten.

Darauf würde ich gerne adäquat antworten. Aber ich wüsste gar nicht, wie ich das machen sollte, ohne für immer im Forum gesperrt zu werden. Nur so viel: In KZs wurden Millionen Menschen industriell getötet. Sicherlich ist das ein Thema, aber diejenigen, auf die die Aussage zuträfe, sind ja im Moment diejenigen, die den Lockdown als Gates-Rothschild-Verschwörung publizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, MmeBezier und stonefred
Das Schlimme am Beispiel Lauterbach ist, dass er Mitglied jener Partei ist, die zur Zeit Schröders Menschen die im Niedriglohnsektor beschäftigt oder erwerbslos waren aufs Übelste gemobbt und diskriminiert wurden. D.h. wenn es nach Lauterbach geht soll man zuerst wegen Corona seine Existenz verlieren und darf sich dann nach Corona von seiner Partei anhören dass man minderwertiger arbeitsscheuer ungebildeter Abschaum sei.

Glaub das verwechselst Du, das ist die FDP :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Vielleicht bin ich damit ein wenig über das Ziel hinaus geschossen und werde es gleich auch editieren. Aber sieh es einfach mal als Hinweis darauf wie sehr ich in der Vergangenheit unter dem absoluten HASS der SPD gelitten hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa, nilolaus, nonpareille8 und eine weitere Person
... wieso haben, der Hass ist geblieben und tief in die Gesellschaft eingesickert, das äußert sich auch in Corona-Zeiten auf vielfältige Weise.
Ohne Namensnennung – es ist schwer erträglich wenn Verantwortliche der Niedriglohnorgie auf Corona-Pate machen und Solidarität einfordern.
Ausgerechnet diese Protagonisten faseln von Solidarität.

__________

...„ Laut Scheuch, der eine Firma für Bio-Inhalation führt, könnten sich Aerosole in geschlossenen Räumen sogar über Stunden halten und infektiös sein. Ein Atemstoß enthalte 1000 Teilchen.
"Draußen ist die Verdünnung stark, innen sammelt es sich." Abhilfe soll der Mund-Nase-Schutz schaffen. Allerdings muss man dabei wissen, dass die sogenannten Community-Masken
Partikel etwa mit einem Durchmesser bis zu zwei Mikrometern nahezu gar nicht stoppen können,
was Kählers Team eindrucksvoll mit Videoaufzeichnungen dargestellt hat.

Dennoch hätten die einfachen Masken einen wichtigen Effekt, betont der Professor: "Sie bieten Strömungswiderstand. Anstatt dass man Partikel weit nach außen pustet,
halten sie sich nah am Kopf." Scheuch geht sogar einen Schritt weiter: Weil das Coronavirus nur rund 0,1 bis 0,14 Mikrometer groß sei, reichten nicht mal die sogenannten FFP-Masken.
"Die sind für größere Bakterien. Aber so kleine Teilchen lassen sich schlecht filtern." Schwebstofffilter seien wohl besser geeignet. Aber auch das sei noch zu erforschen." ...

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-sind-den-Aerosolen-auf-der-Spur-article21817165.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Mahonra
Das Schlimme am Beispiel Lauterbach ist, dass er Mitglied jener Partei ist, die zur Zeit Schröders Menschen die im Niedriglohnsektor beschäftigt oder erwerbslos waren aufs Übelste gemobbt und diskriminiert wurden.

richtig

D.h. wenn es nach Lauterbach geht soll man zuerst wegen Corona seine Existenz verlieren

falsch

und darf sich dann nach Corona von seiner Partei anhören dass man minderwertiger arbeitsscheuer ungebildeter Abschaum sei.

richtig
 
Och da gibt es genug Politiker die gerne einen bundesweiten Lockdown im (übers Ziel hinaus geschossen, daher entschärft) -Style hätten. Wenn es nach Lauterbach ginge wären wir alle wieder in der Steinzeit, für den ist ja jede Form des "normalen" Lebens Teufelszeug, der möchte lieber 40 MIo Arbeitslose als 1 Corona-Infizierten.

Es gibt ja durchaus Ansätze die Mut machen:
https://neues-wirtschaftswunder.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas, Mahonra und mamo68
  • Haha
Reaktionen: stonefred und Mahonra
Es gibt ja durchaus Ansätze die Mut machen:
https://neues-wirtschaftswunder.de

:cake: DANKE!
Macht Hoffnung und verhindert das (hin und wieder) Gefühl, den Kopf in den Sand stecken zu müssen.

"...Wir halten es für zwingend erforderlich, dass kommende Konjunkturpakete sich nicht an die Erhaltung des alten Systems klammern. Es muss darum gehen, die natürlichen Grenzen unseres Planeten anzuerkennen und endlich in Einklang mit einem zukunftsgerichteten, dem Gemeinwohl dienenden, Wirtschaftssystem zu bringen. ..." :unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
afp_1sm7kf3_1591001186-1024x576.jpg
Foto: BZ 01.06.2020

:nono:
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: MmeBezier, mamo68, Marie Huana und 3 andere
... eher Rinderwahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Gestern angeblich 3.500 Leute bei einer Strandparty auf Sylt....
Das die jungen Leute glauben das sie von Corona nicht so stark betroffen sind, das kann ich mir denken. Aber bei nem zweiten Lockdown sind deren Arbeitsplätze dann auch weg.....
 
Und meine Rente. Ich sollte langsam auch in Betongold investieren.
 
Keine Sorge - wenn irgendwo Geld fehlt, finanzieren das meine Lebensgefährtin und ich über unsere Strafzahlungen für Kinderlosigkeit und Eheverweigerung.
3..2..1.. go :i:):
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: stonefred, mamo68 und Dirki11
Jaaa ... Freiheit ... heeey ... Eigenverantwortung ... yeeeaaah ... bloß keine Regeln, denn wir brauchen doch nicht bevormundet zu werden!
"Mörgel möss wöch!", "Lauterbach ans Kreuz!", "Alles Huren außer Trump!"

Alles Schlampen außer Mutti....
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und nonpareille8
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus, stonefred, MmeBezier und 2 andere
Zurück
Oben Unten