Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Heute ein Arbeiter von der deutschen Bahn stieg in die S-Bahn ein. Vom ersten Abteil bis zum letzten Abteil er reinigte alle Griffe und Haltestangen mit nur einem Tuch😵
 
Heute ein Arbeiter von der deutschen Bahn stieg in die S-Bahn ein. Vom ersten Abteil bis zum letzten Abteil er reinigte alle Griffe und Haltestangen mit nur einem Tuch😵
Und das Tuch bekam er vorher von der Reinigungskraft von McDonalds aus dem Bahnhof –
das nennt sich Ressourcen-Sharing und schont die Umwelt.

:crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: wegus, Jubilado, Mahonra und eine weitere Person
Heute ein Arbeiter von der deutschen Bahn stieg in die S-Bahn ein. Vom ersten Abteil bis zum letzten Abteil er reinigte alle Griffe und Haltestangen mit nur einem Tuch😵

sei mal froh das Du keine Angestellte im Büro bist und die Toilette der erste Raum ist, den die Raumpflegerin putzen muss.
 
ÖPNV ist eben chronisch Unterfinanziert.
Hier im Großraum Stuttgart sowieso.
 
Oder bei der Zour de France ... welche Massen da an den Straßenrändern stehen, dicht an dicht ...
und die Radeln da ganz dicht dran vorbei und werden aus 70 cm Entfernung von hunderten Zuschauern angebrüllt ...

Aber hier dürfen keine 4 Leute auf dem Tennisplatz stehen.

Es wird immer blöder, das ganze.
Dank des Dopings dürften die aktiven Teilnehmer sicher als geimpft gelten. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und magfoo
trainiert die Immunabwehr - was dich nicht umbringt macht dich stark.

immunsystem.jpg

:D :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, iPhill, tombik und 9 andere
Mal ne Frage an eure Beobachtungen zu FFP2-Masken.

Anfangs kauft ich die noch im Netz 20er pack, allerdings rissen mir da erheblich viel Bändel ab. Danach gabs die dann beim Discounter, also nimmt mans da mal mit.

Die Filterleistung war beiderseits gut, einerseits mache ich fest wie schwer das einatmen fällt besser aber noch wie die Filterleistung in Bezug auf Gerüche funktioniert. Das war erstaunliche gut, Tabakrauch, Parfum oder auch schlechte Luft einwandfrei bsi nicht mehr warnehmbar vermindert.
Nun aber stelle ich gelegentlich fest, trotz FFP2 blaba partikelfiltrierend usw. das dies bei manchen Teilen nicht mehr der Fall ist,bzw. kaum funktioniert.

Fiel mir em deutlichsten bei meinem alle 2 Wochen stattfindenden Bescuh im Altersheim auf, wo ja meisst etwas schlechte bzw. ein Art Grundgeruch der Luft im Zimmer aus Altersbeschwerden sein kann. Ist ja auch kein Problem, aber es war schon deutlich. Vorher super Filterleistung und die Maske leistete da auch Dienste, nun bei einigen Exemplaren eigentlich kein Unterschied des Geruchs mit Maske auf oder abgesetzt. Auch irgendwie fluffigeres Material, viel leichter zum atmen, die Perforations-linien da erscheinen durchsichtiger...insgesamt kein Vergleich.

Das gibt mir schon ein bisschen zu denken, schliesslich läuft ja der Kram über Aerosole also auch Gerüche zum Teil und wenn die Maske Tabakrauch nichtmal ein wenig reduzieren kann, ja was ist dann mit den Super-mini-viren-drecksäcken die einem den Garaus machen wollen?

Wie sind da eure Beobachtungen wäre meine Frage, merci.
 
Das gibt mir schon ein bisschen zu denken, schliesslich läuft ja der Kram über Aerosole also auch Gerüche zum Teil und wenn die Maske Tabakrauch nichtmal ein wenig reduzieren kann, ja was ist dann mit den Super-mini-viren-drecksäcken die einem den Garaus machen wollen?
Tabakrauch dürfte eher unter "Gas" laufen. Das filtert keine FFP2-Maske. Und nein, Viren (Aerosole) kann man nicht riechen.
 
Hä? Dass man Viren nicht riechen kann, ja danke. Meine Schilderung war doch klar, eine art Bewertung zur Filterleistung die man anhand von Gerüchen eben machen kann, (weil man Viren nicht riechen kann)...aber so manche Aerosole riecht man sehr wohl, siehe Filterleistung bei feinvernebelten Schadstoffen. Die eine Maske lässt Tabak, Parfüm oder Muffelgerüche usw. durch aber Viren nicht weil ja Aerosol..?
 
Seit wann ist Tabakrauch ein Gas? Das sind und waren schon immer Partikel.
Und die Frage bleibt ungeklärt warum manche Masken hervorragend auch dies alles filtern und andere nicht.
Sind die Hersteller der ersteren dann Idioten ohne Ahnung..

Dein Vertrauen möcht ich (nicht) haben.

edit..lies doch mal nach..Tabakrauch läuft unter Aerosol..natürlich sind da acuh Gase dabei, verbrennung etc.
 
Wenn die Temperatur draußen steigt nehme ich Gerüche mehr intensiv wahr so auch ohne FFP2-Maske🙂
Vermutlich ist die FFP2-Maske nicht dicht genug auf deinem Gesicht🤔Für mich sind die meisten Masken fast zu groß oder zu groß für einen dichten Sitz🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Anpassung ist recht gleich, Format auch, Nasenbügel usw. anliegender Sitz geprüft. Auch kein Bart.

Es war schon auffällig im Altersheim. Von früher keinerlei Warnehmung von z.B. Windelgeruch, deutlicher Unterschied mit oder ohne Maske und heute, eigentlich keinem Unterschied mit oder ohne Maske. Deshalb frag ich ja nach.
 
Zurück
Oben Unten