Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Kann man doch oben alles nachlesen.

Ich bin z.B. bevorzugt, weil ich "kritische Infrastruktur" am Laufen halte. Mein Sohn ist Feuerwehrmann. Kann man gut finden oder nicht.
Ich hab mir das weder ausgedacht, noch darum gebeten. Trotzdem freue ich mich natürlich, sollte ich davon profitieren und werde auch nicht uneigennützig darauf verzichten.

Staatsfinanzen halte ich persönlich durchaus für systemrelevant. Genauso wie die Verkäufer.
Genauso ist es.
Erst alles impfen was im Medizinischen, Rettungs- und Sicherheitsdienst relevant ist.
Dazu die Systemrelevanten die diesen ganzen Laden am laufen halten. Dazu gehören auch Energieerzeuger, Kanalbetreiber, Transportwesen und alles was Publikumsverkehr hat. Alle Geschäfte, ausser jenen des täglichen Bedarfes werden dicht gemacht.

Und niemand hat behauptet, dass das eindämmen einer globalen Pandemie ohne Schäden oder Folgen vonstatten geht.
Jahrzehntelanger Konsumterror hat die Menschen leichtgläubig bis blind für negatives gemacht.
 
Unsere Techniker fahren im IT-Bereich Noteinsätze. Zählt nur als systemrelevant, wenn sie dies für Krankenhäuser tun. Beim geimpften Steuerprüfer aber dürfen PC und Telefon schön schutzlos gewartet werden?!

Hier macht sich jeder mit etwas Macht die Welt, wie sie ihm gefällt.
Ähhhh - diese Erkenntnis ist aber auch nichts neues. War schon immer so und wird sich auch nie ändern.
 
Ich wünschte du hättest Recht. Aber wie ich bereits schireb:

Auf der Registrierungsseite wird nach einer Vorerkrankung nach §3 Abs. 1 Nr. 2 a)-j) gefragt. Nach §3 sieht das Kriterium so aus:



Ich falle aber genau wie das was du zitiert hast unter §4, nämlich


Ich kann doch nicht ankreuzen dass ich §3 entspreche wenn ich §4 entspreche, nach §4 wird aber nicht gefragt, also bin ich kein Vorerkrankter im Sinne der Registrierungsseite von NRW.

Das einzige was unter §4 abgefragt und anerkannt wird sind Kontaktpersonen und bestimmte Berufsgruppen, bei Vorerkrankungen geht es nach §3

Und unter Weitere Informationen zu den aktuell berechtigten Personengruppen. ist dann gar keine Rede mehr von Vorerkrankungen.
Das ist eindeutig ein Fehler in dem Formular. Daraus zu schließen das sei in NRW anders ist sehr mutig. Ein Formular kann ein Gesetz nicht ändern!

Und wenn Du mal auf der Registrierungsseite weiter liest steht dort ganz eindeutig:
Eine Zugehörigkeit zu aktuell berechtigten Personengruppen nach §§ 3 und 4 CoronaImpfV


liegt nicht vor


liegt vor
Und da fällst Du unter §4 eindeutig drunter.
 
In unserer Nationalhymne heisst es: "Einigkeit, und Recht und Freiheit......"
Mit Recht und Freiheit haut jeder um sich rum - bei der Einigkeit hapert es aber gewaltig.
Du weißt aber schon, dass der Text zu einem Zeitpunkt entstanden ist, als es ein »Deutschland« noch gar nicht gab.
Und dass die »Einigkeit« sich auf die Bildung eines Nationalstaats der Deutschen bezog, der noch knapp 30 Jahre und drei Kriege brauchte, um – aus Sicht Bismarcks notgedrungen – als sog. Kleindeutsche Lösung, also ohne Deutsch-Österreich, zusammengeschustert zu werden.
Und dass so die »Einigkeit« in Hoffmanns Versen noch lange keine Forderung innerhalb Deutschlands, sondern eine zwischen den Deutschländern war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, tombik und Mahonra
Zitat

Antikörper sind nach Genesung lange stabil​

In einer aktuellen Studie, die in »Transboundary and Emerging Diseases« publiziert wurde, beschreiben Sissy Therese Sonnleitner und Kollegen von der Abteilung für Hygiene und medizinische Mikrobiologie der medizinischen Universität Innsbruck, dass neutralisierende Antikörper bei der Mehrzahl untersuchter Covid-19-Rekonvaleszenten auch nach bis zu zehn Monaten noch gut nachweisbar waren. Konkret ließen sie sich in dieser Studie mithilfe eines enzymgekoppelten Neutralisationstests bei 77,4 Prozent der 34 eingeschlossenen Probanden nach knapp einem Jahr immer noch sehr gut detektieren.
Zitat Ende
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/antikoerper-sind-nach-genesung-lange-stabil-125665/ 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Und dass so die »Einigkeit« in Hoffmanns Versen noch lange keine Forderung innerhalb Deutschlands, sondern eine zwischen den Deutschländern war.
Und genau die Einigkeit haben wir ja immer noch nicht.
 
Alle Geschäfte, ausser jenen des täglichen Bedarfes werden dicht gemacht.
Wobei die Frage ist, was ist täglicher Bedarf.
Was machst du, wenn die Schuhe kaputt sind, aber alle Schuhgeschäfte geschlossen sind? 6 Monate Barfuß laufen?
Weißt du, wie schnell kleine Kinder wachsen? Die schaffen locker 3 -4 Schuhgrößen in ein paar Wochen und genau so schnell sind sie aus ihren Klamotten herausgeplatzt. Kinderkleidung ist da schon fast täglicher Bedarf. Nur ein Beispiel, um die Problematik des Begriffes zu verdeutlichen.
 
Wobei die Frage ist, was ist täglicher Bedarf.
Was machst du, wenn die Schuhe kaputt sind, aber alle Schuhgeschäfte geschlossen sind? 6 Monate Barfuß laufen?
Weißt du, wie schnell kleine Kinder wachsen? Die schaffen locker 3 -4 Schuhgrößen in ein paar Wochen und genau so schnell sind sie aus ihren Klamotten herausgeplatzt. Kinderkleidung ist da schon fast täglicher Bedarf. Nur ein Beispiel, um die Problematik des Begriffes zu verdeutlichen.
Was das betrifft haben wir sehr großes Glück dass diese Pandemie erst jetzt geschieht und nicht bereits vor 30 Jahren, denn das was du da beschreibst sind Artikel die man auch Onine bestellen kann und zeitnah geleifert werden. Klar, fürher gab es auch Quelle und Otto, aber die Lieferfristen und Rückgabemodalitäten waren da noch ganz anders.
 
Was das betrifft haben wir sehr großes Glück dass diese Pandemie erst jetzt geschieht und nicht bereits vor 30 Jahren, denn das was du da beschreibst sind Artikel die man auch Onine bestellen kann und zeitnah geleifert werden. Klar, fürher gab es auch Quelle und Otto, aber die Lieferfristen und Rückgabemodalitäten waren da noch ganz anders.
Gerade Kinderschuhe würde ich zum Wohle der Kinderfüße niemals online bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Du weißt aber schon, dass der Text zu einem Zeitpunkt entstanden ist, als es ein »Deutschland« noch gar nicht gab.
Und dass die »Einigkeit« sich auf die Bildung eines Nationalstaats der Deutschen bezog, der noch knapp 30 Jahre und drei Kriege brauchte, um – aus Sicht Bismarcks notgedrungen – als sog. Kleindeutsche Lösung, also ohne Deutsch-Österreich, zusammengeschustert zu werden.
Und dass so die »Einigkeit« in Hoffmanns Versen noch lange keine Forderung innerhalb Deutschlands, sondern eine zwischen den Deutschländern war.
Dieser Text passt sehr wohl auf das heutige Deutschland. Ob Deutschland nun aus einem einizigen Staat/Land/Fürstentümern oder mehreren deutschsprachigen Regionen/Ländern entstanden ist, spielt dabei doch keine Rolle.
Aber ja - man kann alles so interpretieren wie man es braucht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wobei die Frage ist, was ist täglicher Bedarf.
Was machst du, wenn die Schuhe kaputt sind, aber alle Schuhgeschäfte geschlossen sind? 6 Monate Barfuß laufen?
Weißt du, wie schnell kleine Kinder wachsen? Die schaffen locker 3 -4 Schuhgrößen in ein paar Wochen und genau so schnell sind sie aus ihren Klamotten herausgeplatzt. Kinderkleidung ist da schon fast täglicher Bedarf. Nur ein Beispiel, um die Problematik des Begriffes zu verdeutlichen.
Da halte ich dagegen, dass man solche Dinge mittlerweile bequem online bestellen kann und das Zeugs oft schneller kommt als man klicken kann.
Das man kein Internet habe ist auch nicht relevant. Jeder kennt mindestens eine Person im Verwandten-, Freundes-. Bekannten-, Nachbarschaftsbereich der/die Internet hat und damit auch umgehen kann.
Schuhe und Klamotten kaufe ich prinzipiell auch immer vor Ort. Wenn das aber nicht geht müssen halt Amazon und Co. ran.
Zumindest bei Erwachsenen (vor allem bei Frauen) bezweifle ich mal, dass die nur 1 paar Schuhe im Schrank haben. Selbst ich als Klamottenmuffel habe 10 paar Schuhe (davon 1 paar Kampfstiefel und 1 paar Gummistiefel).
Und da Lebensmitteldiscounter schon lange nicht mehr nur Lebensmittel verkaufen kann man dort auch das eine oder andere Teil ergattern. Sind zwar nicht gerade die Brüller solche Artikel, erfüllen aber ihren Zweck.

Davon ab hätte man auf Geschäftsschliessungen auch verzichten können. Nur eine begrenzte Anzahl an Leuten reinlassen und gut ist.
Beim Marktjauf in Nürnberg Langwasser muss jeder Kunde am Markteingang einen Tragekorb nehmen (auch wenn er einen Einkaufswagenn benutzt). Sind keine Körbe mehr da, kommt auch keiner mehr rein und man muss warten bis wieder welche da sind. Ist so einfach und funktioniert bestens.
LIdl am Hauptbahnhof in Nürnberg hat Security am Eingang, die den Personenfluss regulieren. Auch der Kassenbereich wird überwacht, da einige versuchen über die Kassenausgänge in den Markt zu kommen.
Securityunternehmen gehören mit zu den Profiteuren von Corona.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Läden nicht die Ursache von steigenden Inzidenzen oder erheblich zur Virenverbreitung sind oderdazu wessentlich beitragen. Eher liegt das an Verhalten von Menschen im privaten Bereich, DEnn da ist einfach nicht alles kontrollierbar und man ist hier auf die Vernunft der Menschen angewiesen.
Das grossflächige schliessen von Geschäften sehe ich da eher als erzieherische Massnahme: wenn ihr die Infektionszahlen nicht selber runter kriegt, dann dürft ihr halt nirgendwo mehr hin.
Und so wie es aussschaut, scheint das auch gut zu funktionieren.
Langsam dürfte es auch dem dümmsten dämmern das Fehlverhalten Folgen hat.
Und Massnahmen, Gesetze und Regeln machen nur dann sinn, wenn sie auch eine Erfolgskontrolle haben. Dazu muss man auch mal an Stellschrauben drehen, die man so im ersten Moment nicht erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und MacQandalf
Da halte ich dagegen, dass man solche Dinge mittlerweile bequem online bestellen kann

Das meiste geht online. Kinderklamotten und -Schuhe kaufen wir meist über Kleinanzeigen.
Aber Lauf-(Jogging) Schuhe ... da warte ich, bis ich die im Laden probieren kann.

Zur Pandemie:
Warum die Infektionszahlen jetzt runtergehen, ist nicht ganz klar. An den nächtlichen Ausgangssperren
(Notbremse!) kann es nicht mehr liegen. Also müssen die Maßnahmen neu überdacht werden.

Die „Privilegien“-Strategie gehört auch schnellstens überdacht. Jede Woche verkündet wieder ein
anderer Politiker was anderes und die Verschwörer werden bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Zur Pandemie:
Warum die Infektionszahlen jetzt runtergehen, ist nicht ganz klar. An den nächtlichen Ausgangssperren
(Notbremse!) kann es nicht mehr liegen. Also müssen die Maßnahmen neu überdacht werden.
Das passiert zumindest in Hamburg. Die Ausgangssperren sind aufgehoben und ab nächster Woche gelten weitreichende Lockerungen. Wahrscheinlich kann ich nächste Woche endlich wieder mit meinen Vereinskameraden im Freien trainieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Die „Privilegien“-Strategie gehört auch schnellstens überdacht. Jede Woche verkündet wieder ein
anderer Politiker was anderes und die Verschwörer werden bestätigt.
Vor allem werden sie bestätigt, wenn man ständig von "Privilegien" statt "Weiderherstellung von Grundrechten" faselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Elvisthegreat, peterge und 2 andere
Das passiert zumindest in Hamburg. Die Ausgangssperren sind aufgehoben und ab nächster Woche gelten weitreichende Lockerungen. Wahrscheinlich kann ich nächste Woche endlich wieder mit meinen Vereinskameraden im Freien trainieren.
Ist auch irgendwie "funny":
Muttern will sich einen kleinen Schrank bei "Dänisch Bettenlager" hier im Ort kaufen.
Sie hat angerufen und gefragt, wie man bei denen nu' aktuell einkaufen kann.
"Bei uns mit Termin und negativ Test oder 2-Impf-Bescheinigung usw. – aber wenn sie die 10 Minuten in den Nachbarort fahren, können Sie da wie immer einkaufen."
:hamma:

'tanz den Inzidenz… :dance:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Elvisthegreat
Vor allem werden sie bestätigt, wenn man ständig von "Privilegien" statt "Weiderherstellung von Grundrechten" faselt.
Naja das ist der Impfzwang durch die Hintertür. Verstehe ich sowieso nicht. Leugne mal TBC bzw. verweigere den Test und du landest in einer oberpfälzischen Klinik!
 
Bin gerade mit meiner Mutter (88) in unserer Innenstadt, begleite sie zu einem Termin beim Augenarzt.
Darf nicht mit rein in die Praxis, ohne Begleitung.
Gut leuchtet mir auch ein.
Habe die Wartezeit genutzt und mich hier nach langer Zeit mal ein wenig umgeschaut …traurig..
Alles geschlossen, nur ein Bäcker und ein Hörgeräteladen ist geöffnet.
Meine Einschätzung: Wenn dass noch ein paar Wochen so weitergeht, gibt es keine kleinen Läden mehr, genauso keine Lokale, weil alle pleite sind.
Man kann nur hoffen, dass es nicht soweit kommt.

So schaut es aus…
 

Anhänge

  • 3A06CAE8-B6E1-4DB1-BE13-C9FA233535F3.jpeg
    3A06CAE8-B6E1-4DB1-BE13-C9FA233535F3.jpeg
    348,4 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Vor allem werden sie bestätigt, wenn man ständig von "Privilegien" statt "Weiderherstellung von Grundrechten" faselt.
Es ist doch scheissegal wie man es nennt, es wird separiert und in 2 Kasten eingeteilt, und diejenigen die benachteiligt sind sind natürlich zum großen Teil verärgert.

Es ist abgesehen von der mangelnden Fainress auch noch eine saublöde Idee damit einen Druck aufzubauen und dann nicht liefern zu können. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern dass viele dann nicht mehr geduldig warten sondern sich vorzudrängeln versuchen oder gar Dokumente fälschen. Darüber hinaus ist es auch ein fatales Signal dass gerade diejenigen die am längsten auf den Impfstoff warten weil gefährdetere Personen priorisiert werden am Ende auch noch die Dummen sind die noch in den Ausgangssperren versauern während ales andere wieder Partys feiert.

Anstatt dass die Medien hier noch von oben herab über "Impfneid" schreiben und den doppelt Benachteiligten mit der Unterstellung unlauterer Motive einen dritten Arschtriitt verpassen hätte es sich für eine solidarische Gesellschaft gehört einen Pakt zu schließen "Ihr wartet mit der Impfung bis ihr dran seid, und wir warten bis ihr auch geimpft seid." Aber das ist für diese Gesellschaft dann doch zu anständig, da macht dann keiner mit.
 
Also ich bekomme mit meiner Frau am 2.Juni die zweite Dosis.
Dann noch zwei Wochen, bis der volle Impfschutz greift, als Mitte Juni.
Werde aber sicher keine Party machen und auch ganz sicher nicht in den Urlaub fahren/ fliegen, vielleicht mal nach dem Jahreswechsel aber vorher ganz sicher nicht.
Vielleicht mal einen Tagesausflug an den Bodensee oder Verwandtschaft besuchen, mehr aber auch nicht.
Klar ein Tapetenwechsel wäre schon gut und im späten Herbst ein paar Wochen auf die Kanaren hat schon was, aber wir waren jetzt zwei Jahre daheim, da kommt es auf die wenigen Monate auch nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda, Mahonra, PiaggioX8 und 2 andere
Übrigens, mein Hausarzt hat mich gerettet.

Heute Morgen ging fdas Telefon und ich konnte bereits heut Mittag mir die erste Ladung Biiontech abholen, der Zweittermin ist in 6 Wochen. In 8 Wochen bin ch dann wieder ein vollwertiger Mensch wenn alles planmäßig läuft.

Es waren auch sehr viele jüngere Leute dabei. Ich will mir nicht das Maul darüber zerreißen was diese zur Impfung qualifiziert hat, mir ist wichtig dass ich meine Dosis bekommen habe. Möglicherweise sind unter den Patienten dieser Praxis die meisten anderen Risikokandidaten schon durch dass ich so schnell an die Reihe kam

Nebenwirkungen merke ich derzeit wenig bis keine.

Soweit alles gut, und die Impfzentren dieser "Gesundheits"-Politiker mit ihren dämlichen Berufs-Priorisierungen können mich mal. Tausend Dank an den Hausarzt, danke für absolut gar nichts an die CDU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, iWetterstein, Jubilado und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten