Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Nie wieder mit der ganzen Familie feiern, in Urlaub fahren, oder nach 21:00 auf de Straße gehen zu dürfen würde mir auf Dauer die Freude am Leben nehmen. Ich wünsche mir dass der Irrsinn irgendwann mal endet, und dafür brauchen wir genug Freiwillige die sich impfen lassen. Und jeder der sein Recht die Impfung zu verweigern wahrnimmt, verschlechtert damit aber auch die Chancen dass es irgendwann einmal wieder ein "normales Leben" gibt.
Klingt jetzt vielleicht brutal, aber ich denke, dass auf Dauer die Verweigerer sich selber rausmendeln werden. So wird das Problem gelöst.
 
Die Überlastungen der ITS liegt nicht an Corona, sondern am Abbau von Personal, Schließen von Kliniken, und das extreme überlasten des momentan tätigen Personals und Ärzte.
Stoni das gibt es längst schon vor Corona.
Es liegt an beidem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Klingt jetzt vielleicht brutal, aber ich denke, dass auf Dauer die Verweigerer sich selber rausmendeln werden. So wird das Problem gelöst.
Da Blöde ist dass die sich nicht nur selber sondern auch noch ihre Mitmenschen gefährden.
 
Es liegt an beidem.
Das Schließen von Kliniken, kürzen von med.Personals, was zur Überforderung vieler im Dienst stehende Ärzte, Pflegepersonal führt, gab es längst vor Corona sprich vor Jahren.
Ich bin überzeugt das dies jetzt einige Politiker bereuen, da das Kind damit in den Brunnen gefallen ist. OK manchen Politikern geht das auch am Allerwertesten vorbei.....
 
Klingt jetzt vielleicht brutal, aber ich denke, dass auf Dauer die Verweigerer sich selber rausmendeln werden. So wird das Problem gelöst.
Dank der modernen Medizin funktioniert das nicht.
Wenn genug andere geimpft sind, werden die Verweigerer einfach nur die Kosten der Intensivmedizin hochtreiben.
Abgesehen davon wird die Wirtschaft für den Rest sorgen. Die zu erwartenden Einschränkungen(Urlaubsreisen, Jobs, Schule, Freizeit) werden vermutlich noch eine ganze Menge Leute umstimmen. Vor allem, wenn in ein paar Jahren hoffentlich klar wird, dass es keine nennenswerten Langzeitfolgen der Impfungen gibt.
Das ist dann besonders fatal für alle, die aus guten Gründen nicht geimpft werden können.
 
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
Dich scheinbar letzte Woche nicht, du bist ja nicht mit Vorschlägen darauf eingegangen.
Die Pandemie kann man nicht schnellstmöglich beenden, zb. gibt bis heute keine zugelassen Corona Impfstoffe für Kinder und Jugendliche in Deutschland die verimpft werden könnten.
Oder hast Du hierzu andere Informationen? Welche Maßnahmen schlägst du z.b.
vor, das Kinder und Jugendliche auch durch den Lockdown bedingt z.b. die Notaufnahme der Kinder- und Jugendpsychiatrien nicht vermehrt besuchen müssen? Oder welche Vorschläge bietest du den Abiturienten an um z.b. den geforderten Anschluss an eine Uni zu haben?
Vielen Dank bereits jetzt schon von mir für deine Antworten konkret bezogen auf meine Fragen.


Korrektur
Nur weil ich in einem Forum nichts dazu schreibe interessiert es mich nicht? Du kennst mich doch gar nicht, woher kannst Du das dann einschätzen? Und eine Frage mit Gegenfragen zu beantworten ist einfach dumm!
Warum ich nichts dazu geschrieben habe? Warum sollte ich in die Welt hinausposaunen dass mich das stört ohne etwas beitragen zu können?
Wie ich bereits geschrieben habe halte ich einen harten Lockdown für die Maßnahme mit den größten negativen Auswirkungen für alle Betroffenen, aber mit den besten Chancen zur schnellen Beendigung der Pandemie.
Wenn Du auch mal Fragen beantworten würdest anstatt das von anderen zu fordern wäre das nett. Du behauptest immer dazu wäre schon etwas geschrieben worden ohne auch nur den geringsten Link dazu.
Du kennst jetzt meinen Vorschlag. DU musst ihn ja nicht gut finden, aber bevor Du meinen Vorschlag kritisierst, komm doch mal mit einem eigenen Vorschlag ohne dass Dir nonpareille8 was vorsagt.
Da ist z.B. die Frage die ich bereits an Dich gerichtet hatte was denn wichtiger ist: Den Lockdown zu lockern oder die Pandemie zu beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber wenn die geimpft sind...
Es werden niemals alle geimpft werden können.
Wenn sich ein Kind bei der U-Untersuchung ansteckt, weil es noch nicht geimpft ist und im Wartezimmer einem Infektiösen Elternteil eines anderen Kindes ausgesetzt wird uns sich infiziert, dann will ich weder in der Haut der Kindeltern noch in der des Coronaüberträgers stecken.

Das ist in den letzten Jahren immer mal wieder mit Masern passiert...
 
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
Ich bin überzeugt das dies jetzt einige Politiker bereuen, da das Kind damit in den Brunnen gefallen ist.
Wollen wir mal hoffen, dass einige von denen jetzt langsam mal begreifen, dass Privatisierung und schlanker Staat die (volkswirtschaftlichen) Krankheiten sind, für deren Therapie sie sich halten. Joe Biden ist da schon ein Stück weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado, Birma und eine weitere Person
Birma schrieb:
Genau wie Difool es beschrieben hat :)
Immer wieder die gleichen Behauptungen raushauen und bloß nicxht aufhören damit. Du bezeichnest andere als Trolle und jammerst schon wieder. Das ist jämmerlich, egal welche Meinung Du vertrittst. Dein Auftreten ist es was Dich so angreifbar macht.


Jetzt versteckt er sich schon hinter anderen. :ROFLMAO:

Sorry, ich habe jetzt keine Zeit für deine inhaltsleeren Provokationen und wünsche dir auch noch einen tollen Tag.
Nein, ich verstecke mich nicht sondern stelle nur fest das Difool Recht hat. Daher war das keine inhaltsleere Provokation sondern eine GEFÄLLT MIR für Difool. Und dass Du das so kurz nach seinem Beitrag exakt bestätigst war nun mal echt lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, tamuli und WollMac
Ja ich. Mir ging die Entwicklung des Impfstoffes ein wenig zu schnell und ich habe schlicht und einfach Angst vor den Spätfolgen. Nicht in den nächsten Wochen oder einem halben Jahr. Aber wie sieht das in 3 oder 5 Jahren aus? Jede Wette, dass dann zunächst der Zusammenhang mit der Impfung bestritten wird.

Ich habe das Glück, dass ich für frische Luft etc. hier ein sehr großes Grundstück habe und dass Dinge des alltäglichen Bedarfs vom örtlichen Handel nach Hause geliefert werden.
Vielen Dank! Das kann ich nachvollziehen und halte es für absolut wichtig.
Und nein, ich halte Dich jetzt nicht für einen Querdenker oder so was, auch wenn die Forenclowns das immer wieder behaupten.
Vielen Dank dass Du so offen bist!
 
Die zu erwartenden Einschränkungen(Urlaubsreisen, Jobs, Schule, Freizeit)
Wer sich nur allein aus diesem Grund impfen lässt, sorry geht garnicht.
Was den Job an geht, mache ich mir überhaupt keine Gedanken, denn es gibt keine Impfpflicht!
Wurde zur Genüge hier verlinkt.

Zum Thema Schule, hat ein Gericht gegen Maskenpflicht und Schnelltests an zwei Schule geurteilt.

https://www.haufe.de/recht/familien-erbrecht/ag-weimar-und-weilheim-gegen-masken-und-tests-an-schulen_220_541290.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Vor allem, wenn in ein paar Jahren hoffentlich klar wird, dass es keine nennenswerten Langzeitfolgen der Impfungen gibt.
Eigentlich es ist schon klar. Ich frage mich was werden die Menschen machen die auf alle die falschen Meldungen in Social Media reinfallen für sie bricht eine Welt weg😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Das Schließen von Kliniken, kürzen von med.Personals, was zur Überforderung vieler im Dienst stehende Ärzte, Pflegepersonal führt, gab es längst vor Corona sprich vor Jahren.
Ich bin überzeugt das dies jetzt einige Politiker bereuen, da das Kind damit in den Brunnen gefallen ist. OK manchen Politikern geht das auch am Allerwertesten vorbei.....
Vor Jahren gab es keine auch nur annähernd ähnliche Pandemie wie heute. Da haben keine Überlastungen der ITS stattgefunden. Und jetzt zu behaupten Corona sei nicht die (Mit-)Ursache für die Überlastung der ITS ist schon sehr eigen!
 
Birma schrieb:
auch wenn die Forenclowns das immer wieder behaupten.

Schreib ruhig weiter, sehr interessant deine Äußerungen, wen hast du gesehen, in den Spiegel geschaut? 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wer sich nur allein aus diesem Grund impfen lässt, sorry geht garnicht.
Was den Job an geht, mache ich mir überhaupt keine Gedanken, denn es gibt keine Impfpflicht!
Wurde zur Genüge hier verlinkt.

Zum Thema Schule, hat ein Gericht gegen Maskenpflicht und Schnelltests an zwei Schule geurteilt.

https://www.haufe.de/recht/familien-erbrecht/ag-weimar-und-weilheim-gegen-masken-und-tests-an-schulen_220_541290.html
Es gibt zwar keine Impfpflicht und daher muss sich niemand erklären warum es sich nicht impfen lassen will. Aber den Grund fürs Impfen anzuzweifeln ist okay? WOW!
Und zu dem Urteil: Findest Du das gut oder schlecht?
 
Birma schrieb:
auch wenn die Forenclowns das immer wieder behaupten.

Schreib ruhig weiter, sehr interessant deine Äußerungen, wen hast du gesehen, in den Spiegel geschaut?🤡
Die getroffenen Hunde bellen schon laut :)

Übrigens wäre es für die Übersichtlichkeit besser wenn Du auch quoten würdest oder hat das technische Gründe warum Du das nicht machst?
 
Zurück
Oben Unten