Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ja, man musste Symptome haben und zum Arzt gehen.
Influenza ist eine meldepflichtige Krankheit, bei der die Ärzte einen Abstrich machten der von den Labors
auf Influenza überprüft wurde, dabei wurden sehr viele - ob alle weiss ich nicht - bereits weit vor dem ersten deutschen
fall auf Sars-2 automatisch mitüberprüft.

Dabei ist vor Webasto kein fall aufgetreten.
Natürlich ist es möglich, dass vorher Menschen infiziert waren die keine Symptome hatten, oder welche die nicht zum arzt gegangen
sind. da aber Corona schon bekannt war, ist vermutlich aus eigennutz jeder der Kontakt zu China hatte, automatisch bei
Symptomen zum Arzt gegangen.

Das jetzt aber Heerscharen von Menschen angeblich vor webasto infiziert sein sollen, halte ich für eine Verschwörungstheorie.
bei Einzelfällen ist das möglich, mehr aber sicherlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MmeBezier
Vom 29. Januar bis 2. Februar war hier die Spielwarenmesse. Da hat man jedes Jahr in Nürnberg Chinesen ohne Ende, die sind überall, in der U-Bahn, in Geschäften, sogar bei uns im Haus und im Aufzug wegen der (inzwischen eher illegalen) airbnb-Wohnungen. Wir hatten zu dieser Zeit massiv Angst, dass die chines. Messegäste uns die Corona-Seuche einschleppen, immerhin waren 8 Ausstellerfirmen aus Wuhan.

Dennoch war der erste infizierte Nürnberger ein Mann, der beruflich in Karlsruhe weilte, der zweite Patient ein Arzt aus Erlangen, der in München auf einem Ärztekongress einen infizierten ital. Kollegen traf.
Und das war Anfang März.

Darum bin ich skeptisch, ob das Virus schon im Januar 2020 oder Dez. 2019 hier in D war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Das jetzt aber Heerscharen von Menschen angeblich vor webasto infiziert sein sollen, halte ich für eine Verschwörungstheorie.
bei Einzelfällen ist das möglich, mehr aber sicherlich nicht.
Hat ja auch niemand von Heerscharen gesprochen. Ich vermute allerdings auch, daß es doch einige gibt, die betroffen waren, aber eben nicht zum Arzt gegangen sind, weil der Verlauf nicht zu dramatisch war. Oder, daß sie beim Arzt waren und nicht getestet wurden, weil es ja hier offiziell noch keine Fälle gab.
 
Dennoch war der erste infizierte Nürnberger ein Mann, der beruflich in Karlsruhe weilte, der zweite Patient ein Arzt aus Erlangen, der in München auf einem Ärztekongress einen infizierten ital. Kollegen traf.
Das waren dann die ersten Betroffenen, die bekannt wurden. Wir sprechen aber von denen, die vermutlich infiziert waren, aber nicht getestet wurden.
Es macht keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Wir werden möglicherweise mehr wissen, wenn sichere Nachweise da sind und auch von denen in Anspruch genommen werden können. Ich vermute, dann werden wir noch einmal staunen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Naja, wir haben ja bereits hier im Forum 2 Foristen die beide schon im Januar Corona hatten. Das ist schon eine deutliche Häufung. Von vermutlich Infizierten spricht keiner, das wäre eben nicht nachweisbar.
 
Es wurde ja bereits Anfang Dezember in Wuhan von „mysteriösen Lungenentzündungen“ gesprochen. Von daher ist es nicht ausgeschlossen das der Virus sich im Januar schon in D befand. Heute wurde ja erst wieder eine Studie bekannt, die die Dunkelziffer auf 10:1 schätzt. Vorher gab es bereits ähnliche Einschätzungen anderer Virologen. In NY gab es eine Studie die die Dunkelziffer noch höher schätzt. In Italien ist sie sicher auch noch höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
2) Meine Frau lag flach, ihre Kinder wurden von der Kollegin solange übernommen, keine Krankheiten danach. Also scheinbar keine Übertragung.

Deine Frau betreut Tageskinder und arbeitet mit einer Kollegin zusammen, richtig?
Es haben sich weder die Kollegin noch die Tageskinder (mit denen sehr enger Kontakt besteht durch füttern, wickeln, trösten, Finger oft im Mund und alles ansabbern) angesteckt, obwohl die hoch ansteckenden Tage 2-3 Tage vor Auftreten der ersten Symptome sind?

Das wäre sehr interessant, da ich ebenfalls als Tagesmutter arbeite und dann etwas entspannter wieder mit der Betreuung beginnen könnte, wenn die Kinder hoffentlich bald wieder kommen dürfen und sich anscheinend nicht so leicht anstecken lassen, bzw. andere Personen anstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Tekanewa
Da hat Prof Drosten auf Twitter etwas zu veröffentlicht.
Kurzform: Alle Altersgenerationen vom Kleinkind bis zum Rentner stecken sich gleich schnell an
und tragen dieselbe Verteilung der Viruslast.
Es gibt keinerlei Unterschiede.

ich weiss nicht wie man tweets einbindet.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Da hat Prof Drosten auf Twitter etwas zu veröffentlicht.
Kurzform: Alle Altersgenerationen vom Kleinkind bis zum Rentner stecken sich gleich schnell an.
Es gibt keinerlei Unterschiede.

Das hatte ich auch gehört, aber irgendwie klingt das seltsam, dass eine Tagesmutter keines der Kinder angesteckt hat, bzw. keines der Kinder (falls selber ohne Symptome) die Eltern angesteckt hat.
 
Deine Frau betreut Tageskinder und arbeitet mit einer Kollegin zusammen, richtig?
Genau, aber da sollte man den zeitlichen Kontext nicht übersehen. Wir hatten ja Ferien in dem Zeitraum, somit waren keine Betreuungen nötig. Als meine Frau lag, waren nur 2 "ihrer" Kinder somit Betreuungsintensiv und die Kollegin federte das mit einer Schnupperfrau ab, die sich das mal angesehen hatte, da gerade selbst im Tagesmutterkurs. Ja, wir haben offensichtlich Glück gehabt, dass das alles so zusammenfiel.
Übrigens, den Antikörpertest, der heute für die Masse freigegegen wird, ist wohl der gleiche, den man während der Studie von uns nutzte. Und, auch wenn das vielleicht eher Sorgenfalten bei einigen hier bereitet: Ich schmecke und rieche immer noch nichts. Um das genau zu checken, bräuchte ich aber Zeit, die ich im Moment nicht habe.
Von hier auf jetzt muss ich aufrüsten, da die nächsten Monate alles digital laufen soll und die Kapazitäten an ihre Grenzen geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Das hatte ich auch gehört, aber irgendwie klingt das seltsam, dass eine Tagesmutter keines der Kinder angesteckt hat, bzw. keines der Kinder (falls selber ohne Symptome) die Eltern angesteckt hat.
Den Zeitraum habe ich wohl parallel erklärt :) Da ist nichts komisch, das paßte einfach dank Ferien, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Naja, wir haben ja bereits hier im Forum 2 Foristen die beide schon im Januar Corona hatten. Das ist schon eine deutliche Häufung. Von vermutlich Infizierten spricht keiner, das wäre eben nicht nachweisbar.
Du wolltest schreiben, „die sich einbilden schon im Januar Corona gehabt zu haben“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Guten Tag zusammen :wavey:


Hier mal eine etwas andere Sichtweise der momentanen Situation:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=60685

Recht unaufgeregt wie ich finde und mal etwas abseits vom Mainstream ohne den Verdacht einer Verschwörungstheorie.

Gebt auf Euch acht, bleibt gesund und macht das was Ihr für richtig und angemessen haltet.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: nonpareille8, moma, Tekanewa und eine weitere Person
Es wurde ja bereits Anfang Dezember in Wuhan von „mysteriösen Lungenentzündungen“ gesprochen. Von daher ist es nicht ausgeschlossen das der Virus sich im Januar schon in D befand. Heute wurde ja erst wieder eine Studie bekannt, die die Dunkelziffer auf 10:1 schätzt. Vorher gab es bereits ähnliche Einschätzungen anderer Virologen. In NY gab es eine Studie die die Dunkelziffer noch höher schätzt. In Italien ist sie sicher auch noch höher.
https://www.medscape.com/answers/30...viral-upper-respiratory-tract-infections-uris
Für gewöhnlich die Corona Viren haben Saison von Dezember bis Ende April. So wir werden sehen ob diese Mutation sich daran hält. 😤 Aber wir haben dann ein Problem. Was machen wir den kommenden Dezember wenn es geht wieder los? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und MmeBezier

Aus dem Link

"Wie genau das abläuft, ist bislang nicht erwiesen, wogegen die Saisonalität verschiedener Grippeerreger, darunter Coronaviren, sehr wohl erwiesen ist. Zu nennen ist hier vor allem die Tecumseh-Studie, die schon in den 1960er Jahren durchgeführt wurde und die gezeigt hat, dass Coronaviren immer wieder kommen und gehen und an vielen Grippewellen beteiligt sind."

Was für ein Fail. "Grippeerreger, darunter Coronaviren".... Aber diese "Nachdenkseiten" waren schon immer Schrott. Hat mit Verschwörungstheorien nix zur tun. Die labern dort einfach Schei....

Cornaviren haben mit Grippe, nix, nix ABER AUCH GAR NIX zu tun. Hatten sie noch nie und hat das SARS-Cov-2 auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, lulesi und MmeBezier
Hier mal eine etwas andere Sichtweise der momentanen Situation:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=60685

Recht unaufgeregt wie ich finde und mal etwas abseits vom Mainstream ohne den Verdacht einer Verschwörungstheorie.
Besten dank. Da fange ich gegen meine prinzipien mal an, einen artikel der nachdenkseiten zu lesen – und fasse mir gleich bei der zweiten interviewantwort an den kopf:

"Wahrscheinlich ist, dass die Erreger einfach auf mehr Widerstandskraft stoßen, weil sich eine Herdenimmunität gebildet hat und sie deshalb weniger neue Infektionen auslösen können."

Wir haben in Deutschland bisher knapp 166.000 infektionen. Das sind etwa 0,2 prozent der bevölkerung.

cmd+w
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ja klar, weil ja auch schon alle zweiundachtzig Millionen Einwohner in Deutschland getestet wurden.
Da fasse ich mich..naja lassen wir dass lieber.
sollte ja auch nur ein Beitrag sein, weil nicht alles was in den Mainstream Medien verlautet wird unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und MmeBezier
Vom 29. Januar bis 2. Februar war hier die Spielwarenmesse. Da hat man jedes Jahr in Nürnberg Chinesen ohne Ende, die sind überall, in der U-Bahn, in Geschäften, sogar bei uns im Haus und im Aufzug wegen der (inzwischen eher illegalen) airbnb-Wohnungen.

Die gelbe Gefahr! Das wusste schon mein Opa. :D

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier

Ähnliche Themen

derdiedasnicolas
Antworten
16
Aufrufe
279
Hotze
Deine Mudda
Antworten
13
Aufrufe
461
Günther J
Günther J
Zurück
Oben Unten