Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

dass ich endlich berücksichtigt wurde und damit die Chance habe wieder ein vollwertiger Mensch zu werden.

So eine Aussage erschüttert mich ja fast. Sind wir wirklich mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ein Mensch ohne Impfung minderwertig ist?

Das würde mir im Traum nicht einfallen, ehrlich nicht. Ich würde es ja verstehen, daß man sich ärgert oder wütend wird, weil gewohnte Freiheiten so dramatisch beschnitten werden. Aber deswegen fühle ich mich doch nicht minderwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, PiaggioX8, milleaire und eine weitere Person
So, nun habe ich mir einmal ein paar Deiner Geistesblitze (und noch nicht einmal alle!) zu Gemüte geführt. Mal sehen, was dabei rausskommt (diskussionswürdig ist)!




Du erwähntest bereits, das Du über Informationen “Verschlusssachen“ verfügts, kannst Du uns daran teilhaben lassen?
Oder wirst Du eliminiert, wenn Du dieses Wissen teilst?



Es gibt keine “gleichen Freiheiten“, die “Freiheiten“ sind für ALLE gleich und das IMMER! Was Du meinst (und einige nicht verstehen!): Grundrechte wurden/werden TEMPORÄR ausgesetzt, und wer geimpft ist, bekommt sie vorzeitig zurück.



Auch wenn ich verstehe, oder zumindest meine, was Du damit sagen/ausdrücken möchtest, arbeite an Deiner Wortwahl. (in dem Falle: die Blöden!)



?



Solidaritätsprinzip oder nicht? Wenn Du für Deutschland gekämpft hast, dann für ganz Deutschland und nicht nur für einen Teil davon.



Nein, das ist nicht richtig, sondern nur Deine Meinung.



Bundesländer halten sich immer an Gesetze, ob sie Dir gefallen, oder nicht. Es gibt, in keinem Falle, “gemeinsame Beschlüsse“ von Seiten der Bundesregierung.



Erinnert mich an den Dummschwätzer Richard David Precht (ein riesen Dussel, mMn.) der faselt auch immer etwas von Pflichten. Pflichten mag es ja bei der Bundeswehr geben, allerdings sehe ich die Pflichten (als Arbeitgeber der Politik!!!) eben in dieser.



Tja, machen wir das nicht alle so?
Schöne Sammlung aber vergebliche Mühe. Ist für mich alles nicht diskutabel.
So ein Pech aber auch - such dir ne andere Beschäftigung.
 
Der Grundtenor scheint ja zu sein, daß Leute sich impfen lassen wollen, damit sie ihre Rechte zurückbekommen.

Was ist jetzt aber mit der Pandemie? Die Zahlen gehen gerade runter, obwohl erst ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft wurde. Da könnte ja auch ein Stück weit die Saison als solches mit reinspielen. Ich würde erwarten, daß die Zahlen im Herbst wieder in die Höhe gehen, knapp in einem halben Jahr. Was ist, wenn bis dahin die Impfungen nicht mehr wirken? Wir wissen das ja noch nicht. Wenn die Titer fallen, dann haben wir im Herbst ähnliche Probleme wie jetzt. Dann möchte der größte Teil Deutschlands wieder geimpft werden und die Drängeleien beginnen von vorne. Das kann lustig werden. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und stonefred
Was ist jetzt aber mit der Pandemie? Die Zahlen gehen gerade runter, obwohl erst ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft wurde. Da könnte ja auch ein Stück weit die Saison als solches mit reinspielen.
21:33 Uhr
Zahl der Corona-Todesfälle in den USA auf niedrigstem Stand seit März 2020
In den USA ist die Zahl der täglichen Corona-Todesfälle auf den niedrigsten Stand seit März vergangenen Jahres gesunken. Im Durchschnitt seien in der vergangenen Woche 546 Menschen pro Tag an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben, teilte die Gesundheitsbehörde CDC mit. Auch die Zahl der täglichen Neuinfektionen lag mit rund 17.700 Fällen so niedrig wie seit Juni nicht mehr.
"Die Impfstoffe haben zu einem dramatischen Rückgang der Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle geführt", sagte Andy Slavitt, Corona-Berater des Weißen Hauses. "Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie sind die Fälle in allen 50 Staaten zurückgegangen. In den USA ist die Impfkampagne weit vorangeschritten. 47,5 Prozent der US-Bevölkerung haben mindestens eine Impfdosis erhalten.

https://www.tagesschau.de/newsticke...den-USA-auf-niedrigstem-Stand-seit-Maerz-2020
Ich würde erwarten, daß die Zahlen im Herbst wieder in die Höhe gehen, knapp in einem halben Jahr. Was ist, wenn bis dahin die Impfungen nicht mehr wirken? Wir wissen das ja noch nicht. Wenn die Titer fallen, dann haben wir im Herbst ähnliche Probleme wie jetzt. Dann möchte der größte Teil Deutschlands wieder geimpft werden und die Drängeleien beginnen von vorne. Das kann lustig werden.
Was schlägst du vor? Nur im herbst impfen?
 
21:33 Uhr
Zahl der Corona-Todesfälle in den USA auf niedrigstem Stand seit März 2020
In den USA ist die Zahl der täglichen Corona-Todesfälle auf den niedrigsten Stand seit März vergangenen Jahres gesunken. Im Durchschnitt seien in der vergangenen Woche 546 Menschen pro Tag an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben, teilte die Gesundheitsbehörde CDC mit. Auch die Zahl der täglichen Neuinfektionen lag mit rund 17.700 Fällen so niedrig wie seit Juni nicht mehr.
"Die Impfstoffe haben zu einem dramatischen Rückgang der Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle geführt", sagte Andy Slavitt, Corona-Berater des Weißen Hauses. "Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie sind die Fälle in allen 50 Staaten zurückgegangen. In den USA ist die Impfkampagne weit vorangeschritten. 47,5 Prozent der US-Bevölkerung haben mindestens eine Impfdosis erhalten.

https://www.tagesschau.de/newsticke...den-USA-auf-niedrigstem-Stand-seit-Maerz-2020

Was schlägst du vor? nur im herbst impfen?

Ich finde es sehr schwierig, die Situation in den USA mit Deutschland zu vergleichen.
Ich habe auch nicht gesagt, wann man impfen soll oder wann nicht.
Ich habe lediglich ein Szenario von einer weiteren 'Impfüberforderung' im kommenden Herbst im Kopf gehabt. :noplan:
 
Ich wäre auch bei weitem nicht so frustriert und ungeduldig gewesen wenn unser toller Staat nicht die Regleung getroffen hätte dass Leute die nicht geimpft sind exklusiv von Ausgangsseprren betroffen sind, womit das dann eine lupenreine Diskriminierung ist.
Nein das ist es nicht!

Wir sind eben nicht alle gleich! Dazu reicht ein einfacher Blick in die Unterhose! Wir sind unterschiedlich und in Deutschland war man so schlau daher auch unterschiedlich zu priosrisieren. Wir sind vor dem Gesetz alle gleich, wir haben soziale Gleichstellungsprobleme - etwa bei der Bezahlung von Frauen. Das heißt aber eben nicht, dass wir alle immer unter allen Aspekten gleich sind. Schon bei der Medikamentierung muß da manchmal aus guten Gründen ein Unterschieg gemacht werden; womit wir wieder bei Impfstoffen sind.

Es gibt eben nicht genug Impfstoff. Hier in DE ist für jeden Bürger eine 4-fache Dosis geordert worden - davon träumt so manch afrikanisches Land die überhaupt nur Aussicht auf 0,x Dosen je Bürger haben! Wir müssen nicht mehr tun als zu warten. Ja ich bin einmal geimpft. Bis das zweite mal durch ist und die 2 Wochen um sind wird es bei mir Juli sein. Andere sind es jetzt schon und wieder andere werden leider erst im August eine erste Dosis bekommen können. So lange sind wir alle eben nicht gleich.

Da die Pandemie die Beschränkung von Grundrechten erfordert, kann man aber eben für Geimpfte nicht weiter so tun als seien sie nicht geimpft. Natürlich müssen die ihre Rechte wieder bekommen! Das tut auch der Wirtschaft gut. Wir reden von ein paar Monaten des Überganges und dem Aushalten von ein paar wenigen aber wesentlichen Differenzen. Man sollte meinen, dass das möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, iWetterstein, McCurner und 6 andere
manchmal habe ich das Gefühl das einige meinen das Recht, vielleicht sogar die Pflicht haben, zu konsumieren.
Da müssen sich einige noch ganz warm anziehen, wenn die Klimaerhitzung so richtig zuschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, PiaggioX8 und WollMac
Zurück
Oben Unten