Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich las heute daß auch in Baden-Würtemberg vorerst keine Erstimpfungen mehr verabreicht werden (wo weiß ich leider nicht mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Bisher ist das Geschreibsel über eine Auffrischungsimpfung überhaupt nicht wissenschaftlich belegt.
Da geht es meiner Meinung nach doch nur darum den Angstlevel bzw. den Panikmodus in der Gesellschaft über einen möglichst langen Zeitraum aufrecht zu erhalten.
Experten sagen, Experten meinen, Experten vermuten etc.pp.
Was es alles für Experten gibt ist schon erstaunlich, seltsamerweise wird aber nie zu diesen Artikeln beigefügt was für eine Qualifikation diese Experten haben und wie daraus resultierend ihr Expertenstatus ausschaut.
Warten wir es doch erst einmal ab ob und wann eine Auffrischung der Impfung gegen Corona notwendig ist bzw. ob eine solche Auffrischung überhaupt notwendig wird.
Wenn ja, gut dann ist es eben notwendig, eventuell auch wegen neuer Mutationen des Virus.
Halte ich ja auch nicht für ausgeschlossen.
Aber nochmal, bisher ist dass alles Spekulation von irgendwelchen „Experten“ man kann auch Probleme herbeireden wo keine Probleme sind.
Weißt du ich denke es ist wie eine Prüfung. Wenn ich vorbereitet bin, wenn ich Bescheid weiß, ich werde keine Angst haben oder ich werde keine Panik haben 😊 Jede Variante von diesem Virus war mehr infektiös und schwächt Impfung oder schwächt Immunität. Trotzdem schwere Verläufe werden verhindert 🙂🤞mRNA-Technologie erlaubt uns, dass wir Impfstoffe für neue Virus-Varianten modifizieren können innerhalb von wenigen Wochen. Aber du hast recht ich bin keine Expertin oft gehe ich verloren deshalb ich bin happy, es gibt es Menschen die ich Experten nennen würde und wir kennen ihre Qualifikationen. Prof. Drosten sagt in einem Interview
Zitat
Wir können dagegen animpfen. Wir sind nicht mehr so wehrlos wie letztes Jahr um diese Zeit.
Zitat Ende
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-05/coronavirus-christian-drosten-impfung-immunitaet-optimismus

Wie immer ich bin sehr zuversichtlich 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Marie Huana, PiaggioX8 und 3 andere
Ich las heute daß auch in Baden-Würtemberg vorerst keine Erstimpfungen mehr verabreicht werden (wo weiß ich leider nicht mehr).
Mein Termin übermorgen früh wurde mir immer noch nicht abgesagt, darum hoffe ich, dass es klappt.

Aber mein Mann, der mir von der Priorisierung her gleichgestellt ist, hat bis heute keine Einladung zu nem Impftermin bekommen.

Vielleicht ist grad zwischen uns die „Stopp-Schranke“?!
 
  • Wow
Reaktionen: Mahonra und somos
Mein Termin übermorgen früh wurde mir immer noch nicht abgesagt, darum hoffe ich, dass es klappt.

Aber mein Mann, der mir von der Priorisierung her gleichgestellt ist, hat bis heute keine Einladung zu nem Impftermin bekommen.

Vielleicht ist grad zwischen uns die „Stopp-Schranke“?!
Ich halte euch die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MacQandalf, Mahonra und eine weitere Person
Sämtliche Mediziner, mit denem ich in letzter Zeit gesprochen habe, gehen davon aus, dass wir das Corona-Virus nicht mehr los werden und uns etwa jählich neu impfen lassen müssen, wie bei der Grippe.
Alles Andere würde mich auch wundern.
Ich habe schon von Kombi-Impstoffen Grippe/Corona munkeln hören.

Schon etwas seltsam, der selbe Virenstamm, nur unterschiedliche Mutationen, aber ansonsten: keine Gemeinsamkeiten?
Klar, die Gefährlichkeit, die Letale, die gibt es ja bei der Influenza nicht, zumindest nicht in dem Ausmass.
Hast Du schon einmal nach Florida geschaut? Oder South Dakota? Oder einfach nur Schweden?
Die genauen Daten verglichen?
Es gibt tatsächlich noch andere Länder, ausser Deutschland, die diese Pandemie konträr behandelt haben.
Ja, auch diese Länder haben ihre Letalität, haben ihre Probleme, aber sie haben sie etwas anders gelöst, als Deutschland.
Manchmal hilft ein Blick über den Tellerrand hinaus.
 
Hast Du schon einmal nach Florida geschaut?

Florida will den Impfpass verbieten. Wenn eine Institution das Vorzeigen eines solchen verlangt (als Voraussetzung zur Teilnahme an einer Veranstaltung), droht eine Strafe von 5000 $. Das ist jetzt mal eine ganz andere Nummer. :kopfkratz:
 
31.678.000 = 38,2% (der Gesamtbevölkerumg) haben eine Erstimpfung erhalten.

9.901.000 = 11,9% weitere (der Gesamtbevölkerung) haben bereits ihre Zweitimpfung erhalten.
Für die Abschätzung der noch anstehenden Impfdauer bleibt in den gewöhnlichen Mitteilungen in den Nachrichtensendungen aber immer unerwähnt, ob die Gruppe der Zweitgeimpften zugleich Teil der Gruppe der Erstgeimpften sind – oder ob die Zahlen bzw. Prozentwerte addiert werden dürfen, diese also getrennt genannt werden. Dann und nur dann hat die Gruppe der Überhauptgeimpften die 50% erreicht.

Eine Andeutung in der Formulierung in einer heute-Sendung lässt aber vermuten, dass jene »11,9%« mit unter den »38,2%« zu finden sind. Da hieß es sinngemäß: »… davon sind x% [was auch immer damals galt] zum zweiten Male geimpft.«

Eigentlich logisch: wer zweimal geimpft ist, ist auch einmal geimpft. Wäre er nicht einmal geimpft, könnte er nicht zweimal geimpft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Florida will den Impfpass verbieten. Wenn eine Institution das Vorzeigen eines solchen verlangt (als Voraussetzung zur Teilnahme an einer Veranstaltung), droht eine Strafe von 5000 $. Das ist jetzt mal eine ganz andere Nummer. :kopfkratz:
Schau' dir nur mal den Gouverneur an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Mahonra
Florida will den Impfpass verbieten. Wenn eine Institution das Vorzeigen eines solchen verlangt (als Voraussetzung zur Teilnahme an einer Veranstaltung), droht eine Strafe von 5000 $.
Ihren Staatsbehörden mag Florida das verbieten – so die Weisungsbefugnis so weit reicht. Gegen Eingriffe in die zivile bzw. privatwirtschaftliche Vertragsfreiheit bedarf es aber Gesetze.

Ist dir bekannt, bzw. stand in deiner Quelle, ob es in Florida eine solche Legislatur gibt?
 
Ihren Staatsbehörden mag Florida das verbieten – so die Weisungsbefugnis so weit reicht. Gegen Eingriffe in die zivile bzw. privatwirtschaftliche Vertragsfreiheit bedarf es aber Gesetze.

Ist dir bekannt, bzw. stand in deiner Quelle, ob es in Florida eine solche Legislatur gibt?
Florida ist da nicht allein. Es ziehen noch andere Bundesstaaten mit. Ich habe jetzt auf die Schnelle nur etwas von Wyoming gefunden. Es liest sich, als ob der Gouverneur da schon eine gewisse Macht hat: Statewide Directive Prohibiting Vaccine Passports
 
Nö, raus rechnen bringt da gar nichts.

Auch unsere Verquerdenker sind Menschen und gehören in die Statistik.
Das sich diese zu einem Teil nicht impfen lassen erhöht nicht den prozentualen Anteil im Impfschutz.
Mir gehts nur darum, wie viele ausser mir noch nicht dran waren, d.h. wann realistisch diejenigen durchgeimpft sein können, die derzeit geimpft werden dürfen und wollen.
Das kann man bestimmt irgendwo. Ist er tatsächlich noch aktiv?
Den Gedankensprung von RKI-basierten Zahlen zum Hildmann erschließt sich mir allerdings nicht. :unsure:
Ganz einfach. Umso mehr VT, desto schneller können die normalen Menschen durchgeimpft werden. Die VT dürfen beim Biergarten dann am Zaun stehen oder draussen am Gärtnerplatz & Co zwischen ihrem Müll unter sich feiern. Dann kommt auch keine Polizei mehr. :crack:
Keine Bange, bis du soweit bist, gibt es eine Einheitsrente und die wird nicht hoch sein. Neben Corona und Klima gibt es noch Wirtschaft (nein, nicht die, wo es Bierchen gibt) ;).
Ich sollte also jetzt weiter alles ausgeben oder irgendwo anlegen. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Rente überhaupt erlebe und ob ich dann nicht enteignet werde, lebe ich lieber heute, als wenns der letzte Tag wäre. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Mahonra und WollMac
Eigentlich logisch: wer zweimal geimpft ist, ist auch einmal geimpft. Wäre er nicht einmal geimpft, könnte er nicht zweimal geimpft sein.
Wenn unterschieden wird zwischen einmal geimpft und zweimal geimpft, ist das überhaupt nicht logisch. Das macht nur Sinn, wenn man mehr Impfdosen verimpft hat als Impflinge und man keinen Plan hat, wer zweimal geimpft ist, vielleicht sind auch 41,5 Mio Menschen einmal geimpft und sie haben nur bei 9 Mio Menschen die Daten verschlampt.
 
Es liest sich, als ob der Gouverneur da schon eine gewisse Macht hat
Naja, es heißt dort:
»State agencies, boards and commissions shall provide full access…« bzw. »… shall comply…«
»Other public entities within the state … are encouraged to align local policies…«
»Priviate businesses within the state are encouraged to…«

Fazit: Die Macht in Wyoming sei mit der öffentlichen Hand; die private kann nur ermutigt werden.


PS: Und ein bisschen Whataboutism: Ist die Stadtführung von Miami nicht diejenige, die ihren Untergebenen untersagt hat, öffentlich vom und über den Klimawandel zu reden? Also genau demjenigen Klimawandel, der die begehrten Küstengrundstücke in der Stadt Jahr für Jahr für jedermann sichbar ins Meer sacken lässt, was aber laut auszusprechen ein wirtschaftlicher Nachteil wäre. Dann kämen ja keine dummen Investoren mehr, die sie kauften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Marie Huana und Mahonra
Zurück
Oben Unten