Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Btw, nach knapp 2,5 Jahren haben wir's wohl nun auch geschafft, meine Freundin ist seit gestern positiv und hat so ziemlich alles mitgenommen was man erwarten konnte (die erste Nacht praktisch durchgekotzt, nun Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen, Fieber mit Schüttelfrost, Schnupfen und Geschmacksverirrungen).

Mir ging's gestern wie nach der 2. oder 3. Impfung, wie aus dem Nichts tat mir alles weh und ich war echt fertig, hab mir dann 'ne Ibu reingeschmissen und ein paar Stunden geschlafen, seit dem bin ich praktisch symptomfrei. Minimal erkältet vielleicht, hätte ich andernfalls als Allergie abgetan. Scheint, dass bei mir das Immunsystem gewonnen hat, Test ist auch noch negativ. Vielleicht sind die Impfungen ja doch besser als ihr Ruf. ;)

Geholt haben wir's uns vermutlich Samstag bei einem Konzert im Freien, allerdings sehr gut besucht. Corona-App ist seit heute auch rot. Tja, war dann wohl ein bisschen zu viel "Normalität".
 
Es geht nicht darum, hinterher schlauer zu sein.

Es geht darum, dass die ganzen Experten offenbar sehr häufig einfach drauflos geraten haben, als sie um eine Einschätzung gebeten wurden, und das auf Grundlage unzureichenden Datenmaterials.
Das ist Wissenschaft. Das Emporirren vom Nichtwissen über das Etwaswissen zum Genauerwissen.
Über die Stufe des Genauerwissens geht Wissenschaft übrigens nie hinaus. Kein Wissenschaftler behauptet, die Wahrheit zu kennen, weil aus logischen Gründen gewiss ist, dass man sie nicht kennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis und WollMac
Geholt haben wir's uns vermutlich Samstag bei einem Konzert im Freien, allerdings sehr gut besucht. Corona-App ist seit heute auch rot. Tja, war dann wohl ein bisschen zu viel "Normalität".
Kann ich mir schon gut vorstellen. Einkaufen, Großveranstaltungen (wo man in Bewegung ist), sind wohl keine Gefahren. Konzerte, Festivals, Feiern und alles, wo man länger auf einem Fleck hängt (mit den selben Leuten) scheint wohl der Herd zu sein.
 
Ok, dann kann ich es verstehen. Tut mir leid für deine Frau.

Es geht aber generell um die Frage, ob man dauerhaft Maske tragen will/muss/soll. Da lehne ich dankend ab.
 
@monstropolis
Ich wünsche euch viel Kraft, diese Zeit durchzustehen und deiner Frau baldige, vollständige Genesung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis, stonefred, Mahonra und eine weitere Person
Es geht aber generell um die Frage, ob man dauerhaft Maske tragen will/muss/soll. Da lehne ich dankend ab.
Danke.

Von meiner eigenen Corona-Infektion mit der gefährlicheren Delta-Variante weiss ich, dass mich das Impfen davor bewahrt hat, ernstlich zu erkranken und vor allem, dass die Maske mein Umfeld incl. meiner Frau zuverlässig geschützt hat. Daher werden ich und meine Frau immer eine Maske tragen. Diese Eigenverantwortung muss uns allerdings niemand verordnen. Ein Blick auf die jeweilige Inzidenz und die daraus resultierenden LongCovid-Fälle kann da durchaus hilfreich sein.
 
Woher willst du das wissen? Vielleicht hättest auch ohne Impfung einen leichten Verlauf gehabt? :kopfkratz:

Kann ja auch jeder machen, ich möchte es nicht und werde es auch freiwillig nicht machen. Kenne so langsam eine handvoll Leute die jetzt langsam aber sicher doch mal infiziert sind und niemand hatte großartig Probleme.
 
Woher willst du das wissen? Vielleicht hättest auch ohne Impfung einen leichten Verlauf gehabt? :kopfkratz:

Kann ja auch jeder machen, ich möchte es nicht und werde es auch freiwillig nicht machen. Kenne so langsam eine handvoll Leute die jetzt langsam aber sicher doch mal infiziert sind und niemand hatte großartig Probleme.
Ich brauche einen facepalm-button...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Macs Pain
Anstatt jetzt sowas zu schreiben, dann belege doch mal die Aussage. Woher will man es wissen, wenn man keine Erfahrungen hat?
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain und Bubo bubo
Woher will man es wissen, wenn man keine Erfahrungen
Und wäre er nichtgeimpft und hätte es einen schweren Verlauf gegeben, würdest du dann fragen: »Woher willst du das wissen? Vielleicht hättest du einen leichteren Verlauf bekommen, wenn du geimpft gewesen wärst. Woher soll man das wissen, wenn man keine Erfahrung hat.«
 
Ja logisch, weil es eben keine Erfahrungen gibt. Man kann es halt nicht wissen. Deswegen finde ich solche Aussagen überflüssig.
 
Ja logisch, weil es eben keine Erfahrungen gibt. Man kann es halt nicht wissen. Deswegen finde ich solche Aussagen überflüssig.
Na dann belass es doch dabei, dass Du Deine Meinung hast und er eben eine andere, statt das immer wieder zu versuchen, entweder despektierlich oder verharmlosend zu kommentieren. Wie schon vorher geschrieben wurde, ein Gebot oder eine Pflicht haben wir nicht, aber trotzdem kann doch jede entscheiden, ob er sich mit Nichtmaskenträgern in enge Räume begeben möchte oder nicht bzw. ob man eine Maske trägt oder nicht. Wäre schön, wenn das wertungsfrei geht. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und dg2rbf
Zurück
Oben Unten