Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das ist eine nette Rechnerei, aber an der Realität vorbei.

Das ist, wie wenn man in einem Gehege mit 20 Schafen und einem hungrigen Löwen ist und die rechnen
aus, wie weit man vom nächsten Tier genau gefahrlos weg sitzen muss. Ohne zu unterscheiden, neben
welchem Tier man sitzt.
Nich alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Tekanewa
Heute Morgen ist einer rückwärts in die Hecke gefallen - weil ich in seiner Nähe husten musste, nachdem ich mich am Getränk verschluckt hatte. Der bekam es dann so derart mit der Angst, dass er einen Schritt rückwärts machte, dabei am Bordstein stolperte und in die Hecke flog. Hatte schon was komisches.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: MmeBezier, Mahonra, mamo68 und eine weitere Person
... wo treibst du dich denn morgens schon herum? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und Mahonra
Nich alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

Ich wollte zu der Rechnerei erst einfach schreiben: Blödsinn.

Wenn du den Vergleich nicht verstanden hast: Es macht keinen Sinn, eine durchschnittliche Entfernung
auszurechnen. Mal ist die Entfernung 10 Meter (als Beispiel) wo man sich ansteckt, mal sind es 0,5 Meter
und man steckt sich nicht an. An was das genau liegt, weiß man noch nicht. Ist wohl eine Verkettung von
mehreren Umständen.

Meine Frau sollte jetzt z.B. in einem Fitnessstudio Ausdauersport machen. In einem Kellerraum ohne Fenster.
Die Abstände von 1,5 Metern sind eingehalten. Sie hat trotzdem abgesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einMensch
Ich wollte zu der Rechnerei erst einfach schreiben: Blödsinn.

Wenn du den Vergleich nicht verstanden hast: Es macht keinen Sinn, eine durchschnittliche Entfernung
auszurechnen. Mal ist die Entfernung 10 Meter (als Beispiel) wo man sich ansteckt, mal sind es 0,5 Meter
und man steckt sich nicht an. An was das genau liegt, weiß man noch nicht. Ist wohl eine Verkettung von
mehreren Umständen.
Du weißt, was ein Konzentrationsgradient ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du weißt, was ein Konzentrationsgradient ist?

Ein Wert einer Konzentration? Wieso fragst du?
Ich hab jetzt den Artikel mal komplett gelesen. Da geht es ja um einen Vergleich Maske/ohne Maske usw.
Da nehme ich „Blödsinn“ wieder zurück.

Merker an mich: Nicht auf Zitate allein reagieren, erst alles lesen. :eek:
 
... wo treibst du dich denn morgens schon herum? :hehehe:
Arbeit.
Die Getränkefrage lasse ich mal unbeantwortet. Morgens, um halb 7, bekomme ich noch keinen Alkohol in den Körper hinein, falls das die Ausgangsfrage war. Ich war außer Atem, was seit Januar echt ein Problem ist und hatte nach den Kilometern schlicht Durst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
... war doch Spaß ;)

_________

„Die Lombardei weist in der Coronakrise die weltweit höchste Fallsterblichkeit auf. Einfach nur Pech? Mitnichten:
Jetzt, da die Schockstarre sich löst, blickt die Öffentlichkeit empört auf die Regionalregierung und ein ungeeignetes, der Privatisierung anheim gefallenes Gesundheitssystem. ...

... Privatisierung allenthalben
Von den 114 Milliarden Euro öffentlichen Mitteln, die der staatliche, regional organisierte Gesundheitsdienst pro Jahr ausgibt, geht die Hälfte an private, gewinnorientierte Krankenhäuser.
Deren Leistungen aber konzentrieren sich auf teuer abzurechnende Einzelleistungen, sehr viel weniger auf die allgemeine Gesundheitsvorsorge, schon gar nicht auf Notfallmedizin.
Von den 5060 Intensivbetten in ganz Italien zu Jahresbeginn gab es weniger als 100 in den Privatkliniken." ...

https://www.n-tv.de/politik/Italien...09.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Mahonra, WollMac und eine weitere Person
...ein 2. Voll-Lockdown, dann ist unsere Wirtschaft imho erledigt.

Und das wegen einem Haufen strunzedummer Grosstädtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und MmeBezier
...ein 2. Voll-Lockdown, dann ist unsere Wirtschaft imho erledigt.

Und das wegen einem Haufen strunzedummer Grosstädtern.

Gebe ich dir recht. Aber ob Lockdown oder nicht, wo ist der Unterschied? Die Bänder laufen doch eh weiter.
Das hat der Wirtschaft auch nichts genutzt. Wen es trifft, das sind Gastronomie, Tourismus, Kultur, Sport. Und
da ist eh noch nicht viel zu machen, im Prinzip sind wir da immer noch in einem (halben) Lockdown.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Birma
Ich fürchte halt nur, dass da irgendwann eine Kettenreaktion einsetzt, die nicht mehr aufzuhalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Birma, Maringouin und eine weitere Person
Morgens, um halb 7, bekomme ich noch keinen Alkohol in den Körper hinein
Du gehst das falsch an: "Morgens, um halb 7, bekomme ich immer noch Alkohol in den Körper hinein. Danach dann 10 Stunden Bettkoma"

...ein 2. Voll-Lockdown, dann ist unsere Wirtschaft imho erledigt.

Und das wegen einem Haufen strunzedummer Grosstädtern.
Wir hatten noch gar keinen Voll-Lockdown.
Zweitens betrifft es "nur" ein paar spezielle Branchen, die wirklich ein Problem haben und Firmen, die auch ohne Corona ein Problem hatten. Viele Insolvenzen sind ja nicht durch Corona verursacht, sondern höchsten etwas beschleunigt worden.
Es gibt aber natürlich auch die großen Corona-Verlierer. Die gibt es leider bei jeder größeren Änderung.

Oha, die Baptisten in Frankfurt waren zu 90% keine Großstädter, die Leute in Leer.
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html
Ganz klar: die Großstädte...:jaja::jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Du gehst das falsch an: "Morgens, um halb 7, bekomme ich immer noch Alkohol in den Körper hinein. Danach dann 10 Stunden Bettkoma"
:hehehe: Ich werde so oft eingeladen, obwohl die meisten wissen, dass ich auf solche Zusammenkünfte keine Lust habe. Hintergrund? Bin der blligste und dankbarste Gast, den man sich vorstellen kann. 2 Glas Wein, oder 3 kleine Bier, und der User Tekanewa rutscht unter den Tisch. Ich vertrage null. Ganz schlimm. Wenn ich morgens um halb 7 noch Alkohol in meinen Körper bekäme, wäre ich durch einen Stuntman ersetzt worden. Anders könne man das nicht plausibel erklären.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8, MmeBezier und eine weitere Person
Ich fürchte halt nur, dass da irgendwann eine Kettenreaktion einsetzt, die nicht mehr aufzuhalten ist.

Hier in Stuttgart und vermutlich auch in anderen Städten jammern die Einzelhändler schon gewaltig, weil die Umsätze nur noch ca: 35% von denen im Vorjahr entsprechen.
Schuld sei die Maskenpflicht. Naja, mag ja sein, aber ich denke die meisten Menschen haben schlicht und ergreifend zu wenig Geld um Spontankäufe zu machen. Da wird halt Notwendiges gekauft und weniger Dinge die auch warten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8 und mamo68
Hier in Stuttgart und vermutlich auch in anderen Städten jammern die Einzelhändler schon gewaltig, weil die Umsätze nur noch ca: 35% von denen im Vorjahr entsprechen.
Schuld sei die Maskenpflicht.

Vielleicht haben die Menschen aber auch in den letzten Wochen festgestellt: Weniger ist mehr :kopfkratz:

Ich mutmaße mal. Diejenigen die vor dem Virus schon zu wenig hatten, denen mag jetzt auch das zu wenige jetzt weg gebrochen sein. Aber das war nie die Gruppe der Menschen die für den Umsatz/Konsum benötigt werden.
 
Zurück
Oben Unten