Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ungeimpfte sollten auf gar keinen Fall eine Lohnfortzahlung bekommen. Wozu? Hätten sich doch impfen können. Die sollten grundsätzlich keine Freiheiten mehr bekommen. Wenn ich schon Jammerei über 2G höre. Einführen und Punkt. Wir haben auch so einen Impfgegner im Fitnessstudio am Empfang. Nervt mich total. Die Mitglieder müssen getestet oder geimpft sein aber Personal nicht? :sick:

Und selbst Raucher und stark Übergeichtige sollten Leistungen selber zahlen.
noch mal: Niemand will den ungeimpften die Lohnfortzahlung wegnehmen. Das ist eine Versicherungsleistung der Krankenversicherung.
Was man wegnehmen will ist die Enschädigung für Lohnausfall aus dem Infektionsschutzgesetz. Und im Infektionsschutzgesetz steht eben dieser Satz:
. Eine Entschädigung nach den Sätzen 1 und 2 erhält nicht, wer durch Inanspruchnahme einer Schutzimpfung oder anderen Maßnahme der spezifischen Prophylaxe, die gesetzlich vorgeschrieben ist oder im Bereich des gewöhnlichen Aufenthaltsorts des Betroffenen öffentlich empfohlen wurde, oder durch Nichtantritt einer vermeidbaren Reise in ein bereits zum Zeitpunkt der Abreise eingestuftes Risikogebiet ein Verbot in der Ausübung seiner bisherigen Tätigkeit oder eine Absonderung hätte vermeiden können.
Es wird also etwas gefordert, was sowieso schon Gesetz ist. Ich meine seit November letzten Jahres.

Das hat alles nix mit Rauchern, Übergewichtigen, Extremsportlern oder sonstwas zu tun, sondern nur mit Infektionskrankheiten nach dem Infektionsschutzgesetz. Also auch nicht normale Grippe oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac und Deine Mudda
nein, wir reden nicht über die Lohnfortzahlung durch die KK, sondern über die Entschädigung aus dem Infektionsschutzgesetz.
Das Problem betrifft also nur Pandemien und Infektionskrankheiten. Rauchen, Übergewicht etc sind wohl nicht wirklich Thema des Infektionsschutzgesetzes.
Es wird aber nicht lange dauern bis ein Kapital-Fascho von CDU/SPD/FDP das zum Anlass nehmen wird das gesamte Sozialsystem neu zu organisieren.
 
Das weiß ich, das ist nicht der punkt. Du schriebst, es gebe nach den richtlinien keine kontaktpersonen mehr. Also auch keine kontaktnachverfolgung, also auch keine warnungen in der app. Dann brauche ich die app nicht mehr.
verstehe. ja, da hast du wohl recht.
Ich wüsste nicht, wie man bei den Kriterien zur Kontaktperson werden könnte, außer im gemeinsamen Haushalt.
Man müsste ja immer zugeben, sich nicht an die "1,5Meter, sonst Maske"-Regel gehalten zu haben. Das wird kein Schulleiter und kaum ein Arbeitgeber machen. Im Dümmsten Fall bekommt der ja einen auf den Deckel, weil in seinem Verantwortungsbereich sich die Leute nicht an die Verordnung gehalten haben.
 
verstehe. ja, da hast du wohl recht.
Ich wüsste nicht, wie man bei den Kriterien zur Kontaktperson werden könnte, außer im gemeinsamen Haushalt.
Man müsste ja immer zugeben, sich nicht an die "1,5Meter, sonst Maske"-Regel gehalten zu haben. Das wird kein Schulleiter und kaum ein Arbeitgeber machen. Im Dümmsten Fall bekommt der ja einen auf den Deckel, weil in seinem Verantwortungsbereich sich die Leute nicht an die Verordnung gehalten haben.
Ich frug mich, wie das nun ist, wenn geimpfte Eltern in Quarantäne müssen, weil ihre unter 12 Jahre alten, nicht impfbaren Kinder sich in der Schule mit Delta angesteckt haben?! Also zum Beispiel mit der Lohnfortzahlung.
 
Es wird aber nicht lange dauern bis ein Kapital-Fascho von CDU/SPD/FDP das zum Anlass nehmen wird das gesamte Sozialsystem neu zu organisieren.
Das halte ich jetzt für Panikmache. Da besteht einfach kein Zusammenhang.
Der Witz bei der Quarantäne ist ja: Sie wird behördlich angeordnet und ist eben keine Krankschreibung. Die ist eher mit einem Arbeitsverbot wegen Risikoschwangerschaft zu vergleichen. Und auch hier gibt es keine Ausnahme für z.B. ältere werdende Mütte oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Ich frug mich, wie das nun ist, wenn geimpfte Eltern in Quarantäne müssen, weil ihre unter 12 Jahre alten, nicht impfbaren Kinder sich in der Schule mit Delta angesteckt haben?! Also zum Beispiel mit der Lohnfortzahlung.
Bisher mussten die nicht mit in Quarantäne. Ich kenne mehrer Kinder, die selber in Quarantäne waren, ihre Eltern aber nicht.
Falls doch: Genau dafür ist die Regelung doch da. Warum das Amt die Quarantäne genau anordnet spielt eigentlich keine Rolle.

Interessanter finde ich in dem Fall ungeimpfte Eltern. Die müssen dann in Quarantäne, sauf Grund einer Infektion bei einer gesetzlichen Pflichtveranstaltung (Schulpflicht). Kann sich der Staat da dann noch aus der Verantwortung ziehen uns sagen: selber Schuld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Faktisch muss keine "Kontaktperson" mehr in Quarantäne, ausser es gibt einen positiven Test.

Wenn keine Kontaktperson in Quarantäne muss .... worum geht es dann eigentlich?

Nur um die Kranken, die in Quarantäne müssen? Warum sagt das dann niemand??? :eek:
 
Ich frug mich, wie das nun ist, wenn geimpfte Eltern in Quarantäne müssen, weil ihre unter 12 Jahre alten, nicht impfbaren Kinder sich in der Schule mit Delta angesteckt haben?! Also zum Beispiel mit der Lohnfortzahlung.
Sie erhalten die Lohnfortzahlung wenn sie selbst erkranken. Sie dürfen allerdings auch zum Einkaufen, sind nicht in Quarantäne, solange nur ihre Kinder krank sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Wenn keine Kontaktperson in Quarantäne muss .... worum geht es dann eigentlich?

Nur um die Kranken, die in Quarantäne müssen? Warum sagt das dann niemand??? :eek:
Das ist es doch. Alle regen sich darüber auf, dass eine Regelung aus dem November 2020! (da wäre der richtige Zeitpunkt gewesen), angewandt werden soll, die aber so gut wie niemanden überhaupt betreffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Bisher mussten die nicht mit in Quarantäne. Ich kenne mehrer Kinder, die selber in Quarantäne waren, ihre Eltern aber nicht.

Ja, war bei uns auch so.

Sohnemann hatte Quarantäne. Seine Brüder nicht und ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
...

Und selbst Raucher und stark Übergeichtige sollten Leistungen selber zahlen.
Uns es sollten die, die dumm und hässlich sind und dann noch ein Kind zeugen, welches später dann nur Unfug ins Internet schreibt, das kaputte Internet bezahlen.. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Uns es sollten die, die dumm und hässlich sind und dann noch ein Kind zeugen, welches später dann nur Unfug ins Internet schreibt, das kaputte Internet bezahlen.. :suspect:
Zu Dürre Menschen sollten dann auch mehr zahlen, denn Untergewichtige erkranken z.B. An Grippe länger als Normal- bzw. leicht Übergewichtige.
Und Sportabhängige sollten für ihre Sportverletzungen zahlen.
Risikosportarten wie Fallschirmspringen, Downhillfahren, Free Climbing, Drachenfliegen, Skifahren, Fußball sowieso.
Und Veganer für die Folgeerkrankungen des B12-Mangels.
 
Zu Dürre Menschen sollten dann auch mehr zahlen, denn Untergewichtige erkranken z.B. An Grippe länger als Normal- bzw. leicht Übergewichtige.
Und Sportabhängige sollten für ihre Sportverletzungen zahlen.
Risikosportarten wie Fallschirmspringen, Downhillfahren, Free Climbing, Drachenfliegen, Skifahren, Fußball sowieso.
Und Veganer für die Folgeerkrankungen des B12-Mangels.
Denkt man das zu Ende bleibt keiner übrig. Und die paar, die übrig bleiben, die müssen auch zahlen, denn die sterben garantiert frühzeitig an Langeweile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, MmeBezier und WollMac
Da musste aber vorher den Apfel aus dem Mund nehmen - wegen Luft bekommen und so.
Wenn Du das mit Tierschutz usw. regelst. Einen weiblichen Eisbären könnte man lupfen. Ein Kumpel von mir hat beim Fingerhakeln einen Finger verloren - wir wollen doch nicht schon wieder streiten... 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Wenn Du das mit Tierschutz usw. regelst. Einen weiblichen Eisbären könnte man lupfen. Ein Kumpel von mir hat beim Fingerhakeln einen Finger verloren - wir wollen doch nicht schon wieder streiten... 😘
Ein weiblicher Eisbär wiegt zwischen 150 und 250 kg, schreibt der WWF.
Also, da komme ich selbst mit Fellkostüm nicht ran.
Im Zweifelsfall könnte ich als leichte Eisbärdame zur Verfügung stehen.🤣🐻‍❄️

Nachtrag: MU kann kein Eisbär-Emoji. Hier wird aus den Eisbärkopf ein Braunbärkopf + Eiskristall.
 
Ein weiblicher Eisbär wiegt zwischen 150 und 250 kg, schreibt der WWF.
Also, da komme ich selbst mit Fellkostüm nicht ran.
Im Zweifelsfall könnte ich als leichte Eisbärdame zur Verfügung stehen.🤣🐻‍❄️
Das ist Steinhebergewicht. Mit 125 Kg musst Dich selber lupfen - ich lasse den ersten Versuch auf 254 Kg wegen Rücken aus. 😀
 
Zurück
Oben Unten