Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das war der Ausgangspost. Also einfach meine Befürchtung, daß wir im Herbst/Winter vielleicht wieder an dem Punkt sind, an dem wir uns gerade im Moment befinden: viel Frustration und Mauscheleien um Impftermine. Vielleicht wird es nicht ganz so schlimm, weil es keine zweite Dosis braucht und weil Curavec in den Startlöchern steht.
Theoretisch wenn das Impftempo Fahrt aufnimmt könnte man im Herbst soweit sein dass dann soviele geimpft sind dass die 4. Herbstwelle dann etwas ausgebremst wird und die Inzidenzen im unkritischen Bereich bleiben.

Die Frage ist nur was mit den Auffrischimpfungen wird, ob und wann sie fällig werden. Man wird dann wohl nur einen Shot brauchen dennoch müsste man dann praktisch von vorne beginnen. Interessant wird es vor allem wenn zu dem Zeitpunkt wo man mit der Auffrischung starten möchte noch nicht alle durch sind. Lässt man die dann noch länger warten weil man mit der Auffrischung wieder bei Prio1 beginnt, oder lässt man die Auffrischung liegen bis dann alle ihre "Grundimpfung" bekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Theoretisch wenn das Impftempo Fahrt aufnimmt könnte man im Herbst soweit sein dass dann soviele geimpft sind dass die 4. Herbstwelle dann etwas ausgebremst wird und die Inzidenzen im unkritischen Bereich bleiben.

Die Frage ist nur was mit den Auffrischimpfungen wird, ob und wann sie fällig werden. Man wird dann wohl nur einen Shot brauchen dennoch müsste man dann praktisch von vorne beginnen. Interessant wird es vor allem wenn zu dem Zeitpunkt wo man mit der Auffrischung starten möchte noch nicht alle durch sind. Lässt man die dann noch länger warten weil man mit der Auffrischung wieder bei Prio1 beginnt, oder lässt man die Auffrischung liegen bis dann alle ihre "Grundimpfung" bekommen haben.
Alles ungelegte Eier die nichts bringen.
Wie wäre es einfach mal mit abwarten?
Bei Pandemien ist eine Planung oder gar Vorausschau kaum möglich. Da gehts fast immer auf Sicht. Vor allem dann wenn ess für einen Erreger keinen Impfstoff gibt. Der muss schliesslich auch erst entwickelt, getestet und dann verteilt werden. Und vor allem braucht man in diesem Masstab auch Produktionsstätten, die bisher nicht vorhanden waren.
Also müsste doch auch der dümmste verstehen, dass das nicht von heute auf morgen geht.

Ansonsten gilt: zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Heilpraktiker......

Also locker bleiben, nicht verkrampfen. Obacht geben - länger leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Jubilado
Bisher ist das Geschreibsel über eine Auffrischungsimpfung überhaupt nicht wissenschaftlich belegt.
Da geht es meiner Meinung nach doch nur darum den Angstlevel bzw. den Panikmodus in der Gesellschaft über einen möglichst langen Zeitraum aufrecht zu erhalten.
Experten sagen, Experten meinen, Experten vermuten etc.pp.
Was es alles für Experten gibt ist schon erstaunlich, seltsamerweise wird aber nie zu diesen Artikeln beigefügt was für eine Qualifikation diese Experten haben und wie daraus resultierend ihr Expertenstatus ausschaut.
Warten wir es doch erst einmal ab ob und wann eine Auffrischung der Impfung gegen Corona notwendig ist bzw. ob eine solche Auffrischung überhaupt notwendig wird.
Wenn ja, gut dann ist es eben notwendig, eventuell auch wegen neuer Mutationen des Virus.
Halte ich ja auch nicht für ausgeschlossen.
Aber nochmal, bisher ist dass alles Spekulation von irgendwelchen „Experten“ man kann auch Probleme herbeireden wo keine Probleme sind.
Oder aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Eines sollte man allerdings auch immer im Hinterkopf behalten: Big Pharma möchte Umsätze generieren und wenn es sein muß mit allen verfügbaren Mitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
eventuell auch wegen neuer Mutationen des Virus

Das wird ein Grund sein. Das Virus mutiert ja recht flott. Ein weiterer Hinweis könnte sein, daß bei Covid-19-Erkrankten die Antikörper kontinuierlich abnehmen und nach Monaten bis zu verschwunden sind.
Natürlich hast du Recht, daß man sich um ungelegte Eier keine Sorgen machen muß. 'Jetzt schauen wir mal' hat uns allerdings im Frühjahr 2020 einigen Ärger gekostet, weil wir immer etwas hintendran waren im Kampf gegen das Virus. Es wäre schön, wenn uns das im nächsten Winter erspart bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
maskandsyringe.jpg


Die Mutationen verhageln mir die Laune. Das nächste Bananasplit in der Eisdiele meines Vertrauens gibt es dann vielleicht irgendwann im Sommer 2025. :( Wenn es die Eisdiele noch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos und MmeBezier
So hat ein jeder sein Päckchen zu tragen..:)
Ich wäre schon froh so einen kleinen Hauch von „Eisdielenwetter „ zu erhaschen.
Hier momentan Max.12°C Immer wieder Schauer, windig und von Wonnemonat weit entfernt.
Hat allerdings den Vorteil, man kommt kaum unter die Leute.
Inzidenz Heute bei uns im Landkreis: 83,2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Mahonra
Meine Prognose für diesen Herbst ich werde Winterschlaf machen von November bis zu Ende Mai😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, WollMac, Jubilado und eine weitere Person
Du verzichtest freiwillig auf deine Weihnachtsgeschenke? Respekt, sehr resourcenschonend. :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Meine Prognose für diesen Herbst ich werde Winterschlaf machen von November bis zu Ende Mai😵‍💫
Da mach ich mit. Auch als native Keltin hasse ich die Kälte.
Meinen verpassten Geburtstag feiern wir dann an Aufwachtag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Jubilado
Wenn Winterschlaf für uns Menschen möglich wäre, ich würde auch mitmachen.
Wie @geronimoTwo bereits erwähnt hat, es wäre ausgesprochen Ressoursenschonend , sprich Umweltschonend, ergo Tripel-Win-win.

Weihnachtsgeschenke gibt es bei uns schon lange nicht mehr.
Mit Kindern, klar da ist es o.K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Mahonra
Denkt denn niemand an die Kinder? (der Händler und Kaufleute) o_O
 
Ich war ja selber jahrelang Kind. Da haben die Händler und Kaufleute auch nicht an mich gedacht.:hum:

Ich Sammele gerade Modellautos im Maßstab 1:18 von allen Autos welche ich bisher besessen habe.
Ist garnicht so einfach.
Da ist bisher zumindest ein Händler in Berlin durch meine Wenigkeit ein bisschen beglückt worden.
Das muß reichen in Corona-Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Bisher ist das Geschreibsel über eine Auffrischungsimpfung überhaupt nicht wissenschaftlich belegt.
Da geht es meiner Meinung nach doch nur darum den Angstlevel bzw. den Panikmodus in der Gesellschaft über einen möglichst langen Zeitraum aufrecht zu erhalten.
Experten sagen, Experten meinen, Experten vermuten etc.pp.
Was es alles für Experten gibt ist schon erstaunlich, seltsamerweise wird aber nie zu diesen Artikeln beigefügt was für eine Qualifikation diese Experten haben und wie daraus resultierend ihr Expertenstatus ausschaut.
Warten wir es doch erst einmal ab ob und wann eine Auffrischung der Impfung gegen Corona notwendig ist bzw. ob eine solche Auffrischung überhaupt notwendig wird.
Sämtliche Mediziner, mit denem ich in letzter Zeit gesprochen habe, gehen davon aus, dass wir das Corona-Virus nicht mehr los werden und uns etwa jählich neu impfen lassen müssen, wie bei der Grippe.
Alles Andere würde mich auch wundern.
Ich habe schon von Kombi-Impstoffen Grippe/Corona munkeln hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, MmeBezier, Mahonra und eine weitere Person
nö, das siehst du falsch

38,2 sind geimpft, davon sind 11,9 vollständig geimpft
Hoffentlich sind deine medizinischen Kenntnisse besser als deine mathematischen🙈

31.678.000 = 38,2% (der Gesamtbevölkerumg) haben eine Erstimpfung erhalten.

9.901.000 = 11,9% weitere (der Gesamtbevölkerung) haben bereits ihre Zweitimpfung erhalten.

Gesamt verimpft ca. 41.600.000 Dosen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Zurück
Oben Unten