Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich will erstmal gar nichts. Darum geht es mir ja. Wenn jetzt jemand schreibt (wann, ob, mit welchem Impfstoff etc.), dann muss er irgendeine Motivation haben. Auch du.
Ganz einfach: Der Threadtitel heißt:

Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?​

Nicht gelesen? Sollte eigentlich alles erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und iWetterstein
Grippe war nie so ein Thema wie Corona. Aber das gibt sich...

In spätestens zwei, drei Jahren wird hier niemand mehr seine Impftermine posten.
Bei Nicht-Medizinern ist Grippe tatsächlich kein Thema. Wurde halt nie so medial in den Vordergrund gestellt. Unter Medizinern sieht das aber ganz anders aus. Influenza ist (abhängig vom jeweiligen Stamm) genauso gefährlich wie Corona. Auch die Symptome sind annähernd die Gleichen. Auch Langzeitfolgen. Als jemand der Opfer solcher Langzeitfolgen wurde (fast 20 Jahre sind es nun) weiss ich genau wo von ich spreche. Aber auch das ist ein Individualproblem.

Dann schau ich in drei Jahren mal wieder rein.;)
 
Soll doch jeder selbst mit sich ausmachen, ob er/sie sich impfen will oder nicht. Es soll, zumindest indirekt, ein Druck auf Leute ausgeübt werden, damit sie sich auch impfen. Ich habe aber nur einen Vorteil, wenn ich mich selber impfe. Wenn du das tust, bringt mir das gar nichts.

PS: In meinem Bekanntenkreis wurde mir übrigens, auf Nachfrage, bestätigt, dass man Andere so von der Impfung überzeugen möchte. Das nennt sich Gruppendruck.
Das nennt sich Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Clarkson1
Ganz einfach: Der Threadtitel heißt:

Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?​

Nicht gelesen? Sollte eigentlich alles erklären.
Yep. Von deinem Terminkalender sehe in dem Header aber nichts.

PS: Bist du ein Vampir?
 
Das nennt sich Bullshit.
Bullshit ist der Kram den du hier verteilst. Gesteh dir doch deine wahre Intention einfach mal ein.

Warum postet du sowas denn? Dann mal Butter bei die Fische!
 
  • Haha
Reaktionen: Clarkson1
Das ist falsch. Du bist bald relativ sicher, weil sich andere impfen lassen. Das ist bei den meisten Impfungen so.

Du musst dich nicht impfen lassen. Aber die Vorteile der Impfung zu leugnen ist ein Ausweichen, eine Ausrede.
Das habe ich auch mal gedacht. Bis ich eines besseren belehrt wurde.

Um meine Impfung geht es gar nicht. Ich bin aktuell gegen alles geimpft. Nur muss ich nicht darüber reden. Habe ich früher nicht getan, mach ich heute nicht.

In meinem Bekanntenkreis hat sich früher kaum einer geimpft. Mit den abstrusesten Begründungen. Jetzt laufen alle ganz schnell zur Impfung gegen Corona. Influenza im Herbst will aber kaum einer machen. Hmm. Begründung für die Corona-Impfung ist übrigens... "ich will wieder in den Urlaub fahren"
 
Bullshit ist der Kram den du hier verteilst. Gesteh dir doch deine wahre Intention einfach mal ein.

Warum postet du sowas denn? Dann mal Butter bei die Fische!
Poste du erst mal die Intention, aus der heraus du mir alles Mögliche unterstellst.
Was soll der Blödsinn?
PLONK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Jubilado, iWetterstein und eine weitere Person
Das habe ich auch mal gedacht. Bis ich eines besseren belehrt wurde.

Wie viele bekommen denn heute Kinderlähmung, Pocken oder Masern? Das weltweite Impfen hat nichts gebracht?

Wer hat dich denn belehrt?
 
Vielleicht auch so ein Zombieaccount.
 
Wie viele bekommen denn heute Kinderlähmung, Pocken oder Masern? Das weltweite Impfen hat nichts gebracht?

Wer hat dich denn belehrt?
Der Unterschied ist der Übertragungsweg. Sonst gebe ich dir selbstverständlich recht.
 
Vielleicht auch so ein Zombieaccount.
Äh, Nein!

Ich bin seit 2005 hier in Forum. Lese in den letzten Jahren aber nur noch, zum Zeitvertreib, in der Bar mit. Der Grund zur Löschung hat ja auch nicht direkt mit diesem Thread zu tun. Ich cleare grade alle alten Accounts. Der Thread war halt der entsprechende Tropfen, um mich zu motivieren.
 
Du weißt schon das man hier nicht posten muss .... :kopfkratz:

Ach ja, gute Reise :reise:
 
Der Unterschied ist der Übertragungsweg. Sonst gebe ich dir selbstverständlich recht.

Du hast aber nicht auf den Übertragungsweg geantwortet, davon war nie die Rede hier.

Wenn ein Großteil geimpft ist, gibt es 1. kaum noch Superspreader und 2. ist die Inzidenz viel niedriger,
also auch die Wahrscheinlichkieit einer Ansteckung und davon profitieren auch die Nicht-Geimpften,
darum geht es. Also freu dich, dass wir uns impfen lassen und fühle dich nicht bedrängt, sondern befreit,
von vielen Maßnahmen ...
 
Wie viele bekommen denn heute Kinderlähmung, Pocken oder Masern? Das weltweite Impfen hat nichts gebracht?

Wer hat dich denn belehrt?
Das Leben. Und dann ein ganzer Haufen Ärzte. Siehe oben.
 
Das Leben. Und dann ein ganzer Haufen Ärzte. Siehe oben.

Wenn du Grippe-Geimpft warst und trotzdem erkrankt bist und jahrzehntelang darunter gelitten hast, dann
tut mir das leid. Das ist tragisch für dich. Die Impfung hilft leider nicht jedem, sicher auch nicht bei Corona.

Aber das ist kein Grund, den großen Nutzen insgesamt nicht zu sehen.

Ich könnte leicht reden. Ich hatte Corona schon vor 1 Jahr und fast die ganze Familie, auch die Alten und
letztlich sind wir alle durch ... wozu die Impfung?

Aber ich denke halt auch weiter, auch global ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und WollMac
Wenn du Grippe-Geimpft warst und trotzdem erkrankt bist und jahrzehntelang darunter gelitten hast, dann
tut mir das leid. Das ist tragisch für dich. Die Impfung hilft leider nicht jedem, sicher auch nicht bei Corona.

Aber das ist kein Grund, den großen Nutzen insgesamt nicht zu sehen.

Ich könnte leicht reden. Ich hatte Corona schon vor 1 Jahr und fast die ganze Familie, auch die Alten und
letztlich sind wir alle durch ... wozu die Impfung?

Aber ich denke halt auch weiter, auch global ...
Da verstehst du mich völlig falsch. Wie du eventuell oben gelesen hast, bin ich aktuell gegen alles geimpft und werde das auch weiter machen (trotz negativer Erfahrungen), aber was mich nervt, sind Leute, die Andere, direkt oder indirekt, zu Impfungen bringen wollen. Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen und nicht für die Gemeinschaft.
 
Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen und nicht für die Gemeinschaft.

Dann würden sich viel weniger impfen lassen, mehr Leute sterben und wir müssten noch jahrelang mit
Maßnahmen und Einschränkungen leben. Halte ich daher für falsch.

Du profitierst davon, dass die Mehrheit nicht so denkt wie du. Wobei die meisten die Entscheidung für sich
treffen, ja, aber es gibt auch Leute, die das gesellschaftlich sehen, als ein Mitmachen, um die Situation
insgesamt zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Clarkson1
Dann würden sich viel weniger impfen lassen, mehr Leute sterben und wir müssten noch jahrelang mit
Maßnahmen und Einschränkungen leben. Halte ich daher für falsch.

Du profitierst davon, dass die Mehrheit nicht so denkt wie du. Wobei die meisten die Entscheidung für sich
treffen, ja, aber es gibt auch Leute, die das gesellschaftlich sehen, als ein Mitmachen, um die Situation
insgesamt zu verbessern.
Bei Impfschäden bzw. Impfnebenwirkung hilft die Gemeinschaft aber auch nicht weiter. Du findest gesellschaftlichen Druck (für die gute Sache) also in Ordnung?! Wo fängt sowas an und wo hört es dann gegebenenfalls auf?

Inwiefern profitiere ich jetzt davon? Ich habe für mich, schon mein ganzes Leben lang, die Impfentscheidung positiv beantwortet. Ich würde aber niemanden zu einer Impfung drängen. Nicht direkt und auch nicht indirekt.
 
Zurück
Oben Unten