Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich denke es ist nicht erlaubt zu essen während das Flugzeug abhebt 🤔So du kannst die Maske tragen wie gewöhnlich🙂🙋🏻‍♀️
 
Warum sollte es nicht erlaubt sein? War noch nie ein Problem.
 
Es wird kein Essen/Trinken ausgegeben aber eigene Lebensmittel darfst du jederzeit essen und trinken. Nur der Tisch muss oben sein.
 
Oder so
🥤🧉🍹
 
Gestern die zweite Boosterimpfung bekommen, keine Probleme bisher.(y)
Nach Empfehlung vom Hausarzt.
 
Was hast du bekommen und wann war dein voriger booster? Ich bin völlig unschlüssig, weil die empfehlungen so auseinandergehen.

Monate nach der Drittimpfung lässt der Schutz vor symptomatischen Infektionen zwar nach, doch der Schutz vor schweren Krankheitsverläufen bleibt hoch - auch bei BA.5, sagt Virologin Ulrike Protzer zu ZDFheute. Eine vierte Impfung sei aktuell nur für immungeschwächte Menschen notwendig. Virologe Martin Stürmer meint, dass die allgemeine Bevölkerung wohl erst im Herbst eine weitere Auffrischung brauche.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-omikron-ba5-impfstoff-booster-100.html
 
Bekommen habe ich nach dreimaliger Impfung mit dem Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/Pfizer dieses Mal Moderna. Anscheinend ist es wohl so, dass diese Kombination besser in seiner Gesamtheit gegen das Virus hilfreich sein soll.
So wurde es mir im Vorgespräch erklärt.
Die erste Boosterimpfung hatte ich im Dezember vergangenen Jahres. Also vor sechs Monaten.
Auch dort keinerlei Nebenwirkungen, außer einem geringen Schmerz an der Einstichstelle am Oberarm.
Wobei Schmerz nicht der Rede wert ist.
Es war keinerlei Terminvereinbarung nötig, einfach hingegangen und nach einer halben Stunde inklusive Wartezeit war alles erledigt. Den Code für den elektronischen Impfnachweis für das IPhone war eine Stunde später in meinem E-Mail Eingang.
 
Und wie oft soll das so weitergehen?
 
Was hast du bekommen und wann war dein voriger booster? Ich bin völlig unschlüssig, weil die empfehlungen so auseinandergehen.


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-omikron-ba5-impfstoff-booster-100.html
Ich habe bei der 1. und 2. Impfung (Mai und Juni 2021) Moderna bekommen, der 1. Booster (Dezember 2021) war von BionTech, der 2. Booster (Juni 2022) ebenfalls.

Nach der 1. Impfung mit Moderna hatte ich jede Menge Nebenwirkungen , Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle, ab 1. Tag danach schlapp und müde, das Ganze dauerte ca. 3 Tage.

Nach der 2. Impfung im grossen und Ganzen die selben Nebenwirkungen wie bei der 1. Impfung.

1. Boosterimpfung mit BionTech: keine nennenswerten Nebenwirkungen, am Tag danach etwas müde, ab dem 2. Tag alles schick.

2. Boosterimpfung mit BionTech: keine nennenswerten Nebenwirkungen, am Tag danach nur etwas müde, ab dem 2. Tag alles schick.
 
Und wie oft soll das so weitergehen?
Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass es bis zum Herbst einen an die neuen Varianten des Virus einen Impfstoff gibt und der dann verabreicht wird.
Was darüberhinaus passiert kann ich nicht beurteilen, wir werden es sehen wenn es soweit ist.
Alles andere halte ich für Spekulation, weiß wohl momentan niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und stonefred
Das kannst du deinen Hausarzt mal fragen.
Wird der auch kaum wissen.

Sicherlich wird es im Herbst einen neuen Impfstoff geben, wie lange der dann wieder wirkt, weiß ich niemand. Vielleicht gibt es ja wieder drei 2,3,4 Spritzen? Naja, soll jeder machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten