Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich halte die Fliegerei für das größte Risiko aktuell, insbesondere die längeren Strecken, wo noch Essen serviert wird und alle gleichzeitig ohne Maske rumsitzen. Ich trage in öffentlichen Ansammlungen oder in Besprechungsräumen immer eine UVEX FFP2 silv-Air lite 4200 Flat fold. Die sitzt richtig fest und man merkt, was es heißt, durch FFP2 zu atmen…

Komisch, die Fluggesellschaften waren sich vor 2 Jahren alle einig, dass im Flieger eine Luft wie im Operationssaal herrscht und ja alle Minute die Luft durch superduper Hochleistungslüftungen eingesaugt, tiefengereinigt und wieder ausgeblasen wird......

SCNR

>:-]
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: JarodRussell, NBgrey und McOdysseus
Komisch, die Fluggesellschaften waren sich vor 2 Jahren alle einig, dass im Flieger eine Luft wie im Operationssaal herrscht und ja alle Minute die Luft durch superduper Hochleistungslüftungen eingesaugt, tiefengereinigt und wieder ausgeblasen wird......

SCNR

>:-]
Das ist unverändert Zitat
Grundsätzlich ist das Risiko, sich während einer Flugreise mit dem Virus anzustecken, sehr gering. Flugzeuge der Lufthansa Group Airlines sind mit Filtern ausgestattet, die die Kabinenluft reinigen. Die gesamte Rezirkulationsluft wird gefiltert und von Verunreinigungen wie Staub, Bakterien und Viren aus der Kabinenluft gesäubert. Dies betrifft zirka 40 Prozent – der Rest kommt als Frischluft von außen hinzu. Die gefilterte Luft im Flugzeug entspricht den Luftfilter-Qualitätsstandards von Operationssälen.

Dank dieser speziellen Filter ist die Kabinenluft sauberer als die Luft, die Menschen auf der Erde atmen. Hinzu kommt, dass die Luftströmung in Flugzeugen von oben nach unten erfolgt. Es gibt keine horizontale Luftströmung von Seite zu Seite oder entlang der Länge des Flugzeugs.

Zusammen mit der Tragepflicht für eine Mund-Nase-Bedeckung tragen Luftqualität und -strömung dazu bei, uns in der der aktuellen Situation zu schützen. Während Ihrer Reise mit Lufthansa gilt durchgehend die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Schutzmaske. Alltagsmasken oder Community Masken sind, wie bereits Visiere (Face Shields), Masken mit Ventil, Schals und Tücher, weder an Bord noch in den Lounges zulässig.

Unsere Flugzeugkabinen werden außerdem vor und nach jedem Flug gründlich gereinigt. Die Frequenz und Intensität der Kabinenreinigung wurden zusätzlich erhöht. Das betrifft insbesondere die Tische, Armlehnen, Sicherheitsgurte, Toiletten und Türgriffe.
Zitat Ende
https://www.lufthansa.com/de/de/faq-hygiene 🙂

Bald werde ich auch fliegen ich habe keine Bedenken🙋🏻‍♀️
 


Unsere Flugzeugkabinen werden außerdem vor und nach jedem Flug gründlich gereinigt. Die Frequenz und Intensität der Kabinenreinigung wurden zusätzlich erhöht. Das betrifft insbesondere die Tische, Armlehnen, Sicherheitsgurte, Toiletten und Türgriffe.
Zitat Ende
https://www.lufthansa.com/de/de/faq-hygiene 🙂

Bald werde ich auch fliegen ich habe keine Bedenken🙋🏻‍♀️
Mag alles sein, aber wenn man mit fremden Menschen nebeneinander sitzt und zB isst, hilft das alles nicht viel, weil die Maske muss ja dazu unten sein. Fast alle Fälle, die ich hier im beruflichen und privaten Umfeld zuletzt mitbekommen habe, haben sich auf den Flügen oder im ÖPNV angesteckt. Die BA5 Ansteckungsraten sind einfach extrem hoch. An der Schule meiner Frau sind seit gestern insgesamt elf (!) Schulklassen wieder im Fernunterricht und ca. 35% der Lehrerschaft krankgeschrieben. Hier waren ja kürzlich zwei Wochen Pfingstferien…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mal mit diesen nutzlosen Fullquotes - überhaupt direkt drunter - aufhören? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und dg2rbf
Kann man mal mit diesen nutzlosen Fullquotes … aufhören?
Zustimmung.
…- überhaupt direkt drunter - …?
Kein Antworter hat ein »direkt darunter« unter Kontrolle.
Zwischen scheinbarer Sofortantwort und tatsächlicher Antwortplatzierung können etliche Postings liegen, die zum Zeitpunkt der Zitatentnahme noch gar nicht vorlagen. Hierzu also: Lieber mehr als garnicht zitieren; idealerweise aber nur ausreichend zitieren.
 
Kein Antworter hat ein »direkt darunter« unter Kontrolle.
In welcher Welt?

Ja - lieber zitiert man einen Satz (auf welchen man sich halt bezieht), aber wenns ein Gesprächsfluss ist auf den man einfach eingehen möchte, reicht ein einfaches weiterschreiben. Und wenn man simpel die Augen aufmacht, dann hat man das sehr wohl unter Kontrolle.

Wir sind hier echt nicht in einem Forum, in welchem zwischen "absenden" des Postings und "erscheinen" des Postings noch flux 30 andere Leute was schreiben würden. Ansonsten ist die Forensoftware so intelligent und zeigt es dir an, wenn zwischenzeitlich jemand geschrieben hat. Nur hinschauen muss man noch selbst. Und wenn alle Stricke reißen ... rate? Gibts sogar nen Edit-Button o_O

Sogar ich schaff das ... und derweil seh ich hier drölfzigtausend User schon garnicht mehr.
 
Und wenn man simpel die Augen aufmacht, dann hat man das sehr wohl unter Kontrolle.
Nein, hat man nicht sicher.

Mir ist oft genug aufgefallen, dass es zwischen Zitatentnahme und Antwortabsenden zu keiner »Es gab neue Beiträge«-Nachricht kam – und erst der Refresh nach dem Absenden die zwischenzeitlichen Postings offenbarte (vielleicht hat das was mit etwaigen angepassten Kekseinstellungen zu tun).

Schon deshalb ist eine Zitierung (aber eben nur eine hinreichende) sinnvoll, egal, ob’s dann trotzdem unmittelbar folgt.

Nicht jeder hat die Muße, den Bezug nachträglich einzufügen; oder ggf. auch die Möglichkeit, wenn es gar erst nach Ende der Bearbeitungszeit auffallen sollte.
 
Wahnsinn ... wir schreiben das Jahr 2022 - und von der Menschheit braucht man wirklich gar nix mehr erwarten :crack:

Und dann wundern sich hier Leute wirklich, dass die Apple Watch einen ans Hände waschen erinnert. Die simple Benutzung eines Forum stellt so manche ja offensichtlich schon vor eine brutale Herausforderung.

Edit: Dieser Post ist ganz ohne Site-Refresh entstanden. Wohlwissend und sich der allgegenwärtigen Gefahr bewusst, dass da zwischenzeitlich ein anderes Posting erscheinen könnte. Sogar ohne ein Zitat *headExplode*

Edit2: (jaaa auch das geht) Macht was ihr wollt - das war ne einfache Bitte. Keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion über die Benutzung eines Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbeisst euch halt nicht wegen mal ner Ansicht zu was, diese dann ausgelegt um verstanden zu werden.. oder Tagesform. Womöglich quatscht man zu oft aneinander vorbei..
 
Mag alles sein, aber wenn man mit fremden Menschen nebeneinander sitzt und zB isst, hilft das alles nicht viel, weil die Maske muss ja dazu unten sein.
Es ist möglich den Atem zu halten während du Essen in den Mund gibst. Danach gibst du die Maske wieder über Mund und Nase😷
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey, magfoo und kermitd
In welcher Welt?

Ja - lieber zitiert man einen Satz (auf welchen man sich halt bezieht), aber wenns ein Gesprächsfluss ist auf den man einfach eingehen möchte, reicht ein einfaches weiterschreiben. Und wenn man simpel die Augen aufmacht, dann hat man das sehr wohl unter Kontrolle.

Wir sind hier echt nicht in einem Forum, in welchem zwischen "absenden" des Postings und "erscheinen" des Postings noch flux 30 andere Leute was schreiben würden. Ansonsten ist die Forensoftware so intelligent und zeigt es dir an, wenn zwischenzeitlich jemand geschrieben hat. Nur hinschauen muss man noch selbst. Und wenn alle Stricke reißen ... rate? Gibts sogar nen Edit-Button o_O

Sogar ich schaff das ... und derweil seh ich hier drölfzigtausend User schon garnicht mehr.
Das ist okay wir lieben dich wie du bist🙂🙋🏻‍♀️
 
Ich arbeite seit 30 Jahren daran, dass mich die Welt gleich hasst wie ich sie :noplan: Ich geb nicht auf :thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey und clonie
(…) Bald werde ich auch fliegen ich habe keine Bedenken🙋🏻‍♀️

bring auf jeden fall zeit mit … zitat aus der hessenschau:

>> Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat die Passagiere auf weitere Schwierigkeiten im Luftverkehr eingestimmt. Die von Personalmangel, Teileknappheit und eingeschränktem Luftraum geprägte Situation werde sich „kurzfristig kaum verbessern“, erklärte Spohr in einem Schreiben an die Passagiere. Zwar plane die Branche allein in Europa mehrere tausend Neueinstellungen. „Dieser Kapazitätsaufbau wird sich allerdings erst im kommenden Winter stabilisierend auswirken können.“ <<
 
Überwiegend hausgemachte Probleme, wofür jetzt Ausreden gesucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und stonefred
"Liebe Fluggäste, wir sind bereit abzuheben. Halten Sie bitte so lange die Luft an, bis die Signalleuchte an ihrem Sitz erlischt. Danke und guten Flug." (y)
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey und dg2rbf
Zurück
Oben Unten