Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

In Hamburg wird gerade eine meldekette aufgebaut. Du bleibst im verdachtsfall zu hause und rufst an. Dann kommt jemand, nimmt eine probe und du bekommst nach zwei stunden das ergebnis. Den rest entscheiden ärzte.
Haste mal'n Link?
 
Pure Unterstellung.
Eine neue Diskussion hier über Zuckerkügelchen, die DU gerade in den Raum werfen möchtest, ist absolut OT. Also einfach mal die Klappe halten.
Geht halt nichts über ein paar gut gepflegte Vorurteile. Da kann man sich doch nicht so einfach von Fakten verwirren lassen. Fakten sind ja sowieso sowas von 20sten Jahrhundert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Manetti, mamo68 und eine weitere Person
Das klingt doch nach einer gut durchdachten Lösung! Ich wohne sehr ländlich und wenn ich es drauf anlege, habe ich außer mit meiner Frau und meinen direkten Arbeitskollegen mit praktisch keinem Menschen Kontakt im Alltag. Das ist vielleicht ein Vorteil von ländlichem Leben, der Nachteil ist im Fall der Fälle aber eine schlechtere ärztliche Versorgung da weniger dichtes Krankenhaus-Netz, weite Transporte usw.
Finde ich auch, könnte überall so eingeführt werden.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Marie Huana, MrBaud und 3 andere
Ich habe SARS, Ebola, Schweinegrippe, Hühnerpest und und und überlebt. Die tägliche Autofahrt zur Arbeit ist 1000x gefährlicher.

Meine Strategie: Einfach weiterleben und sich so verhalten wie jedes Jahr in der Erkältungszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich habe SARS, Ebola, Schweinegrippe, Hühnerpest und und und überlebt. Die tägliche Autofahrt zur Arbeit ist 1000x gefährlicher.

Meine Strategie: Einfach weiterleben und sich so verhalten wie jedes Jahr in der Erkältungszeit.

Da haste ja ein Haufen Antikörper, kannst ja mal Spenden;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und nonpareille8
„Wie gefährlich ist Covid-19, die Lungenerkrankung, die durch das SARS-CoV-2-Virus ausgelöst wird?
Das Bundesgesundheitsministerium stapelt hier vergleichsweise tief und zieht Parallelen zwischen Covid-19 und der saisonalen, „normalen“ Grippe.
Auch Bundesgesundheitsminister Spahn übt sich im Tiefstapeln. Noch in seiner Ansprache vom Montag verglich auch er die Folgen von Covid-19
mit denen der normalen Grippewelle: „Das deutsche Gesundheitssystem ist eines der besten der Welt.
Ärzte und Pflegekräfte und alle, die im Gesundheitswesen tätig sind, bewältigen jedes Jahr Grippewellen, die das Gesundheitssystem zumindest vor
vergleichbare Herausforderungen stellen
“. Es wäre schön, wenn Spahn Recht hätte. Doch alle Zahlen, die uns zur Zeit zur Verfügung stehen, bieten
keinen Anlass für Gelassenheit.” ...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=58832#more-58832

Ich bezweifle dass Deutschland einer ausgedehnten Epidemie/Pandemie standhalten könnte. Dafür wurde zuviel kaputtgespart im Sinne der Gewinn-ist-alles-Ideologie.
Bleibt zu hoffen, dass der Betatest ausbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74, Berlinmensch, mamo68 und 3 andere
ABC - Ausbildung ist Schlangenöl?

Jupp, das ist Schlangenöl und die Ausrüstung ist auch nicht dafür gedacht, länger als ein paar Minuten in einem kontaminierten Bereich zu überleben.

Zumindest konnte man als kerngesunder 18-jähriger bequem 10 Minuten in Vollschutz rumstehen, aber nach 30 Sekunden rennen war Schicht im Schacht. Da wollte man dann lieber sterben und hat den Rüssel abgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi
Wenn man mal logisch überlegt.....dann lässt sich das Virus gar nicht mehr aufhalten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Jupp, das ist Schlangenöl und die Ausrüstung ist auch nicht dafür gedacht, länger als ein paar Minuten in einem kontaminierten Bereich zu überleben.

Zumindest konnte man als kerngesunder 18-jähriger bequem 10 Minuten in Vollschutz rumstehen, aber nach 30 Sekunden rennen war Schicht im Schacht. Da wollte man dann lieber sterben und hat den Rüssel abgenommen.

Viele hatten auch in die Maske gekotzt.
 
Wenn man mal logisch überlegt.....dann lässt sich das Virus gar nicht mehr aufhalten....
Ich denke das ist jedem klar. Es geht doch auch eher darum die Neu-Infektionen in einem Bereich zu halten, der die exponentielle Ausbreitung verhindert und das Gesundheitssystem nicht schlagartig komplett überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Bundesgesundheitsminister Spahn ... „Das deutsche Gesundheitssystem ist eines der besten der Welt.

Das kann doch nur Satire sein. Ich kenne kein Krankenhaus das nicht entweder marode und kaputt gespart wurde um die Gier der Aktionäre zu bedienen oder vollkommen überlastet ist. Wenn das Virus hier massiv ausbricht, fällt das doch alles wie ein Kartenhaus zusammen.

Und klar, aufhalten kann man es nicht mehr. Man kann aber evtl. etwas Zeit gewinnen. Viele Experten gehen davon aus, das auch COVID-19, wie andere Grippe-ähnliche Viren, bei wärmeren Wetter abschwächen und sich die Verbreitung deutlich verringert. Man sollte also auf einen schnellen warmen Frühling hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manetti, nonpareille8 und Ralle2007
Freude, wenn ihr den Thread weiter betreiben möchtet: Haltet die Politik da raus. Bleibt beim medizinischen Teil des Problems. Dann haben wir alle weniger Stress. Merci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, r_o_b_e_r_t, maba_de und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74 und Manetti
Die wirtschaftlichen Auswirkungen gehören nun mal genauso dazu. Ausschliesslich darauf herumreiten will ich aber jetzt auch nicht.
An Sie Herr Ezekeel, Sie sind mir da doch etwas zu restriktiv. Do eine Pandemie hat nun mal auch soziale Auswirkungen und wenn hierzulande auch ganze Kommunen abgeiregelt werden sollten, dann gehört das auch zu diesem Thema.
Tschüss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74, Manetti und MrBaud
Zurück
Oben Unten