Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Hatten gefragt, ob ich als Kontaktperson beim heutigen Impftermin meiner Mutter "mitgeimpft" werden kann – ginge leider nicht.
Tscha, dafür bekomme (extra-3, 2021-04-28) ein Kinder- und Jugendarzt Astralavista geliefert, das er an seine Klientel gar nicht intramuskulieren darf. Weil’s halt da war – und die Belieferung mit Biontech kein Wunschkonzert sei.
 
Ich schau zum Arbeitszimmerfenster raus auf das Impfzentrum - und da passiert wieder fast nix.
Die Alten sind noch lange nicht geimpft! Unser Hausarzt war letzte Woche bei den 75-Jährigen.
Ich sehe nur Realitätsferne!

Tja, der Söder hat sich doch immer als der grosse Kümmerer und Macher gegeben, halt nur solange bis zur nächsten
vermeintlichen Chance um persönlich seine von Ehrgeiz zerfressene Gier zu befriedigen und um sich nach vorne zu bringen.

Der ist doch sogar Franke...Nürnbärschär...Tja, ist halt nichts auf die Leute zu setzen, die eines besonders gut können, dem Volksfähnchen nach dem Maul reden
und schlau daherreden was man denn ein toller Organisator und Checker sei.
Schaut man aber mal genauer hin in der Historie haben diese Typen selten sachlich was auf die Reihe gebracht ausser die eigene Karriere.
Das wird aber gerne nicht richtig kapiert, dass solche Blender niemanden weiterbringen ausser sich selber..


Aber..pscht.. letztlich OT...Poltitik sollte hier nicht das Thema werden, es lohnt sich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire, stonefred, Jubilado und eine weitere Person
Während die Diskussion um die Coronaregeln für Geimpfte immer höher dreht, mehren sich die Meldungen von gefälschten Impfnachweisen. Der digitale unkorrumpierbare Impfpass wird täglich dringlicher.
Warum hat der Technologiestandort Deutschland noch keine elektronischen Seuchennachweis-Gadgets erfunden?

So in der Art der Alkoholmessgeräte: Einmal vor Ort reinpusten, und dann macht es Piep! Grüne LED – Eintritt gestattet, rote LED – Dukommsthiernichtrein!

Oder wie die Diabetestests: Einmal in den Finger gepiekst, in das Analysegerät gesteckt. Anzeige: Hopp oder Topp.

diabetes-test-593_id_86258-0ec601ba8aee8fd88453f15ad6951b.jpg


Statt dessen: Spucken, nasenstecken und lecken. Mit der Erzeugung von säckeweisen Schnelltest-Plastikmüll. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Warum hat der Technologiestandort Deutschland noch keine elektronischen Seuchennachweis-Gadgets erfunden?

So in der Art der Alkoholmessgeräte: Einmal vor Ort reinpusten, und dann macht es Piep! Grüne LED – Eintritt gestattet, rote LED – Dukommsthiernichtrein!

Oder wie die Diabetestests: Einmal in den Finger gepiekst, in das Analysegerät gesteckt. Anzeige: Hopp oder Topp.

Anhang anzeigen 329943

Statt dessen: Spucken, nasenstecken und lecken. Mit der Erzeugung von säckeweisen Schnelltest-Plastikmüll. o_O

Ein Beispiel hatte ich hier schon verlinkt.


Aber so ein AK Test, auf Basis wie z.b. beim Blutzucker mit Blutstropfen, wäre aber auch eine Maßnahme.
 
Da ja hier immer wieder die Rede war von Geimpften die trotzdem an Corona erkrankt sind: Ja, das war zu erwarten, da es keinen 100% Impfschutz gibt und das hat auch niemand behauptet. Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit wenn man als Geimpfter an Corona erkrankt niedriger als bei nicht Geimpften und vor allem gibt es viel weniger schere Verläufe.
Hier eine Erklärung dazu:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/wissen/gruende-fuer-corona-erkrankungen-trotz-impfung-100.html
Man muss also nicht abwarten bis das geklärt ist, das ist schon vor den Impfungen klar gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und WollMac
Tscha, dafür bekomme (extra-3, 2021-04-28) ein Kinder- und Jugendarzt Astralavista geliefert, das er an seine Klientel gar nicht intramuskulieren darf. Weil’s halt da war – und die Belieferung mit Biontech kein Wunschkonzert sei.
Eventuell kann er die Eltern impfen.
Ich hatte letztens auch eine Tetanusauffrischung beim Kinderarzt mitgenommen. Sozusagen "Familienimpfen".
 
@

geronimoTwo

je mehr Geimpfte es gibt, um so weniger Schnellteste braucht es.
Daraus ergibt sich auch: wer nicht geimpft ist, bleibt ganz einfach draussen.

Lange bevor die Quer (Hohl) denker auf quasi Zwangsimpfung hingewiesen haben, habe ich vorausgesagt das es zu einem Szenario kommen wird, bei dem Corona-Leugner und vermeintliche Freiheitskämpfer ganz schnell die A-Karte ziehen werden.
Entweder regelt es der Staat per Gesetz oder die Bevölkerung und Unternehmen.
Und wie der Gesetzgeber in den letzten Tagen entschieden und beschlossen hat, ist es wohl nun so weit. Verweigerer werden isoliert.
Wobei ich der Ansicht bin, dass man Verweigerer und Leugner schon länger hätte strikt isolieren sollen. Diese Schwachköpfe sind eine Gefahr für die Gesellschaft und haben nichts anderes als Zwangsinternierung verdient. Dann wirst aber gleich als Nazi tituliert und zum Vergleich die KZ hergenommen.
Hier in diesem Lande haben etliche vergessen oder gar nicht begriffen, dass die persönliche Freiheit da aufhört, wo ich die Freiheit anderer einschränke.
Und das Recht auf körperliche Unversehrtheit steht nun mal über dem Recht auf Dummheit und Unwissenheit.
Das Politiker hier nur zögerlich gehandelt haben und noch tun ist einfach nur beschämend.
Das gerade der örtliche Einzelhandel in die Kie geht war auch zu erwarten.
Nur zeigt hier Corona ganz eindeutig auf, welche Schwächen unser System hat und wie viele doch sehr naiv vor sich hindümpeln.
Als erstes trifft es die Unternehmen die auch schon vor Corona krank waren. Darunter nun mal viele Einzelkämpfer deren Geschäftsmodell eh schon auf wackeligen Füssen stand. Corona gibt da nur noch den Gnadenschuss.
Beim stationären Einzelhandel fallen nun in erster LInie die auf die Schnauze die Produkte vertreiben die man eben nicht unbedingt oder oft zum Leben braucht. Hinzu kommt der Onlinehandel, der auch schon vor Corona den Einzelhandel regelrecht zerstäubt hat.
Ausnahme ist hier nur der Lebensmittelbereich, der ja die Grundversorgung zur Ernährung aufrecht erhält. Es geht also erst mal alles den bach runter, was man nicht unbedingt braucht. Ist aber eine ganz normale Entwicklung.
Spare in der Zeit, so hast du in der Not - dieser vermeintlich profane Spruch hat in Zeiten von Corona mehr Bedeutung als je zuvor. Man sieht sehr dseutlich wer nur so bumbum trallala vor sich hingelebt hat und jenen die auch auf Krisen vorbereitet sind.
Dazu gehört auch eine Vorratshaltung an Lebensmitteln. Und das muss nicht so extrem wie bei Preppern sein, die sich auf Monate- und Jahrelange Ausfälle vorbereiten. Aber so 2-4 Wochen sollte man schon autark sein können.

Ich bin ja nun seit geraumer Zeit Rentner und hab schon mal das Problem mit Arbeitsplatz nicht. Aber auch sonst betrifft mich Corona kaum. Ich halte mich an die Regeln, gehe nur einkaufen wenn ich was brauche und plane dabei aber auch mindestens 1 Woche Vorrat ein. Soziale Treffpunkte wie Kino, Kneipe, Theater etc. waren bei mir auch schon vor Corona mehr persönliches Outback als Kuluturgut oder gar lebensnotwenig.

Und Corona bringt sogar erheblich spürbare Vorteile:
Man kann plötzlich stressfrei einkaufen
Keine grölenden Besoffenen mehr nachts auf den Strassen
Kaum Verkehr in den Städten
Und oh wunder: die Luft in den Städten wird schlagartig bessser (nachweislich belegbar).
Daneben ist auch die Lärmbelästigung extrem zurück gegangen
Die Populationen der Fliegenden Ratten (Tauben) nehemen immens ab - weil keine Abfälle von den Fressbuden irgendwo rumgammeln.
Und vor allem diese Völkerwanderungen von Fussballfans am Wochenende ist vorbei.

Soziale Isolation oder Veramung sehe ich auch nicht. Ganz im Gegenteil.
Wir haben hier ein quicklebendiges Mehrfamilienhaus, wo man sich jeden Tag begegnet. Die hälfte der Nachbarn hat digital nachgerüstet. Laptops, Desktop, Tablet, Smartphone. Einige haben da plötzlich ganz neue Wege der Kommunikation und Beschäftigung gefunden. Unser ältester Bewohner ist über 80 - aber fit wie ein Turnschuh und daddelt auch rum wie doof. Was ich da die letzten MOnate alles eingerichtet und beigebracht habe, ist schon phänomenal.
Ich selber befinde mich in einem Team, welches Mods für den Farmingsimulator erstellt. Daneben zocke ich täglich mit einem 25-Leute-Clan und führe selbst einen zweiten Clan.
Und ab und an tummel ich mich dann in irgendeinem Forum rum.
Tja und zu Corona - ist schlichtweg scheisse. Aber machen wir das beste daraus. Irgendwann geht das aber auch vorbei. Und dann werden die Ärmel hochgekrempelt und wieder angepackt. Zum Jammern und rumheulen hab ich keine Zeit.....
Hab jetzt die erste Impfung hinter mir (ohne Komplikationen) und in 14 Tagen kommt die zweite.

Also locker bleiben und nicht verkramofen, obacht geben - länger leben ;-)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: nonpareille8, mamo68, Elvisthegreat und 2 andere
je mehr Geimpfte es gibt, um so weniger Schnellteste braucht es.
Daraus ergibt sich auch: wer nicht geimpft ist, bleibt ganz einfach draussen.

Lange bevor die Quer (Hohl) denker auf quasi Zwangsimpfung hingewiesen haben, habe ich vorausgesagt das es zu einem Szenario kommen wird, bei dem Corona-Leugner und vermeintliche Freiheitskämpfer ganz schnell die A-Karte ziehen werden.
Entweder regelt es der Staat per Gesetz oder die Bevölkerung und Unternehmen.
Und wie der Gesetzgeber in den letzten Tagen entschieden und beschlossen hat, ist es wohl nun so weit. Verweigerer werden isoliert.
Wobei ich der Ansicht bin, dass man Verweigerer und Leugner schon länger hätte strikt isolieren sollen. Diese Schwachköpfe sind eine Gefahr für die Gesellschaft und haben nichts anderes als Zwangsinternierung verdient. Dann wirst aber gleich als Nazi tituliert und zum Vergleich die KZ hergenommen.
Hier in diesem Lande haben etliche vergessen oder gar nicht begriffen, dass die persönliche Freiheit da aufhört, wo ich die Freiheit anderer einschränke.
Und das Recht auf körperliche Unversehrtheit steht nun mal über dem Recht auf Dummheit und Unwissenheit.
Das Politiker hier nur zögerlich gehandelt haben und noch tun ist einfach nur beschämend.
Das gerade der örtliche Einzelhandel in die Kie geht war auch zu erwarten.
Nur zeigt hier Corona ganz eindeutig auf, welche Schwächen unser System hat und wie viele doch sehr naiv vor sich hindümpeln.
Als erstes trifft es die Unternehmen die auch schon vor Corona krank waren. Darunter nun mal viele Einzelkämpfer deren Geschäftsmodell eh schon auf wackeligen Füssen stand. Corona gibt da nur noch den Gnadenschuss.
Beim stationären Einzelhandel fallen nun in erster LInie die auf die Schnauze die Produkte vertreiben die man eben nicht unbedingt oder oft zum Leben braucht. Hinzu kommt der Onlinehandel, der auch schon vor Corona den Einzelhandel regelrecht zerstäubt hat.
Ausnahme ist hier nur der Lebensmittelbereich, der ja die Grundversorgung zur Ernährung aufrecht erhält. Es geht also erst mal alles den bach runter, was man nicht unbedingt braucht. Ist aber eine ganz normale Entwicklung.
Spare in der Zeit, so hast du in der Not - dieser vermeintlich profane Spruch hat in Zeiten von Corona mehr Bedeutung als je zuvor. Man sieht sehr dseutlich wer nur so bumbum trallala vor sich hingelebt hat und jenen die auch auf Krisen vorbereitet sind.
Dazu gehört auch eine Vorratshaltung an Lebensmitteln. Und das muss nicht so extrem wie bei Preppern sein, die sich auf Monate- und Jahrelange Ausfälle vorbereiten. Aber so 2-4 Wochen sollte man schon autark sein können.

Ich bin ja nun seit geraumer Zeit Rentner und hab schon mal das Problem mit Arbeitsplatz nicht. Aber auch sonst betrifft mich Corona kaum. Ich halte mich an die Regeln, gehe nur einkaufen wenn ich was brauche und plane dabei aber auch mindestens 1 Woche Vorrat ein. Soziale Treffpunkte wie Kino, Kneipe, Theater etc. waren bei mir auch schon vor Corona mehr persönliches Outback als Kuluturgut oder gar lebensnotwenig.

Und Corona bringt sogar erheblich spürbare Vorteile:
Man kann plötzlich stressfrei einkaufen
Keine grölenden Besoffenen mehr nachts auf den Strassen
Kaum Verkehr in den Städten
Und oh wunder: die Luft in den Städten wird schlagartig bessser (nachweislich belegbar).
Daneben ist auch die Lärmbelästigung extrem zurück gegangen
Die Populationen der Fliegenden Ratten (Tauben) nehemen immens ab - weil keine Abfälle von den Fressbuden irgendwo rumgammeln.
Und vor allem diese Völkerwanderungen von Fussballfans am Wochenende ist vorbei.

Soziale Isolation oder Veramung sehe ich auch nicht. Ganz im Gegenteil.
Wir haben hier ein quicklebendiges Mehrfamilienhaus, wo man sich jeden Tag begegnet. Die hälfte der Nachbarn hat digital nachgerüstet. Laptops, Desktop, Tablet, Smartphone. Einige haben da plötzlich ganz neue Wege der Kommunikation und Beschäftigung gefunden. Unser ältester Bewohner ist über 80 - aber fit wie ein Turnschuh und daddelt auch rum wie doof. Was ich da die letzten MOnate alles eingerichtet und beigebracht habe, ist schon phänomenal.
Ich selber befinde mich in einem Team, welches Mods für den Farmingsimulator erstellt. Daneben zocke ich täglich mit einem 25-Leute-Clan und führe selbst einen zweiten Clan.
Und ab und an tummel ich mich dann in irgendeinem Forum rum.
Tja und zu Corona - ist schlichtweg scheisse. Aber machen wir das beste daraus. Irgendwann geht das aber auch vorbei. Und dann werden die Ärmel hochgekrempelt und wieder angepackt. Zum Jammern und rumheulen hab ich keine Zeit.....
Hab jetzt die erste Impfung hinter mir (ohne Komplikationen) und in 14 Tagen kommt die zweite.

Also locker bleiben und nicht verkramofen, obacht geben - länger leben ;-)
:unterschreibe:
 
+ keine Messebesucher, die auf den Anwohnerparkplätzen stehen
+ keine Fußballfans, die in die Grünanlagen pinkeln
+ kein Lärm und Dreck durch Rock im Park
+ kein Lärm durch Norisring
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und PiaggioX8
Wobei ich der Ansicht bin, dass man Verweigerer und Leugner schon länger hätte strikt isolieren sollen. Diese Schwachköpfe sind eine Gefahr für die Gesellschaft und haben nichts anderes als Zwangsinternierung verdient.

Du schreist förmlich nach dem **** Vergleich.
Du darfst Deine Meinung kundtun, kein Thema, und ich weiss auch: die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt!
Gerade nach solch einem Beitrag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, mamo68, Ralle2007 und eine weitere Person
Soziale Isolation oder Veramung sehe ich auch nicht. Ganz im Gegenteil.
Du hast zwar in vielen Recht, was du schreibst, aber hier lebst du in einer Blase.
Ich kenne viele Beispiele für soziale Verarmung. Fängt schon damit an, dass ich meine Sportkameraden seit einem halben Jahr nur noch gelegentlich im Videochat sehe. Ich kenne Leute, die sich fast nicht mehr vor die Haustür trauen und die sich nicht trauen, ihre Eltern zu besuchen, aus Angst, die anstecken zu können.
Was sich bei Kindern und Jugendlichen z.T. abspielt, ist auch heftig. Unterhalte dich mal mit Lehrern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, mamo68, Mahonra und eine weitere Person
Du schreist förmlich nach dem **** Vergleich.
Du darfst Deine Meinung kundtun, kein Thema, und ich weiss auch: die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt!
Gerade nach solch einem Beitrag!
Blödsinn. Es wird langfristig keine Ausschlüsse geben und erst recht keine Internierungen. Aber man merkt, wie einige immer mehr abdrehen...
Mal zurücklehen, tief durchatmen und nicht hinter jeder Meldung die Verschwörung suchen.
Vielleicht wird man die paar Hanseln, die sich nicht impfen lassen wollen, irgendwann einfach mitlaufen lassen können, wenn so viele erfolgreich geimpft sind, dass es kaum noch schwere Verläufe gibt und unsere Krankenhäuser eine Überlastung nicht mehr befürchten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Blödsinn. Es wird langfristig keine Ausschlüsse geben und erst recht keine Internierungen. Aber man merkt, wie einige immer mehr abdrehen...

Nun ja, WollMac, das könnte ich theoretisch auch von Dir sagen. Wenn ich mir Deine Beiträge seit Beginn der Krise durchlese, sehe ich einen gewaltigen Unterschied zu Deinen vorherigen Beiträgen. Deine Einstellung/Meinung hat sich, mMn., radikal geändert. Aber das nur nebenbei.
Ich denke nicht, das man hier im Forum von “strikter Isolation“ und von “Zwangsinternierung“ schreiben sollte, hat halt einen schalen Beigeschmack.
Ich muss wohl nicht noch einmal Voltaire bemühen, Du kennst sicher sein Zitat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, mamo68, Ralle2007 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten