Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Inwiefern profitiere ich jetzt davon? Ich habe für mich, schon mein ganzes Leben lang, die Impfentscheidung positiv beantwortet. Ich würde aber niemanden zu einer Impfung drängen. Nicht direkt und auch nicht indirekt.
Das ist jetzt diese sehr woke Einstellung nichtmal über Schach reden zu dürfen, weil da ja "weiß" anfängt?

Hier wird seit 1840 Seiten über fast nichts anderes diskutiert und gestritten, als über den Umgang mit Corona. Bei einigen kannst Du die Meinungsbildung direkt hier im thread mitlesen. Und nur weil man darüber diskutiert, sich austauscht und eine Meinung bildet wird hier niemand gedrängt. Das ist eine völlig konstruierte Behauptung! Gerade ich habe mich hier mit einigen unpopulären Aussagen in diesem thread mit so manchem ausgetauscht/verbal gemützt. Ich lebe noch und ich darf auch meine Meinung behalten!

Impfen ist und war eine sehr persönliche Sache. Ich habs hier schon geschrieben: mich hat es massiv umgehauen und *ich* werde mich sicher nicht noch einmal mit Moderna impfen lassen. Das ist aber so subjektiv, die Erfahrung ist überhaupt nicht übertragbar. Du machst da schon ein Faß auf, dass es so hier gar nicht gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, erikvomland, Elvisthegreat und 5 andere
Bei Impfschäden bzw. Impfnebenwirkung hilft die Gemeinschaft aber auch nicht weiter. Du findest gesellschaftlichen Druck (für die gute Sache) also in Ordnung?! Wo fängt sowas an und wo hört es dann gegebenenfalls auf?

Nein, ich finde den Druck nicht gut. Und wenn wir soweit sind, sollen alle wieder ins Lokal, ins Theater usw. gehen können
ohne einen Nachweis. Kein Druck und kein Zwang. Leider wird es bei privaten Unternehmen eine Auswahl geben, Flugreisen
usw, da muss dann weiterhin ein Test her.


Inwiefern profitiere ich jetzt davon? Ich habe für mich, schon mein ganzes Leben lang, die Impfentscheidung positiv beantwortet. Ich würde aber niemanden zu einer Impfung drängen. Nicht direkt und auch nicht indirekt.

Ich schrieb, die Nicht-Geimpften profitieren. Weil die Maßnahmen aufgehoben werden, ihre Freunde nicht sterben,
Kunst und Kultur möglich wird, weniger getestet werden muss, Reisen wieder vereinfacht werden usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, WollMac und Clarkson1
Und es war gerade so ruhig seit die üblichen Verdächtigen sich getrollt haben...
@joemallik Niemand zwingt dich hier zu lesen und Du kannst niemanden zwingen nicht zu schreiben. Damit musst Du leben!
Bitte geh endlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und MmeBezier
Bei Impfschäden bzw. Impfnebenwirkung hilft die Gemeinschaft aber auch nicht weiter.
Da stimmt nicht. Meine Frau hat jahrelang mit Menschen mit schweren Impfschäden gearbeitet. Da wird enorm viel von der Geselschaft aufgefangen.
 
Man darf eine ganze Menge, machen muss es deshalb noch lange nicht, Und wieso freuen?! Du bist keinen Schritt weiter. Geimpfte sind wahrscheinlich ebenso überträger wie nicht geimpfte. Das Virus wird endemisch und bleibt.

Du willst doch nicht wirklich Fußball mit Druck auf Leute bzgl. der Impfung vergleichen, oder. Das wäre ganz schön bescheuert. Und hat du dich bei deiner letzten Grippeschutzimpfung auch mitgeteilt? Nein! Warum denn nicht?
Na - wenn Fratzenbuchler ganze Fressorgien posten, Influenzer ihre Märchenwelt streamen oder ein Selbsternannter Drachenlord Hater produziert die ihn auch noch vor Ort besuchen und ein ganzes Dorf drangsalieren - warum soll dann nicht jemand posten, dass er schon geimpft wurde und sich darüber freut?
Genau so wie jemand das Recht hat seine Meinung in bestimmten Rahmen zu äussern, hat auch jeder das Recht diese Meinung zu Ignorieren.
Im prinzip bist ja nicht besser. Regst dich über einen belanglosen Bibifax auf und tust deine Meinung dazu kund.
Kann ich auch nicht fassen dass Jemand auf so eine Belanglosigkeit anspringt.
Und was die beantragte Löschung deines Profiles anbelangt: dann lass deinen Worten Taten folgen. Ein weiteres agieren hier macht dich nur unglaubwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und Birma
SPON schrieb:
600 Schulabgänger infizieren sich bei Partys auf Mallorca

Deutsche werden wegen Delta-Variante aus Portugal zurückgeholt

Markus Söder gegen erneuten Lockdown bei vierter Welle

Blöd, wenn Pfeifen wie Söder und Spahn trotz Corona im Wahlkampf-Modus sind: der versprochene Sommerurlaub muss durchgezogen werden - koste es, was es wolle! Die Entwicklung in 6-8 Wochen ist ja vorhersehbar. Aber bis Mitte September (Ende der Sommerferien in Bayern) machen die Deppen einfach die Augen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Was spricht momentan gegen einen Sommerurlaub, mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen?
 
Was spricht momentan gegen einen Sommerurlaub, mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen?
Du wirst wahrscheinlich auf leute treffen, die sich nicht an vorsichtsmaßnahmen halten. Sonst wüsste ich nix dagegen.

Ich bin schon da, wo du hinwillst.
 
Du wirst wahrscheinlich auf leute treffen, die sich nicht an vorsichtsmaßnahmen halten. Sonst wüsste ich nix dagegen.

Statt Urlaub im Ausland wird dann zuhause Urlaub gemacht. Dann trifft man sich am See oder
im Garten. Finde ich auch ok, aber warum soll das besser sein?
 
Finde ich auch ok, aber warum soll das besser sein?
Wir haben das auch gründlich überlegt und sind dann zu dritt nach Kroatien gefahren. Die erwachsenen sind durchgeimpft, der jugendliche mitreisende war in der woche dreimal negativ getestet, unser vermieterpaar ist auch durchgeimpft. Wir sind in einem kleinen dorf ohne hotels und einkaufsmöglichkeiten. Einmal pro woche fahren wir in den supermarkt – mit maske. Der landkreis hat einen aktiven corona-fall.

Soweit finde ich das okay. Aber wenn zweimal in der woche der gemüsewagen kommt, trägt der rest der dorfbevölkerung keine maske, an die regeln halten sich dann nur unsere vermietetin und wir.

Das leben findet draußen statt. Es dürfte hier um einiges sicherer sein als zu hause im klassenraum. Wenn ich allerdings als geimpfter noch virusüberträger sein kann, dann eben auch für internationale varianten.
 
Wir haben das auch gründlich überlegt und sind dann zu dritt nach Kroatien gefahren. Die erwachsenen sind durchgeimpft, der jugendliche mitreisende war in der woche dreimal negativ getestet, unser vermieterpaar ist auch durchgeimpft. Wir sind in einem kleinen dorf ohne hotels und einkaufsmöglichkeiten. Einmal pro woche fahren wir in den supermarkt – mit maske. Der landkreis hat einen aktiven corona-fall.

Als meine Schwester vor kurzem in Kroatien war, lag die Inzidenz dort insgesamt bei 300 oder so.
Da wäre ich jetzt nicht in eine Touri-Hochburg gefahren. Da wir ein einsames eigenes Haus haben,
zudem alle schon genesen, war das überhaupt kein Problem.

Bei momentanem Stand spricht doch nichts mehr gegen einen Urlaub, wenn man sich nicht ins Getümmel
mischt. Wobei die Kroaten mittlerweile recht lasch mit Maßnahmen geworden sind, das stimmt.
 
Wobei die Kroaten mittlerweile recht lasch mit Maßnahmen geworden sind, das stimmt.
Ich muss mich mal selbst korrigieren: Unser landkreis hat aktuell 6 aktive fälle, die inzidenz für das gesamte land liegt bei 86.
 
Das neueste aus der einschlägigen Szene (Achtung Satire)

611ff96a-0a63-41ae-bdbd-157cea08becc.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, Ken Guru, Jubilado und eine weitere Person
gelöscht - zu provokant…
 
ich verrate euch jetzt mal ein Geheimnis - nicht weiter erzählen

Ich, der beratende Dings der auch mal im Impfzentrum war kann dies berichten.

Die Impfung ist nur ein Teil der Versklavung, das funktioniert nur wenn auch die Chemtrails wieder ausgebracht werden können.
Und genau hier ist das Problem, aufgrund das der Flugverkehr massiv eingebrochen ist können auch nicht mehr die Chemtrails umauffällig ausgebracht werden (ihr kennt das ja als Kondensstreifen - nicht zu verwechseln mit Kondensmilch, schreibt sich ähnlich, sieht ähnlich aus, ist aber was anderes).

Und diese Impfungen haben eine Halbwertzeit, ist die Zeitspanne zwischen Impfung und Chemtrail zu groß muss eine Auffrischimpfung gegeben werden. Und deshalb wird auch diese Mähr der Deltavariante in der Presse lanciert.

Mein Tip an die Aufgeklärten - tragt eine Maske damit ihr euch nicht bei den Geimpften infiziert.

Aber Psst, nicht weiter erzählen .... :suspect:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Birma, McCurner, Elvisthegreat und 3 andere
Hab jetzt nicht gross Fussball gekuckt, muss aber schon sagen ich finds irgendwie mehr als nur schräg
wie vorhin in den Nachrichten. Tausende dichtest gedrängt und jubelnd in den Strassen liegen sich im Arm.
Dazu noch teilweise Massen in den Stadien. Als ob es Corona/mutationen nicht mehr gäbe.

Und hier in manche Läden darf immer noch nur 1 Person rein und da aber Ringelpietz mit Geschrei und Getätschel..
wegen Gekicke, irgendwie fasse ichs nicht. Und wir eiern nun schonseit 1 1/2 Jahren rum, die Kids hockten
bis vor kurzem seit nem Jahr am Rechner oder mal zaghaft paar Tage Wechselunterricht und nun mit Masken in der Schule.

des ist doch nur noch Gaga..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, iWetterstein, Ken Guru und 10 andere
Besser hätte ich das nicht ausdrücken können.:unterschreibe:

England neuer Ausbruch mit der angeblich hochansteckenden Delta Variante, aber tausende Zuschauer im Wembley Station, die Kicker mit ihrem Anhang gehen anschließend ohne Quarantäne zurück nach Deutschland/Europa und die Urlauber aus Portugal welche zurückkehren sollen vierzehn Tage in Quarantäne, egal ob geimpft oder genesen, alle in Zwangsquarantäne..
Das verstehe wer will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Mahonra, MmeBezier und 2 andere
Ja 59.999 angeschiggerte Briten plus Gagga-Boris.
Und wegen was, Europameister im Kicken und für das Konto der Uefa, das wird durchgezogen.

Wenn die wenigstens noch die Grösse hätten ihre Gewinne für Impfstoff für ärmere Länder zu spendieren,
aber da lernt ja eher ne Kuh den dreifachen Rittberger als dass im Fussball da jemals Grösse Einzug hält.

Da hab ich sogar noch ein klein wenig mehr Verständnis, dass Japan Olympia durchziehen will.
Die haben letztes Jahr schon verzichtet und es ist eine der wenigen grossen Plattformen, wo sich sehr viele
Sportler von sonst wenig präsenten oder finanziell gut bestückten Sportarten sowohl zeigen, als auch wirtschaftlich zu festigen versuchen können.

Man reibt sich echt die Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, McCurner, Jubilado und 2 andere
Oder bei der Zour de France ... welche Massen da an den Straßenrändern stehen, dicht an dicht ...
und die Radeln da ganz dicht dran vorbei und werden aus 70 cm Entfernung von hunderten Zuschauern angebrüllt ...

Aber hier dürfen keine 4 Leute auf dem Tennisplatz stehen.

Es wird immer blöder, das ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, iWetterstein, MmeBezier und 2 andere
Zurück
Oben Unten