Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Gestern Abend 2 bestätigte Fälle, jetzt schon 5 und wenn man bedenkt, dass die Frau/Kindergärtnerin aus NRW noch gearbeitet hat, weia.

...und dann war der Mann auch noch beim Karneval! Darf der das überhaupt??

Die Berichterstattung des Boulevard ist echt zum kotzen...
Bildschirmfoto 2020-02-26 um 17.32.25.png

Angst schüren um der Auflage (und der klicks) willen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manetti, WollMac, dg2rbf und 3 andere
...und dann war der Mann auch noch beim Karneval! Darf der das überhaupt??
.

Meine ehrliche Meinung? Wenn er Symptome hatte und trotzdem hin gegangen ist, finde ich das höchst verantwortungslos. Es sollten sowieso alle Veranstaltungen mit zu erwartenden Menschenmassen abgesagt werden solange die Lage so unklar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Ralle2007, Marie Huana und eine weitere Person
Hauptsache Sensationsjournalismus und ein Reporter*in mit Mikrophon mitten im Geschehen. :mad:
Wie mich das nervt.... und die Leutchen werden alle mürbe in der Birne gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, noname951, nonpareille8 und 2 andere
Meine ehrliche Meinung? Wenn er Symptome hatte und trotzdem hin gegangen ist, finde ich das höchst verantwortungslos. Es sollten sowieso alle Veranstaltungen mit zu erwartenden Menschenmassen abgesagt werden solange die Lage so unklar ist.
Wie bereits erwähnt, auch Menschen, die noch keine Symptome zeigen, sind bereits anstecken. Das hat man schon bei den bayr. Webasto- Fällen festgestellt, als auch die Familienmitglieder krank wurden, die mit der chines. Schulungsleiterin keinen direkten Kontakt hatten.
 
Das sagt diejenige, die noch vor zwei Seiten die Nachdenkseiten als Quelle angegeben hat. Unfassbar

Du willst die NDS ernsthaft der Effekthascherei bezichtigen? Na dann, Glück auf. :)
Nicht gucken – lesen, nur so als Tipp am Rande.
Aber, ich gebe es zu, die Artikel sind sehr anspruchsvoll.

___

Interessant wäre ja zu wissen wie der Stand der Dinge in Sachen Impstoff ist, ob überhaupt eine realistische Chance da ist, einen solchen zu kreieren.
 
Es sollten sowieso alle Veranstaltungen mit zu erwartenden Menschenmassen abgesagt werden solange die Lage so unklar ist.

Sehe ich auch so, durch den Fasching werden sich sicherlich einige ansteckt haben und in den kommenden Tagen werden wir ja sehen wie sich das Corona ausbreitet.
 
Du willst die NDS ernsthaft der Effekthascherei bezichtigen? Na dann, Glück auf. :)
Nicht gucken – lesen, nur so als Tipp am Rande.
Aber, ich gebe es zu, die Artikel sind sehr anspruchsvoll.

___

Interessant wäre ja zu wissen wie der Stand der Dinge in Sachen Impstoff ist, ob überhaupt eine realistische Chance da ist, einen solchen zu kreieren.

So da mache ich mal mit dem Postillen weiter;)


5 zusätzliche Gerüchte über das Coronavirus, um die Panik noch weiter zu vergrößern

https://www.der-postillon.com/2020/02/5-geruechte-coronavirus.html

D45CC4AB-7C70-4465-8546-7755DAAF2EB1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Marie Huana, nonpareille8 und eine weitere Person
Wie geht ihr mit der aktuellen Situation um? Seid ihr besorgt oder habt Angst vor den Folgen dieses Ausbruchs?

Man macht sich Gedanken weil es im Moment in allen Medien ist.
Aber, „wenn’s kommt dann kommt’s“, ein richtiger Schutz (außer man lebt in einer Plastiktüte) ist eh nicht möglich. Positiv denken ist angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MrBaud und Ralle2007
Man macht sich Gedanken weil es im Moment in allen Medien ist.
Aber, „wenn’s kommt dann kommt’s“, ein richtiger Schutz (außer man lebt in einer Plastiktüte) ist eh nicht möglich. Positiv denken ist angesagt.
Bei der jährlichen Grippe sind die Medien ja auch nicht so interessiert.;)
 
Positiv denken ist angesagt.

Das hilft leider aktuell nichts mehr. Die Epidemie ist in DE angekommen. Man kann nur versuchen sich möglichst gut zu schützen.

Zun Thema Impfstoff habe ich als letzte Info gelesen, das nicht vor Ende des Jahres damit zu rechnen ist.
 
Bei der jährlichen Grippe sind die Medien ja auch nicht so interessiert.;)

Dieses Virus ist eben NICHT mit der Grippe zu vergleichen. Sehr viele Faktoren sind ganz andere. Die Mortalität ist ebenfalls höher.

Dieser verharmlosende Vergleich mit der Grippe, der immer wieder kommt, ist nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, dg2rbf, nonpareille8 und eine weitere Person
„wenn’s kommt dann kommt’s“
Ist auch meine Vermutung. Das Virus ist im Urin. Während sich Männer das verkneifen um nicht verklagt zu werden hocken sich die Frauen ungeniert hin und lassen es einfach laufen. Schon so oft erlebt. Ich wende mich natürlich sofort ab kann damit aber auch nicht verhindern, dass es ins Trinkwasser gerät.
 
So da mache ich mal mit dem Postillen weiter;)


5 zusätzliche Gerüchte über das Coronavirus, um die Panik noch weiter zu vergrößern

https://www.der-postillon.com/2020/02/5-geruechte-coronavirus.html

Anhang anzeigen 285491

Ergänzung:
Obacht! Auch beim Toilettengang ist darauf zu achten, dass das mutmaßliche Vi(e)rus möglicherweise über geöffnete oder gekippte Toilettenfenster herein wehen kann. Es gibt bereits
Anlass zur Sorge über mögliche Mutationen und somit auch die Gefährdung, bzw. der Befall der unteren Schleimhäute.

Fazit: Wohnungsinhaber die ein Bad oder eine Toilette ohne Fenster haben sind klar im Vorteil und müssen sich nicht fürchten, sollten aber bis zu 12 Stunden keinesfalls die Lüftung betätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Von Zeit.de:

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht Deutschland "am Beginn einer Coronavirus-Epidemie". Er habe die Gesundheitsminister der Länder in einer Telefonkonferenz aufgefordert, ihre Pandemiepläne "zu aktivieren und ihr mögliches Inkrafttreten vorzubereiten", sagt Spahn in Berlin.

"Die Lage hat sich leider in den letzten Stunden geändert, das muss man leider sagen", fügt der Minister hinzu.


Das ist durchaus beunruhigend. Meine Eltern bekommen jetzt doch Angst und wir wollen jetzt besprechen wie wir weiter verfahren.
 
Zurück
Oben Unten