Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

An Sie Herr Ezekeel, Sie sind mir da doch etwas zu restriktiv. D

Das tut mir leid. Und ich kann Deine Sichtweise verstehen. Aber aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit hat sich das MU-Team dazu entschlossen, keine politischen Themen mehr zuzulassen. Der Moderationsaufwand war schlicht zu hoch.
 
Das tut mir leid. Und ich kann Deine Sichtweise verstehen. Aber aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit hat sich das MU-Team dazu entschlossen, keine politischen Themen mehr zuzulassen. Der Moderationsaufwand war schlicht zu hoch.

Gar keine politischen Themen mehr ???????????? *staun*
Was für schreckliche Erfahrungen waren das denn ????????????
 
Da wollte man dann lieber sterben ...
Ich habe noch rotzfrech nach den Atropininjektoren gefragt... Die wollten mich unbedingt haben, bin dann aber auch länger geblieben. ;)
Was habe ich dabei gelernt? Ein Medikamentenhorter bzw. Maskenbastler sollte besser rückwärts zur Front laufen. Kann man in so einer Situation eh nicht gebrauchen!
 
Ich fahre täglich mit der vollen U-Bahn in die Arbeit. Man kann dort nicht mindestens 1 m Abstand von den Anderen halten. ÖPNV zählt gemäß den Medizin. / Ärztlichen Seiten im Internet zu den Massenveranstaltungen, die man dann meiden sollte.
Falls Corona hier näher kommt bzw. Die ersten Nürnberger Fälle kommen, dann nehme ich Vaters Auto. (Er darf zur Zeit ja eh nicht fahren.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8, Marie Huana und 2 andere
Wenn das Virus hier massiv ausbricht, fällt das doch alles wie ein Kartenhaus zusammen.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ss-aber-im-pandemie-fall-zu-eng/25487342.html
Die Kapazitäten fliegen einem schnell um die Ohren. Ich habe die Charite nur wenige Minuten entfernt als nächstes Krankenhaus, liefe aber wohl Gefahr, dass man im blödesten Falle dann keinen Platz hätte.
Aufgrund der Personendichte und all den Besucherbussen dürfte es eh nur eine Frage der Zeit sein, bis hier auch Fälle gemeldet werden. Allerdings weigere ich mich, heute nochmal einen Nachrichtensender anzuschalten. Hat was von Endzeit-Szenarien. Sollte wohl langsam über den Kauf von Hamstern, Wasser und Klopapier nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Marie Huana
Die Medien hatten lange nichts mehr was soviel Erregung hergibt.
Das muss jetzt Quote bringen, da ist kein Effekt zu schräg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manetti, Ralle2007 und noname951
Findet ihr? ich finde es sogar sehr gut, dass die Medien immer den aktuellen Stand wiedergeben und Schutzmaßnahmen usw. immer wieder wiederholen damit es bei möglichst vielen Menschen ankommt. Die Situation ist nun einmal durchaus ernst zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und WollMac
... na klar muss das ernst genommen werden.

Aufklärung zwingend, aber minütliche Wasserstandsmeldungen und aufgeblasene Berichterstattung wie bei Sturm „Sabine”? –
Dafür ist das Thema zu wichtig, irgendwann stumpfen die Leute ab und ignorieren die Meldungen. Ist ja auch ein gesunder Selbstschutz, die Medien zu meiden.
 
Ich fahre täglich mit der vollen U-Bahn in die Arbeit. Man kann dort nicht mindestens 1 m Abstand von den Anderen halten. ÖPNV zählt gemäß den Medizin. / Ärztlichen Seiten im Internet zu den Massenveranstaltungen, die man dann meiden sollte.
Falls Corona hier näher kommt bzw. Die ersten Nürnberger Fälle kommen, dann nehme ich Vaters Auto. (Er darf zur Zeit ja eh nicht fahren.)
Das mit dem Auto wird wohl dann das beste sein.:)
 
Findet ihr? ich finde es sogar sehr gut, dass die Medien immer den aktuellen Stand wiedergeben und Schutzmaßnahmen usw. immer wieder wiederholen damit es bei möglichst vielen Menschen ankommt. Die Situation ist nun einmal durchaus ernst zu nehmen.
Mittlerweile hat jeder Smartphone, da sind die Infos eh schneller;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und dg2rbf
... bestimmte Portale könnten ja mal zwei Stunden die Finger von den Tasten nehmen.
Selbstverständlich haben die Medien eine Informationspflicht was das angeht.

Aber dann bitte seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manetti und Ralle2007
... bestimmte Portale könnten ja mal zwei Stunden die Finger von den Tasten nehmen.
Selbstverständlich haben die Medien eine Informationspflicht was das angeht.

Aber dann bitte seriös.
Das sagt diejenige, die noch vor zwei Seiten die Nachdenkseiten als Quelle angegeben hat. Unfassbar
 
Aber dann bitte seriös.
Also keine Liveschalten ins Krisengebiet, was es denn so neues gibt inkl Betroffenheitsmiene des Reporter*in vor Ort? Da wären aktuell alle Nachrichtensender in DE raus ;)
Mir macht das Tempo etwas Sorge. Gestern Abend 2 bestätigte Fälle, jetzt schon 5 und wenn man bedenkt, dass die Frau/Kindergärtnerin aus NRW noch gearbeitet hat, weia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, DowntonAbbey und Ralle2007
Also keine Liveschalten ins Krisengebiet, was es denn so neues gibt inkl Betroffenheitsmiene des Reporter*in vor Ort? Da wären aktuell alle Nachrichtensender in DE raus ;)
Mir macht das Tempo etwas Sorge. Gestern Abend 2 bestätigte Fälle, jetzt schon 5 und wenn man bedenkt, dass die Frau/Kindergärtnerin aus NRW noch gearbeitet hat, weia.


Siehe mein Bsp. wo der Patient aus NRW mitte Februar an der Uni in Behandlung war.;)
 
... dass die Frau/Kindergärtnerin aus NRW noch gearbeitet hat, weia.

Das ist ja das Bedrohliche. Menschen sind ansteckend, auch wenn sie noch keine Symptome zeigen bzw. es selbst noch nicht wissen.

Ich könnte (sollte ich mich anstecken und mehr als drei Tage Inkubationszeit bis Symptome sich zeigen), nicht angeben, wer alles in meiner Nähe war. Siehe U-Bahn-Situation.
Das wären hunderte von mir fremden Personen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, nonpareille8, Ralle2007 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten