Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Bei mir hielt es sich Gott sei Dank mit den Reaktionen auf die Impfung in Grenzen. Hatte nur ganz fiese Kopfschmerzen am Tag der Impfung. Gestern Abend dann fühlte ich mich schlapp und hatte diese Kribbeln am ganzen Körper, und ich dachte mein Arm fällt mir gleich ab.
Heute geht es viel besser, diese Abgeschlagenheit ist weg und der Arm tut nur noch leicht weh.
Meine Mutter hingegen hatte mit Fieber, Schüttelfrost und Hitzewallungen zu kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Mahonra
1 Tag später kommt eine SMS von „kv.digital“, mit einer „PIN zur Verifizierung“ ... „Sie haben 10 Minuten Zeit“ :eek:

Aber .. Zeit für was??? Kein Link, keine Erklärung, nichts. Ich google und schwitze, auf der Impf-Anmelde-Seite
(die kv.digital programmiert hat) ist nichts zu finden.

Beim Googeln finde ich, dass ich nach der SMS-Verifizierung mit der PIN auf der Homepage danach den
Vermittlungs-Code als Mail bekomme.


Den habe ich doch schon 1 Tag vorher direkt angezeigt bekommen! :noplan:

Mann, was für ein Chaos.

Ich muss das klarstellen: Die Impftermin-Seite kann gar nichts dafür. Sorry :shame:

Das Chaos wurde dadurch verursacht, dass deren Mails teilweise im Spam-Ordner gelandet sind.
Da hätte ich einfach mal nachschauen sollen.

Jetzt sind alle Impf-Bestätigungen da und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Jubilado und Mahonra
Ab kommenden Mittwoch werden hier in NRW wieder, nach langer Zeit, endlich wieder Erstimpftermine vergeben. Allerdings erst mal nur an Ü60 und Leuten mit Vorerkrankungen.
Mal schauen wann ich dann mal dran komme, kann wohl no dauern.


Nachtrag: Habe gerade beide Termine bei meinem Hausarzt bekommen, Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Jubilado und Mahonra
Heute 2. Impfung mit Moderna im IZ Heidelberg. Gähnende Leere. Grund, kein Impfstoff! Im Durchschnitt hatten sie hier 2500 Impfungen täglich. Seit 2 Wochen zwischen 1000-1200, 90% Zweitimpfungen.
Einfach nur Armseelig......
 
Heute 2. Impfung mit Moderna im IZ Heidelberg. Gähnende Leere. Grund, kein Impfstoff! Im Durchschnitt hatten sie hier 2500 Impfungen täglich. Seit 2 Wochen zwischen 1000-1200, 90% Zweitimpfungen.
Einfach nur Armseelig......

Ja, aber das wechselt. Wenn die so viel Impfstoff hatten, ist es ja gut.

Bei uns kam erst Samstag wieder mal eine größere Menge Stoff. Aber nur in einem Impfzentrum,
bei den anderen im Umkreis schaut es grad mau aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Mahonra
Vor 48 Stunden die zweite Biontech-Impfung erhalten.

Keine Nebenwirkungen. Wie schon bei der ersten.

Und wie bei mindestens 95 % aller anderen Personen, die ich kenne und die schon geimpft wurden (mit diversen Impfstoffen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, iWetterstein und Mahonra
Nebenwirkungen hatte ich auch keine ... nur Impfreaktionen :teeth:
 
Ich habe jetzt schon deutliche Nebenwirkungen:
Ich bin ganz entspannt und rege mich nicht mehr über das Impf-Chaos auf.

Dabei werde ich morgen erst geimpft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Biontech Comirnaty heute morgen. Einstichstelle hat erst gejuckt, nun etwas Druck am Oberarm. Zeitgleich hundemüde und etwas schwindlig. Wird sicher bald weggehen. War jedenfalls kein Placebo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Mahonra
ah, das kann seeehr individuell sein und hängt auch stark vom Impfstoff ab. Mich hat die 2te Moderna-Impfung eine ganze Woche lang zerlegt! Andere haben schlicht nix!
:rotfl:
Er bekommt seine Impfung doch erst Morgen. Nicht gecheckt?
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru
:rotfl:
Er bekommt seine Impfung doch erst Morgen. Nicht gecheckt?
Nee :crack:
hatte nur kurz reingelesen. Da fiel mir das nicht auf. Terry Pratchett würde dann von reanuellen Nebenwirkungen sprechen. Bei ihm hat man ja auch erst den Kater und weiss daher, dass man wohl Abends Wein trinken wird!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe, Elvisthegreat, milleaire und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml und Jubilado
Ich (35) werde diesen Sonntag das zweite mal mit Biontech Pfizzer geimpft. Meine Frau (34) ebenfalls, jedoch zum zweiten mal mit Moderna.

Wir sind mal gespannt wie es uns geht und ob wir am Montag einen Babysitter benötigen :D

Ansonsten hatten alle in der Familie / Umfeld so gut wie keine Nebenwirkungen.

Hier in der Schweiz kann man sich nun ab 12 Impfen lassen und kriegt relativ schnell einen Termin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Hatte keine Nebenwirkungen und heute sind auch die 14 Tage um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Mahonra
Für alle Niedersachsen:

ihr braucht den Apothekern nicht 24€ hinterher zu werfen für die Bedienung einer App und das generieren von QR Codes!

Das niedersächsische Impfportal kann die QR Codes auch generieren.
 
Eben habe ich die 2. Impfung bekommen (BionTech). Nach der ersten war mir schummeriger, habe den Eindruck diesmal vertrage ich es besser. Mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, r_o_b_e_r_t, MmeBezier und 2 andere
Für alle Niedersachsen:

ihr braucht den Apothekern nicht 24€ hinterher zu werfen für die Bedienung einer App und das generieren von QR Codes!

Das niedersächsische Impfportal kann die QR Codes auch generieren.
Nachbarin wurde in Bayern geimpft, die App zählt die 14 Tage runter.
 
Zurück
Oben Unten