Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich habe noch nie gesehen, dass Zeitungen oder Polizei/Politik linke oder islamistische Straftäter als "verwirrte Einzeltäter" bezeichnet haben. Die waren immer "gut organisiert/vernetzt etc".
…jeder der ein Smartphone besitzt ist gut vernetzt…zumindest jeder der nicht in einem Funkloch steckt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Was willst Du alternativ machen? Streitgespräch anfangen, dass der/die dann noch schön feste aerosoliert, gepaart mit Mumpitz womöglich?
In so nem Aufzug biste in 2 Minuten wieder draussen.
…Nö, kein Streitgespräch…

Dem Nasenbären Nase und Mund zuhalten, und ihm dabei zuflüstern: In 2 Minuten biste eh wieder draußen! :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
Wir waren letzten Montag auf einem Konzert - hier Open Air - neben dem Impfnachweis auf dem Mobilphone mussten wir auch noch den Personalausweis vorzeigen, die Bestuhlung zwischen immer 2 Stühlen ein kleines Tischen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Mahonra
und hast Dich womöglich angesteckt -
🤔Ich denke als eine geimpfte Person es ist kein Problem. Vermutlich mein Immunsystem wird mehr robust durch eine Infektion nach einer vollständigen Impfung🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich hatte heute ein Meeting mit 2 Rechtsanwälten, 1 Handwerker, 2 Sachverständigen, Herr und Frau Mieter Schimmelreiter. ALLE mit Maske in der Wohnung. Draussen dann etwas lockerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym, magfoo und MmeBezier
... und steigen schon im nächsten Stockwerk aus. :hehehe:
 
Ich persönlich kann ja nicht nachvollziehen, dass man sich nicht impfen lassen möchte. Was mir aber Sorge bereitet, ist die eingestellte Lohnfortzahlung für nicht geimpfte Menschen.

Wir sind in der Hinsicht immer noch ein Sozialstaat. Entweder wir beschließen zum allgemeinen Wohl eine Impfpflicht oder Krankenhausaufenthalte und Lohn wird jedem Menschen weiter zugänglich gemacht.

Spahn sagt etwas wie "es ist doch klar, dass Geimpfte nicht dafür zahlen möchten". Ja, es ist auch klar, dass ich nicht für Raucherschäden zahlen möchte. Das kann ich nämlich auch nicht nachvollziehen. Aber ist das Sozial? Selbiges gilt für Adipositas. Oder für gefährliche Sportarten.

Was erwächst aus so einer Regel? Ungeimpfte Menschen lassen sich nicht offiziell testen oder verheimlichen die Infektion und tauchen in der Statistik nicht mehr auf.

Schwierig, ganz schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, tamuli, MacQandalf und eine weitere Person
Ja, es ist auch klar, dass ich nicht für Raucherschäden zahlen möchte. Das kann ich nämlich auch nicht nachvollziehen. Aber ist das Sozial? Selbiges gilt für Adipositas. Oder für gefährliche Sportarten.

Da kannst du ganz beruhigt sein, Nachteile für Raucher, Fette, Süchtige etc werden sehr bald kommen.

Die von der Regierung angestrebte zentrale Sammlung all unserer Gesundheitsdaten macht's möglich. :(
 
Da kannst du ganz beruhigt sein, Nachteile für Raucher, Fette, Süchtige etc werden sehr bald kommen.
Ich glaube nicht, dass das kommt. Ich finde nur die aktuelle Lösung nicht korrekt. Und es stachelt dahingehend eine Diskussion an, die man sich schenken könnte
 
Was mir aber Sorge bereitet, ist die eingestellte Lohnfortzahlung für nicht geimpfte Menschen.
Die lohnfortzahlung im krankheitsfall wird nicht angetastet.

Es geht darum, dass du in quarantäne geschickt wirst, wenn du als angestellter erstkontakt zu infizierten hattest. Dass passiert dir nur ungeimpft und kannst du leicht umgehen.

Als freiberufler zahlt mir niemand irgendwas, wenn ich nicht arbeite – egal aus welchem grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Das habe ich schon verstanden, ändert aber nichts an meiner Sorge.

Das RKI empfiehlt ganz klar auch für Geimpfte oder Genesene eine Quarantäne, wenn es sich bei der anderen Person um einen Fall der Beta- oder Delta-Variante handelt. Das ist zur Zeit praktisch immer der Fall.

Siehe hier https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Allgemeines.html#:~:text=1)%20handelt.,(K%C3%B6rpertemperatur%2C%20Symptome)%20erfolgen.
Diese Ausnahme gilt ebenfalls nur, wenn es sich hierbei NICHT um die Exposition gegenüber den Virusvarianten Beta (B.1.351) oder Gamma (P.1) handelt. Dann sind eine Quarantäne der vollständig geimpften sowie genesenen Kontaktpersonen immer empfohlen.

Das bedeutet doch, dass ich als Geimpfte/Genesene Person in Quarantäne kann und Lohnfortzahlung erhalte und eine ungeimpfte Person nicht.

Und klar, Selbstständige müssen selbst Sorge tragen. Das ist aber in vielen Belangen so. Dafür gibt es dort an anderer Stelle Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Das bedeutet doch, dass ich als Geimpfte/Genesene Person in Quarantäne kann und Lohnfortzahlung erhalte und eine ungeimpfte Person nicht.
faktisch ist das nur eine Wink mit dem Zaunpfahl.
Es wird seit Monaten systematisch verhindert, dass man überhaupt in Quarantäne kommt.
Es werden kaum noch Kontakte nachverfolgt etc.
 
  • Traurig
Reaktionen: Sym
Das RKI empfiehlt ganz klar auch für Geimpfte oder Genesene eine Quarantäne, wenn es sich bei der anderen Person um einen Fall der Beta- oder Delta-Variante handelt. Das ist zur Zeit praktisch immer der Fall.
Wenn die Quarantäne nicht angeordnet ist, gibts eh keine Entschädigung. Egal was das RKI empfiehlt. Entscheidend ist, was das Gesundheitsamt sagt.
 
Zurück
Oben Unten