Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

....überflüssig hier bist du, nicht meine Frage.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe Kinder und Jugendliche zu impfen, wäre das sehr förderlich der Pandemie entgegenzuwirken.
Da diese aber in der gleichen Welt wie die Erwachsenen leben ist diese Aussage strunzdumm! eine Herdenimmunität ist abhängig von der Menge der Geimpften, nicht vom Alter. Aber es war klar dass von Dir wieder nur warme Luft kommt! Wer nicht mal versteht was schnellstmöglich bedeutet muss schon ein sehr besonderer Mensch sein.
 

COVID-19: Wie gefährlich ist die „indische“ Variante B.1.617?

Um mal wieder direkt mit Fakten zum Thema zurückzukommen,
diese Corona 19 Mutation wird lt. RKI bisher nicht auf die Liste der besorgniserregenden Virusvarianten gesetzt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123111/COVID-19-Wie-gefaehrlich-ist-die-indische-Variante-B-1-617?rt=1d59316ddf8cdadae2e79b364731560a
Und das Ärzteblatt sagt auch
Ob sie mit einem höheren Ansteckungsrisiko verbunden ist oder sogar zu schwereren Verläufen von COVID-19 führt, ist derzeit nicht bekannt.
Was hätte daher das RKI anders tun sollen. Deine durchsichtigen Manipulationsversuche langweilen. Auch wenn Du es unterschlagen hast
Public Health England stuft B.1.617 derzeit nur als „Variant under investigation“ (VUI-21APR-01) ein.
Also was soll Dein Beitrag aussagen? Wieder mal nix? Das ist Dir gelungen!
 
Weil der das in 2018 auch 3 oder 4 mal geschrieben hat? Du bist sicher dass Du nicht an Wahnvorstellungen leidest?

vermutlich wurde schon jeder Satz den ich hier geschrieben habe in irgend einer Art und Weise von anderen schon mal geschrieben. Ich könnte also jeder sein oder sogar mehrere.
Nun gut nicht jeder, zumindest möchte ich weder dieser Ralle sein noch dieser nonpralle oder wie der sich gleich noch schrieb.
Und das könnte man natürlich auf jeden Beitrag aller die hier schreiben anwenden
:teeth:


Da gab es mal jemanden der hat das so zusammen gefasst: Wer bin ich und wenn ja, wie viele.
Jetzt habe ich mich also enttarnt, ich muss der Precht sein. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du philosoph geblieben.
 
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du philosoph geblieben.

also bin ich doch nicht der Precht :kopfkratz:
Ich glaube das ist mir sogar ganz recht, wenn ich Zeit finde versuch ich da mal drüber zu philosophieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter der Bezahlschranke ... aber im Prinzip reicht mir diese Info: „Als Ursache für den Anstieg wird vor allem Nachlässigkeit der vorangegangenen Monate gesehen, in denen aufgrund niedriger Infektionszahlen kaum noch Masken getragen und Abstandsregeln nicht eingehalten worden waren. „Alle waren irgendwie unterwegs, das hat sicherlich dazu beigetragen“, sagt Vineeta Bal vom Nationalen Institut für Immunologie der F.A.Z. Zunehmend steht auch die Mutante im Verdacht, für die Entwicklung verantwortlich zu sein.“
 
nun denn,
die Inzidenz bei Kindern/Schülern ist in vielen Gemeinden stark angestiegen. Man weiß aber noch nicht wieso :kopfkratz:

Könnte viell. auch am Testen liegen. Jetzt müssen auch in Kitas die Kinder getestet werden. Prompt
heute gleich mal der ganze Kindergarten geschlossen ... wer hätte das gedacht. :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
In Bremen bereiten sie gerade wieder die Schließung der Schulen vor. Artikel dazu.
Seien wohl auch noch die Auswirkungen der Osterferien und die vermehrten Testungen.
Einige der Bremer Schulen haben auch bereits schon Lüftungsanlagen verbaut – trotzdem steigende Inzidenzwerte der U19 und Lehrkörper.

Gestern Morgen bei mir auf dem Waldparkplatz im Rahmen der "Waldwoche" eines Kindergartens: ein wahrlich voller Erfolg.
Der gesamte Parkplatz war gerammelt dicht geparkt – und der misst ca. knapp 100 Meter lang und ca. 25 Meter breit.
Die ankommenden Eltern musste in Reihe auf der Strasse warten, bis andere wieder rausfuhren, damit sie wiederum reinfahren konnten.
Auf dem Parkplatz an sich geschätze 100 Personen; davon knapp die Hälfte Kinder.
Bei den Eltern Masken nur vereinzelt im Gesicht – gerne auch nur maximal in der Hand. Die Kinder natürlich alle ohne Masken.
Man fühlte sich wie auf einem gut besuchten Flohmarkt.
Und mit der Gleitzeit-Abgabe des Betreuung-Klimbims geht der ganze Zauber gut 1,5 Std.
(Also, nur die "Abgabe" der kleinen Racker… abgeholt werden müssen die dann auch noch wieder).

Heute dann 40 Minuten früher in den Wald gefahren… bevor sie alle einfallen.

PS: die Hunde haben aktuell Leinenpflicht – könnte man vielen Eltern evtl. auch mal nahelegen. :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und stonefred
vermutlich wurde schon jeder Satz den ich hier geschrieben habe in irgend einer Art und Weise von anderen schon mal geschrieben. Ich könnte also jeder sein oder sogar mehrere.
Nun gut nicht jeder, zumindest möchte ich weder dieser Ralle sein noch dieser nonpralle oder wie der sich gleich noch schrieb.
Und das könnte man natürlich auf jeden Beitrag aller die hier schreiben anwenden
:teeth:


Da gab es mal jemanden der hat das so zusammen gefasst: Wer bin ich und wenn ja, wie viele.
Jetzt habe ich mich also enttarnt, ich muss der Precht sein. :hehehe:

Erstaunlich was Dr. Sim ul ant da von sich gibt.

Das lässt tief blicken. :girli:

vermutlich wurde schon jeder Satz den ich hier geschrieben habe in irgend einer Art und Weise von anderen schon mal geschrieben.
Unvollständig dein Satz, von Ficken schreibst nur du, das Prädikat können andere nicht für sich in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte viell. auch am Testen liegen. Jetzt müssen auch in Kitas die Kinder getestet werden. Prompt
heute gleich mal der ganze Kindergarten geschlossen ... wer hätte das gedacht. :Pfeif:
Genau aus diesen Gründen kochen ja die Emotionen hoch. Jeder merkt, dass das was die Regierung da per Order de Mufti durchdrücken will nicht funktioniert. Jeder ist mehr oder wengier betroffen oder besorgt und alle möchten eigentlich gut aus der Sache herauskommen. Da das schon seit einem Jahr läuft und der Lerneffekt in den Regierungen eher nicht zu bemerken ist, schwappen halt die Emotionen höher - wie man auch an den Gängeleien hier untereinander gut erkennen kann. Das ist nicht zielführend, aber die Leute suchen ein Ventil um den Druck abzulassen.

Es bleiben die alten Fehler:
- richtig zählen (schon daran hapert es)
- daraus valide Meßwerte bilden (Inzidenzen sind dafür nicht tauglich)
- aus den Meßwerten Maßnahmen ableiten die hilfreich sind ( auch das darf bezweifelt werden)
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Alchemay, Mahonra und 2 andere
...wie man auch an den Gängeleien hier untereinander gut erkennen kann...
Ich wage Prognose: Aus den Gängeleien wird Resignation werden. Das wird die nächsten Jahre nix mit Normalität wie vor 2020. Wenn das mit dem Impfen nicht funktioniert, wird sich der ganze Mist über viele, viele Jahre hin ziehen und sich nur in kleinen Schritten verringern. So kann die Natur auch sein ...

Ich bräuchte jetzt mal einen Forums-Olaf der Mut macht.
 
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe
Antwort
Ich wage Prognose: Aus den Gängeleien wird Resignation werden. Das wird die nächsten Jahre nix mit Normalität wie vor 2020. Wenn das mit dem Impfen nicht funktioniert, wird sich der ganze Mist über viele, viele Jahre hin ziehen und sich nur in kleinen Schritten verringern. So kann die Natur auch sein ...

Darauf kann es hinaus laufen, dieses Virus wird uns nicht mehr verlassen.

Ist aber in meinen Augen kein Grund in Resignation zu verfallen, wir werden uns da schon anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, wegus, Mahonra und 2 andere
Antwort


Darauf kann es hinaus laufen, dieses Virus wird uns nicht mehr verlassen.

Ist aber in meinen Augen kein Grund in Resignation zu verfallen, wir werden uns da schon anpassen.
Es scheint mit die Frage zu sein, wie hoch die Resillienz in der Gesellschaft ist und die scheint mir nicht sehr ausgeprägt. Wegen Grippe gehen wir alle jährlich zur Impfung (zumindest wer entsprechend alt oder erkrankt ist) und so werden wir es künftig auch mit Corona tun müssen ( es gibt ja wohl erste Mutanten bei denen keine Impfung etwas hilft derzeit).
Gerade da tut aber die Politik nichts dazu. Die verkaufen immer noch das "zu Hause bleiben bis alles vorbei ist". Es wird aber nichts vorbei sein und wir werden mit dem Virus leben müssen. Da steckt ein grundsätzlicher Denkfehler in der Politik dahinter. Dazu die falschen Zahlen, falsche Schlüsse (Etwa von Jens Spahn der behauptet Inzidenz und Intensivfälle korrelieren - das tun sie nicht).
Fehler passieren immer, vor allem wenn man Verantwortung trägt und das gerade in solchen Situationen. Das Problem bei unseren Regierungen ist aber leider, dass die Fehler der Normalfall geworden sind. Aus der Nummer müssen wir dringend raus und das wird aber sicher nicht mit den derzeitigen Köpfen geschehen können ( denn warum sollte deren Fehlerquote plötzlich besser werden?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Ralle2007, LaTalpa und 2 andere
Es scheint mit die Frage zu sein, wie hoch die Resillienz in der Gesellschaft ist und die scheint mir nicht sehr ausgeprägt.

Ich denke die Lautsprecher die Empörung schreien bekommen einfach zu viel Aufmerksamkeit.
Es gab schon immer in jedem Dorf die zwei drei Vollpfosten, früher standen sie alleine und wurden müde belächelt. Heute können sogar die sich vernetzen und schaukeln sich dabei gegenseitig hoch.

Das ist aber nicht die Mehrheit der Gesellschaft ,die in meinen Augen recht Rational mit dem Thema umgeht und einfach versucht das Beste aus der Geschichte zu machen.

Gerade da tut aber die Politik nichts dazu.

Meiner Meinung ist es müßig über "die" Politik zu reden. Da können wir bis zu dem nächsten Wahlen rein gar nichts bewirken.

Wie daneben diese Politiker liegen sieht man doch schön am Laschet wie er jetzt stolz durch die Gegend marschiert und die CDU für die nächste Wahl hinrichtet. Ich sehe es positiv, sind wir den Typen nach der nächsten Wahl endlich los. Da schaut man also zu und denkt sich seinen Teil.
Und die Politiker an die man ran kommt, die haben nun mal im Land und im Bund nichts zu melden.

Und diejenigen mit Einfluss die versuchen zu helfen, die werden maximal feindlich angegangen (siehe Lauterbach und Drosten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Birma, somos und eine weitere Person
Ich wage Prognose: Aus den Gängeleien wird Resignation werden. Das wird die nächsten Jahre nix mit Normalität wie vor 2020. Wenn das mit dem Impfen nicht funktioniert, wird sich der ganze Mist über viele, viele Jahre hin ziehen und sich nur in kleinen Schritten verringern. So kann die Natur auch sein ...

Ich bräuchte jetzt mal einen Forums-Olaf der Mut macht.
Nun, dann versuche ich es mal mit ein wenig „Mut machen“.
Bin ja auch eher skeptisch (in dem Sinne, dass der Pessimist der Optimist mit Erfahrung ist) und lasse auch kein gutes Haar an den Entscheidungen auf Regierungsebene bzw. an der jetzigen Regierung mit den getroffenen Maßnahmen, weil zu zögerlich und teilweise keine und wenn, dann falsche Maßnahmen die ergriffen wurden.
Geschenkt!
Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Biografien und unterschiedlichen Meinungen gibt es ja nicht nur hier in diesem Thread sondern überall, auch im, ich sag mal realen Leben.
War schon immer so, wird auch immer so sein.
Zum Glück ist das so, denn wenn nicht wäre es auch schlimm.
Entscheidend ist doch wie gegensätzliche Meinungen und Ansichten untereinander ausgetragen werden.
Ich finde hier geht es doch noch verhältnismäßig human zu.
Da gibt es ganz andere Foren, da geht es wirklich böse ab. Da wird sprichwörtlich nicht mit dem Florett sondern mit der Keule argumentiert.
Wenn mir hier der eine oder andere Mitforist zu sehr auf den Wecker geht, kommt er auf die Ignorieren Liste.
Zur Zeit sind das hier drei an der Zahl.

Jetzt zum Impfen noch ein paar persönliche Anmerkungen.
Auch da habe ich bisher nur ( ich hoffe konstruktive) Kritik geäußert.
Jetzt stelle ich aber fest, es geht tatsächlich zügig voran und dass sage ich mit voller Überzeugung.
Wenn jetzt die Hausärzte und nach allem was man ließt, demnächst auch die Betriebsärzte mit Impfungen beginnen, sollte bis zum Beginn der großen Ferien Mitte Juni - Juli das schlimmste überstanden sein.
Mit einer Einschränkung: Das Virus darf nicht dahingehend mutieren, dass es den Impfschutz umgeht.
Ich bin kein Virologe aber ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintrifft.
Danach wird unsere Gesellschaft wieder langsam zur Tagesroutine zurückfinden, da bin ich ziemlich sicher.
Also Zusammengefasst behaupte ich jetzt mal, es gibt ein Licht am Ende des Tunnels und es wird Tag für Tag heller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, trekkman und WollMac
Zurück
Oben Unten