Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Genesen + 1 Impfung heute = eingetragen als Zweitimpfung. Aber: Den richtigen QR-Code gibt es noch nicht.

„Das wird noch verhandelt. Da ist eine Lücke im System“ ... 3 Leute im Impfzentrum haben ewig herumgerätselt,
die wussten nicht, was sie mit mir anfangen sollten. Die Software kam mit dem Datum (2020) nicht klar, sie mussten
alles 3x eingeben ... ich bin anscheinend der einzige Genesene, der sich dort impfen lässt?
 
Hier wird ab morgen im Impfzentrum direkt auch das Impfzertifikat erstellt. Tja, knapp um einen Tag verpasst. Man kann aber darauf warten daß es 'zeitnah' per e-Mail oder Post kommt, dauert auch nur ein paar Tage.
 
Hier wird ab morgen im Impfzentrum direkt auch das Impfzertifikat erstellt. Tja, knapp um einen Tag verpasst. Man kann aber darauf warten daß es 'zeitnah' per e-Mail oder Post kommt, dauert auch nur ein paar Tage.
So war es für Niedersachsen auch angekündigt. Das passiert dort aber nicht. Man muß es sich aktiv übers Portal des Landes holen. Das geht aber ohne Probleme!
 
Genesen + 1 Impfung heute = eingetragen als Zweitimpfung. Aber: Den richtigen QR-Code gibt es noch nicht.

„Das wird noch verhandelt. Da ist eine Lücke im System“ ... 3 Leute im Impfzentrum haben ewig herumgerätselt,
die wussten nicht, was sie mit mir anfangen sollten. Die Software kam mit dem Datum (2020) nicht klar, sie mussten
alles 3x eingeben ... ich bin anscheinend der einzige Genesene, der sich dort impfen lässt?

Eigenartig, bei mir hat das hier in Regensburg auf Anhieb geklappt. Ich habe der Ärztin meinen positiven Befund gezeigt und sie hat alles als Zweitimpfung bearbeitet. Dann bekam ich das EU-Impfzertifikat mit dem QR-Code, der auch sofort von CovPass erkannt wurde. Auf der BayIMCO-Seite steht jetzt auch drin, dass die Zweitimpfung am 18.06. erfolgte und CovPass sagt mir auch, dass der volle Schutz ab 03.07. vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und MacEnroe
Eigenartig, bei mir hat das hier in Regensburg auf Anhieb geklappt. Ich habe der Ärztin meinen positiven Befund gezeigt und sie hat alles als Zweitimpfung bearbeitet. Dann bekam ich das EU-Impfzertifikat mit dem QR-Code, der auch sofort von CovPass erkannt wurde. Auf der BayIMCO-Seite steht jetzt auch drin, dass die Zweitimpfung am 18.06. erfolgte und CovPass sagt mir auch, dass der volle Schutz ab 03.07. vorliegt.

Danke, hab es gleich versucht und hat funktioniert. (y) Keine Ahnung, was die hatten ... :noplan:
 
Am Montag die zweite Portion Moderna im IZ Heidelberg erhalten.
Beim auschecken gab es dann beide Zertifikate.
 
Beide? Ich hab nur das EU-Zertifikat bekommen, was gibt es denn noch für eines? :kopfkratz:
 
Je eines für die erste, das zweite für die zweite, soweit ich mitbekommen habe.
 
Achso. Das gabs noch nicht bei der ersten Impfung. OK ...

Ich hab heute nur 1 bekommen, da heißt es: „vollständiger Impfschutz ab 08.07.21" ...
 
Genesen + 1 Impfung heute = eingetragen als Zweitimpfung. Aber: Den richtigen QR-Code gibt es noch nicht.

„Das wird noch verhandelt. Da ist eine Lücke im System“ ... 3 Leute im Impfzentrum haben ewig herumgerätselt,
die wussten nicht, was sie mit mir anfangen sollten. Die Software kam mit dem Datum (2020) nicht klar, sie mussten
alles 3x eingeben ... ich bin anscheinend der einzige Genesene, der sich dort impfen lässt?
Da scheint einiges im argen zu liegen. In Niedersachsen klappen einige Downloads nicht, weil man die Geburtsdaten der Personen falsch erfasst hatte und es daher nie zu einem Match der eingegebenen Daten kam. Woher die Abweichung kommt konnte uns dort niemand sagen - Fakt ist, es gibt Einzelfälle die Ihr Geburtstdatum korrekt eingegeben hatten bei der Impfung und beim abrufen der QR Codes und es gab Fehler wegen abweichender Daten. Das sind aber wenige Fälle und das wird sich alles zurechtumpeln.
 
Leute, Bitte!

Wen interessiert eigentlich wirklich, ob irgendjemand einen Impftermin hat oder geimpft ist? Was soll das. Ist das irgendein "wir gehören zusammen - und sind die Guten"-Ding?? Ich denke die Poster wollen einen indirekten Druck auf Impfunwillige machen und das finde ich persönlich extrem falsch. Impfungen sind kein Kinderspiel und eine äußerst persönliche Sache (mit gewissen Vorteilen, aber auch Risiken).

Ich habe, vor Corona, noch nie von Leuten gehört, die über ihre jährliche Grippeschutzimpfung geschrieben haben. Das ist doch albern.

Ich bin jetzt mal raus und habe so eben die Löschung meines Profils beantragt. Das ist mir erheblich zu blöd.
 
Leute, Bitte!

Wen interessiert eigentlich wirklich, ob irgendjemand einen Impftermin hat oder geimpft ist? Was soll das. Ist das irgendein "wir gehören zusammen - und sind die Guten"-Ding?? Ich denke die Poster wollen einen indirekten Druck auf Impfunwillige machen und das finde ich persönlich extrem falsch. Impfungen sind kein Kinderspiel und eine äußerst persönliche Sache (mit gewissen Vorteilen, aber auch Risiken).

Ich habe, vor Corona, noch nie von Leuten gehört, die über ihre jährliche Grippeschutzimpfung geschrieben haben. Das ist doch albern.

Ich bin jetzt mal raus und habe so eben die Löschung meines Profils beantragt. Das ist mir erheblich zu blöd.

Du bist seit 2005 dabei und löscht dein Profil wegen einer Off-Topic Geschichte? :kopfkratz:

Dann schau doch einfach nicht in diesen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, McCurner, Elvisthegreat und 6 andere
Leute, Bitte!

Wen interessiert eigentlich wirklich, ob irgendjemand einen Impftermin hat oder geimpft ist? Was soll das. Ist das irgendein "wir gehören zusammen - und sind die Guten"-Ding?? Ich denke die Poster wollen einen indirekten Druck auf Impfunwillige machen und das finde ich persönlich extrem falsch.

Hast du sie noch alle beisammen? Darf man sich nicht gemeinsam freuen, einen Schritt weiter gekommen zu sein?
Genau so kannst du behaupten, dass alle Fußballfans, die eine Deutschlandfahne am Auto haben, Druck auf die Nicht-Fußballinteressierten machen wollen.

Ich bin jetzt mal raus und habe so eben die Löschung meines Profils beantragt. Das ist mir erheblich zu blöd.
:reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, Elvisthegreat, PiaggioX8 und 3 andere
Wen interessiert eigentlich wirklich, ob irgendjemand einen Impftermin hat oder geimpft ist?
Grundsätzlich hast Du recht. Wenn ich aber mit einigen Leuten rede, so empfinden wirkliche nicht wenige (ich gehöre nicht dazu) ihre Impfung als eine Befreiung. Sie glauben sich damit zurück in Zeiten vor der Pandemie. Nicht selten hörst Du da ein "jetzt wird alles wieder gut" mit im Tenor. Die Pandemie hat eben mehr hinterlassen als die jährliche Grippewelle.

Wenn man es mit Gruppen zu tun hat muß man akzeptieren, dass sich darunter auch Leute befinden die genau so denken und das daher hier in ihrem sozialen Internetzuhause teilen. Das kann man gut oder schlecht finden; man kann es auch einfach überlesen. Es zum Anlaß einer Profilkündigung zu sehen ist, entschuldige, ähnlich drüber wie hier Impftermine zu posten. Wenn das der Tropfen ist, der das Faß für Dich voll macht, dann ist das leider so.

Grundsätzlich empfehle ich aber Dinge die man nicht nachvollziehen kann mal einfach zu ignorieren. Wenn das so nicht geht, dann gibt es dafür als Hilfe ja die Ignore-Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Elvisthegreat, Jubilado und 2 andere
Hast du sie noch alle beisammen? Darf man sich nicht gemeinsam freuen, einen Schritt weiter gekommen zu sein?
Genau so kannst du behaupten, dass alle Fußballfans, die eine Deutschlandfahne am Auto haben, Druck auf die Nicht-Fußballinteressierten machen wollen.


:reise:
Man darf eine ganze Menge, machen muss es deshalb noch lange nicht, Und wieso freuen?! Du bist keinen Schritt weiter. Geimpfte sind wahrscheinlich ebenso überträger wie nicht geimpfte. Das Virus wird endemisch und bleibt.

Du willst doch nicht wirklich Fußball mit Druck auf Leute bzgl. der Impfung vergleichen, oder. Das wäre ganz schön bescheuert. Und hat du dich bei deiner letzten Grippeschutzimpfung auch mitgeteilt? Nein! Warum denn nicht?
 
fEs zum Anlaß einer Profilkündigung zu sehen ist, entschuldige, ähnlich drüber wie hier Impftermine zu posten. Wenn das der Tropfen ist, der das Faß für Dich voll macht, dann ist das leider so.
Das war nur eigentlich anders gedacht! :) Es sollte dazu führen, keine Antworten mehr zu bekommen. Hat wohl nicht funktioniert. War nur als kleiner Denkanstoß gemeint. In meinem Bekanntenkreis hat es zumindest funktioniert.
 
Man darf eine ganze Menge, machen muss es deshalb noch lange nicht, Und wieso freuen?! Du bist keinen Schritt weiter.

Doch, bin ich, mein persönliches Krankheitsrisiko ist drastisch gesunken.

Das Virus wird endemisch und bleibt.
Das ist klar, nur werden wir immer besser damit fertig.
Du willst doch nicht wirklich Fußball mit Druck auf Leute bzgl. der Impfung vergleichen, oder. Das wäre ganz schön bescheuert. Und hat du dich bei deiner letzten Grippeschutzimpfung auch mitgeteilt? Nein! Warum denn nicht?
Du hast mir unterstellt, Druck auf Ungeimpfte machen zu wollen und ich habe gezeigt, für wie absurd ich diese Unterstellung halte.
Was hat Corona mit meiner Grippeimpfung zu tun?
Was ist mit Tetanus? Keuchhusten, Masern und Diphterie? Willst du auch noch danach fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, PiaggioX8 und iWetterstein
Du willst doch nicht wirklich Fußball mit Druck auf Leute bzgl. der Impfung vergleichen, oder. Das wäre ganz schön bescheuert. Und hat du dich bei deiner letzten Grippeschutzimpfung auch mitgeteilt? Nein! Warum denn nicht?

Grippe war nie so ein Thema wie Corona. Aber das gibt sich...

In spätestens zwei, drei Jahren wird hier niemand mehr seine Impftermine posten.
 
Doch, bin ich, mein persönliches Krankheitsrisiko ist drastisch gesunken.


Das ist klar, nur werden wir immer besser damit fertig.

Du hast mir unterstellt, Druck auf Ungeimpfte machen zu wollen und ich habe gezeigt, für wie absurd ich diese Unterstellung halte.
Was hat Corona mit meiner Grippeimpfung zu tun?
Was ist mit Tetanus? Keuchhusten, Masern und Diphterie? Willst du auch noch danach fragen?
Ich will erstmal gar nichts. Darum geht es mir ja. Wenn jetzt jemand schreibt (wann, ob, mit welchem Impfstoff etc.), dann muss er irgendeine Motivation haben. Auch du. Dann würde mich tatsächlich interessieren, was der Unterschied zu all deinen anderen Impfungen sein soll. Warum sprichst du nicht darüber? Es handelt sich bei Corona um ein respiratorisches Virus. Eines unter Vielen. Mehr oder weniger gefährlich für Einzelne. Kein Weltuntergang. Die Impfung wird uns also auch nicht erretten. Es kann ein positives Werkzeug zur Minderung schwerer Verläufe sein. Mehr nicht. Also wieso dieses Mitteilungsbedürfnis?!

Soll doch jeder selbst mit sich ausmachen, ob er/sie sich impfen will oder nicht. Es soll, zumindest indirekt, ein Druck auf Leute ausgeübt werden, damit sie sich auch impfen. Ich habe aber nur einen Vorteil, wenn ich mich selber impfe. Wenn du das tust, bringt mir das gar nichts.

PS: In meinem Bekanntenkreis wurde mir übrigens, auf Nachfrage, bestätigt, dass man Andere so von der Impfung überzeugen möchte. Das nennt sich Gruppendruck.
 
Ich habe aber nur einen Vorteil, wenn ich mich selber impfe. Wenn du das tust, bringt mir das gar nichts.

Das ist falsch. Du bist bald relativ sicher, weil sich andere impfen lassen. Das ist bei den meisten Impfungen so.

Du musst dich nicht impfen lassen. Aber die Vorteile der Impfung zu leugnen ist ein Ausweichen, eine Ausrede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und wegus
Zurück
Oben Unten