Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

getränkten Zuckerwürfe

Richtig, den habe ich vergessen.:)
Die einzigen Probleme die ich mit einer Impfung je hatte war die Pocken Impfung diese wurde ja eingeritzt, meine Pocke musste dann weggeätzt werden.

In der jetzigen Zeit finde ich die Pneumokokken Impfung gut, habe sie erst vor ein paar Tagen bekommen.
 
Richtig, den habe ich vergessen.:)
Das war aber Polio und nicht Pocken, oder?


In der jetzigen Zeit finde ich die Pneumokokken Impfung gut, habe sie erst vor ein paar Tagen bekommen.
Die hab ich vor ein paar Wochen direkt bei einer Asthma-Untersuchung bekommen. Bin zwar nicht in der Altersklasse, aber wegen der Lungenvorerkrankung gab's die Impfung trotzdem.
Zum Glück habe ich eine sehr pro-Impfung eingestellten Ärztin. Da soll es ja anderen Leuten durchaus auch anders gehen...
 

Leider wiedersprechen sich die Vermutungen diesbezüglich fast täglich, die einen meinen vielleicht schon ab dem Herbst, die anderen gehen von einem bis einem bis einenhalb Jahren aus, Pessimisten rechnen sogar erst in drei Jahren mit einem Impfstoff. Fakt ist aber, je schneller umso besser für alle, für die Menschen genauso wie für die Wirtschaft, es zählt jeder Tag. Ich gehe deshalb zumindest davon aus, das wo möglich und verantwortbar, die Testphasen verkürzt werden.
 
Und Du wirst sehen, es wird Leute geben die dann glauben das sie mit der Impfung ihrer Rechte beraubt werden....

...was mir persönlich egal wäre, das ist dann deren Risiko. Ich gehe aber davon aus, das sich ein Grossteil hier nicht verweigern wird.
 
Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber einiges, was er sagt, ging mir so auch schon durch den Kopf.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß wir wesentliche Fragen in der öffentlichen Diskussion vergessen, nämlich, warum die Menschen so abwehrgeschächt sind,

Weil die Leute rauchen, fettleibig sind und sich zu ungesund ernähren.....
Man sitzt ja lieber jetzt drinnen, zieht sich ne Pizza und Netflix rein, anstatt vielleicht mal Sport zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Leider wiedersprechen sich die Vermutungen diesbezüglich fast täglich, die einen meinen vielleicht schon ab dem Herbst, die anderen gehen von einem bis einem bis einenhalb Jahren aus, Pessimisten rechnen sogar erst in drei Jahren mit einem Impfstoff. Fakt ist aber, je schneller umso besser für alle, für die Menschen genauso wie für die Wirtschaft, es zählt jeder Tag. Ich gehe deshalb zumindest davon aus, das wo möglich, die Testphasen wohl verkürzt werden.
Es wird einfach Zeit das hier ein Impfstoff endlich kommt.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Soviel wie ich weiß war das die Pockenimpfung, die mit den 2 Narben am Oberarm.

Was die Pneumokokken Impfung angeht, sollten sich Risiko Patienten eh alle 5 Jahre dagegen impfen Lassen.
 
heute bei Ikea vorbei gefahren, Kilometerlanger Stau, unglaublich.

Virus? War da was? :kopfkratz:
 
Weil die Leute rauchen, fettleibig sind und sich zu ungesund ernähren.....
Man sitzt ja lieber jetzt drinnen, zieht sich ne Pizza und Netflix rein, anstatt vielleicht mal Sport zu machen...

Du meinst, jeder Diabetiker, Rheumatiker, Allergiker, Asthmatiker und all die anderen sitzen alle nur fett und faul mit der Pizza vor der Glotze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, nonpareille8 und MmeBezier
Du meinst, jeder Diabetiker, Rheumatiker, Allergiker, Asthmatiker und all die anderen sitzen alle nur fett und faul mit der Pizza vor der Glotze?

Ich weiss jeder Übergewichtige kann nichts dafür !!!!

Und wegen Corona, auf Welt.de mal lesen: "Die Normalgewichtigen sind in der Minderheit"
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber einiges, was er sagt, ging mir so auch schon durch den Kopf.

Du weisst wer das ist?
Dieser rhetorisch stark auftretende intelligente Selbstvermarkter labert zu 80 % "Müll" und der Rest ist aus dem Kontext gerissen.
Dieser Typ hat sich selbst auch schon als Erfinder der Email versucht zu verkaufen und es musste in Prozessen nachgewiesen werden, dass er das leider nicht war, denn es war vor seiner Zeit..
Der nutzt diese Krise jetzt eiskalt aus um mit seinen Theorien Geld zu verdienen und seine komplett wirren Theorien zu verbreiten.

Aber so klappt das mit Rattenfängern, sie setzen darauf dass die Menschen zu wenig Ahnung haben um ihre hanbüchenen Behauptungen zu widerlegen.
Das Repertoire ist immer das gleiche, sie stellen Behauptungen in den Raum, den angeblich "das Establishment" gemacht hat um diese dann zu auseinaderzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, EutinOH und Birma
Ich glaube hier ging es jetzt um Abwehrkräfte und wie man möglichst gesund leben kann. Was das jetzt mit Diabetiker, Rheumatiker, Asthmatiker usw zu tun hat erschließt sich mir nicht. Die meisten Leute sind einfach krankheitsanfällig, weil sie fett sind und/oder ungesund leben, keinen Sport machen. Ich kann an dieser Aussage grundsätzlich nichts falsches finden.
 
heute bei Ikea vorbei gefahren, Kilometerlanger Stau, unglaublich.

Virus? War da was? :kopfkratz:

Das habe ich auch letzte Woche erzählt, da war der Parkplatz vom Ikea Kamen rappelvoll.
Daraufhin hat man mich angepöbelt und wurde mir hier unterstellt, das sind alles Leute die nebenan arbeiten und den Parkplatz nutzen.
 
Ich weiss jeder Übergewichtige kann nichts dafür !!!!

Und wegen Corona, auf Welt.de mal lesen: "Die Normalgewichtigen sind in der Minderheit"

Du lenkst in eine völlig schräge Richtung.
Meine Frage ist, warum es so viele abwehrgeschwächte Menschen gibt und welche Faktoren da mit hineinspielen. Wenn wir hier ansetzen, dann können wir Dinge verändern und in Zukunft müßten wir weniger Angst vor einer neuen Pandemie haben.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß Übergewichtige nichts für ihr Gewicht können. Ich habe noch nicht einmal Übergewichtige erwähnt! Bitte nimm das zur Kenntnis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du meinst, jeder Diabetiker, Rheumatiker, Allergiker, Asthmatiker und all die anderen sitzen alle nur fett und faul mit der Pizza vor der Glotze?
Also ich arbeite im Homeoffice, fast Tag und Nacht. Ich hab locker 5-10Kg zugenommen.
Vorm Laptop scheint keinen so großen Unterschied zu "vor der Glotze" zu machen.
Es fehlt definitiv die Bewegung und teilweise esse ich, glaube ich, auch mehr, da z.B. keine Mittagspause ausfällt usw. Es schmeckt ja auch immer, ich koche ja nicht mit Absicht schlecht. In der Mittagspause früher hat man auch ab und an mal nich aufgegessen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: geronimoTwo, mero und Ralle2007
Du weisst wer das ist?
..
Ich hab mir da mal die Hälfte angeguckt, der schmeisst da doch einiges durcheinander..
Womöglich mag der ja gewisse "Ansätze" haben aber immer dieses vergaloppieren..?
Ja, warum gibts wohl keinen Shutdown wegen Fettleibigkeit, Allergien, und sonstiger Ungesundheiten ?
Weils A nicht ansteckend ist und man B prima Geld damit verdienen kann.

Dass die Mensch-welt gerne mal doof handelt, oft miese Motive hat, vieles maximal schiefläuft und wenns dann mal anders ist
gerne auf Einzelsymptome starrt und Ursachen zu beseitigen keine Lösung anbieteen kann..das ist nicht neu,
da reicht etwas gesunder Menschenverstand dies zu erkennen.
 
In unserer Kleinstadt (19.000 Einwohner) hat sich das clevere Stadtmarketing dazu entschlossen, morgen einen verkaufsoffenen Sonntag durchzuführen um den Einzelhandel zu unterstützen.
Da die anderen Städte in der Umgebung nicht mitziehen, wird hier morgen die Hölle los sein.
Dazu kommt noch, das es sonniges Wetter anstatt Gewitter gibt......
 
Zurück
Oben Unten