Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Nun muss man allerdings zugestehen, dass das unter Corona-Bedingungen schon etwas schwieriger ist bzw. war.
So schwierig ist das gar nicht. Ich habe schon immer Abstand gegenüber anderen Leuten gehabt.
Ich mag es sowieso nicht wenn mir jemand zu nahe auf die Pelle rückt. Und so eine Armlänge Abstand ist also ganz normal finde ich.
Kommt aber auch das Militär dazu - Abstand zum Gegenüber zwei Schritte. Alles andere ist schon ein persönlicher Angriff.
Auch jetzt mit unserem infizierten Pärchen - die sind nicht hermetisch abgeriegelt.
So zwischen Tür und Angel palavert man schon - nur halt jetzt mit etwas mehr Abstand.
Ich habe mich auch schon von einigen Leuten getrennt. Vor allem jene die meinen immer noch auf jedem Event sich austoben zu müssen.

Also das meiste was an Argumenten gegen die Coronamassnahmen vorgebracht wird ist reines Kopfkino.
Die Spassmaschinchen haben da natürlich ihre Probleme - die sind aber hausgemacht und entbehren jeder Grundlage.
Ich habe schon ohne Maske Probleme mit der Atmung. Kann man aber lernen. Ich denke manchmal auch ich ersticke und verfalle dann in Panik.
Ich habe aber gelernt was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann. Das ist wirklich nur eine Willens- und Konzentrationsfrage.
Bei der COPD und Atemnot ist ja nicht das Problem, das du zu wenig Luft bekommst, sondern dass die verbrauchte Luft nicht mehr rauskommt.
Und dafür gibts eine Atemtechnik mit der man das in wenigen Sekunden beheben kann.
Das Problem ist nur: in dem Moment wo du denkst du erstickst, kommt dir jede Sekunde wie tausend Jahre vor.
Deswegen bekommen COPD - Kranke bei Noteinsätzen oft auch Morphin gespritzt - um ihnen die Erstickungsangst zu nehmen.
Und wenn du glück hast hat der Notdienst ein aktives Beatmungsgerät dabei dass dir die Lunge wieder ausräumt.
Denn in so einem Moment kannst dem Patienten keine Atemtechnik mehr beibringen.

Das aber nur mal so nebenbei.

Meine Devise: Klagt nicht kämpft. Und macht das beste daraus. Und ganz, ganz wichtig: alles was einem weht tut gnadenlos abschieben, abwürgen, ausrotten.
Für die Digitalfetischisten: Also lieber den Ignore-Button einmal zu viel drücken, als einmal zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Oder einfach niemand hat wie tausend andere - alleinstehende Rentnerin deren Mann verstorben, Kinder keine da sind oder weit weg und sich nicht kümmern..., gibts ja nur im Märchenbuch.
Doch das gibts real. Eine Nachbarin von mir ist so eine verwitwete, nun alleinstehend und keine Kinder.
Die ist aber mit ihren 65 Jahren quietschfidel und ganz schön flott unterwgs. Also kein Kind von Traurigkeit.

Versager mag wohl etwas überspitzt sein, aber an seinem sozialen Umfeld ist man grösstenteils selbst "schuld".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Versager mag wohl etwas überspitzt sein, aber an seinem sozialen Umfeld ist man grösstenteils selbst "schuld".
Manach wollen aber genau so ein Umfeld. Da kommt dann halt eine Quarantäneanordnung nicht gut an.
Du projezierst dein persönliches Idealbild auf alle was nicht sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, MacQandalf und Elvisthegreat
Tag 2 meiner Quarantäne - der Appetit ist präsenter denn je, Havanna Club geht jedoch so langsam seinem Ende zu. Die Fever Tree Cola hat einen Totalausfall zu verzeichnen, aber sonst reichen die Vorräte noch gut. Trotz der 100% Infiziertenquote in der Wohnung ist die Stimmung gut.
Den obligatorischen Anruf vom Ordnungsamt gabs erst heut Abend, mit Zusendung der Unterlagen für den Arbeitgeber.

Bin gespannt was der erste Schnelltest am 7. Tag sagt.

Aber mal im Ernst, ich hab bis jetzt noch keine offizielle Email vom PCR Test bekommen. Ich konnte (bzw. musste!) mir die Corona Warn App herunterladen und den QR-Code des Wischs vom PCR Test scannen, um mein Ergebnis angezeigt zu bekommen. Und hier steht ebenfalls nur dran ob POSITIV oder NEGATIV, keinerlei Angaben des Ct-Werts o.ä.
Jeden Schnelltest hab ich bisher immer per Mail als PDF zugeschickt bekommen... Mich nerven die ganzen Apps schon etwas.

Und ja, wenn die Symptome wie bis jetzt quasi nicht vorhanden sind, ist mir das hier sogar noch lieber als die Booster Impfung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
So schwierig ist das gar nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich ist, nur deutlich schwieriger, da coronabedingt so einige typische Orte der Begegnung (Sportvereine etc.) nur eingeschränkt bis gar nicht zur Verfügung stehen. Wir haben jetzt eine junge Frau in unsere Abteilung aufgenommen, die im Januar 2021 nach Hamburg gezogen ist und eigentlich schon dann bei uns anfangen wollte. Da war dann gerade alles dicht und sie konnte dann erst im September anfangen.
 
nur weil du mit einer chronischen Krankheit am Leben teilnehmen kannst, heißt das nicht, dass das andere auch können.
Ich denk an Menschen mit Depression. Oder:
Ich habe erst einen Mensch mit Chronic Fatigue Syndrom kennengelernt, der ist froh, dass er seit 1 Jahr überhaupt wieder sprechen kann und Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen – per Audio-Chat, alles andere ist zu viel. Und da gab es mal ein intaktes soziales Netz, das halt einfach weggebröckelt ist über die Jahre aufgrund der Krankheit.
Also komm mir nicht mit einem „stellt euch nicht so an“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Der Virologe Christian Drosten sieht in der milder verlaufenden Omikron-Variante eine »Chance« und macht Hoffnung auf ein Leben wie vor der Pandemie. Auf die Frage, ob »wir jemals wieder so leben werden wie vor der Pandemie«, sagte der Wissenschaftler von der Berliner Charité dem »Tagesspiegel am Sonntag«: »Ja, absolut. Da bin ich mir komplett sicher.« Zwar müssten noch ein paar Jahre lang Masken in bestimmten Situationen getragen werden, was nerven werde. Es werde aber auch »ein paar Benefits« geben: Das Virus habe die Medizin vorangebracht. (SPIEGEL)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Meine Vermutung war bislang, dass er die "Ich bin doch längst genesen"-Nummer abgezogen hat:

Gegenüber einem gutgläubigen oder geschäftstüchtigen Arzt versichern, dass es da vor anderthalb Monaten nen positiven PCR-Test gab inkl. anschließender Quarantäne, Arzt nickt und stellt Genesenen-Zertifikat aus gegen schriftliche Versicherung des Kunden, dass der auch echt nicht lügt.

Macht doch hier in Deutschland dieser Dr. Ansay auch so, oder?
 
Bin ja auf die Begründung gespannt.

Anscheinend waren die Dokumente doch in Ordnung. Das neue Argument war nun, dass es
„möglicherweise Impfgegner beeinflussen könnte“ ...

Letztlich sind die Behörden mit verantwortlich, weil sie so einen Zirkus veranstaltet haben.
Andere unbekanntere Tennisspieler sind ja reingekommen.
Naja, Renata Voracova musste Australien doch auch wieder verlassen. Sie ist das »poor Czech girl that was f*****g sent home. Hunted down and sent home.«
 
Bin ja auf die Begründung gespannt.

Anscheinend waren die Dokumente doch in Ordnung. Das neue Argument war nun, dass es
„möglicherweise Impfgegner beeinflussen könnte“ ...
So ganz zweifelsfrei sind die Dokumente, die "Nowaxx" vorgelegt hat, nicht. Man hätte da vielleicht ein Auge zudrücken können, zumal die NoCovid-Strategie seit Omikron sowieso nicht mehr zieht, auch in Australien nicht, aber das war wohl nicht mehr drin. Denn diese Strategie hat den Australiern eine Menge abverlangt, weshalb eine Ausnahme für den mit seiner Impfunwilligkeit kokettierenden Tennisstar politisch nicht mehr durchsetzbar war.

Richtig überzeugend dürfte die Begründung, die am Montag kommen soll, also auch nicht werden.
 
So, es geht los.

Von 17 Lehrerinnen haben sich für morgen schon 4 wegen Corona abgemeldet. 2 weitere haben infizierte Angehörige, kommen aber weiter in die Schule, da ja keine Quarantäne mehr ausgesprochen wird.

Das Schulamt hat einfach festgelegt, dass Unterricht laut Stundentafel stattfinden soll. Im Endeffekt geht das nur noch, wenn man alle Schüler:innen in der Turnhalle zusammenpfercht. Ich bin gespannt.

Gleichzeitig kommen tatsächlich Schwurbel-Drohungen von irgendwelchen Irren an. Schulamt und Kultusministerium wurden informiert - passiert ist nichts. Kann man sich nicht vorstellen.
 
Gleichzeitig kommen tatsächlich Schwurbel-Drohungen von irgendwelchen Irren an. Schulamt und Kultusministerium wurden informiert - passiert ist nichts. Kann man sich nicht vorstellen.
Könnte sein, dass die Verantwortlichen momentan deswegen schon alle Hände voll haben:
16.45 Uhr: Der Einzelhandel beklagt immer mehr Angriffe auf Mitarbeiter bei der Kontrolle von Corona-Impfnachweisen.
»Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden beschimpft, bespuckt und auch aggressiv körperlich angegangen«, sagte der Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes HDE…
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft...chance-a-e90fdc66-8318-4f9a-96bd-67f830f5afaa
 
Naja, Renata Voracova musste Australien doch auch wieder verlassen. Sie ist das »poor Czech girl that was f*****g sent home. Hunted down and sent home.«


Rebecca Maddern: 'Whatever way you look at it, Novak Djokovic is a lying, sneaky, a***hole.'
Mike Amor: 'He's an a***hole.'
RM: 'Like whatever way you look at it, it's unfortunate that everybody else stuffed up around him.
MA: 'That's it, I mean he's an a***hole.'
.........
MA: 'He got a bullshit f*****g excuse and then fell over his own f*****g lies. It's just what happens, right, that's what happened.'
RM: 'Yeah. And then, he now then ticking he didn't go to Spain.'
MA: 'Yeah, yeah.'
RM: 'It's just like...'
MA: 'I think he's going to get away with it.'
RM: 'Oh, he is. He's going to get away with it.'
MA: 'I think most fair minded people would say "Look, the bloke's an a***hole". Did we, did they do the right thing by him, I don't know.'
RM: 'No. I don't think so.'
MA: 'They f****d it up. That's the problem, isn't it?'
RM: 'I don't think, I don't think anything was gained by putting him in (an) immigration hotel.'
MA: 'No, but the trouble is, how do you justify the person (who is) also on the same plane with him who also has...'
RM: 'You can't justify it, but the fact is, life is never fair.'
MA: 'Yeah.'
RM: 'Some people fly first class and some people, do you know what, it's never fair.'
MA: 'Yeah. But that poor Czech girl that was f*****g sent home. Hunted down and sent home.’

‘I felt like a criminal’: Renata Voracova on being kicked out of Australia:
https://www.theguardian.com/sport/2022/jan/13/renata-voracova-on-being-kicked-out-of-australia-tennis
 
Zurück
Oben Unten