Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Arminrc
Einer von unseren Nachbarn er fühlt sich wie überfahren von einem Bus. Er wurde mit AstraZeneca geimpft🤞
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Marie Huana und Ralle2007
Heute nachmittag mal hier in FFM im Park unterwegs gewesen, rappelvoll bei schönstem Frühsommerwetter, viele Mütter u Familien mit kleinen Kindern, 90 % der Leute ohne Maske, dazu ein Haufen 15- bis 17-Jährige, Mädels und Jungens, die sich in ziemlich großen Gruppen getroffen haben und dort scheinbar irgendwas feierten (gabs Zeugnisse? Abi- oder Schulprüfungen vorbei? keine Ahnung).

Wenn ich daraus eine Conclusio ableiten sollte, würde ich sagen: Das mit den neuen und ständig weiteren Einschränkungen, das könnt Ihr vergessen, liebe Politiker.
Eine ständig wachsende Zahl von Bürgern hat einfach keine Lust mehr auf immer neue Maßnahmen, die am Ende eh nix bringen, und ignorieren diese folglich geflissentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Gestern irgendwo gelesen, die indische 1617-Vatiante wäre quasi die Mutter aller Killerviren und "da kommt aber derbe was auf uns zu". War, jetzt wo ich es tippe und mich erinnere, glaube ich sogar wieder mal ein Zitat von Lauterbach.

Wat denn nu wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Gestern irgendwo gelesen, die indische 1617-Vatiante wäre quasi die Mutter aller Killerviren und "da kommt aber derbe was auf uns zu". War, jetzt wo ich es tippe und mich erinnere, glaube ich sogar wieder mal ein Zitat von Lauterbach.

Wat denn nu wieder?
Fakt ist, dem RKI müssen wir Glauben schenken .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer von unseren Nachbarn er fühlt sich wie überfahren von einem Bus. Er wurde mit AstraZeneca geimpft🤞

ich habe von etwa 20 Leuten persönlich gelesen, die mit diesem Vaxzefix geimpft wurden. 18 davon erging
es genau so. Fieber, matt, Schüttelfrost. Aber das sind ja alles zum Glück nur Einzelfälle ... :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
ich habe von etwa 20 Leuten persönlich gelesen, die mit diesem Vaxzefix geimpft wurden. 18 davon erging
es genau so. Fieber, matt, Schüttelfrost. Aber das sind ja alles zum Glück nur Einzelfälle ... :Pfeif:
Ich würde das jetzt nicht mit den sehr seltenen aber gefährlichen Nebenwirkungen in einen Topf werfen.
Die beschriebenen Symptome zeigen, dass das Immunsystem sich wirklich mit dem Impfstoff auseinandersetzt, allerdings recht heftig. Das kann man aber auch nach eine Grippe-Impfung haben.
Das zeigt nichts anderes, als dass die Impfung wirkt.
Ich habe heute von einer Person gehört, die so auf BioNTech reagiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Jubilado, Marie Huana und 3 andere
ich habe von etwa 20 Leuten persönlich gelesen, die mit diesem Vaxzefix geimpft wurden. 18 davon erging
es genau so. Fieber, matt, Schüttelfrost. Aber das sind ja alles zum Glück nur Einzelfälle ... :Pfeif:

Im Kollegium von meiner Frau sind 22 Personen mit AstraZeneca geimpft worden. Zwei konnten am nächsten Tag wegen Unwohlsein nicht unterrichten. Bei genau diesen beiden hatte meine Frau das bereits vorher angesagt.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier, Elvisthegreat, Mahonra und eine weitere Person
Im Kollegium von meiner Frau sind 22 Personen mit AstraZeneca geimpft worden. Zwei konnten am nächsten Tag wegen Unwohlsein nicht unterrichten. Bei genau diesen beiden hatte meine Frau das bereits vorher angesagt.
Ich hatte Schüttelfrost, leichtes Fieber, Gelenkschmerzen, leichte Kieferschmerzen/Kopfschmerzen, Übelkeit und auch Herzrhythmusstörungen am Abend nach der Impfung. Am dritten Tag war alles gut. Zwei Ibuprofen haben mir geholfen. Es heißt, die zweite Impfung soll kaum Nebenwirkungen haben. Eine Bekannte hatte nach der zweiten Impfung mit Moderna starke Nebenwirkungen, aber nur einen Tag lang. Die Nebenwirkungen habe gerne in Kauf genommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Jubilado, Deine Mudda und eine weitere Person
Die Nebenwirkungen habe gerne in Kauf genommen. :)
Das ist für mich auch der springende Punkt: wir haben seit einem Jahr Ausnahmezustand und es gibt immer noch Personen, die *mimimi*en wegen 24h Unwohlsein,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, McCurner, WollMac und 4 andere
Ich werde nach meiner Impfung am Donnerstag berichten.
Wenn es Nebenwirkungen gibt, dann ist es eben so. Dann muß man eben durch.
Besser als auf der Intensivstation zu landen ist es allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, McCurner, stonefred und 5 andere
Ich hatte Schüttelfrost, leichtes Fieber, Gelenkschmerzen, leichte Kieferschmerzen/Kopfschmerzen, Übelkeit und auch Herzrhythmusstörungen am Abend nach der Impfung. Am dritten Tag war alles gut. Zwei Ibuprofen haben mir geholfen.
Das ist das einzige wovor ich etwas Angst habe. Schnell ein Schmerzmittel für ein paar Tage bedeutet immer gleich Tramadol.
Aber auch das wird mich nicht von der Impfung abhalten. Termin ist Anfang Juni...
 
ich habe von etwa 20 Leuten persönlich gelesen, die mit diesem Vaxzefix geimpft wurden. 18 davon erging
es genau so. Fieber, matt, Schüttelfrost. Aber das sind ja alles zum Glück nur Einzelfälle ... :Pfeif:
Ich denke das ist okay. Die Erfahrung zeigt, dass Vektorimpfstoffe zeigen deutliche Nebenwirkungen mit dem ersten Schuss mRNA-Impfstoffe zeigen es mit dem zweiten Schuss. Die Nebenwirkungen sollten nur wenige Tage anhalten so vielleicht 2 bis 3 Tage🙋🏻‍♀️
 
Ich denke das ist okay. Die Erfahrung zeigt, dass Vektorimpfstoffe zeigen deutliche Nebenwirkungen mit dem ersten Schuss mRNA-Impfstoffe zeigen es mit dem zweiten Schuss. Die Nebenwirkungen sollten nur wenige Tage anhalten so vielleicht 2 bis 3 Tage🙋🏻‍♀️
Du hast leider vergessen zu erwähnen, wenn die Körperbehaarung nach dem ersten Schuss mit einem Vektorimpfstoff sehr stark zunimmt in Richtung Fell, sollte man unbedingt den Tierarzt aufsuchen. Auch der große Appetit auf Bananen ist nicht unbedingt eine günstige Nebenwirkung. Uh uh uh uh! 🐒🦧
 
  • Haha
Reaktionen: LaTalpa und nonpareille8
Auch großer Appetit auf Fleisch und auf Milchprodukte wird signifikant weniger 😊🤞
 
Wir haben uns gestern beim Hausarzt unsere FSME-Auffrischungsimpfung geholt und uns gleich nach der wann-auch-immer-möglichen Corona-Impfung erkundigt.
Das dauert hier noch lange. Die sind erst bei den 75-Jährigen.
 
Gibt es einen zugelassen Impfstoff für Kinder und Jugendliche in Deutschland?
Ein kurzes JA oder NEIN reicht mir hierzu.

Oh 2Kinder eines Forenmitgliedes 7 und 11 sind ja schon geimpft.


Wie funktioniert das? Du hast ja für alles eine Erklärung, Birma aber jetzt.:)

Anhang anzeigen 328683
Warum soll ich eine völlig überflüssige Frage beantworten, da alle zur Herde gehören. Lass doch mal Deine Nebelkerzen weg.
 
Zurück
Oben Unten