Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die schränken das ganze aber ganz konkret auf milde Verläufe ein.
Derzeit gibt es ja nur genesen ja/nein. Man müsste dann differenzieren zwischen genesen nach leichtem Verlauf und genesen nach schwerem Verlauf.

Müsste man. Aber gegen 1 schweren Verlauf (Beatmung etc) stehen ja ca. 100 Genesene, die nur positiv waren oder normale
Verläufe (wie eine Grippe o.ä.) hatten.

Die Allermeisten hatten einen leichten Verlauf.

Und wie schauts mit Long-Covid aus? Ich kenne mehrere mit milden Verläufen, die trotzdem dank Long-Covid für längere Zeit ausfallen werden.
Gibt es da Daten zu wie sich das z.B. bei einer Zweitinfektion verhält?
Ich meine, ein milder Verlauf nützt nix, wenn man dafür dann auf Monate oder Jahre Probleme hat.

Ich würde LongCovid nicht zu „milden“ oder „leichten“ Verläufen rechnen. Obwohl das oft in einem
Atemzug genannt wird. Ist aber eigentlich falsch, gerade erst wurde z.B. herausgefunden, dass die Blutkörperchen
verändert sein können, das sind schwerwiegende Dinge. Sozusagen schwere Verläufe, die sich über einen
langen Zeitraum strecken. Ob solche Leute dann auch relativ immun sind, weiß ich jetzt nicht, wäre das eher vorsichtig.
 
Müsste man. Aber gegen 1 schweren Verlauf (Beatmung etc) stehen ja ca. 100 Genesene, die nur positiv waren oder normale
Verläufe (wie eine Grippe o.ä.) hatten.

Die Allermeisten hatten einen leichten Verlauf.
da macht man es sich halt einfach...
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra
Die schränken das ganze aber ganz konkret auf milde Verläufe ein.
Derzeit gibt es ja nur genesen ja/nein. Man müsste dann differenzieren zwischen genesen nach leichtem Verlauf und genesen nach schwerem Verlauf.
Zitat
Ninety-three percent of subjects were never hospitalized for COVID-19; 7% of subjects were hospitalized, some of whom required intensive care unit (ICU) care
Zitat Ende
https://science.sciencemag.org/content/371/6529/eabf4063
Du kannst https://www.connectedpapers.com/ benutzen um mehr zu finden 😊

Jede Studie die ich finde zeigt, dass Gedächtniszellen sind länger vorhanden als 6 Monate oder robust für mehr als 6 Monate 🙋🏻‍♀️
 
da macht man es sich halt einfach...
Zitat
The immune systems of more than 95% of people who recovered from COVID-19 had durable memories of the virus up to eight months after infection.

Virus-specific B cells increased over time. People had more memory B cells six months after symptom onset than at one month afterwards. Although the number of these cells appeared to reach a plateau after a few months, levels didn’t decline over the period studied.
Zitat Ende
https://www.nih.gov/news-events/nih-research-matters/lasting-immunity-found-after-recovery-covid-19

Zitat
Immune cells called T cells also helped prevent reinfection and may be especially important if antibody levels are low or decline over time.

Finally, the researchers tested whether immune cells called T cells play a role in long-term immunity to the virus. They used a drug to deplete T cells in five monkeys that had recovered from SARS-CoV-2, then re-exposed them to the virus. All had evidence of reinfection in the nose, and one had virus in its lungs. In contrast, monkeys with active T cells successfully fought off reinfection.

Antibodies initially produced by the body after infection had started to drop during this period. This finding suggests that T cells are needed for long-term protection from the virus.
Zitat Ende
https://www.nih.gov/news-events/nih-research-matters/antibodies-t-cells-protect-against-sars-cov-2
🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Weil die Tigermücke nun auch noch gen Norden siedelt.

btw.:
Nein, Stechmücken können SARS-CoV-2 NICHT übertragen,
denn das Virus ist dafür nicht gemacht und bringt die Vorraussetzungen dafür nicht mit.

So bleiben nur die Flavi-Viren durch Stechmücken in Deutschland: Zika-, Chikungunya- oder Dengue-Viren
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuund die nächste Sau, die durch‘s Dorf getrieben wird. Müsste es nicht „The Fool“ heißen? Immer schön FUD machen :hehehe:
 
Zitat
The immune systems of more than 95% of people who recovered from COVID-19 had durable memories of the virus up to eight months after infection.

Virus-specific B cells increased over time. People had more memory B cells six months after symptom onset than at one month afterwards. Although the number of these cells appeared to reach a plateau after a few months, levels didn’t decline over the period studied.
Zitat Ende
https://www.nih.gov/news-events/nih-research-matters/lasting-immunity-found-after-recovery-covid-19

Zitat
Immune cells called T cells also helped prevent reinfection and may be especially important if antibody levels are low or decline over time.

Finally, the researchers tested whether immune cells called T cells play a role in long-term immunity to the virus. They used a drug to deplete T cells in five monkeys that had recovered from SARS-CoV-2, then re-exposed them to the virus. All had evidence of reinfection in the nose, and one had virus in its lungs. In contrast, monkeys with active T cells successfully fought off reinfection.

Antibodies initially produced by the body after infection had started to drop during this period. This finding suggests that T cells are needed for long-term protection from the virus.
Zitat Ende
https://www.nih.gov/news-events/nih-research-matters/antibodies-t-cells-protect-against-sars-cov-2
🤷🏻‍♀️
Mir ist nicht ganz klar, was diese Zitate belegen sollen? Dass T-Zellen für die Immunität verantwortlich sind?
 
Mir ist nicht ganz klar, was diese Zitate belegen sollen? Dass T-Zellen für die Immunität verantwortlich sind?
T-Zellen sind Gedächtniszellen sie sind essenziell für die Immunität. Sie erkennen das Virus und sie erkennen wo das Virus angreift in deinem Körper. Mit der Hilfe von T-Zellen produzieren B-Zellen Antikörper🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
T-Zellen werden in der Thymusdrüse gebildet und sind essentiell für das Immunsystem.

Manchmal machen sie auch seltsame Dinge. Bei meinem Vater haben sie sich Anfang 2020 im Gehirn versammelt und eine Art Tumor gebildet. Zuerst befürchtete man ein Glioblastom. Eine Autopsie zeigte, dass es heilbar ist. Bestrahlungen und Medikamente haben die T-Zellen-Versammlung im Gehirn aufgelöst.
 
Uuuuuund die nächste Sau, die durch‘s Dorf getrieben wird. Müsste es nicht „The Fool“ heißen? Immer schön FUD machen :hehehe:
Das war schlicht eine Information.
Aber wenn der Herr Strunz dort eine getriebene Sau erkennt und es anscheinend braucht auf so etwas hinzuweisen – wohl an…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, iWetterstein und WollMac
T-Zellen sind Gedächtniszellen sie sind essenziell für die Immunität. Sie erkennen das Virus und sie erkennen wo das Virus angreift in deinem Körper. Mit der Hilfe von T-Zellen produzieren B-Zellen Antikörper🙋🏻‍♀️
Ja, und? Ist ja alles schön und gut. Aber was war denn jetzt die Aussage?
 
Nachdem nun die Empfehlungen auch bei Astra zwecks zweite Impfung geändert wurde, bin ich nun gespannt wann und was uns dann und ob überhaupt etwas anderes angeboten wird. Ich kann mir gut vorstellen dass einige deren erste Impfung schon länger als vier Wochen zurückliegt versuchen nun so schnell wie möglich ihre zweite Impfung zu bekommen.
 
T-Zellen werden in der Thymusdrüse gebildet und sind essentiell für das Immunsystem.

Manchmal machen sie auch seltsame Dinge. Bei meinem Vater haben sie sich Anfang 2020 im Gehirn versammelt und eine Art Tumor gebildet. Zuerst befürchtete man ein Glioblastom. Eine Autopsie zeigte, dass es heilbar ist. Bestrahlungen und Medikamente haben die T-Zellen-Versammlung im Gehirn aufgelöst.

Die Thymusdrüse ist maßgeblich an der Produktion von Immunzellen beteiligt und vollzieht diese Funktion etwa bis zur Pubertät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Ich verstehe nicht, was dieser Artikel hier meint:
https://www.focus.de/politik/deutschland/ende-juni-anfang-juli-moeglichst-bald-genesenenimpfzertifikat-noch-immer-nicht-in-covpass-app-und-kein-konkreter-start-in-aussicht_id_13461440.html

Wie auch schon jemand anderes hier berichtet hat, bekommt man als Genesener mit 1 Impfung
sofort den digitalen Pass mit Impfzertifikat.

Was ist in dem Artikel gemeint? Komischerweise haben das auch die im Impfzentrum gesagt, dass da
eine „Lücke im System“ sei. Ich verstehe nur nicht, welche? Funktioniert doch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Zurück
Oben Unten