Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Gute Besserung euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, WollMac, Mahonra und eine weitere Person
Ich, als erster Infizierter, muss wohl der Schuldige sein. Eigentlich war alles wie immer, eher ruhig, kurz: ich hab keine Erklärung wann, wo und wie es passiert sein könnte.

Aber egal. Wir sind wirklich froh geimpft zu sein, es macht echt keinen Spaß und man möchte sich gar nicht vorstellen wie es ist, wenn die Krankheit "volle Kanne" zuschlagen kann.
Ich denke niemand ist schuld🙂Gute Besserung😊🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und KOJOTE

"Gas gibt es gar nicht. Es ist eine Erfindung der Regierung" – Querheizer sieht Winter entspannt entgegen

… wenn dann noch rauskommt, dass Sauerstoff und Stickstoff ebenfalls Gase sein sollen. Und Sauerstoff gar nicht sauer ist. Dafür aber ein veritabler, sogar explosiver Brandbeschleuniger.
 
scholz spricht doch immer von „gass“
Tscha. Der niederländisch-niederdeutsche Spracheinfluss: metrisch lange Stammvokale von vielen Einsilbern werden gekürzt.
[tax] aber ['ta:gə], [hɔf] aber ['høfə], [zax] und [zaxst] aber ['za:gən] – und so auch [gas] aber ['ga:zə]
 
dann wirkt der niederländisch-niederdeutsche spracheinfluss mehr auf scholz als auf bekannte vom niederrhein; die sagen nämlich (wie wir) „gas“ statt „gass“.

im mittelrechtsheinischen raum ist die „gass“ die straße. 🙂
 
Ich denke niemand ist schuld🙂Gute Besserung😊🙋🏻‍♀️
Irgendwer hat mit dem Abstand geschlampt. Und es war jemand mit Erkältung unterwegs, obwohl er sich isolieren müsste. Also nimmt man es nicht ernst. Deswegen sollte auch das Wegschließen aufgehoben werden. Macht ja keiner.
 
Deswegen sollte auch das Wegschließen aufgehoben werden. Macht ja keiner.
Seltsame Argumentation. Wenn Du wenigstens schreiben würdest "ist eh nur wie ein Schnupfen", dann könnt ichs verstehen. Wenn Du nach China schaust, dann weisst Du, was Wegschliessen bedeutet, da gibts keinen von der Sorte "Macht ja keiner".
 
Ist es ja auch. Braucht man zwar auch nicht aber meistens doch harmlos. Deswegen wäre ich für eine komplette Aufhebung der Quarantäne. Hält sich ja doch niemand dran. Sonst hätten wir ja keine Fälle mehr. Viel wichtiger ist es, wenn man nicht ständig mit fremden Leuten kuscheln würde. Siehe Restaurant oder Parkbank und Co.
 
Ist es ja auch. Braucht man zwar auch nicht aber meistens doch harmlos.
OK, das habe ich mir schon gedacht, dass Du das so denkst. Ich denke nicht so. Ich habe einen Bestatter in meiner Familie, der bekommt bald einen Burn-Out.
Deswegen wäre ich für eine komplette Aufhebung der Quarantäne. Hält sich ja doch niemand dran. Sonst hätten wir ja keine Fälle mehr.
Aber wir hätten mehr Fälle. Um ein Vielfaches mehr Fälle.
Viel wichtiger ist es, wenn man nicht ständig mit fremden Leuten kuscheln würde. Siehe Restaurant oder Parkbank und Co.
Aber infizierte Freunde sind OK?
 
Die Krankschreibungen gehen zwar gerade hoch
Kenne ich auch. Bei der kleinsten Grippe oder Infektion kommt die Krankschreibung, trotz Homeoffice. Wenn ich mir vorstelle, wie die Mitarbeiter sich dann anhören, z.B. heiser, sterbenskrank und Husten bei einer Magen-Darminfektion oder die Frau ruft an, weil der MA selbst nicht telefonieren kann. Und dann kommen dieselben und sagen, sie wollen nicht in Quarantäne sein, weil es ist ja nur ein Schnupfen.
 
.....es macht echt keinen Spaß und man möchte sich gar nicht vorstellen wie es ist, wenn die Krankheit "volle Kanne" zuschlagen kann.

Das kann ich Dir sagen. Ich hatte eine Woche keinen Geschmacks- und Geruchssinn, bekam schwer Luft und hatte einen trockenen Husten. Als "Risikopatient". Meine Frau hatte einen penetranten Schnupfen, unsere Kids eine Erkältung.

Geimpft ist niemand.
 
Freunde verbreiten nur gute Viren, wie zum Beispiel das Affenvirus.

Die Krankschreibungen gehen zwar gerade hoch, aufgrund des Drecksviruses, aber sei es drum. :crack:
Beziehst du Dich hierauf? Wenn ich das richtig verstehe, geht es da um einen Vergleich der Junizahlen mit den Julizahlen. Würde mich wundern wenn aktuell die Krankschreibungen noch anstiegen, obwohl gleichzeitig die Hospitalisierungsrate deutlich sinkt.

Demnach stieg der Anteil der wegen Corona krankgeschriebenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Woche vom 17. bis 23. Juli um rund 77 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Juni
 
Ist es ja auch. Braucht man zwar auch nicht aber meistens doch harmlos. Deswegen wäre ich für eine komplette Aufhebung der Quarantäne. Hält sich ja doch niemand dran. Sonst hätten wir ja keine Fälle mehr. Viel wichtiger ist es, wenn man nicht ständig mit fremden Leuten kuscheln würde. Siehe Restaurant oder Parkbank und Co.
Das ist schon eine „starke Aussage„ nach mehr als zweieinhalb Jahren, in denen sich - ja doch… - die ganze Welt mit diesem Virus beschäftigen und deren Folgen ertragen muss.

Ich empfehle ein objektives Einlesen in die Stichworte: Inkubationszeit, Aerosole und deren Verbleib in der Raumluft.

Normalerweise würde ich nicht in diesen Thread schreiben und auf bestimmte Aussagen eingehen wollen, aber hir konnte ich es mir echt nicht verkneifen 😉

PS: bitte nicht falsch verstehen und „sauer“ sein und auch und vor allem mit einer Prise Humor lesen, ist nur nett gemeint
 
Zurück
Oben Unten