Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

na sowas aber auch

https://science.sciencemag.org/content/371/6531/eabd9338

Demnach könnten Ausgangsbeschränkungen die Ausbreitung des Virus um zehn bis 20 Prozent eindämmen.
Nun muss man allerdings auch dazu sagen, dass es von den untersuchten Methoden eine der ineffektivsten ist:
1618903090201.png


Schul- und Unischließungen und Begrenzung von Versammlungen auf unter 10 Personen bringen am meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MmeBezier
Schul- und Unischließungen und Begrenzung von Versammlungen auf unter 10 Personen bringen am meisten.
Das dachte ich mir heute morgen, als ich mit dem Hund aus dem Wald auf den Parkplatz kam, auch –
als um das Auto herum 12 Kiddies und 6 Erwachsene "auf'n Haufen" rumstanden: Kindergarten-Waldtag-Woche…
Und ich durfte mich da dann durchwursteln.
 
Das dachte ich mir heute morgen, als ich mit dem Hund aus dem Wald auf den Parkplatz kam, auch –
als um das Auto herum 12 Kiddies und 6 Erwachsene "auf'n Haufen" rumstanden: Kindergarten-Waldtag-Woche…
Und ich durfte mich da dann durchwursteln.
War das jetzt wirklich so schlimm Difool.
Haben die Erwachsenen eine Maske getragen?
 
Mein Gott, was ist denn hier los?
Ich wollte nur mal kurz reinschauen und Hallo sagen, aber ich bin besser wieder weg.
Leute, vertragt Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Jubilado und MacQandalf
Nun muss man allerdings auch dazu sagen, dass es von den untersuchten Methoden eine der ineffektivsten ist:
Anhang anzeigen 328741

Schul- und Unischließungen und Begrenzung von Versammlungen auf unter 10 Personen bringen am meisten.

sehe ich auch so.
Und es ist interessant zu vergleichen mit welchen Methoden andere Länder wo welchen Erfolg haben.

Da könnte man sich natürlich etwas abschauen anstatt von Monat zu Monat die Höhe der Inzidenz ab der reagiert wird auszuwürfen mit dem Entschluss auf jeden Fall nicht auf Mediziner und Wissenschaftler zu hören. Es ist ja mittlerweile auch sehr ruhig geworden bei der Einbeziehung der Leopoldina.
Offenbar geniest der "Ratschlag" aus der Wirtschaft höhere Priorität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Mein Gott, was ist denn hier los?
Ich wollte nur mal kurz reinschauen und Hallo sagen, aber ich bin besser wieder weg.
Leute, vertragt Euch!
Quatsch, was meinst du, warum wir hier gucken - gerade die Vollpfosten faszinieren doch irgendwie. Wo bekommt man sonst so ein Eindruck. Der Zoo hat noch geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Suche mal nach "Parteispenden CDU CSU". Du wirst dich (nicht mehr?) wundern.

das ist mir durchaus bewusst, allerdings möchte ich nicht in das allgemeine Politiker Bashing einsteigen, das lockt nur die Falschen an.

Zu dem Thread passt ja das hier: insgesamt 11,5 Millionen Euro Provision
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/maskengeschaefte-provisionen-103.html

Und über welchen Weg das Geld fließen sollte, das hat ja bereits Mafia Qualität. :hum:

Soviel auch dazu, das die "MSM" mit den Politikern unter einer Decke stecken.
 
Es läuft.
Am Donnerstag habe ich einen Impftermin bekommen, meine Frau ebenfalls.
Frau früher Vormittag, ich am Nachmittag.
Lt. Mitteilung vom Impfzentrum gibt es BioNTech.
Hätte aber auch was anderes genommen, Hauptsache geimpft.
Anfang Juni dann den zweiten Termin, der ist auch schon Fix.
(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda, stonefred, WollMac und 3 andere
Wenn ich hier mal so reinschaue und die Provokationen lese:

Quatsch, was meinst du, warum wir hier gucken - gerade die Vollpfosten faszinieren doch irgendwie. Wo bekommt man sonst so ein Eindruck. Der Zoo hat noch geschlossen.

Oha – Spieglein, Spieglein an der Wand, wer beleidigt die User im ganzen Land, oder war es gar ein Selfie ?
Nichts genaues weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Jubilado
Es läuft.
Am Donnerstag habe ich einen Impftermin bekommen, meine Frau ebenfalls.
Frau früher Vormittag, ich am Nachmittag.
Lt. Mitteilung vom Impfzentrum gibt es BioNTech.
Hätte aber auch was anderes genommen, Hauptsache geimpft.
Anfang Juni dann den zweiten Termin, der ist auch schon Fix.
(y)
Es geht voran! Freut mich für euch. In welchem IZ habt ihr einen Termin bekommen? Gestern gingen ja die Termine für Ü60 in Ba Wü auf und so konnte ich auch endlich einen Termin für meine Schwiegermutter bekommen. Zwar am anderen Ende des Bundeslandes, aber dafür mit BioNtech. Man kann den Impfstoff schon an den Terminpaaren erkennen. Bei AZ liegen Erst- und Zweitimpfung drei Monate auseinander, bei den mRNA Impfungen sind es sechs Wochen. So habe ich den einen unter vielen Terminangeboten dann auch gezielt rausgefischt. Ich sehe das Impfen insgesamt als sehr positive Entwicklung, die sich gerade beschleunigt. In Ba-Wü sind auch in der kW17 mehr Lieferungen von BioNtech für die Hausärzte zu erwarten. In meinem direkten Umfeld haben wir es jetzt immerhin geschafft, dass meine Eltern, meine Schwiegereltern und ich selbst bis Ende Mai alle vollständig geimpft sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, WollMac und Jubilado
Impfzentrum in Landkreis BB.

Bei unserem Hausarzt hatten wir auch Termine vorgebucht, die haben wir gerade telefonisch storniert.
Freut sich jemand anderes vielleicht der nicht in unser Kreisimpfzentrum kann.
Mit dem Auto kein Problem, aber mit öffentlichen nicht so einfach erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Quatsch, was meinst du, warum wir hier gucken - gerade die Vollpfosten faszinieren doch irgendwie. Wo bekommt man sonst so ein Eindruck. Der Zoo hat noch geschlossen.

Für diesen (deinen) Beitrag hier würde ich jetzt ehrlich gesagt, keinen Eintritt bezahlen.
Manchmal ist es auch gut, es beim Gucken zu belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
»Aufgrund der vielen Übergriffe auf Corona-Demonstrationen mussten wir die Lage der Pressefreiheit in Deutschland von ›gut‹ auf nur noch ›zufriedenstellend‹ herabstufen…«
Ah, interessant zu lernen, dass sich dieses Ranking nicht allein auf staatliche Übergriffe (Polizei, Ordnungsbehörden, restriktive Gesetze) auf Journalisten und den Journalismus bezieht. – In dem Glauben war ich zumindest bisher.

Und eigentlich aber auch plausibel: ist ja jeder Übergriff von Demonstranten auf Berichterstatter, der bspw. trotz Beisein von Polizisten nicht gegen den Angreifer geahndet wird, auch ein Versagen der Exekutive. Falls dann dieses Versagen von Hilfe auch noch mit einer heimlichen Zustimmung des Ordnungshüters einhergeht, ist es gerechtfertigt, diese Ereignisse in die Gesamtbewertung der Pressefreiheit einzuweben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Impfzentrum in Landkreis BB.

Bei unserem Hausarzt hatten wir auch Termine vorgebucht, die haben wir gerade telefonisch storniert.
Freut sich jemand anderes vielleicht der nicht in unser Kreisimpfzentrum kann.
Mit dem Auto kein Problem, aber mit öffentlichen nicht so einfach erreichbar.
Unser Hausarzt bekommt 1/3 BionTech der Rest ist Astra. Auf dem bleibt er derzeit sitzen. Alle „kloppen“ ;) sich halt um BionTech.
 
Bei mir immer das gleiche😪
 

Anhänge

  • B859D093-7103-4AEE-8E7D-14E61E6C127E.jpeg
    B859D093-7103-4AEE-8E7D-14E61E6C127E.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten