Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Warum soll ich eine völlig überflüssige Frage beantworten, da alle zur Herde gehören. Lass doch mal Deine Nebelkerzen weg.
....überflüssig hier bist du, nicht meine Frage.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe Kinder und Jugendliche zu impfen, wäre das sehr förderlich der Pandemie entgegenzuwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc

Die Corona-Pandemie und ihre psychischen Folgen: Warnung vor der „posttraumatischen Verbitterungsstörung“

Nach einem Jahr Pandemie mutieren nicht nur die Viren, sondern auch die Gefühle. Eine der neuen Varianten heißt ‚mütend‘, es ist eine ansteckende Mutante aus müde und wütend ... Frida Thurm (ZEIT-Kolumnistin)
Ein sehr lesenswerter Beitrag wie ich finde bei Medscape

https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4909888?src=WNL_mdplsfeat_210421_mscpedit_de&uac=389347SG&impID=3324618&faf=1
 
oder so
 

Anhänge

  • 175855983_5042662145826799_8010497505792244093_n.jpeg
    175855983_5042662145826799_8010497505792244093_n.jpeg
    30,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Mahonra, MmeBezier und eine weitere Person

Die Corona-Pandemie und ihre psychischen Folgen: Warnung vor der „posttraumatischen Verbitterungsstörung“

Nach einem Jahr Pandemie mutieren nicht nur die Viren, sondern auch die Gefühle. Eine der neuen Varianten heißt ‚mütend‘, es ist eine ansteckende Mutante aus müde und wütend ... Frida Thurm (ZEIT-Kolumnistin)
Ein sehr lesenswerter Beitrag wie ich finde bei Medscape

https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4909888?src=WNL_mdplsfeat_210421_mscpedit_de&uac=389347SG&impID=3324618&faf=1
In mir mutieren auch meine Gefühle das hat mehr zu tun mit Frühling und endlich warmes Wetter und Sonne als mit einer Pandemie. Glücklicherweise ich kann gut umgehen mit dieser Pandemie✌😊🌞❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado, WollMac und eine weitere Person
Mahonra, hast du Dein Herz rausgerissen und bietest es an? Ein Zombie-Pictogramm zu Coronazeiten?
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und Mahonra
  • Haha
Reaktionen: somos, Mahonra und MmeBezier
„Stell dir vor, es gibt einen Impfstoff, der so sicher ist, daß du bedroht werden mußt, ihn zu nehmen – für eine Krankheit, die so tödlich ist, daß man getestet werden muß, um zu wissen, daß man sie hat.“

Kann man auch so sehen :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator, mamo68 und nonpareille8
„Stell dir vor, es gibt einen Impfstoff, der so sicher ist, daß du bedroht werden mußt, ihn zu nehmen – für eine Krankheit, die so tödlich ist, daß man getestet werden muß, um zu wissen, daß man sie hat.“

Kann man auch so sehen :Pfeif:
Mein Freund wurde aus einer Telegramgruppe ausgeschlossen nach wenigen Tagen😄 In dieser Gruppe viele Texte wie diese wurden geschrieben 🤷🏻‍♀️
 
... soweit sind wir schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, LaTalpa und mamo68
Mein Freund wurde aus einer Telegramgruppe ausgeschlossen nach wenigen Tagen😄 In dieser Gruppe viele Texte wie diese wurden geschrieben 🤷🏻‍♀️

Ein Corona-Satz kann gar nicht so dämlich sein, dass er nicht in den Gruppen immer wieder geteilt wird.
Genau den hab ich in der hiesigen Telegram-Gruppe auch gelesen. Er ergibt halt nur überhaupt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Mahonra und WollMac
Ein Corona-Satz kann gar nicht so dämlich sein, dass er nicht in den Gruppen immer wieder geteilt wird.
Genau den hab ich in der hiesigen Telegram-Gruppe auch gelesen. Er ergibt halt nur überhaupt keinen Sinn.
Tja, die einfachste Möglichkeit, das Konzept der Unendlichkeit zu verstehen, liegt in der Betrachtung der menschlichen Dummheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Birma und Elvisthegreat
Sekten ähnliches Vorgehen - ungläubige ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Birma
Tja, die einfachste Möglichkeit, das Konzept der Unendlichkeit zu verstehen, liegt in der Betrachtung der menschlichen Dummheit.

Oder in der unendlichen Wiederholung dieses Satzes Deinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Zurück
Oben Unten