Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Nach einigen Minuten schon der Versuch einen nicht genehmen, kritischen Beitrag zu bashen.
Dabei geht der Beitrag fast eine Stunde, der Basher kann ihn also überhaupt nicht gesehen haben.
Völlig egal – Hauptsache direkt miesmachen.
Es geht um das Rumgehacke was sofort einsetzt.

Es wird nie vorbei sein, das wir ... uups, jetzt bin ich schon in den Schlagermodus gefallen, muss wohl ein Ohrwurm aus den 1970ern sein, der mir sofort einfiel.
Lass es, NP, lass es sein. Passt nich, macht kein Sinn nich, ärgert nur Dich :jaja:
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, mamo68 und nonpareille8
Du betreibst kein rumgehacke wenn du anderen unterstellst ein Video nicht gesehen zu haben nur weil sie schnell darauf reagieren? Wie gesagt in 12 Jahren war genug Zeit das Video zu sehen. Ob er das gemacht kann ich nicht sagen, du aber genau sowenig.

Du wirfst den Leuten hier ständige Basherei vor und machst im Grunde nichts anderes.

Der Text ist recht sinnfrei, um es mal abzukürzen.

Außerdem bleib bei den Realitäten, ich werfe nicht „den“ Leuten, sondern denen die es quasi als Standardverfahren praktizieren, dieses Verhalten vor.
Korrekt. Wie man sieht, bestätigt sich das wieder.

Somit ist das Ziel erreicht, der Video-Beitrag von @mero wurde geschreddert, Inhalt egal. :)

Außerdem ist es, meine Meinung, eine Unverschämtheit @mero deshalb so anzugehen.
Es ist seine Sache warum er wann, was einstellt. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Gut so !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mamo68
Einfach gar nicht auf die Berufsempörten und Jammerer eingehen, dann wird es echt lässig hier. Werde ich auch jetzt vermehrt machen.
 
Kann man hier bitteschön mal ne Weile dicht machen, dass die Leute sich des respektvollen Umgangs zu Inhalten, Meinungen des gegenübers
sowie sonstigen Albernheiten mal wieder einigermassen bewusst werden können..oder halt sonst was machen..
und nur wenns für die Selbstschau oder sonstig Komplentatives gut sein könnte..?

wie schauts aus ? @macuser @Difool @AgentMax @wegus oder ich versuche persönlich @Ezekeel wieder zum Leben zu erwecken mit der Lizenz
zum ultimativen Feudeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, milleaire, WollMac und eine weitere Person
Kann man hier bitteschön mal ne Weile dicht machen, dass die Leute sich des respektvollen Umgangs zu Inhalten, Meinungen des gegenübers
Das ist doch total unnötig.
Es gibt eine wunderbar funktionierende Ignorefunktion. Wer sich von jemandem gestört fühlt kann denjenigen einfach ignorieren.
Durchs abschalten lernt niemand was. Zur Medienkompetenz gehört es eben auch aktiv wegzuhören/zu ignorieren.
Ab und an sind eben doch interessante Aspekte und Diskussionen zu lesen.

Der Schrei nach Schliessung ist auch nix anderes als der nach Lockdowns...
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, erikvomland und Mahonra
Der Text ist recht sinnfrei, um es mal abzukürzen.
Dein ständiges Totschlagargument.
Außerdem bleib bei den Realitäten, ich werfe nicht „den“ Leuten, sondern denen die es quasi als Standardverfahren praktizieren, dieses Verhalten vor.
Korrekt. Wie man sieht, bestätigt sich das wieder.
Da hast du recht, ich wollte dir nur zeigen, dass du da nicht unbedingt anders reagierst.
Somit ist das Ziel erreicht, der Video-Beitrag von @mero wurde geschreddert, Inhalt egal. :)

Außerdem ist es, meine Meinung, eine Unverschämtheit @mero deshalb so anzugehen.
Es ist seine Sache warum er wann, was einstellt. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Gut so !
Richtig. Ich sehe aber nirgendwo, dass mero angegangen wurde, sondern nur dass das Video kommentiert wurde. Geschreddert wurde glaube ich auch nichts, der Thread läuft einfach weiter und die Leute die hier lesen werden auch diesen Beitrag sehen.

Aber, da ich ja einfach hier reingesprungen bin:
Ich verfolge diesen Thread schon recht lange, habe aber bisher nichts geschrieben, da ich der Meinung war nichts wirklich Neues beitragen zu können/wollen. Mir ist nur in den letzten Wochen aufgefallen, dass sich das ganze hier zum negativen entwickelt hat. Ein wirklicher Austausch findet nicht statt, stattdessen gibt es 2 Lager. Die, die jede Gelegenheit nutzen um sich über die Politiker aufzuregen und ohnehin mit alle Maßnahem sch.. finde und die, die du gerne als Sprachrohr der Politik o.ä. bezeichnest.

In beiden Lagern gibt es Leute die die aktuelle Politik hinterfragen, nur zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Leider kann keiner die Meinung des Anderen akzeptieren oder sich auf eine Diskussion einlassen, sondern reagiert mit "alles kacke was du schreibst" in unterschiedlichen Ausdrucksformen. Die durchaus vorhanden Diskussion geht dadurch leider unter.

Um jetzt noch etwas zum Thema beizutragen:
Die Notbremse wurde beschlossen und ich halte nicht viel davon. Warum?
- Sie ist zu lasch, ich wäre für einen konsequenten Lockdown von 2-3 oder auch 4 Wochen, der natürlich auch kontrolliert werden muss und für die Menschen muss es eine klar kommunizierte Perspektive für danach geben.
- Das festhalten an Inzidenzen halte ich für dumm, da durch Anzahl der Tests manipulierbar. Dann sollte eher etwas wie die Positivrate der Tests und die Belegung der Intensivstationen berücksichtigt werden.
- Schulen werden zu spät geschlossen. Ja man hätte hier im Vorfeld etwas machen können um einen sicheren Unterricht zu gewährleisten, hat man aber nicht.
- Warum gibt es keine Homeoffice Pflicht für alle bei denen es möglich ist?
- Das "Ermächtigungsgesetz" kann ich in der Notbremse nicht wirklich sehen. Es ist an die Festellung der pandemischen Notlage gekoppelt. Also auch wenn die AFD oder sonst wer an der Macht ist, werden sie den Bundestag nicht unbedingt dazu bringen eine Erkältungs-/Grippewelle als Notlage einzuordnen. Falls doch gibt es noch die Gerichte.
- Es wäre nicht notwendig gewesen, wenn die MPs nicht immer direkt nach den Beschlüssen alles in ihre eigene Sicht geändert hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Marie Huana, MmeBezier und 3 andere
Du bist ernsthaft der Meinung es benötigte eine Art Ignorefunktion um jemanden zu ignorieren?
Tja dann begrüsse ich Dich in meiner ernsthaften Aufforderung zur Kontemplation..
Temporär kann das schon gut sein, wenn man jemanden für eine gewisse Zeit nicht mehr sieht/liest regt man sich auch wieder ab und vergisst den Ärger bzw. schaut etwas entfernt auf den Grund und merkt, dass man evtl. etwas überreagiert hat.
 
Kann man hier bitteschön mal ne Weile dicht machen, dass die Leute sich des respektvollen Umgangs zu Inhalten, Meinungen des gegenübers
sowie sonstigen Albernheiten mal wieder einigermassen bewusst werden können..oder halt sonst was machen..
und nur wenns für die Selbstschau oder sonstig Komplentatives gut sein könnte..?

wie schauts aus ? @macuser @Difool @AgentMax @wegus oder ich versuche persönlich @Ezekeel wieder zum Leben zu erwecken mit der Lizenz
zum ultimativen Feudeln...

Ich hab in diesen Thread - ehrlich gesagt - schon seit Wochen nicht mehr richtig reingeschaut. Und das ist wohl auch ganz gut so, zumindest für mein Seelenheil. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Marie Huana, Dirki11 und 8 andere
In mir mutieren auch meine Gefühle das hat mehr zu tun mit Frühling und endlich warmes Wetter und Sonne als mit einer Pandemie. Glücklicherweise ich kann gut umgehen mit dieser Pandemie✌😊🌞❤️
Schön das so von dir zu hören, mir gehts genauso.
Aber es soll Menschen geben, die haben massive Probleme damit, so wie Frida Thurm in Ihrem Beitrag, oder auch User hier schon geschrieben haben, natürlich mit den passenden Quellenangaben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in diesen Thread - ehrlich gesagt - schon seit Wochen nicht mehr richtig reingeschaut. Und das ist wohl auch ganz gut so, zumindest für mein Seelenheil. :)
Überrascht mich nicht.. ich hätt ich ja mal mit nem Glenmorangie 10 gewunken, aber wenn die goldenen Colts nun endgültig
an die Wand genagelt sind...ich denke Du wirst Dir aber ne eigene Lösung verschaffen...
 
Dieser Thread bekommt jetzt Forums-Quarantäne.
7 Tage Forums-Quarantäne in diesem Thread haben gewonnen: nonpareille8, Birma, LaTalpa

Bitte an alle: Mäßigung – Bashing und Co wird nicht mehr akzeptiert werden.

edit:
@nonpareille8 @Birma @LaTalpa
Jungs, das geht so wirklich nicht; das macht so echt keinen Spaß.
In 7 Tagen könnt ihr dann in diesem Thread wieder schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: tamuli, r_o_b_e_r_t, Birma und 6 andere
Achso, was ich eigentlich mitteilen wollte – die Praxis scheint langsam durch die Theorie zu sickern:
Heute frühen Abend rief mein Mutters Hausarzt an und teilte mit, dass sie in 7 Tagen zur Impfung vorbei kommen könne.
'Comirnaty' (BNT162b2, Biontech / Pfizer)

Ganz ohne irgendwelche vorherigen Listen oder irgendwas. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Mahonra, stonefred und 6 andere
Comirnaty habe ich auch bekommen. Nebenwirkungen, über 3 Tage hin, hielten sich in Grenzen: etwas Fieber und kurzzeitig Gliederschmerzen; am anhaltensten war allerdings eine bleierne Müdigkeit. Also alles in allem gut verträglich :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Mahonra
Mal was zum Thema #allesdichtmachen:

Auch wenn ich dem guten Jan Josef Liefers in vielen Punkten nicht zustimme, er ist so ziemlich der erste Maßnahmenkritiker, der es schafft sich gleichzeitig mal ganz klar Querdenkern, AFD, Reichsbürgern & Co zu distanzieren. Die feiern ihn zwar trotzdem (man kann sich seine Fans halt nicht aussuchen :hehehe: ), aber das ist etwas, was viele andere nicht zustandebringen.

Wo stimme ich ihm nicht zu?
Er unterstellt, dass wir nur auf wenige "Regierungsexperten" hören, während ja ganz viele andere Ärzte und Wissenschaftler völlig andere Meinungen vertreten. Nun, mal davon abgesehen, dass unsere aktuelle Lage wohl deutlich weniger beschissen wäre, wenn die Regierung tatsächlich mal auf die Wisseschaft hören würde, gibt es in grundlegenden Fragen durchaus einen sehr breiten, wissenschaftlichen Konsens.
Lässt man das letzte Jahr mal Revue passieren, stellt man auch fest, dass die "wissenschaftlichen Kritiker" wie Wodarg, Bhakdi & Co mit ihren Prognosen kilometerweit danebenlagen (ich erinnere mich beispielsweise an "Es wird keine zweite Welle geben, es ist vorbei" oder "Es wird keinen wirksammen Impfstoff geben"), während die seriösen Prognosen zum Pandemieverlauf eingetroffen sind bzw. durch die damals unbekannten Mutationen leider sogar übertroffen wurden.

Sinnvolle Vorschläge, wie das Krisenmanagement besser hätte aussehen können, enthält er uns leider auch vor (aber das gehört als Maßnahmenkritiker ja scheinbar zum guten Ton).

Dass uns ineffektive Wischi-Waschi-Lockdowns nicht weiterbringen würde ich so allerdings unterschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, Marie Huana, wegus und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten