Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Vielleicht ist die Lösung auch viel, viel einfacher als gedacht:

https://www.youtube.com/watch?v=GW3MrCti6AI

Das wirft so viele Fragen auf: Wer ist der Typ? (Okay, das lässt sich im Internetzeitalter leicht beantworten: https://www.derfeinstofflichevirenscanner.com/cornelius) Wer glaubt an so nen Scheiß? Ist der Placeboeffekt auch bei Corona wirksam? Kann ich dann auch einfach behaupten, dass ich böse unsichtbare Schamanen vertreibe, wenn es den Leuten danach nur besser geht? Hey, mit der Homöopathie hat es schon eine lupenreine Geister-Wissenschaft bis in die Mitte der Gesellschaft geschafft, von daher........

Fragen über Fragen.

Und Kalkofe geht eh immer. :-D
 
Kann man jeden Tag in den Statistiken sehen. Die Inzidenz schwankt massiv (kein Wunder bei der Rechenweise) und die Kurve der Intensivpatienten ist dagegen fast linear, hat auch leichte Schwankungen die sind aber nicht in Relation zur Inzidenz.

Wie gesagt, wir zählen schon falsch! Man kann und darf fehlende Zahlen ( wie im Falle NRW) nicht einfach auf den Folgetag buchen. Man muss dann den Eintrag für Gestern aktualisieren. Letzte Weihnachten hat man die Fälle aus den Urlauben einfach über den Januar verteilt. Das war fahrlässiger Blödsinn.
 
Wenn jetzt die Hausärzte und nach allem was man ließt, demnächst auch die Betriebsärzte mit Impfungen beginnen, sollte bis zum Beginn der großen Ferien Mitte Juni - Juli das schlimmste überstanden sein.
Mit einer Einschränkung: Das Virus darf nicht dahingehend mutieren, dass es den Impfschutz umgeht.
kannste voll vergessen

Hier bekommen jetzt die Ü 75 ihre Erstimpfung. Bis die Ü 50 drankommen ist es vermutlich August/September.
Bis 60% der Bevölkerung beide Impfungen hatten, da ist es Nov../Okt.
 
Gebrüd
Ich denke die Lautsprecher die Empörung schreien bekommen einfach zu viel Aufmerksamkeit.
Es gab schon immer in jedem Dorf die zwei drei Vollpfosten, früher standen sie alleine und wurden müde belächelt. Heute können sogar die sich vernetzen und schaukeln sich dabei gegenseitig hoch.

Das finde ich auch, gleiches gilt für immer stänkernde Dummschwätzer und Möchtegerne in dem großen weiten Netz, dabei auch Regierungssprachrohre.
Derer soll es ja reichlich geben, gut vernetzt sind sie auch. Aber sie finden wenigstens auf diese Weise ein wenig Beachtung.

Und diejenigen mit Einfluss die versuchen zu helfen, die werden maximal feindlich angegangen (siehe Lauterbach und Drosten).
Aha, dann geht es denen ja genauso wie kritischen Menschen, die ihr Recht der Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen. Das oft genug wissenschaftlich fundiert.
Die werden nämlich von einigen der achso um Lauterbach und Drosten besorgten Vorzeigedemokraten und Musterbürgern verhetzt, niedergebrüllt, niedergeschrieben wo es nur geht.
Sie schreiben ständig Gehässigkeiten und heucheln mimimi. Das alles vielfach mit Methoden die an dunkelste Zeiten erinnern.

Aber, ich rate mal, das ist ja was anderes. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mamo68
kannste voll vergessen

Hier bekommen jetzt die Ü 75 ihre Erstimpfung. Bis die Ü 50 drankommen ist es vermutlich August/September.
Bis 60% der Bevölkerung beide Impfungen hatten, da ist es Nov../Okt.
In Niedersachsen war man so leichtsinnig die Krankenkassen um die Daten von Patienten zu bitten die Risikofaktoren aufweisen ( ich gehöre auch dazu). Dadurch sind nun mehrere 100.000 Einladungen an Menschen aller Altersgruppen rausgegangen.
Nun weiss man nicht wie man das abarbeiten soll...
 
Ich denke die Lautsprecher die Empörung schreien bekommen einfach zu viel Aufmerksamkeit.
Es gab schon immer in jedem Dorf die zwei drei Vollpfosten, früher standen sie alleine und wurden müde belächelt. Heute können sogar die sich vernetzen und schaukeln sich dabei gegenseitig hoch.

Das ist aber nicht die Mehrheit der Gesellschaft ,die in meinen Augen recht Rational mit dem Thema umgeht und einfach versucht das Beste aus der Geschichte zu machen.



Meiner Meinung ist es müßig über "die" Politik zu reden. Da können wir bis zu dem nächsten Wahlen rein gar nichts bewirken.

Wie daneben diese Politiker liegen sieht man doch schön am Laschet wie er jetzt stolz durch die Gegend marschiert und die CDU für die nächste Wahl hinrichtet. Ich sehe es positiv, sind wir den Typen nach der nächsten Wahl endlich los. Da schaut man also zu und denkt sich seinen Teil.
Und die Politiker an die man ran kommt, die haben nun mal im Land und im Bund nichts zu melden.

Und diejenigen mit Einfluss die versuchen zu helfen, die werden maximal feindlich angegangen (siehe Lauterbach und Drosten).
:unterschreibe:
 
kannste voll vergessen

Hier bekommen jetzt die Ü 75 ihre Erstimpfung. Bis die Ü 50 drankommen ist es vermutlich August/September.
Bis 60% der Bevölkerung beide Impfungen hatten, da ist es Nov../Okt.
Bin vor etwas mehr als eine Stunde geimpft worden, bisher null Nebenwirkungen.
Hier im Impfzentrum waren mit mir zusammen einige Personen, die ganz bestimmt jünger als 60 Jahre waren.
Ob es sich um Risikopersonen mit Vorrang oder Personen mit entsprechenden Berufen gehandelt hat, weiß ich allerdings nicht.
Jedenfalls waren da einige die ganz gewiss noch keine 60 Jahre waren.
Das gleiche hat mir meine Frau auch berichtet, sie hatte heute am frühen Vormittag ihren Termin.
Auch keine Nebenwirkungen seit der Impfung.
Beide: BioNTech
Nächster Termin für uns beide 2.Juni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, WollMac, Deine Mudda und eine weitere Person
Bin vor etwas mehr als eine Stunde geimpft worden, bisher null Nebenwirkungen.
Hier im Impfzentrum waren mit mir zusammen einige Personen, die ganz bestimmt jünger als 60 Jahre waren.
Ob es sich um Risikopersonen mit Vorrang oder Personen mit entsprechenden Berufen gehandelt hat, weiß ich allerdings nicht.
Jedenfalls waren da einige die ganz gewiss noch keine 60 Jahre waren.
Das gleiche hat mir meine Frau auch berichtet, sie hatte heute am frühen Vormittag ihren Termin.
Auch keine Nebenwirkungen seit der Impfung.
Beide: BioNTech
Nächster Termin für uns beide 2.Juni
Ich weiß ja nicht, wo Du lebst. Aufm Dorf scheint das schneller zu gehen.
Ich kann nur schreiben, was unser Hausarzt sagte.

Meine Chefin (74) und mein Juniorchef (42, hat Leukämie überlebt) wurden vorgestern bei deren Hausarzt aufm Dorf geimpft.

Hier in der Großstadt wartest Du ewig ......
 
....
Hier im Impfzentrum waren mit mir zusammen einige Personen, die ganz bestimmt jünger als 60 Jahre waren.
Ob es sich um Risikopersonen mit Vorrang oder Personen mit entsprechenden Berufen gehandelt hat, weiß ich allerdings nicht.
Jedenfalls waren da einige die ganz gewiss noch keine 60 Jahre waren.
Das gleiche hat mir meine Frau auch berichtet, sie hatte heute am frühen Vormittag ihren Termin.
....
Das reine starren aufs Alter sollte doch sowieso passe sein...ist doch kein Geheimnis dass zigtausende weit über 60 topfit unterwegs sind
während eine zahlreiche Gruppe der zehn Jahre jüngeren mit erheblichen Einschlägen auf Herz, Lunge oder sonstwas bereits deutlich angeschlagen
unterwegs sein dürften. Mal ganz abgesehen von breitbandig chronischen Krankheiten bis in jüngere Jahrgänge..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, LaTalpa und Jubilado
Ich weiß ja nicht, wo Du lebst. Aufm Dorf scheint das schneller zu gehen.
Ich kann nur schreiben, was unser Hausarzt sagte.


Hier in der Großstadt wartest Du ewig ......

Großstadt nicht gerade, aber als Dorf würde ich jetzt Böblingen/Sindelfingen auch nicht bezeichnen.
Ich sag mal im Speckgürtel um Stuttgart (gerne auch Staugart/Kaputtgart genannt :Pfeif:)

Großstadt da denke ich eher an New York, Paris, London meinetwegen noch Berlin, München etc.pp.
 
Großstadt nicht gerade, aber als Dorf würde ich jetzt Böblingen/Sindelfingen auch nicht bezeichnen.
Ich sag mal im Speckgürtel um Stuttgart (gerne auch Staugart/Kaputtgart genannt :Pfeif:)

Großstadt da denke ich eher an New York, Paris, London meinetwegen noch Berlin, München etc.pp.
Das scheint da wohl sehr große lokale Unterschiede zu geben. Insgesamt geht es voran.
 
Ja, 2009 - also in der Hochphase der aktuellen Pandemie.

Wie wäre es mit Drosten 1975 " ich will meinen Lollie" ... ist doch viel authentischer in der aktuellen Situation

Super !

Nach einigen Minuten schon der Versuch einen nicht genehmen, kritischen Beitrag zu bashen. In dem Fall von @mero.

Dabei geht der Beitrag fast eine Stunde, der Basher kann ihn also überhaupt nicht gesehen haben. Völlig egal – Hauptsache direkt miesmachen.

Ein Schelm, wer dabei Trolliges denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, mamo68 und LaTalpa
Großstadt nicht gerade, aber als Dorf würde ich jetzt Böblingen/Sindelfingen auch nicht bezeichnen.
Ich sag mal im Speckgürtel um Stuttgart (gerne auch Staugart/Kaputtgart genannt :Pfeif:)

Großstadt da denke ich eher an New York, Paris, London meinetwegen noch Berlin, München etc.pp.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fstadt
NY, Paris, London usw. sind Millionenstädte. Das ist noch ne Nummer größer.
 
Super !

Nach einigen Minuten schon der Versuch einen nicht genehmen, kritischen Beitrag zu bashen. In dem Fall von @mero.

Dabei geht der Beitrag fast eine Stunde, der Basher kann ihn also überhaupt nicht gesehen haben. Völlig egal – Hauptsache direkt miesmachen.

Ein Schelm, wer dabei Trolliges denkt.
Dir ist aber aufgefallen, dass der Beitrag von 2009 stammt und selbst das verlinkte Video 2020 hochgeladen wurde? In 12 Jahren sollte genügend Zeit gewesen sein sich das Video in voller Länge anzusehen und evtl. sogar auswendig zulernen
 
Ach was, natürlich stammt der von 2009 – ja und, was sagt das aus? Gar nichts.
Es geht um das Rumgehacke was sofort einsetzt.

Konfrontiere @mero mit deinen phänomenalen Gedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und LaTalpa
Du betreibst kein rumgehacke wenn du anderen unterstellst ein Video nicht gesehen zu haben nur weil sie schnell darauf reagieren? Wie gesagt in 12 Jahren war genug Zeit das Video zu sehen. Ob er das gemacht kann ich nicht sagen, du aber genau sowenig.

Du wirfst den Leuten hier ständige Basherei vor und machst im Grunde nichts anderes.
 
Zurück
Oben Unten