Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
„Das Risiko, am Coronavirus zu erkranken und zu sterben, ist bei sozial benachteiligten Menschen in Deutschland deutlich höher als bei Wohlhabenden.
Das zeigen zwei Studien des Robert-Koch-Instituts. Sozialverbände fordern besseren Schutz für Betroffene. ...

... Auch das Infektionsrisiko ist ungleich verteilt, wie eine zweite RKI-Studie mit Daten aus der zweiten Corona-Welle zeigt: In sozial benachteiligten Regionen verbreitete sich das Virus am stärksten. Anfang Januar lag der Inzidenzwert in der Altersgruppe der sozial benachteiligten 60- bis 79-Jährigen bei rund 190. Bei sozial und finanziell bessergestellten Senioren im gleichen Alter lag die Inzidenz hingegen knapp über 100. Auch bei den über 79-Jährigen war der Inzidenzwert in sozial benachteiligten Regionen mit mehr als 450 fast doppelt so hoch wie bei wohlhabenderen Senioren der gleichen Alterskohorte. Dort lag er bei rund 250.“ ...

https://www.n-tv.de/panorama/Sozial-Schwache-sterben-haeufiger-an-Corona-article22496288.html
 
Birma schrieb:
Das kann ich nicht nachvollziehen, das behauptet nur eine Handvoll Leute hier im Thread, können es aber nicht belegen. Interessante Filterblase...

Dass du das nicht nachvollziehen kannst willst glaube ich dir nur zu gerne. Ingroup und von Filterblase schwadronieren. :teeth:
Es entspricht deinem Muster Unbequemes schreddern zu wollen.

Ich wiederhole es extra für dich:
„In dem Augenblick wo du hier eine kritische Meinung abseits der vorgegebenen Standards vertrittst, bist du mindestens Querdenker, Leerdenker, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und vieles mehr.
Die genannten Totschlagvokabeln sind unvollständig, entsprechen aber der Realität. Impfgegner und Coronaverharmloser hatte ich noch vergessen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon auffällig dass ausgerechnet die Typen von AfD und Querdenkern faseln, die so gerne im Gleichschritt marschieren und die offiziell ausgegebenen Parolen gut bezahlt als Troll unters Volk bringen.

Sie wollen halt von der eigenen Indoktrination ablenken und denken tatsächlich, es fällt nicht auf.

Dann blubbern sie noch von Opferhaltung der ihnen nicht genehmen Kritiker. Aber gut, wer auch FICKEN in seinem Troll-Vokabular führt, ist sich für nichts zu schade.
Ja das war schon die Wochenkrönung hier.

Aber auf solche Typen und dessen unqualifizierten verbalen Gefühlsausbrüche kann man liebend verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
„Das Risiko, am Coronavirus zu erkranken und zu sterben, ist bei sozial benachteiligten Menschen in Deutschland deutlich höher als bei Wohlhabenden.
Das zeigen zwei Studien des Robert-Koch-Instituts. Sozialverbände fordern besseren Schutz für Betroffene. ...

... Auch das Infektionsrisiko ist ungleich verteilt, wie eine zweite RKI-Studie mit Daten aus der zweiten Corona-Welle zeigt: In sozial benachteiligten Regionen verbreitete sich das Virus am stärksten. Anfang Januar lag der Inzidenzwert in der Altersgruppe der sozial benachteiligten 60- bis 79-Jährigen bei rund 190. Bei sozial und finanziell bessergestellten Senioren im gleichen Alter lag die Inzidenz hingegen knapp über 100. Auch bei den über 79-Jährigen war der Inzidenzwert in sozial benachteiligten Regionen mit mehr als 450 fast doppelt so hoch wie bei wohlhabenderen Senioren der gleichen Alterskohorte. Dort lag er bei rund 250.“ ...

https://www.n-tv.de/panorama/Sozial-Schwache-sterben-haeufiger-an-Corona-article22496288.html

Ich habe vor 2 Tagen erst eine Onlineveranstaltung zu dieser Thematik besucht. Die Regierung ignoriert diese Menschen bewusst, mein persönliches Empfinden. Bis heute gibt es nur unwesentliche „Corona„ Almosen für diese Personengruppe. Es ist auch nichts in der nächsten Zeit um dem entgegenzuwirken seitens der Politik zu erwarten. Man ignoriert es einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
tagesschau:

11:18 Uhr
Kinder- und Jugendpsychiatrien: Anstieg schwerer Erkrankungen

Kinder und Jugendliche in Deutschland werden deutlich häufiger als vor dem Lockdown in Notaufnahmen von Kinder- und Jugendpsychiatrien (KJP) vorstellig. Schwere Depressionen, Angststörungen, akute suizidale Gefährdungen und andere Krankheitsbilder haben bei ihnen vor allem ab dem vierten Quartal 2020 zugenommen, wie Anfragen von der Zeitung "Die Welt" bei deutschen Kinder- und Jugendpsychiatrien ergaben.

Der Ärztliche Direktor der KJP am Uniklinikum Tübingen, Professor Tobias Renner, sagte der Zeitung, im vierten Quartal 2020 sei seine Notfallversorgung "so stark beansprucht wie nie zuvor" gewesen. Es habe dort "eine Steigerung der Aufnahmen von mehr als 30 Prozent" gegeben. Die Notfallquote betrage für diesen Zeitraum 86 Prozent. "Das heißt, 86 Prozent der stationär behandelten Kinder und Jugendlichen kamen in der akuten Krise." Bei akut behandlungsbedürftiger Magersucht "lag der Anstieg bei 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr".


Ähnliches berichten der Zeitung zufolge Chefärzte weiterer Kinder- und Jugendkliniken etwa in Berlin, Leipzig, München, Offenburg, Klingenmünster in der Pfalz, Westfalen/Lippe oder dem niedersächsischen Königslutter.

06:42 Uhr
Jugendämter erwarten Verdopplung der Schulabbrecher

Die Jugendämter in Deutschland erwarten eine Verdopplung der Schulabbrecher in den Jahren 2020 und 2021. "Die Corona-Pandemie wirft die Kinder- und Jugendarbeit um mindestens fünf Jahre zurück", sagte der Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter, Lorenz Bahr, gegenüber den Zeitungen der "Funke Mediengruppe". "Anstatt der zuletzt 104.000 Schulabbrecher rechnen die Landesjugendämter mit 210.000 Schulabbrecher in 2020 und genau so vielen noch einmal in diesem Jahr", sagte Bahr. Diese Entwicklung werde sich durch viele Schichten ziehen, auch Kinder aus der Mittelschicht würden einen "früheren Karriereknick" erleben.


Ist vermutlich nur Zufall und wäre sowieso geschehen, oder wie war das?!
:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pandemie Maßnahmen der Bundesregierung, haben überdurchschnittliche Nebenwirkungen nicht nur für Erwachsen, sondern auch für Kinder und Jugendliche.
Die Spätfolgen sind bis heute nicht absehbar.
Selber habe ich vor Tagen einen ähnlichen Artikel verlinkt, hier fehlen wahrscheinlich die Meinungen dazu, bzw. es interessiert scheinbar keinen.
z.b.
https://www.macuser.de/threads/coronavirus-covid-19-wie-geht-ihr-damit-um.844531/post-11065207
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und mamo68
Birma schrieb:
Das kann ich nicht nachvollziehen, das behauptet nur eine Handvoll Leute hier im Thread, können es aber nicht belegen. Interessante Filterblase...

Dass du das nicht nachvollziehen kannst willst glaube ich dir nur zu gerne. Ingroup und von Filterblase schwadronieren. :teeth:
Es entspricht deinem Muster Unbequemes schreddern zu wollen.

Ich wiederhole es extra für dich:
„In dem Augenblick wo du hier eine kritische Meinung abseits der vorgegebenen Standards vertrittst, bist du mindestens Querdenker, Leerdenker, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und vieles mehr.
Die genannten Totschlagvokabeln sind unvollständig, entsprechen aber der Realität. Impfgegner und Coronaverharmloser hatte ich noch vergessen.“
Genau wie Difool es beschrieben hat :)
Immer wieder die gleichen Behauptungen raushauen und bloß nicxht aufhören damit. Du bezeichnest andere als Trolle und jammerst schon wieder. Das ist jämmerlich, egal welche Meinung Du vertrittst. Dein Auftreten ist es was Dich so angreifbar macht.
 
Die Pandemie Maßnahmen der Bundesregierung, haben überdurchschnittliche Nebenwirkungen nicht nur für Erwachsen, sondern auch für Kinder und Jugendliche.
Die Spätfolgen sind bis heute nicht absehbar.
Selber habe ich vor Tagen einen ähnlichen Artikel verlinkt, hier fehlen wahrscheinlich die Meinungen dazu, bzw. es interessiert scheinbar keinen.
z.b.
https://www.macuser.de/threads/coronavirus-covid-19-wie-geht-ihr-damit-um.844531/post-11065207
Es interessiert schon, aber was ist denn Dein Vorschlag wie man die Pandemie schnellstmöglich beenden kann?
 
Breaking News: Das wehrlose Auto von Karlchen Lauterbach wurde zum Opfer eines perfiden Terroranschlages. Der Spiegel weiß zu berichten: "Unbekannte kippen Farbe auf Privatauto von Karl Lauterbach - Von einem Farbanschlag auf sein Auto lässt sich SPD-Politiker Karl Lauterbach nicht einschüchtern: »Wir werden nie aufgeben. Wir sind viele. Und wir haben auch ganz viele Waschstraßen.«
 
Birma schrieb:
Genau wie Difool es beschrieben hat :)
Immer wieder die gleichen Behauptungen raushauen und bloß nicxht aufhören damit. Du bezeichnest andere als Trolle und jammerst schon wieder. Das ist jämmerlich, egal welche Meinung Du vertrittst. Dein Auftreten ist es was Dich so angreifbar macht.


Jetzt versteckt er sich schon hinter anderen. :ROFLMAO:

Sorry, ich habe jetzt keine Zeit für deine inhaltsleeren Provokationen und wünsche dir auch noch einen tollen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert schon, aber was ist denn Dein Vorschlag wie man die Pandemie schnellstmöglich beenden kann?
Dich scheinbar letzte Woche nicht, du bist ja nicht mit Vorschlägen darauf eingegangen.
Die Pandemie kann man nicht schnellstmöglich beenden, zb. gibt bis heute keine zugelassen Corona Impfstoffe für Kinder und Jugendliche in Deutschland die verimpft werden könnten.
Oder hast Du hierzu andere Informationen? Welche Maßnahmen schlägst du z.b.
vor, das Kinder und Jugendliche auch durch den Lockdown bedingt z.b. die Notaufnahme der Kinder- und Jugendpsychiatrien nicht vermehrt besuchen müssen? Oder welche Vorschläge bietest du den Abiturienten an um z.b. den geforderten Anschluss an eine Uni zu haben?
Vielen Dank bereits jetzt schon von mir für deine Antworten konkret bezogen auf meine Fragen.


Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking News: Das wehrlose Auto von Karlchen Lauterbach wurde zum Opfer eines perfiden Terroranschlages. Der Spiegel weiß zu berichten: "Unbekannte kippen Farbe auf Privatauto von Karl Lauterbach - Von einem Farbanschlag auf sein Auto lässt sich SPD-Politiker Karl Lauterbach nicht einschüchtern: »Wir werden nie aufgeben. Wir sind viele. Und wir haben auch ganz viele Waschstraßen.«
Unfassbar!!!
Laut Tagesschau hat sogar die Windschutzscheibe was abbekommen😳
 
Unfassbar!!!
Laut Tagesschau hat sogar die Windschutzscheibe was abbekommen😳

Ja, hab ich auch gehört. Dieser kranke unfassbare Hass macht mich völlig fassungslos. :jaja:

Wegen der verkleisterten Windschutzscheibe war das arme Fahrzeug ja auch nicht mehr fahrbereit und zur Fortbewegung auf fremde Hilfe angewiesen. Lauterbach hätte es zwar noch fahren können, wäre dann aber im Blindflug unterwegs gewesen. Und das ist ja nun gar nicht sein Ding.

*grillenzirpen*
 
Eine ernst gemeinte Frage (obwohl wahrscheinlich sinnlos, da in diesem Forum schwer zu beantworten):
Lässt sich hier jemand nicht impfen?
Ich wollte jetzt keine Umfrage daraus machen, es ist rein interessehalber.
Das Interesse besteht in der Begründung!
Ja ich. Mir ging die Entwicklung des Impfstoffes ein wenig zu schnell und ich habe schlicht und einfach Angst vor den Spätfolgen. Nicht in den nächsten Wochen oder einem halben Jahr. Aber wie sieht das in 3 oder 5 Jahren aus? Jede Wette, dass dann zunächst der Zusammenhang mit der Impfung bestritten wird.

Ich habe das Glück, dass ich für frische Luft etc. hier ein sehr großes Grundstück habe und dass Dinge des alltäglichen Bedarfs vom örtlichen Handel nach Hause geliefert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, tamuli, Birma und 2 andere
Ich habe vor 2 Tagen erst eine Onlineveranstaltung zu dieser Thematik besucht. Die Regierung ignoriert diese Menschen bewusst, mein persönliches Empfinden. Bis heute gibt es nur unwesentliche „Corona„ Almosen für diese Personengruppe. Es ist auch nichts in der nächsten Zeit um dem entgegenzuwirken seitens der Politik zu erwarten. Man ignoriert es einfach.
Vor allem, (insbesondere wenn ich an die SPD und das Agenda 2010-Progrom denke) wird am Ende, wenn Corona wirklich mal halbwegs überstanden ist und es dann darum geht wie man die enormen Kosten bezahlt, werden gerade die schwächeren Schichten sicher besonders geknechtet werden.

Wahrscheinlich wird dann der Mindestlohn wieder abgeschafft, und auch andere "Liberalisierungen" kommen mit dem Ergebnis dass dann Arbeitsuchende gewzungen werden für 2€ die Stunde zu arbeiten, am besten 18 Stunden am Tag, und H-IV gibt es dann nur wenn die ganze Familie mitarbeitet, zur Not auch auf dem Strich.

Das war doch schon immer so dass die "unteren" Schichten am härtesten getreten werden während man die Millionäre verschont, und doeMeiden sind sich auch nicht zu fein bei dem Spiel mitzumachen indem dann über angebliche Schmarotzer berichtet wird die das System schamlos ausnutzen anstatt darüber zu berichten dass Leute die im Dumpinglohnsektor arbeiten praktisch keinerlei Rechte haben was Arbeits und Gesundheitsschutz betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi, Ralle2007 und nonpareille8
Zurück
Oben Unten