Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Hab ich auch nicht behauptet.
Es dürfen aber eben auch nicht mehr viele dazukommen...

Warum die Intensivstationen voll sind ist doch egal? Bei dem Füllstand ist es irgendwann tödlich, sich ein intensivpflichtige Verletzung oder Erkrankung zuzuziehen. Und BTW: wenn die Intensiv soll ist, platz die Normalstation aus allen Nähten.

Weiter oben wurden ja die Belegungen schon verlinkt. Nochmal: Es sind nur so wenig frei, weil die Notfallreserven nicht
gerechnet werden. Die wurden kürzlich eingerichtet und sind etwa nochmal 33% zusätzliche Intensiv-Betten, die für
einen Corona-Notstand bereit stehen und im Moment nicht gerechnet werden.
 
Bei dem Füllstand ist es irgendwann tödlich, sich ein intensivpflichtige Verletzung oder Erkrankung zuzuziehen.
Als marktwirtschaftlich orientiertes unternehmen klinik kannst du deinen shareholdern schwer vermitteln, warum der kostenintensivste – und pro kunde/patient umsatzstärkste – unternehmensbereich unrentabel großen leerstand hat.
 
Widererwartend hat sich mein Bruder vergangenen Woche nach 6 Monaten „Genesen“
mit BioNTech impfen lassen.

Ergebnis war, dass es ihm den Rest der Woche ziemlich schlecht ging und er es wohl
nicht noch einmal machen wird.

Nur mal so am Rande …
 
Widererwartend hat sich mein Bruder vergangenen Woche nach 6 Monaten „Genesen“
mit BioNTech impfen lassen.

Ergebnis war, dass es ihm den Rest der Woche ziemlich schlecht ging und er es wohl
nicht noch einmal machen wird.

Nur mal so am Rande …

Unseren Kindern ging es nach jeder Impfung ziemlich schlecht. Zuletzt meiner Enkelin, nach
der Windpocken-Impfung. Kein Grund, nicht mehr zu impfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Mahonra und MacQandalf
[...] die Ungeimpften müssen es halt zur Not auf die harte Tour lernen, dass es Corona eben doch gibt, und sollen halt froh sein, dass sie hierzulande wenigstens gut versorgt werden.
Ich lebe lieber in einer Gesellschaft, die auch die Menschen schützt, die sich nicht impfen KÖNNEN. Davon gibt es auch einige.
Wer autoimmun Krankheiten hat oder sein Immunsystem aufgrund von Verletzungen/Medikamention etc. unterdrücken muss, ist in einer solchen Situation echt gefährdet.

Zu den Post über mir, dass man sich dann nicht mehr impfen lässt sage ich mal nichts.
Aber ja, nach den meisten Impfungen geht es einem erstmal etwas schlapp. Das ist ein Zeichen, dass es wirkt. Und in Kinder sollte man das auch verimpfen.

Alle die anderer Meinung sind, sollten mal zeigen wo sich so langsam die Millionen (Milliarden?) von Impftoten verstecken. Oder sind wir Geimpften schon Zombies? :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und Mahonra
Dennoch ist ein Impfzwang undenkbar und keine Alternative. Argumente für die Allgemeinheit sich zu verpflichten können immer nur begrenzt sein.
Ein Hoheitsrecht auf den eigenen Körper halte ich nicht nur für wirklich wichtig, sondern ist der Allgemeinpflicht immer vorzuziehen, bzw. vorziehend zu betrachten. Ist natürlich schwierig bei all dem Geschwätz von Trittbrettfahrern mit eher anderen Anliegen.
 
Bei knapp Zweidrittel Geimpften kann man nicht mehr von einer Pandemie sprechen, IMHO. Und die Ungeimpften müssen es halt zur Not auf die harte Tour lernen, dass es Corona eben doch gibt, und sollen halt froh sein, dass sie hierzulande wenigstens gut versorgt werden.

Wer als Durchgeimpfter sich Covid-19 einfängt, hat praktisch nix zu befürchten, das ist dann ein leichter Atemwegsinfekt mit Halskratzen, sonst nix.

Dass vor diesem Hintergrund trotzdem noch überall mit Maskierung rumgelaufen werden muss und schon wieder Weihnachtsmärkte abgesagt werden, ist langsam echt absurd.
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber Du hast von dem Thema nicht viel Ahnung, oder?

Auch umgeimpft haben über 80% der Infizierten nicht viel mehr als einen leichten Atemwegsinfekt und merken davon nichts bzw. haben nur geringe Symptome.

Trifft es Dich als Geimpfter, kann es auch in der Klinik und auch auf der Intensiv enden. Selbst gestorben sind schon vollständig Geimpfte. Vielleicht erklärt dieser Umstand, warum man noch immer Masken tragen muss und die Gesellschaft noch immer auf sich und andere achten sollte – nicht zuletzt, weil es Menschen gibt, die eben nicht geimpft werden können, oder nur schlecht Abwehrstoffe bilden, wie Senioren z. B.
 
weil es Menschen gibt, die eben nicht geimpft werden können, oder nur schlecht Abwehrstoffe bilden, wie Senioren z. B.
Zitat
Personen mit Immundefizienz soll daher etwa 6 Monate nach einer COVID-19-Grundimmunisierung eine zusätzliche Impfstoffdosis eines mRNA-Impfstoffs angeboten werden.

Bei den meisten PatientInnen ist diese zusätzliche Impfstoffdosis als Auffrischimpfung („Booster“) zu verstehen.

Zitat Ende
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-09-24.html 🙋🏻‍♀️
 
Zitat
Personen mit Immundefizienz soll daher etwa 6 Monate nach einer COVID-19-Grundimmunisierung eine zusätzliche Impfstoffdosis eines mRNA-Impfstoffs angeboten werden.

Bei den meisten PatientInnen ist diese zusätzliche Impfstoffdosis als Auffrischimpfung („Booster“) zu verstehen.

Zitat Ende
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-09-24.html 🙋🏻‍♀️
Und?

Wenn Dein Immunsystem keine Abwehrstoffe mehr bildet, oder nur noch schwach ausgeprägt,
kannst Du impfen, was und wie viel Du willst, der Körper reagiert darauf nicht (mehr) mit Anti-
körpern.
 
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber Du hast von dem Thema nicht viel Ahnung, oder?

Auch umgeimpft haben über 80% der Infizierten nicht viel mehr als einen leichten Atemwegsinfekt und merken davon nichts bzw. haben nur geringe Symptome.

Deshalb schrieb er ja „zur Not“ ... du solltest genauer lesen, dann sind manche deiner Kommentare überflüssig.

Ein schwaches Immunsystem kommt übrigens mit der Impfung klar, mit einigen Folgen einer
Corona-Infektion ohne Impfung dagegen nicht. Daher ist hier das Impfen noch viel wichtiger als
bei anderen, gesunden Menschen.
 
Und?

Wenn Dein Immunsystem keine Abwehrstoffe mehr bildet, oder nur noch schwach ausgeprägt,
kannst Du impfen, was und wie viel Du willst, der Körper reagiert darauf nicht (mehr) mit Anti-
körpern.
Vermutlich solltest du die STIKO beraten 🙋🏻‍♀️
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, Birma, WollMac und eine weitere Person
Deshalb schrieb er ja „zur Not“ ... du solltest genauer lesen, dann sind manche deiner Kommentare überflüssig.

Ein schwaches Immunsystem kommt übrigens mit der Impfung klar, mit einigen Folgen einer
Corona-Infektion ohne Impfung dagegen nicht. Daher ist hier das Impfen noch viel wichtiger als
bei anderen, gesunden Menschen.
Also noch mal ganz einfach erklärt:

Funktionsweise des Immunsystems bei einer Infizierung:
- Erreger infiziert Wirt und vermehrt sich
- Immunsystem des Wirts erkennst Erreger und ergreift Gegenmaßnahmen,
z. B. das Generieren von Antikörpern

Funktionsweise des Immunsystems bei einer Impfung:
- Wirt wird aktiv infiziert
- Immunsystem des Wirts erkennst Erreger und ergreift Gegenmaßnahmen,
z. B. das Generieren von Antikörpern

Funktion ist also vergleichbar – kommt hier immer auf die Art der Impfung an,
grundsätzlich reagiert der Körper aber bei Impfung und Infektion mit Gegen-
maßnahmen in Form von Antikörpern und weiteren Maßnahmen.

Ist das Immunsystem nun derart geschwächt, heruntergefahren oder sogar
außer Kraft, findet bei Infektion, wie auch bei einer Impfung, KEINE oder nur
eine GERINGE Immunreaktion statt – damit werden kaum oder sogar KEINE
Antikörper gebildet. Da kann man noch so viel impfen, wie man will …
 
Trifft es Dich als Geimpfter, kann es auch in der Klinik und auch auf der Intensiv enden. Selbst gestorben sind schon vollständig Geimpfte. Vielleicht erklärt dieser Umstand, warum man noch immer Masken tragen muss und die Gesellschaft noch immer auf sich und andere achten sollte
Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, des Ansteckens und eines schweren Verlaufs ist mit einer Impfung allerdings geringer. Und bei 2G muss keine Maske mehr getragen werden. Das widerspricht Deiner Aussage ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Mahonra
Ist das Immunsystem nun derart geschwächt, heruntergefahren oder sogar
außer Kraft, findet bei Infektion, wie auch bei einer Impfung, KEINE oder nur
eine GERINGE Immunreaktion statt – damit werden kaum oder sogar KEINE
Antikörper gebildet. Da kann man noch so viel impfen, wie man will …

Nein, so ist es nicht. Die Sache ist weit komplexer. Auch funktioniert nicht jede Impfung gleich.
Da müsstest du viel tiefer in die Materie einsteigen als dein 8. Klasse Bio Wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Ihr irrt euch. Das ist Wissen der Biologie in der achten Klasse.

(sorry, konnte mich nicht zurückhalten)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Birma und WollMac
Zurück
Oben Unten