Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

ja ... wie?.... Gibt's die gar nicht? So wie Bielefeld?
 
Urlaub 2021 ist auch ohne Impfpass und Spielphone QR-Code gedöns möglich: :D

coronsuntan.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana, erikvomland, Jubilado und 3 andere
Ich weiß nicht genau, ob das hier rein gehört oder in den Bitcoin-Thread:

Die CureVac Aktie verliert zwischenzeitlich 50% an Wert - ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt um nachzukaufen?
:shame:
 
Heute morgen meinen ersten und letzten Schuss Moderna erhalten.
Einstichstelle tut etwas weh und mein Schädel brummt, ansonsten sieht es (noch) gut aus.
Nach all den Horror-Stories um das digitale Impfzertifikat war auch aber doch erstaunt, dass es so reibungslos ging. Habe gleich mit den Unterlagen der Impfung den QR-Code erhalten, mit der CovPass-App eingescannt - wurde einwandfrei erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Mahonra
Das Impf-Chaos ist grenzenlos ... jeden Tag erfahre ich was neues kreatives und lustige Geschichten.

Gestern hab ich mir die Impf-App eines Schülers (Impftermin ... die Medien hatten berichtet) geladen. Ein Schüler muss eine
Appe für Opa und Oma programmieren, weil die Länder zu dumm dazu sind.

Und tatsächlich habe ich es damit geschafft, einen Vermittlungs-Code zu bekommen (!!) Wow.

1 Tag später kommt eine SMS von „kv.digital“, mit einer „PIN zur Verifizierung“ ... „Sie haben 10 Minuten Zeit“ :eek:

Aber .. Zeit für was??? Kein Link, keine Erklärung, nichts. Ich google und schwitze, auf der Impf-Anmelde-Seite
(die kv.digital programmiert hat) ist nichts zu finden.

Beim Googeln finde ich, dass ich nach der SMS-Verifizierung mit der PIN auf der Homepage danach den
Vermittlungs-Code als Mail bekomme.


Den habe ich doch schon 1 Tag vorher direkt angezeigt bekommen! :noplan:

Mann, was für ein Chaos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Hatte gestern beim Einkauf meine FFP2 Maske vergessen. In der Tasche noch ein MNS. Also den drauf, zur Kassa gehuscht und gefragt ob die Masken haben. Und Tatsache: Nein :D Aber ich durfte so rein, und was soll ich sagen … ich weiß noch, wie sich damals die Leute über den Fetzen beschwert haben. Im Vergleich zur FFP2 war das mal wieder richtig angenehm, überhaupt bei der Hitze :crack: Mit 1.7. gibts hier eh wieder MSN statt FFP2.
 
  • Wütend
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und rml
Na super, hab gerade gemerkt das ich meinen Bade- und Saunatermin für mich und Begleitung auf ein Datum gebucht hab, am 3 Tage nach meiner 2. Impfung 😕

Ohje, bin eh keine Sauna gewohnt, gut gibt da auch eher kühle Einsteigerdinger aber ob das so gut und gesund ist so kurz nach der Impfung? Ausserdem weis ich ja nicht wie es mit den Nebenwirkungen sein wird, soll beim 2. mal ja mehr sein und beim 1. hatte ich knapp 2 Tage Probleme mit der Schulter.

Könnte noch umbuchen aber hab mich schon voll drauf gefreut und meine Begleitung erst recht… ohje das ist doch mist 😫
 
Na super, hab gerade gemerkt das ich meinen Bade- und Saunatermin für mich und Begleitung auf ein Datum gebucht hab, am 3 Tage nach meiner 2. Impfung 😕

Ohje, bin eh keine Sauna gewohnt, gut gibt da auch eher kühle Einsteigerdinger aber ob das so gut und gesund ist so kurz nach der Impfung? Ausserdem weis ich ja nicht wie es mit den Nebenwirkungen sein wird, soll beim 2. mal ja mehr sein und beim 1. hatte ich knapp 2 Tage Probleme mit der Schulter.

Könnte noch umbuchen aber hab mich schon voll drauf gefreut und meine Begleitung erst recht… ohje das ist doch mist 😫
Luxusproblem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich hab von der Apotheke die digitalen Impfpässe (1. und 2. Impfung) erhalten; entsprechen auch den EU Vorgaben
usw. aber die CovPass-App erkennt die Codes nicht.

Tolle Wurst.
 
Du warst einer der Patienten, denen in der Placebo Blindversuch Kontrollgruppe nur Salzwasser gespritzt wurde. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Deine Mudda
Ewig keinen Impftermin ... und heute plötzlich sind jede Menge Biontech im Impfzentrum frei ...

Bin dann mit 1 Impfung durch als Genesener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Mahonra, hakara und 4 andere
Auch Luxusprobleme sind Probleme...
So ist es 😁

Ausserdem bekomm ich Ärger oder zumindest eine große Enttäuschung wenn ich den Saunatermin verschiebe 😅
Ich selbst hab mich ja auch drauf gefreut. Aber eigentlich müsste das ja egal sein, wenns mir nicht nicht schlecht geht und ich mich wohl fühl sollte das ja nix machen, oder?
 
Ewig keinen Impftermin ... und heute plötzlich sind jede Menge Biontech im Impfzentrum frei ...

Bin dann mit 1 Impfung durch als Genesener.
Bei uns werden offenbar auch wieder Erstimpfungen durchgeführt. Nachbar von ganz weit oben erzählte, dass er heute Termin hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
So ist es 😁

Ausserdem bekomm ich Ärger oder zumindest eine große Enttäuschung wenn ich den Saunatermin verschiebe 😅
Ich selbst hab mich ja auch drauf gefreut.
Ist ja OK, aber verrschoben ist nicht aufgehoben. Eine Frage der Prioritätensetzung. Und von Wu Wei...
 
So ist es 😁

Ausserdem bekomm ich Ärger oder zumindest eine große Enttäuschung wenn ich den Saunatermin verschiebe 😅
Ich selbst hab mich ja auch drauf gefreut. Aber eigentlich müsste das ja egal sein, wenns mir nicht nicht schlecht geht und ich mich wohl fühl sollte das ja nix machen, oder?
Ich denke solange du keine Kopfschmerzen hast oder solange du kein Fieber hast oder etwas wie das es ist ok 🙂🙋🏻‍♀️
 
Zurück
Oben Unten