Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich kann nur von mir reden ich würde
mich nicht warm anziehen wenn es heiß wird😄

naja, zum einen ist das ne deutsche Redewendung, zum anderen schau Dir mal an wie zum Beispiel die Tuareg gekleidet sind.

 
Verstehe ich gar nicht.
Wer ohne Termin kommt, muss doch weitergeschickt werden.
Ich denke, dass sie das auch werden. Aber sie machen die Warteschlange länger und diskutieren erst einmal herum. Das kostet Zeit und Nerven des Personals und hält den Laden auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Elvisthegreat
Ich denke, dass sie das auch werden. Aber sie machen die Warteschlange länger und diskutieren erst einmal herum. Das kostet Zeit und Nerven des Personals und hält den Laden auf.

das kann man so gar nicht pauschal sagen.
Es wird sicher auch Impfzentren geben die die letzten Dosen einfach an die verimpfen die da sind. Problem dabei ist bei uns überhaupt auf das Gelände zu kommen wenn man nicht auf der Liste steht.

In der Nachbarstadt geht es so ab:
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/23013958_Hunderte-lassen-ihre-Termine-am-Impfzentrum-platzen-und-das-taeglich.html

Hunderte lassen ihre Termine am Impfzentrum platzen - und das täglich

Im Zentrum an der Stadthalle sind mehr als 100.000 Menschen geimpft worden – in ganz Bielefeld gut 140.000. Die Zahlen könnten aber nicht nur wegen fernbleibender Patienten noch deutlich höher sein.

Rest: Bezahlschranke.
 
Bei der Dreistigkeit einiger Leute fällt einem nichts mehr ein...

Mega-Schlange am Impfzentrum

Dieses Verhalten ist einfach ignorant und egoistisch!

Das Schlimme daran ist, dass diejenigen, die einen regulären Impftermin gebucht hatten, in der gleichen Schlange mit diesen Assis ausharren mussten. Und wieder typisch, dass die Verantwortlichen Nichts im Griff haben. Man hätte ein paar Security-Leute die Schlange abgehen lassen können und alle die wieder nach Hause schicken können, die ihren Termin am Wochenende "verpasst" hatten. Die hätten sich dann einfach wieder neu anmelden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, stonefred, MacQandalf und eine weitere Person
manchmal habe ich das Gefühl das einige meinen das Recht, vielleicht sogar die Pflicht haben, zu konsumieren.
Da müssen sich einige noch ganz warm anziehen, wenn die Klimaerhitzung so richtig zuschlägt.

Tja, den Konsum wird die Erderwärmng wohl auch nicht killen, den davon hängen die Grundbedürfnisse, unser Wohlstand und unsere Arbeitsplätze ab. Im Grunde werden sich womöglich die Prioritäten beim Konsum selber etwas ändern, aber ohne wird es nicht funktionieren, - auch in Zukunft nicht ;)
 
Grundbedürfnisse …//… Im Grunde werden sich womöglich die Prioritäten beim Konsum selber etwas ändern, aber ohne wird es nicht funktionieren, - auch in Zukunft nicht
Die Frage ist ja, welcherart Konsum gemeint ist. Sind’s die »Grundbedürfnisse« und ggf. dann noch darüberhinaus diejenigen Verbrauche, die klimaneutral kompensiert werden können, dürfte gegen solchen Konsum nichts sprechen.

Ob damit aber eine auf ein Immermehr ausgerichtete Geldwirtschaft ausreichend angeheizt werden kann, darf bezweifelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner
Knapp die Hälfte ist auch ein Bruchteil...

Aktueller Impfstatus

Am 18. Mai 2021 wurden in Deutschland 843.978 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 9.901.626Personen (11,9 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft.

11,9 % würde ich ungern als knapp die Hälfte bezeichnen.

38,1% haben eine Impfdosis erhalten. Unter 40 % empfinde ich auch nicht als knapp die Hälfte. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panolaf und MmeBezier

Aktueller Impfstatus

Am 18. Mai 2021 wurden in Deutschland 843.978 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 9.901.626Personen (11,9 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft.

11,9 % würde ich ungern als knapp die Hälfte bezeichnen.

38,1% haben eine Impfdosis erhalten. Unter 40 % empfinde ich auch nicht als knapp die Hälfte. :kopfkratz:
11,9% + 38,1% = 50%

Hmm, der Satz kann beides bedeuten, 38,1% Prozent haben 1 Impfung bekommen, in diesen 38,1% sind auch 11,9% enthalten, die 2 Impfungen erhalten haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und MmeBezier
38% sind aber auch kein Bruchteil
 
OK, geht aber ja voran. Wenn man bedenkt, dass Kinder und Impfgegner rausgerechnet werden, müssen wir auch nicht mit 100% Gesamtbevölkerung rechnen. Wie viele sind also 100% und wie viele davon haben jetzt eine Impfung ist die Frage.
 
OK, geht aber ja voran. Wenn man bedenkt, dass Kinder und Impfgegner rausgerechnet werden, müssen wir auch nicht mit 100% Gesamtbevölkerung rechnen. Wie viele sind also 100% und wie viele davon haben jetzt eine Impfung ist die Frage.

ja, es geht voran, jeden Tag plus circa 1,2 bis 1,4% der Gesamtbevölkerung kommt dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Damit sind nun 9.901.626 Personen (11,9 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft.
Insgesamt haben 31.678.786 Personen (38,1 %) mindestens eine Impfdosis erhalten.
Demnach 83.146.419,947507 Personen 100%
Davon ziehen wir 11% Kinder unter 14 Jahren ab sind 89% sind 74.000.313,753281 (Die sollen meine Rente zahlen!?!)
31.678.786 von 74.000.313,753281 sind 42,808989% (1 Impfung)
9.901.626 von 74.000.313,753281 sind 13,380519% (2 Impfungen)

Kann man sehen, wie gross die Telegrammgruppen von Hildmann & Co sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Mehr als zwei Drittel von den 38,1 % haben keinen vollständigen Impfschutz.
Die 11,9 % vollständig Geimpften sind ein Bruchteil.


Nein.

Auch der Impfschutz durch die Erstimpfung liegt bei 60 - 75% , je nach Quellen.
Und 12% sind nicht ein Bruchteil.


Aber dir geht es ja nur darum Unsicherheit zu schüren, idealerweise bei denen die sich nicht ausreichend informieren.

Und nun wieder zurück auf die ignore-Liste :sleep2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundtenor scheint ja zu sein, daß Leute sich impfen lassen wollen, damit sie ihre Rechte zurückbekommen.

Was ist jetzt aber mit der Pandemie? Die Zahlen gehen gerade runter, obwohl erst ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft wurde. Da könnte ja auch ein Stück weit die Saison als solches mit reinspielen. Ich würde erwarten, daß die Zahlen im Herbst wieder in die Höhe gehen, knapp in einem halben Jahr. Was ist, wenn bis dahin die Impfungen nicht mehr wirken? Wir wissen das ja noch nicht. Wenn die Titer fallen, dann haben wir im Herbst ähnliche Probleme wie jetzt. Dann möchte der größte Teil Deutschlands wieder geimpft werden und die Drängeleien beginnen von vorne. Das kann lustig werden. :rolleyes:

Das war der Ausgangspost. Also einfach meine Befürchtung, daß wir im Herbst/Winter vielleicht wieder an dem Punkt sind, an dem wir uns gerade im Moment befinden: viel Frustration und Mauscheleien um Impftermine. Vielleicht wird es nicht ganz so schlimm, weil es keine zweite Dosis braucht und weil Curavec in den Startlöchern steht.

Kann man sehen, wie gross die Telegrammgruppen von Hildmann & Co sind?

Das kann man bestimmt irgendwo. Ist er tatsächlich noch aktiv?
Den Gedankensprung von RKI-basierten Zahlen zum Hildmann erschließt sich mir allerdings nicht. :unsure:

(Die sollen meine Rente zahlen!?!)

Keine Bange, bis du soweit bist, gibt es eine Einheitsrente und die wird nicht hoch sein. Neben Corona und Klima gibt es noch Wirtschaft (nein, nicht die, wo es Bierchen gibt) ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
31.678.786 von 74.000.313,753281 sind 42,808989% (1 Impfung)
9.901.626 von 74.000.313,753281 sind 13,380519% (2 Impfungen)

Nö, raus rechnen bringt da gar nichts.

Auch unsere Verquerdenker sind Menschen und gehören in die Statistik.
Das sich diese zu einem Teil nicht impfen lassen erhöht nicht den prozentualen Anteil im Impfschutz.

Das Gegenteil ist der Fall, gerade weil sich diese nicht impfen lassen erhöht das das Risiko derjenigen, die sich impfen lassen wollen aber noch nicht dran kommen können.
 
Aber dir geht es ja nur darum Unsicherheit zu schüren, idealerweise bei denen die sich nicht ausreichend informieren.

Warum sollte ich das tun wollen? Liegt nicht in meinem Interesse. Abgesehen davon unterstellst du mit deiner Annahme den anderen hier im Thread, sie seien nicht ausreichend informiert. Das ist nicht wirklich nett von dir.
 
11,9% + 38,1% = 50%

Hmm, der Satz kann beides bedeuten, 38,1% Prozent haben 1 Impfung bekommen, in diesen 38,1% sind auch 11,9% enthalten, die 2 Impfungen erhalten haben?
Für mich erklärt sich das so: Jeder der eine 2. Impfung erhalten hat hat vorher schon seine 1. Impung erhalten, es geht nicht eine 2. Impfung ohne die 1. erhalten zu haben denn dann wäre die 2. Impfung die 1. Impfung.

Folglich sind die 11,9% Zweitgeimpften in den 38,1% Erstgeimpften enthalten. Also haben 38,1% überhaupt chon mindestens 1 Impung erhalten und 11,9% sogar 2. Wenn man von den 38,1% die 11,9% abzieht kommt ma auf 26,2% der Bevölkerung die nur die Erstimpung erhaltne haben:

Um euch endgültig zu verwirren:

38,1% sind geimpft, davon haben
11,9% sogar schon die 2. Impfung erhalten, das ergibt dann die
26,2% die nur die 1. Impfung haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und stonefred
Zurück
Oben Unten