Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Gerade in der Tagesschau: von den Ü80 sind erst ca. 2/3 geimpft, von den Ü70 erst 1/3.
Und dann reden unsere Dumpfbackenplotiker davon, ab Juni wird die Priorität aufgehoben und ab Juli sollen Kinder geimpft werden.
Ich habe selten so viel Realitätsferne erlebt!!! :hamma:
Immerhin haben sie heute über eine Million Impfdosen verimpft. Das geht jetzt flott. Ich sehe da nicht so viel Realitätsferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Mahonra
Immerhin haben sie heute über eine Million Impfdosen verimpft. Das geht jetzt flott. Ic hsehe fda nicht so viel Realitätsferne.
Ich schau zum Arbeitszimmerfenster raus auf das Impfzentrum - und da passiert wieder fast nix.
Die Alten sind noch lange nicht geimpft! Unser Hausarzt war letzte Woche bei den 75-Jährigen.
Ich sehe nur Realitätsferne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Immerhin haben sie heute über eine Million Impfdosen verimpft. Das geht jetzt flott. Ic hsehe fda nicht so viel Realitätsferne.
An wen wurden die verimpft? An Fußballer und Olympiateilnehmer?
 
Ja, das ist prinzipiell richtig.
Schön das du meine Meinung bestätigst.

Nun dazu!

Übrigens finde ich das schon komisch. Die Priorisierung scheint es nicht überall zu geben, Hausärzte impfen
nach Lust und Laune? Ich kenne Leute mit ca. 55 Jahren ohne besondere Gründe oder Erkrankungen, die wurden
von ihren Hausärzten geimpft, mit Biontech.


Bezüglich dieser von dir genannten Periodisierung frage doch die HÄ, warum sie dies machen wenn es dich persönlich interessiert.
Kurz und knapp.
 
Ich schau zum Arbeitszimmerfenster raus auf das Impfzentrum - und da passiert wieder fast nix.
Die Alten sind noch lange nicht geimpft! Unser Hausarzt war letzte Woche bei den 75-Jährigen.
Ich sehe nur Realitätsferne!
Sie wissen, dass du sie beobachtest aber es gibt einen Hintereingang😄🤞

Schau hier kannst du den Fortschritt beobachten. Es zeigt, es geht schneller
https://impfdashboard.de/

Vielleicht noch 1 oder 2 Mal Lockdown dann alle sind geimpft 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Sie wissen, dass du sie beobachtest aber es gibt einen Hintereingang😄🤞

Schau hier kannst du den Fortschritt beobachten. Es zeigt, es geht schneller
https://impfdashboard.de/

Vielleicht noch 1 oder 2 Mal Lockdown dann alle sind geimpft 🙋🏻‍♀️
Gibt es nicht.

Und nein, ich denke, ich werde irgendwann im September/Oktober geimpft. Aber auch nur, wenn man nicht plötzlich Kinder den Ü 50 vorzieht. 😫
Ehrlich, ich fühle mich langsam verarscht.
 
Gibt es nicht.

Und nein, ich denke, ich werde irgendwann im September/Oktober geimpft. Aber auch nur, wenn man nicht plötzlich Kinder den Ü 50 vorzieht. 😫
Ehrlich, ich fühle mich langsam verarscht.
Denke positiv, du wirst eher dran sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Denke positiv, du wirst eher dran sein. ;)
Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Vorallem nicht nach der Reaktion meines Hausarztes letzte Woche, der hat nur gelacht und uns „viel zu jung“ genannt. Wir müssen noch seeeeehhhhhr lange warten.
 
Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Vorallem nicht nach der Reaktion meines Hausarztes letzte Woche, der hat nur gelacht und uns „viel zu jung“ genannt. Wir müssen noch seeeeehhhhhr lange warten.
….dann schreibe mir mal eine PN ;)
 
Übrigens finde ich das schon komisch. Die Priorisierung scheint es nicht überall zu geben, Hausärzte impfen
nach Lust und Laune? Ich kenne Leute mit ca. 55 Jahren ohne besondere Gründe oder Erkrankungen, die wurden
von ihren Hausärzten geimpft, mit Biontech.


Bezüglich dieser von dir genannten Periodisierung frage doch die HÄ, warum sie dies machen wenn es dich persönlich interessiert.
Kurz und knapp.

Denke nicht, dass mir ein unbekannter Hausarzt in Bayern (ich bin in B-W) irgendwelche Auskünfte über seine
Impfungen gibt. Meine Frage ist ganz allgemein: Dürfen Hausärzte frei entscheiden oder müssten sie eigentlich
irgendwelche Prioritätsvorgaben einhalten?
 
Denke nicht, dass mir ein unbekannter Hausarzt in Bayern (ich bin in B-W) irgendwelche Auskünfte über seine
Impfungen gibt. Meine Frage ist ganz allgemein: Dürfen Hausärzte frei entscheiden oder müssten sie eigentlich
irgendwelche Prioritätsvorgaben einhalten?
Sie müssen Priorisierungen einhalten.
 
Denke nicht, dass mir ein unbekannter Hausarzt in Bayern (ich bin in B-W) irgendwelche Auskünfte über seine
Impfungen gibt. Meine Frage ist ganz allgemein: Dürfen Hausärzte frei entscheiden oder müssten sie eigentlich
irgendwelche Prioritätsvorgaben einhalten?
Du schreibst:
Ich kenne Leute mit ca. 55 Jahren ohne besondere Gründe oder Erkrankungen, die wurden von ihren Hausärzten geimpft, mit Biontech.

Dann frage frage diese doch wieso, weshalb, warum. ;)
 
Dann frage frage diese doch wieso, weshalb, warum. ;)

Das habe ich. Die Auskunft war: Der Hausarzt hat angerufen und einen Impftermin angeboten.
Ich habe verwundert gefragt, wieso, in deinem Alter (55)? Antwort: keine Ahnung.
 
Das habe ich. Die Auskunft war: Der Hausarzt hat angerufen und einen Impftermin angeboten.
Ich habe verwundert gefragt, wieso, in deinem Alter (55)? Antwort: keine Ahnung.
Da siehst du mal was alles machbar ist.
PS….bin darüber nicht annähernd verwundert. ;)
 
Das habe ich. Die Auskunft war: Der Hausarzt hat angerufen und einen Impftermin angeboten.
Ich habe verwundert gefragt, wieso, in deinem Alter (55)? Antwort: keine Ahnung.
Könnte damit zsammenhängen, dass der Impfstoff, einmal aufgetaut, nicht aufbewahrt werden kann. Und bevor man ihn wegschmeißt, impft man lieber außer der Reihe.
Was ich durchaus vernünftig finde.
 
Denke nicht, dass mir ein unbekannter Hausarzt in Bayern (ich bin in B-W) irgendwelche Auskünfte über seine
Impfungen gibt. Meine Frage ist ganz allgemein: Dürfen Hausärzte frei entscheiden oder müssten sie eigentlich
irgendwelche Prioritätsvorgaben einhalten?
Hier in Niedersachsen läuft es m.W.n. aktuell auch über die Krankenkassen, die den Hausärzten Listen geben o.s.ä.
Je nach Vorerkrankungen wird dann priorisiert und angerufen.
So wird die Ü70 sowie die Ü40 angerufen, Atemwegserkrankungen – beide bekommen jetzt zeitnah "Comirnaty".
Eine Ü70 mit "nur Rücken" bekommt erst Ende Mai dann "Astrazeneca"; was sie aber ablehnen will.

Mein Onkel in Schweden hat bereits 2 Mal "Astrazeneca" Termine abgelehnt; den dritten will er nun auch wieder ablehnen,
weil er lieber "Comirnaty" haben will.

Kann mir daher vorstellen, dass Hausärzte, die auf "so übrig gebliebenen" Impf-Dosen/Impf-Terminen sitzen, die halt anderweitig verimpfen –
weil wegschmeißen wäre ja doof. Und wenn Leute vorab ihre angegebenen Impf-Termine absagen, kann man ja planen.

PS:
Hatten gefragt, ob ich als Kontaktperson beim heutigen Impftermin meiner Mutter "mitgeimpft" werden kann – ginge leider nicht.
Aktuell bekomme ich nicht mal einen Hausarzt, weil letztjährigen Lockdown hier her gezogen; überall Aufnahmestopp.
 
  • Wow
Reaktionen: MacEnroe
Der Bund lässt jetzt wohl seine Mitarbeiter im öffentlichen Dienst mit dem Astra-Zeugs impfen was sonst keiner will.
 
Zurück
Oben Unten