Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich hab mirs jetzt auch eingefangen. Auf nem kleinen Festival, wo wir 24h outdoor waren und ich vllt 1-2x für maximal 20min auf dem Floor.
Bin auf dem Weg der Besserung.
Habs erst für eine Entzündungsreaktion aufgrund HIT/MCAS gehalten (vllt aus Versehn Gluten am Buffet erwischt, obwoh ich umsichtig war, oder zuviel Hitze oder zuviel Stress) – die Symptome waren erstmal die gleichen. Erst als Schnupfen und zäher Schleim im Rachen dazu kamen, wurd ich hellhörig. Der Test hats dann bestätigt. Jetzt also erstmal schön Cetrizin, VitC, VitD3 und Magnesium.

gute Besserung!
 
Ich hab mirs jetzt auch eingefangen. Auf nem kleinen Festival, wo wir 24h outdoor waren und ich vllt 1-2x für maximal 20min auf dem Floor.
Bin auf dem Weg der Besserung.
Habs erst für eine Entzündungsreaktion aufgrund HIT/MCAS gehalten (vllt aus Versehn Gluten am Buffet erwischt, obwoh ich umsichtig war, oder zuviel Hitze oder zuviel Stress) – die Symptome waren erstmal die gleichen. Erst als Schnupfen und zäher Schleim im Rachen dazu kamen, wurd ich hellhörig. Der Test hats dann bestätigt. Jetzt also erstmal schön Cetrizin, VitC, VitD3 und Magnesium.
Auch dir eine schnelle und vollständige Genesung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und clonie
Was mich im Moment am meisten beschäftigt: hab den Kater angesteckt. Der hängt nur noch in den Seilen, hat ab und an heiße Öhrchen und ist am Fieberträumen (viel am Zucken und so).
Meine Fieberträume sind zum Glück rum. Dieses Dilieren find ich mit das anstrengendste am Krank sein.

@vollständige Genesung: ich hoffe es. Noch mehr Fatigue weiß ich gar nicht zu händeln, ich bin eh schon runtergewirtschaftet :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, du missverstehst, ich war dort arbeiten …
und ansonsten: ******* dich, wenn du nicht mal für kranke Menschen mit Schmerzen was nettes zu sagen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, monstropolis und erikvomland
Was mich im Moment am meisten beschäftigt: hab den Kater angesteckt. Der hängt nur noch in den Seilen, hat ab und an heiße Öhrchen und ist am Fieberträumen (viel am Zucken und so).
Meine Fieberträume sind zum Glück rum. Dieses Dilieren find ich mit das anstrengendste am Krank sein.

@vollständige Genesung: ich hoffe es. Noch mehr Fatigue weiß ich gar nicht zu händeln, ich bin eh schon runtergewirtschaftet :shame:
Soweit dies dazu:
https://welttierschutz.org/haustiere-coronavirus/

Krankheitsanfälligkeit: Studien haben ermittelt, dass sich Katzen mit Sars-Cov-2 infizieren können. Auch gibt es bereits einige Fälle, in denen positiv getestete Katzen Krankheitssymptome zeigten.
Mögliche Übertragung zwischen Mensch und Tier sowie Tier zu Tier: Es ist in unterschiedlichen Studien nachgewiesen worden, dass Katzen unter Versuchsbedingungen das Virus bis zu fünf Tage unter Artgenossen verbreiten konnten. Es ist zudem belegt, dass Katzen sich beim Menschen anstecken können. Die Möglichkeit einer umgekehrten Übertragung, also von Katzen auf Menschen, wurde 2022 im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie nachgewiesen. Die beiden Halter einer infizierten Katze sowie eine behandelnde Tierärztin wurden positiv auf das SARS-CoV-2 getestet. Der Kontakt der erkrankten Personen untereinander wurde ausgeschlossen und die Übertragung von SARS-CoV-2 von der infizierten Katze auf die Tierärztin anhand des Ergebnisses der genetischen Analyse des Virus als bewiesen angesehen. Die Wissenschaftler*innen gehen allerdings davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit einer solchen Infektion aufgrund der kurzen Dauer der Virusausscheidung bei Katzen gering ist.
Als Ratschlag an Katzenhalter*innen gilt, im Falle einer eigenen Erkrankung den Kontakt zum Tier so gering wie möglich zu halten und der Katze in der Zeit der Quarantäne keinen Freigang zu gewähren.

PS: Gute Besserung. :xsmile:
 
:hehehe: bei einer kleinen Erkältung.
Es gibt da ein hübsches Buch namens "Homo insipiens" von Josef Rattner und Gerhard Danzer, welches du lesen könntest.

Handlung:
Da sich in jeder Psychoanalyse zeigt, dass die Krankheit des einzelnen eigentlich nur ein Mikrokosmos ist, der ziemlich genau die Verzerrungen und Missstände des gesellschaftlichen Makrokosmos widerspiegelt, kann die Dummheit der Gesellschaft im Rahmen unserer Untersuchung nicht ausgeklammert werden. Dabei war der Blick zu richten auf ideologische Verblendung aller Art, von denen unser Kulturleben geradezu überquillt.
:noplan:
 
Zurück
Oben Unten