Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die meisten Leute sind einfach krankheitsanfällig, weil sie fett sind und/oder ungesund leben, keinen Sport machen.
Natürlich spielt Ernährung und Bewegung eine Rolle, das ist völlig klar. Aber das sind doch nicht die einzigsten Komponenten. Es sind doch nicht nur die Übergewichtigen Risikopatienten bzgl. Corona, sondern auch die, die durch andere Faktoren immungeschwächt sind. Was ist zB. mit all den Krebspatienten? Die haben ihren Krebs nicht bekommen, weil sie dick sind oder zu wenig Sport machen.
Was ich sagen möchte, was aber irgendwie falsch verstanden wird ist: es ist an der Zeit, die Ursachen zu erkennen, die das Immunsystem so schwächen, daß Krankheit entsteht.
Als ein Beispiel kann ich mir die Luftverschmutzung vorstellen. Es heißt, in den Regionen mit erhöhter Luftverschmutzung würde es mehr Todesfälle geben.
Wäre es dann nicht sinnvoller, etwas gegen die Luftverschmutzung zu tun, damit die Lungen der Menschen in Zukunft saubere Luft atmen können, die Körper besser mit Sauerstoffversorgt sind und so gestärkt? Denn es wird ja auch nicht bei Sars-Cov2 bleiben. Da werden noch genügend hinterher kommen und vielleicht noch ein paar andere Bakterien und Pilze, die wir so noch nicht kennen.

Ich sehe unsere einzigste Chance in einer Umstellung unseres Lebensstils: weniger Streß, gesunde Lebensmittel, gesunde Umwelt. Etwas anderes wird nicht funktionieren. Wir müssen die Körper gesund kriegen, damit er mit den Keimen klar kommt. Medikamente sind für den Notfall, aber nicht die Lösung.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: tombik, Dirki11, EutinOH und 3 andere
Die Impfpistole kenne ich auch noch. In der Schule mussten wir in einer Reihe antreten und wurden dann durch die Reihe geimpft, verdammt schnell ging das.:)
Wir wurden als Babys und dann in der 5. Klasse geimpft, Ritz im Oberarm, bei mir ohne Narbe, bei den meisten mit Narbe. Ich bin heute froh, gegen Pocken geimpft zu sein.
Kenn ich auch noch, entweder die Pistole oder einen getränkten Zuckerwürfel, - letzterer war mir lieber ;) Im Falle einer Impfung wäre ich aber in jedem Fall dabei...
Zuckerwürfel war gg. Kinderlähmung = Polio. (Siege F. D. Roosevelt)
...was mir persönlich egal wäre, das ist dann deren Risiko. Ich gehe aber davon aus, das sich ein Grossteil hier nicht verweigern wird.
Ich lasse mich auf jeden Fall impfen. Ich bin auch gg. Grippe geimpft. Mache ich nächsten Herbst wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nur zur Info, das Kurzarbeitergeld bekommen die Mitarbeiter, nicht die Unternehmen.
Ja, und das spart den Unternehmen viel Geld. Mein Bruder arbeitet in einem Telekommunikationsunternehmen. Die können sich nicht retten vor Aufträgen. Nächte Woche geht er dann in Kurzarbeit, da das Unternehmen die mittel gerne mitnehmen würde. Was ich davon halte sage ich lieber nicht.
 
Du weisst wer das ist?
Dieser rhetorisch stark auftretende intelligente Selbstvermarkter labert zu 80 % "Müll" und der Rest ist aus dem Kontext gerissen.
Dieser Typ hat sich selbst auch schon als Erfinder der Email versucht zu verkaufen und es musste in Prozessen nachgewiesen werden, dass er das leider nicht war, denn es war vor seiner Zeit..
Der nutzt diese Krise jetzt eiskalt aus um mit seinen Theorien Geld zu verdienen und seine komplett wirren Theorien zu verbreiten.

Aber so klappt das mit Rattenfängern, sie setzen darauf dass die Menschen zu wenig Ahnung haben um ihre hanbüchenen Behauptungen zu widerlegen.
Das Repertoire ist immer das gleiche, sie stellen Behauptungen in den Raum, den angeblich "das Establishment" gemacht hat um diese dann zu auseinaderzunehmen.
…wer das ist, kann jeder selbst ergoogeln.

Ganz sicher ist er nicht das, was du ihm unterstellen willst! :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Natürlich spielt Ernährung und Bewegung eine Rolle, das ist völlig klar. Aber das sind doch nicht die einzigsten Komponenten. Es sind doch nicht nur die Übergewichtigen Risikopatienten bzgl. Corona, sondern auch die, die durch andere Faktoren immungeschwächt sind. Was ist zB. mit all den Krebspatienten? Die haben ihren Krebs nicht bekommen, weil sie dick sind oder zu wenig Sport machen.
Was ich sagen möchte, was aber irgendwie falsch verstanden wird ist: es ist an der Zeit, die Ursachen zu erkennen, die das Immunsystem so schwächen, daß Krankheit entsteht.
Als ein Beispiel kann ich mir die Luftverschmutzung vorstellen. Es heißt, in den Regionen mit erhöhter Luftverschmutzung würde es mehr Todesfälle geben.
Wäre es dann nicht sinnvoller, etwas gegen die Luftverschmutzung zu tun, damit die Lungen der Menschen in Zukunft saubere Luft atmen können, die Körper besser mit Sauerstoffversorgt sind und so gestärkt? Denn es wird ja auch nicht bei Sars-Cov2 bleiben. Da werden noch genügend hinterher kommen und vielleicht noch ein paar andere Bakterien und Pilze, die wir so noch nicht kennen.

Ich sehe unsere einzigste Chance in einer Umstellung unseres Lebensstils: weniger Streß, gesunde Lebensmittel, gesunde Umwelt. Etwas anderes wird nicht funktionieren. Wir müssen die Körper gesund kriegen, damit er mit den Keimen klar kommt. Medikamente sind für den Notfall, aber nicht die Lösung.
Da gebe ich Dir Recht, aber vermutlicherweise gab es das alles schon immer, nur sind die Leute früher halt einfach drangestorben. Um Alterskrankheiten zu bekommen, muss man erst mal alt werden. Und heute werden die meisten > 75. Früher halt nur ca. 60. Ganz früher nur ca. 50.
Die durchschnittliche Lebenserwartung in der Antike lag bei 40. Da hatten Fettsucht, Bluthochdruck, Diabetes und Krebs fast keine Chance.
 
Wir wurden als Babys und dann in der 5. Klasse geimpft, Ritz im Oberarm, bei mir ohne Narbe, bei den meisten mit Narbe. Ich bin heute froh, gegen Pocken geimpft zu sein.
Ja ich bin auch froh die Impfen zu haben.
Heutzutage gibt es ja noch eine Reihe mehr.
Wogegen ich was habe, sind Eltern die Ihre Kinder nicht impfen lassen:koch:
 

Anhänge

  • 52750A1F-8F0A-4D54-A3FA-2C5A917D713B.jpeg
    52750A1F-8F0A-4D54-A3FA-2C5A917D713B.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 46
Es lohnt sich, dieses Video mal bis zum Schluß anzuschauen.

Wurde schon auf Rubikon berichtet, habe ich nicht verlinkt, da ich Rubikon nicht vertraue (mir werden diese Links zugeschickt!), ausserdem weiss ich nicht, ob es hier erwünscht ist und ich möchte nicht Schuld an einer Sperrung sein ... ;)
Darüber diskutieren sollte/könnte man schon, allerdings nicht in diesem Thread/Forum ... Politik unerwünscht!
 
Ich
Es fehlt definitiv die Bewegung
ich esse zur Zeit sogar weniger, weil mir vom Herumsitzen der Hunger fehlt

Aber ich vermisse die Bewegung und freue mich drauf, wenn ich zum Wandern wieder den Landkreis verlassen darf.
 
Allein der Titel reicht, da muss ich mir das nicht antun. Ausserdem habe ich gelesen, wer das ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Allein der Titel reicht, da muss ich mir das nicht antun. Ausserdem habe ich gelesen, wer das ist...

Da mir immer wieder solche Links zugeschickt werden, habe ich mir einmal diesen Rubikon Artikel über ihn durchgelesen (man soll ja für alles offen sein), ehrlich gesagt, die Zeit hätte ich mir sparen können ... er redet von einer Umschichtung von über 2 Billionen € durch die Corona Krise, aber das war jetzt auch der letzte Beitrag von mir über ihn!
 
Es sind doch nicht nur die Übergewichtigen Risikopatienten bzgl. Corona, sondern auch die, die durch andere Faktoren immungeschwächt sind. Was ist zB. mit all den Krebspatienten? Die haben ihren Krebs nicht bekommen, weil sie dick sind oder zu wenig Sport machen.

Das wird aber sehr gerne suggeriert, nach dem Motto „selber schuld", gleiches bei Arbeitslosigkeit etc.

Survival of the fittest, man kennt das, jahrzehntelanger, ekelhafter Sozialdarwinismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos und MmeBezier
Weil die Leute rauchen, fettleibig sind und sich zu ungesund ernähren.....
Man sitzt ja lieber jetzt drinnen, zieht sich ne Pizza und Netflix rein, anstatt vielleicht mal Sport zu machen...

würde ich so nicht sagen. Ich sehe viel mehr Läufer und Radfahrer als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Ralle2007 und nonpareille8
Ich esse zur Zeit sogar weniger, weil mir vom Herumsitzen der Hunger fehlt
So geht wohl jeder anders damit um. Ich bekomme davon anscheinend Hunger. Ich koche aber auch wirklich gerne und habe dazu deutlich mehr die Gelegenheit.


Aber ich vermisse die Bewegung und freue mich drauf, wenn ich zum Wandern wieder den Landkreis verlassen darf.
Wandern nicht, aber wieder wirklich raus zu dürfen wird toll...
 
Holla da draussen,

Erstmal chapeau, wie diszipliniert das hier ablief (die letzen 3 Tage hatte ich nicht wirklich Zeit hier alles genau im Auge zu behalten). Dafür ein fettes Dankeschön! Erspart mir viel Arbeit. Eine bitte hätte ich aber noch: Bitte lasst das Posten von lustigen Bildchen oder das Reinwerfen von einzelnen Links ohne groß was dazu zu schreiben. Wenn ihr was interessantes im Netz gefunden habt, wäre zumindest eine kurze Angabe, worum es da geht schön. Ich hab nicht immer Zeit auch das Zeug alles quer zu lesen.

Dafür auch noch mal danke! Jetzt geh ich woanders putzen, wenn hier schon nix ist... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, erikvomland, MacQandalf und 5 andere
…wer das ist, kann jeder selbst ergoogeln.

Ganz sicher ist er nicht das, was du ihm unterstellen willst! :hamma:

Tja Lesen und verstehen sind halt immer noch zwei verschiedene Sachen.
Ich scheine mit meiner Meinungaber anscheined nicht alleine dazustehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio
Zurück
Oben Unten