Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Bei mir hat es übers Impfzentrum geklappt. Ist halt die Übergangszeit, wo wir alle Geduld mitbringen müssen!

ich glaube übrigens a kein back to normal @MacQandalf ! Zum einen werden unsere Innenstädte andere sein nach der Pleitewelle die noch aussteht, zum zweiten wird Corona endemisch und damit ein Dauerproblem und zu guter Letzt wird der Klimawandel uns noch mehr Viren/Bakterien hier her holen.

Wir sind längst in einer neuen Normalität. Um so wichtiger ist es, dass wir Freiheiten zurück erlangen. Wer auf die Nullinzidenz vertröstet der stimmt einer permanenten Reduktion von Rechten zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Securityunternehmen gehören mit zu den Profiteuren von Corona.
Nein: denen sind sämtliche Großveranstaltungen, Messen und Fussballspiele weggebrochen. Das können die paar Jobs an den Ladeneingängen nicht wettmachen. Speziell in Nürnberg z.B. die Fa. Engelhardt.
 
  • Wow
Reaktionen: geronimoTwo
Übrigens, mein Hausarzt hat mich gerettet.

Heute Morgen ging fdas Telefon und ich konnte bereits heut Mittag mir die erste Ladung Biiontech abholen, der Zweittermin ist in 6 Wochen.

ach, ich denke sowas wie dich lässt man ehr verrecken als zu impfen. Oder du bist erst im nächsten Jahr dran.
Waren das nicht deine Aussagen? Tja, du merkst sicherlich selber wie daneben du lagst.

Dieses "der Staat ist ganz mies und macht alles falsch" geht mir dermaßen auf den Senkel....
Dann sucht euch doch einfach nen Staat der es besser kann, viel Spaß da und viel Glück, das werdet ihr dort brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, McCurner, PiaggioX8 und 3 andere
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, wegus, Jubilado und 2 andere
Also ich bekomme mit meiner Frau am 2.Juni die zweite Dosis.
Dann noch zwei Wochen, bis der volle Impfschutz greift, als Mitte Juni.
Werde aber sicher keine Party machen und auch ganz sicher nicht in den Urlaub fahren/ fliegen, vielleicht mal nach dem Jahreswechsel aber vorher ganz sicher nicht.
Vielleicht mal einen Tagesausflug an den Bodensee oder Verwandtschaft besuchen, mehr aber auch nicht.
Klar ein Tapetenwechsel wäre schon gut und im späten Herbst ein paar Wochen auf die Kanaren hat schon was, aber wir waren jetzt zwei Jahre daheim, da kommt es auf die wenigen Monate auch nicht mehr an.
Dann pass auf daß das nicht vom Zeitpunkt her nicht mit einer evtl. Auffrisch-Impfung kollidiert.
 
Dann pass auf daß das nicht vom Zeitpunkt her nicht mit einer evtl. Auffrisch-Impfung kollidiert.
Ach, bin da einigermaßen tiefentspannt.
Bisher weiß doch noch niemand wie lange der Impfschutz anhält, wie es um eventuelle Virusmutationen bestellt ist usw.
Meine Güte ich bin doch nicht Karl Lauterbach der jede sich ihm bietende Möglichkeit ergreift die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen.
Ich halte nichts von Panik und Angst machen, hat schon als Kind bei mir nicht funktioniert und jetzt schon garnicht mehr.
Im Rückblick auf mein bisheriges Leben muß ich einfach sagen, bisher habe ich einfach Glück gehabt, dass mir so manche brenzlige Situation in der ich bisher war, keinen Schaden verursacht hat.
Kismet oder anders ausgedrückt: wenn es passiert, passiert es eben.
Manche nennen es Fatalistisch, egal sterben müssen wir alle mal irgendwann, aber nicht heute..:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Mahonra und Elvisthegreat
Übrigens, mein Hausarzt hat mich gerettet.

Heute Morgen ging fdas Telefon und ich konnte bereits heut Mittag mir die erste Ladung Biiontech abholen, der Zweittermin ist in 6 Wochen. In 8 Wochen bin ch dann wieder ein vollwertiger Mensch wenn alles planmäßig läuft.

Es waren auch sehr viele jüngere Leute dabei. Ich will mir nicht das Maul darüber zerreißen was diese zur Impfung qualifiziert hat, mir ist wichtig dass ich meine Dosis bekommen habe. Möglicherweise sind unter den Patienten dieser Praxis die meisten anderen Risikokandidaten schon durch dass ich so schnell an die Reihe kam

Nebenwirkungen merke ich derzeit wenig bis keine.

Soweit alles gut, und die Impfzentren dieser "Gesundheits"-Politiker mit ihren dämlichen Berufs-Priorisierungen können mich mal. Tausend Dank an den Hausarzt, danke für absolut gar nichts an die CDU
Und ich hatte schon Mitgefühl mit Dir. 🙄
Dir geht es wohl hauptsächlich darum, dass Du bedient wurdest. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, LaTalpa und WollMac
Und ich hatte schon Mitgefühl mit Dir. 🙄
Dir geht es wohl hauptsächlich darum, dass Du bedient wurdest. Schade.
Es tut mir leid wenn ich dich enttäuscht habe. Leider ist der gute Kern meiner Seele im Laufe der letzten 1,5 Jahre verloren gegangen. :(

Wie dem auch sei, ich schrieb ja oben:

Es waren auch sehr viele jüngere Leute dabei. Ich will mir nicht das Maul darüber zerreißen was diese zur Impfung qualifiziert hat, mir ist wichtig dass ich meine Dosis bekommen habe. Möglicherweise sind unter den Patienten dieser Praxis die meisten anderen Risikokandidaten schon durch dass ich so schnell an die Reihe kam

Vielleicht habe ich mich da etwas blöd ausgedrückt. Wie gesagt waren da sehr viele Leute bei die Jünger waren als ich, keine die den Eindruck machten schwer krank zu sein, stark übergewichtig war von denen auch keiner. Man könnte sich fragen wodruch diese Leute die mit mir geimpft wurden ihre Priorität erreichen, aber darüber will ich mir nicht das Maul zerreißen. Wichtiger als darüber zu spekulieren ob die anderen berechtigt waren oder nicht ist dass ich endlich berücksichtigt wurde und damit die Chance habe wieder ein vollwertiger Mensch zu werden.

Ich wäre auch bei weitem nicht so frustriert und ungeduldig gewesen wenn unser toller Staat nicht die Regleung getroffen hätte dass Leute die nicht geimpft sind exklusiv von Ausgangsseprren betroffen sind, womit das dann eine lupenreine Diskriminierung ist. Aber leider hat dieser Staat es nunmal getan und mich (und alle anderen Nicht-Geimpften) zu Menschen zweiter Klasse erklärt, und den Weg diesen Makel zu beheben zugemauert mit der Priorisierung dass Vorerrkankte eben nur nach §3 "würdig" sind aber nicht die nach §4. Lediglich Kontaktpersonen oder bestimmte Berufsgruppen die unter §4 fallen werden berücksichtigt. Das ist der Grund warum ich meinen letzten Rest "Nettigkeit" verloren habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
So, nun habe ich mir einmal ein paar Deiner Geistesblitze (und noch nicht einmal alle!) zu Gemüte geführt. Mal sehen, was dabei rausskommt (diskussionswürdig ist)!


Wer das anders sieht, hat definitiv keinen Plan wie Pandemien funktionieren.

Du erwähntest bereits, das Du über Informationen “Verschlusssachen“ verfügts, kannst Du uns daran teilhaben lassen?
Oder wirst Du eliminiert, wenn Du dieses Wissen teilst?

Den sozialen Frieden werden eher jene gefährden, die sich nicht impfen lassen wollen und die gleichen Freiheiten wieder haben wollen.

Es gibt keine “gleichen Freiheiten“, die “Freiheiten“ sind für ALLE gleich und das IMMER! Was Du meinst (und einige nicht verstehen!): Grundrechte wurden/werden TEMPORÄR ausgesetzt, und wer geimpft ist, bekommt sie vorzeitig zurück.

Da die Mehrheit der Bevölkerung aber einsichtig ist, kann man die blöden getrost ignorieren.

Auch wenn ich verstehe, oder zumindest meine, was Du damit sagen/ausdrücken möchtest, arbeite an Deiner Wortwahl. (in dem Falle: die Blöden!)

Wer durch Corona soziale oder psychische Probleme davon trägt, hat eh ganz andere Probleme.

?

Und der Spassgesellschaft schadet es überhaupt nicht wenn sie mal einen Dämpfer bekommt und auf den Boden der Realität zurück geholt wird.

Solidaritätsprinzip oder nicht? Wenn Du für Deutschland gekämpft hast, dann für ganz Deutschland und nicht nur für einen Teil davon.

Dennoch handelt die Bundesregierung im Prinzip richtig.

Nein, das ist nicht richtig, sondern nur Deine Meinung.

Diskussionswürdig ist eher, warum sich Bundesländer nicht an Regeln halten und entgegen gemeinsamen Beschlüssen gefährliche Einzelaktionen starten.

Bundesländer halten sich immer an Gesetze, ob sie Dir gefallen, oder nicht. Es gibt, in keinem Falle, “gemeinsame Beschlüsse“ von Seiten der Bundesregierung.

In unserer Nationalhymne heisst es: "Einigkeit, und Recht und Freiheit......"
Mit Recht und Freiheit haut jeder um sich rum - bei der Einigkeit hapert es aber gewaltig.
So ziemlich jeder pocht sofort auf seine Rechte wenn etwas Gegenwind kommt. Nur - die allermeisten vergessen dabei auch, dass sie Pflichten haben.

Erinnert mich an den Dummschwätzer Richard David Precht (ein riesen Dussel, mMn.) der faselt auch immer etwas von Pflichten. Pflichten mag es ja bei der Bundeswehr geben, allerdings sehe ich die Pflichten (als Arbeitgeber der Politik!!!) eben in dieser.

Aber ja - man kann alles so interpretieren wie man es braucht.....

Tja, machen wir das nicht alle so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Regierungen lassen sich zu viel Zeit, die notwendige Kontrolle über die Pharmaindustrie auszuüben und sie zu den gebotenen Maßnahmen zu zwingen.

Ein sehr interessantes Interview mit einer südafrikanischen Juristin.

Aber keine noch so mächtige Regierung ist gewillt, sich mit fünf oder sechs Pharmaunternehmen anzulegen, und den Transfer von Wissen, das sie und die Öffentlichkeit mitfinanziert haben, zu gewährleisten. Auch wenn sich so die Produktionskapazitäten erweitern ließen.
 
Anstatt dass die Medien hier noch von oben herab über "Impfneid" schreiben und den doppelt Benachteiligten mit der Unterstellung unlauterer Motive einen dritten Arschtriitt verpassen hätte es sich für eine solidarische Gesellschaft gehört einen Pakt zu schließen "Ihr wartet mit der Impfung bis ihr dran seid, und wir warten bis ihr auch geimpft seid." Aber das ist für diese Gesellschaft dann doch zu anständig, da macht dann keiner mit.
Ich hoffe du erinnerst dich an deine Forderung, denn ich warte noch. Glaube aber, dass du in wenigen Wochen nach mehr Rechten für Geimpfte schreien wirst.

Ich hadere auch ein wenig mit den "priviligien" für Geimpfte/Genesene. Man muss aber festellen, dass sie keine Privilegien erhalten, sondern nur ihre Grundrechte zurück. Was zeigt, das unser Rechtsstaat noch funktioniert. Der Grund für die Einschränkungen ist nicht mehr gegeben, also werden sie zurück genommen. Das löst natürlich bei denen Neid aus, die noch warten müssen (ich gehöre dazu). Man sollte sich das bewusst machen und versuchen dagegen anzukämpfen. Rational:
  • Ich gewinne nichts dadurch, dass Geimpfte/Genesen Zuhause hocken. Sie gefährden mich nicht mehr.
  • Sie gelten als unter 14 jährige. Was mir erlaubt mich mit mehr Leuten zu treffen.
  • In vielen Situationen hast du mit einem negativen Schnelltest die gleichen Rechte.
Aber natürlich bleibt so ein Geschmäckle/Neid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Mahonra, McCurner und eine weitere Person
Aber natürlich bleibt so ein Geschmäckle/Neid.
Warum kann man sich nicht einfach für jeden freuen, der schon geimpft ist? Wir werden alle drankommen.
Sind wir denn eine Nation von ewig zu kurz gekommenen, dass wir den Anderen nicht die Butter auf Brot gönnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, iWetterstein, Elvisthegreat und 6 andere
Ich hab mal noch eine praktische Frage:

Ich bin ab morgen auch hochoffiziell impfberechtigt (zwei Tage später hat es das Ministerium mal geschafft, seine Infoseite zu aktualisieren), so dass meinem Termin nächste Woche nicht mehr viel im Wege steht.

Ich hab von meinem Arbeitgeber einen Wisch, auf dem bestätigt wird, dass ich wichtig bin. Allerdings nur als PDF und daher ausgedruckt mit eingescannter Unterschrift aus der Personalabteilung. Brauchtet ihr das "offizielle" Formular (sofern es sowas auch außerhalb von Brandenburg gibt) mit Unterschrift, Stempel und dem restlichen Pipapo?
 
Ich brauchte ein ausgedrucktes Attest mit Unterschrift und Stempel. Das haben sie dabehalten.
 
Warum kann man sich nicht einfach für jeden freuen, der schon geimpft ist? Wir werden alle drankommen.
Sind wir denn eine Nation von ewig zu kurz gekommenen, dass wir den Anderen nicht die Butter auf Brot gönnen?
In gewisser Weise ja. Ich sage es ganz ehrlich, ich würde gerne mal wieder Essen gehen oder Shoppen. Wenn ich dann sehe, dass Geimpfte/Genesene das einfach können und ich mir täglich ein Stäbchen in die Nase rammen muss ärgert mich das, schließlich habe ich anderen den Vortritt gegeben. Aber wie eben geschrieben, das ist der Neid, den man sich bewusst machen muss.

Und natürlich gönne ich allen die Butter auf dem Brot, ich hätte ich sie halt auch gerne, warte aber geduldig bis ich meine Ration erhalte
 
Zurück
Oben Unten