Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Eine neue Studie über Long Covid😌
Zitat
This study shows post-COVID-19 condition might occur in about one out of eight people with COVID-19 in the general population. Core symptoms of post-COVID-19 condition include chest pain, difficulties with breathing, lump in throat, pain when breathing, painful muscles, heavy arms or legs, ageusia or anosmia, feeling hot and cold alternately, tingling extremities, and general tiredness. To our knowledge, this is the first study to provide a reliable assessment of the prevalence of post-COVID-19 condition, while correcting for individual symptoms present before SARS-CoV-2 infection and for the dynamics of symptoms reported by sex-matched and age-matched controls without infection in the same period during the pandemic.
Zutat Ende
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(22)01214-4/fulltext 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Was bringen Masken?
Soll man sich ein viertes Mal impfen lassen, auch wenn man unter 70 ist?
Ist Covid19 nur noch eine Atemwegserkrankung wie andere auch?
Wie gut ist das neue Infektionsschutzgesetz?

Prof. Christine Falk: Wem nutzt die vierte Impfung?
🙋🏻‍♀️
 
Ich bin nur noch genervt. Sind gerade in Binz und niemand achtet auf Corona. Keine Abstände, keine Maske, laufen ewig in geringen Abständen an einem vorbei, wollen sich mit an den Tisch/Bank setzen. Restaurants und Eisdielen stellen die Tische so dicht, dass man schon den Siff einatmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016
Post-Vac-Erkrankungen werden nach und nach endlich in den Medien dokumentiert und in der Öffentlichkeit anerkannt.
zB FAKT im Ersten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ein kleiner Schnupfen.
Mein Körper entwickelte Husten und Übelkeit nach dem Essen. Die Übelkeit ging, der Husten blieb aber es wurde weniger. Heute die Kontrolllinie war schwächer als gestern🤞🙂
731255FA-3CDC-474E-86A6-E1DD9D6C5987.jpeg
 
Gerade von meiner Fischhändlerin erfahren, dass sie seit 6 Wochen weder Geruchs- noch Geschmackssinn hat ... die Arme! Die Ärzte wissen nicht, ob die Sinne wieder zurückkehren ... das finde ich furchtbar ... also schützt die Impfung -meiner Meinung nach- nicht unbedingt vor schweren Nebenwirkungen. Achtung: Bin kein Impfgegner.
Wo soll das alles enden? Ich fand's gruselig, als ich nicht mehr riechen konnte, trotz "freier Nase".
 
Gerade von meiner Fischhändlerin erfahren, dass sie seit 6 Wochen weder Geruchs- noch Geschmackssinn hat ... die Arme! Die Ärzte wissen nicht, ob die Sinne wieder zurückkehren ... das finde ich furchtbar ... also schützt die Impfung -meiner Meinung nach- nicht unbedingt vor schweren Nebenwirkungen. Achtung: Bin kein Impfgegner.
Wo soll das alles enden? Ich fand's gruselig, als ich nicht mehr riechen konnte, trotz "freier Nase".
Etwas OT.

Ich hatte wegen des berüchtigten Nasentropfenmissbrauchs über viele Jahre überwiegend null Geschmack
Das ist in der Tat Horror und eine oft unterschätzte Nebenwirkung von Long Covid.

Und auch wenn eine Impfung nicht zu 100% schützt, ist jeder einzelne Prozentpunkt wichtig und besser als 0%.

Ergänzung OT
Nach ner OP vor 10 Jahren ist wieder alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis und MacQandalf
Im Grunde meinte ich, dass man sich, trotz Impfung, nicht in falscher Sicherheit wiegen sollte.
Andererseits: Wie soll man dann leben? Ich benutze zur Zeit keine Maske, außer, wenn ich muss (Zug und Flugzeug).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Im Grunde meinte ich, dass man sich, trotz Impfung, nicht in falscher Sicherheit wiegen sollte.
Andererseits: Wie soll man dann leben? Ich benutze zur Zeit keine Maske, außer, wenn ich muss (Zug und Flugzeug).
Hab ich auch so verstanden.
Maske trage ich, wenns nicht vorgeschrieben ist, nach "Bauchgefühl".
Will sagen, Supermarkt halbleer ohne, Schlange an der Kasse mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und stonefred
Gut drei Monate nach meiner Infektion kann ich feststellen, dass meine sportliche Leistungsfähigkeit abgenommen hat. Beim Laufen muss ich echt kämpfen und bin meilenweit von meinen Bestzeiten entfernt. Es wird zwar langsam besser, braucht aber ne Menge mehr an Training und Zeit. Aber gut, damit kann ich leben. Immerhin ist im Alltag nichts wirklich störendes dabei. Im Vergleich zu anderen Schicksalen also noch glimpflich davongekommen.
 
Gut drei Monate nach meiner Infektion kann ich feststellen, dass meine sportliche Leistungsfähigkeit abgenommen hat. Beim Laufen muss ich echt kämpfen und bin meilenweit von meinen Bestzeiten entfernt. Es wird zwar langsam besser, braucht aber ne Menge mehr an Training und Zeit. Aber gut, damit kann ich leben. Immerhin ist im Alltag nichts wirklich störendes dabei. Im Vergleich zu anderen Schicksalen also noch glimpflich davongekommen.
Sorry, Eze, alter Knabe, ich wäre ja nicht Euer Kumpel Bärry der Clown, wenn ich das nicht fragen würde … äh … ähh ... Du weißt schon, was ich meine … ?
 
Im Grunde meinte ich, dass man sich, trotz Impfung, nicht in falscher Sicherheit wiegen sollte.
Andererseits: Wie soll man dann leben? Ich benutze zur Zeit keine Maske, außer, wenn ich muss (Zug und Flugzeug).
So ist es. Die Impfung verringert das Risiko, schafft es aber nicht völlig aus der Welt. Erwischen kann es einen immer. Wie man damit umgeht, ob man konsequent jedes Restrisiko zu eliminieren versucht und sich damit den letzten Rest Unbefangenheit nimmt, oder ob man wieder "leben" will und dabei die Risiken des Lebens akzeptiert, das ist (zumindest derzeit) ein Stück weit die eigene Entscheidung. Bei den Masken bin ich auch etwas lasch geworden, denn eigentlich spricht das Kosten/Nutzenverhältnis schon dafür diese weiter zu tragen, und trotzdem trage ich sie im Laden derzeit nicht mehr, vor allem weil ich nicht das einzige Alien sein möchte.
 
So ist es. Die Impfung verringert das Risiko, schafft es aber nicht völlig aus der Welt. Erwischen kann es einen immer. Wie man damit umgeht, ob man konsequent jedes Restrisiko zu eliminieren versucht und sich damit den letzten Rest Unbefangenheit nimmt, oder ob man wieder "leben" will und dabei die Risiken des Lebens akzeptiert, das ist (zumindest derzeit) ein Stück weit die eigene Entscheidung. Bei den Masken bin ich auch etwas lasch geworden, denn eigentlich spricht das Kosten/Nutzenverhältnis schon dafür diese weiter zu tragen, und trotzdem trage ich sie im Laden derzeit nicht mehr, vor allem weil ich nicht das einzige Alien sein möchte.
Wer redet hier von Masken in den Läden? Ich meinte … leben! … Mac, leben, nicht Lebensmitteleinkaufen. Ich meinte Körper an Körper in den Baggerschuppen Kölns (wo sich der arme Bärry angesteckt hat, sogar kaum ohne Körperkontakt, ohne Rummachen und Fummeln, nur ein paar Bussibussi, denn Bärry ist brav geworden). Ich meinte … Karnevalstrubel … Straßenkarneval … Freunde treffen … Feiern … Rumblödeln … aber womöglich vermisst Du, Mac, sowas gar nicht, lebst Du ja in Deiner Dachbude und guggst einsam Serien in Endlosschleife … :heul:
 
nix mehr new york? es war so schön ruhig hier … 😀
 
Bei den Masken bin ich auch etwas lasch geworden, denn eigentlich spricht das Kosten/Nutzenverhältnis schon dafür diese weiter zu tragen, und trotzdem trage ich sie im Laden derzeit nicht mehr, vor allem weil ich nicht das einzige Alien sein möchte.
Ich habe kein Problem Maske zu tragen während ich einkaufe aber nach 3 Mal ich fühle mich immer noch dumm oben Maske unten mit nackter Po auf dem Stuhl bei der Gyn. Das ist mein Alien-Gefühl😬😷👍
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf und mcmrks
Zurück
Oben Unten