Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Offensichtlich hat Long Covid auch noch ne Leseschwäche als weiteres Symptom :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, stonefred und WollMac
Und dann kommen dieselben und sagen, sie wollen nicht in Quarantäne sein, weil es ist ja nur ein Schnupfen.
Ist doch der selbe Unsinn. bei einer Grippe/Erkältung hat man sich früher selber auf die Schulter geklopft und ist zur Arbeit gerannt, weil man ja soooo wichtig ist aber bei Corona, wo 98% nur Husten haben, wir ein Aufstand gemacht. Passt alles nicht zusammen. Dass man am Anfang vorsichtig war, ok aber jetzt sollte man schon lockerer sehen.
 
Ich empfehle ein objektives Einlesen in die Stichworte: Inkubationszeit, Aerosole und deren Verbleib in der Raumluft.
Ganz ehrlich? Interessiert mich gar nicht und so lange noch immer niemand genaue Fakten hat, schon gar nicht. Das Leben geht weiter. Man sollte vorsichtig sein aber eben alles machen. Ich kenne noch genug Leute, die fast nichts machen.
 
Ich will endlich die facepalm-reaktion auf Postings!
Das ist ja hier kaum auszuhalten.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: masta k und stonefred
Ganz ehrlich? Interessiert mich gar nicht und so lange noch immer niemand genaue Fakten hat, schon gar nicht. Das Leben geht weiter. Man sollte vorsichtig sein aber eben alles machen. Ich kenne noch genug Leute, die fast nichts machen.
Tut mir wirklich leid, dass Du meinen Post nicht verstanden hast, entschuldige mich bitte.

Ich glaube nur, um da komme ich zu Deinem zweiten und dritten Satz, welche ich mitzitiert habe, dass etwas Interesse in die Thematik Inkubationszeit und Aerosole und das bei eigener nüchterner Betrachtung durchaus viele, auch soziale Aktivitäten und Interaktionen mit anderen Personen möglich macht.
Liebe Grüße,
Rada
 
Steht irgendwo vor 1514 oder so Seiten, oder 25362 oder so Antworten:
…vor dem widrigenfalls signifikant erhöhten Risiko eines schweren Verlaufs der Erkrankung.
… und eine Impfung verringert die Virenlast, die sich im Körper bildet und somit sind mögliche weitergegeben Anzahlen von Viren weniger. Das wiederum hat den Vorteil, dass der Empfänger durch weniger Viren belastet ist und bei möglicher eigener Impfung erst gar nicht erkranken müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
… und eine Impfung verringert die Virenlast, die sich im Körper bildet und somit sind mögliche weitergegeben Anzahlen von Viren weniger. Das wiederum hat den Vorteil, dass der Empfänger durch weniger Viren belastet ist und bei möglicher eigener Impfung erst gar nicht erkranken müsste.

hatten wir hier schon zum eintausendzwöften mal. Interessiert die entsprechenden User aber rein gar nicht (merkbefreit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rada und t_h_o_m_a_s
Mich würde mal interessieren, wieviele die überhaupt noch benutzen. Ich weiß jedenfalls von einigen, die sie in der Zwischenzeit wieder deinstalliert haben. Das Impfzertifikat lässt sich jetzt auch über die Apple Wallet anzeigen. Und welche Konsequenz würde man aktuell aus einer dort angezeigten Warnung ziehen? Vermutlich gar keine.
 
Seit es permanent Warnungen zeigte ich löschte es🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, dg2rbf und kermitd
Ich hab mirs jetzt auch eingefangen. Auf nem kleinen Festival, wo wir 24h outdoor waren und ich vllt 1-2x für maximal 20min auf dem Floor.
Bin auf dem Weg der Besserung.
Habs erst für eine Entzündungsreaktion aufgrund HIT/MCAS gehalten (vllt aus Versehn Gluten am Buffet erwischt, obwoh ich umsichtig war, oder zuviel Hitze oder zuviel Stress) – die Symptome waren erstmal die gleichen. Erst als Schnupfen und zäher Schleim im Rachen dazu kamen, wurd ich hellhörig. Der Test hats dann bestätigt. Jetzt also erstmal schön Cetrizin, VitC, VitD3 und Magnesium.
 
Zurück
Oben Unten