Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das ist wirklich unangenehm. Heute nach Tennis spielen ich war sehr erschöpft. Ich machte mich auf dem Weg zum See auf dem Fahrrad. Als ich es erreichte ich war so fertig ich legte meinen Körper nieder und ich konnte nur einen Film schauen. Niemals ich war so erschöpft😵‍💫
Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Mahonra, WollMac und dg2rbf
Eine Bekannte hatte ähnliche Symptome nach ihrer Covid-Erkrankung, nach ca. einem halben Jahr ging es ihr wieder gut.
 
Das ist wirklich unangenehm. Heute nach Tennis spielen ich war sehr erschöpft. Ich machte mich auf dem Weg zum See auf dem Fahrrad. Als ich es erreichte ich war so fertig ich legte meinen Körper nieder und ich konnte nur einen Film schauen. Niemals ich war so erschöpft😵‍💫
Du weißt aber schon, dass allgemein empfohlen wird nach einer Virusinfektion mindestens 14 Tage lang keinen Sport zu treiben?
Das kann auch böse nach hinten losgehen.
 
Schaut man mal sich den Schwachsinn an. Der Drosten ist ja jetzt nicht aufgefallen als irgendwie reaktionär oder radikal.
Dennoch hat der keine Ruhe mehr seitdem, wegen nem Rudel Schwachsinniger, und nicht nur auf diesem Zeltplatz..

https://www.spiegel.de/panorama/leu...nzeige-a-35e86e8a-3504-49e5-a5e3-70183b5258c4

Ich halte nix davon, den Mann jezzt zu harassen oder sonst irgendwie in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen, weil es ja ohnehin nix mehr bringt.

Aber Drosten gilt halt als das Gesicht der Expertengattung, die mehrfach im Laufe der Pandemie seit Anfang 2020 voll daneben lag mit Prophezeiungen, angefangen von "Na ja, tragen wir erstmal keine Masken" Anfang 2020 (richtig wäre gewesen: potenziell gigantisches Risiko, gerade deshalb WERDEN jetzt Masken getragen, wenn nur prophylaktisch..... wobei ja bekanntlich erstmal keine da waren, da die Politik bei der Krisenvorsorge versagt hatte) über "Wer Corona hatte, ist nicht mehr anstecken und kanns nicht mehr kriegen" über "Wer geimpft ist, hat jetzt Ruhe vor Corona, wer sich nicht impft, hat eben selber Schuld" über "Die Impfung hat keine großartigen Nebenwirkungen" über über über........

Wir können nur beten, dass wir nicht mal nen Ernstfall haben, wo ein RICHTIG tödliches Virus um sich greift. Da sind wir bei DEN Experten im Lande nämlich RICHTIG im *****.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, dg2rbf und tombik
Ich halte nix davon, den Mann jezzt zu harassen oder sonst irgendwie in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen
Na Gott sei Dank hältst du nix davon… dachte schon …
Würde vorschlagen, dass beim nächsten Virus du dich - natürlich neben 80 Mio. Temp.-Fussballtrainern - einfach gesammelt als Experte und Gesicht derer meldest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute hinterher immer vorher schon alles besser gewusst haben oder besser gemacht hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Dextera
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute hinterher immer vorher schon alles besser gewusst haben oder besser gemacht hätten.
Sind genau die, die von wissenschaftlicher Arbeit und Erkenntniszuwachs keine Ahnung habern, aber alles besser wissen.
 
richtig wäre gewesen: potenziell gigantisches Risiko, gerade deshalb WERDEN jetzt Masken getragen, wenn nur prophylaktisch..... wobei ja bekanntlich erstmal keine da waren, da die Politik bei der Krisenvorsorge versagt hatte
Jetzt haben wir ja Masken, blos haben wir sehr viele Besserwisser...
Wir können nur beten, dass wir nicht mal nen Ernstfall haben, wo ein RICHTIG tödliches Virus um sich greift. Da sind wir bei DEN Experten im Lande nämlich RICHTIG im *****.
...die sie selbst dann nicht aufsetzen würden ("niemand hat uns informiert")
 
Als könnten die Experten noch irgendwas reißen ... die ganzen Verweigerer und Aluhutträger wissens ja sowieso besser und wehren und weigern sich.
 
Wenn ich, bei einer Inzidenz von knapp 800 (ohne Einrechnung der Dunkelziffer) im Supermarkt der Einzige bin, der eine Maske trägt, frage ich mich manches Mal: "Massenpsychose" oder "Einzelpsychose"?
 
Wenn ich, bei einer Inzidenz von knapp 800 (ohne Einrechnung der Dunkelziffer) im Supermarkt der Einzige bin, der eine Maske trägt, frage ich mich manches Mal: "Massenpsychose" oder "Einzelpsychose"?
Ich tippe stark auf Einzelpsychose. Man muss langsam zum normalen Leben zurückkehren. Da Corona für immer bleibt, hat man auch keine andere Wahl. Oder willst du dauerhaft Maske tragen?

Meine Schwester hat jetzt auch Corona. Eine sehr vorsichtige Person. Immer Maske beim Einkaufen getragen :rolleyes: Sie hat sich auch nur vorsorglich testen lassen, da sie Erkältungssymptome hatte. 2 Tage Erkältung und 5 Tage Urlaub. Ihr Mann und die Tochter hatte gar nichts, auch irgendwie komisch.
 
Wenn ich, bei einer Inzidenz von knapp 800 (ohne Einrechnung der Dunkelziffer) im Supermarkt der Einzige bin, der eine Maske trägt, frage ich mich manches Mal: "Massenpsychose" oder "Einzelpsychose"?
Wahrscheinlich die Übergangsphase.
Edith: ich bin derzeit auch am Schwanken, wo ich Maske tragen sollte und wo nicht. Gestern im Kaufhaus habe ich sie wieder abgenommen, weil der Laden praktisch leer war, nur an der Kasse habe ich sie wieder aufgesetzt.
 
Ich hab die Angewohnheit einfach nie abgelegt. Im ÖPNV trag ich sie immer - im Kaufhaus eben dann, wenn der Laden nicht - wie bei dir - "leer" ist. Also bei 10 Hanseln auf einen Supermarkt setz ich sie auch nicht auf ...
 
Es gibt ja tatsächlich noch Kassiererinnen, die das Wechselgeld in eine Schale legen. Ich dachte, dass das überall vorbei ist.
 
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute hinterher immer vorher schon alles besser gewusst haben oder besser gemacht hätten.

Es geht nicht darum, hinterher schlauer zu sein.

Es geht darum, dass die ganzen Experten offenbar sehr häufig einfach drauflos geraten haben, als sie um eine Einschätzung gebeten wurden, und das auf Grundlage unzureichenden Datenmaterials.

Sowas geht nicht. Das kann ich als Jurist in meinem Job auch nicht machen, ohne massiv Ärger zu kriegen.

Wenn ich etwas nicht weiß, aber sicher prüfen kann, dann sage ich das so.

Wenn ich etwas nicht weiß und keine seriöse Prognose möglich ist, dann sage ich das auch.

Das Gleiche erwarte ich auch von Experten in anderen Feldern.

Das ist alles.
 
Was die Experten sagen und was die Boulevardpresse daraus macht und schließlich zu den Bürgern transportiert, sind aber auch zwei paar Schuhe.

Gerade der Drosten, den du ja explizit genannt hast, hat sich nach meiner Wahrnehmung in seinen Aussagen immer sehr klar auf die aktuelle Studienlage bezogen und die darüber hinausgehende persönliche Meinung auch als solche deutlich gemacht. Die in Studien getroffenen Annahmen, Randbedingungen und Einschränkungen passen nun aber in keine BILD-Überschrift...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis, tamuli und WollMac
Es geht nicht darum, hinterher schlauer zu sein.

Es geht darum, dass die ganzen Experten offenbar sehr häufig einfach drauflos geraten haben, als sie um eine Einschätzung gebeten wurden, und das auf Grundlage unzureichenden Datenmaterials.

Sowas geht nicht. Das kann ich als Jurist in meinem Job auch nicht machen, ohne massiv Ärger zu kriegen.

Wenn ich etwas nicht weiß, aber sicher prüfen kann, dann sage ich das so.

Wenn ich etwas nicht weiß und keine seriöse Prognose möglich ist, dann sage ich das auch.

Das Gleiche erwarte ich auch von Experten in anderen Feldern.

Das ist alles.
Wobei du hier unterscheiden musst, was Drosten und Co tatsächlich gesagt haben und dem, was die Medienfuzzies daraus gemacht haben. Das war dann oft nicht wieder zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten