Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Liebe Familie, liebe Freunde!

Da unsere Privatwohnungen ALLE Coronaverseucht sind, darf man sich ja hier nicht treffen.

Ich lade Euch deswegen an jedem ungeraden Wochentag alle von 10-14 Uhr in einen sauberen und komplett coronafreien Aldi Markt ein. Dort können wir uns ein wenig unterhalten und Spass haben. Oma und Opa kommen auch extra aus den Altenheim hierher, weil es einfach sicherer ist.

Von 14-16 Uhr treffen wir uns dann im Getränkemarkt bei Rewe zum Kaffeetrinken. Das Stück Kuchen nehmen wir dann eben auf die Faust.

Von 16:15 Uhr an fahren wir dann viermal mit dem Bus von einer Endhaltestelle zur nächsten und wieder zurück. Meine Freunde bringen Rucksäcke mit Bier mit. Vergesst bitte Eure chinesischen Maullappen nicht.

Um 21 Uhr müssen wir wieder zu Hause sein, da dann das Coronavirus bis Morgens um 5 Uhr, draußen an der frischen Luft aktiv wird, ab 5:01 Uhr ist es dann verschwunden und nur noch in den Eigenheimen zu finden. Ich freue mich auf diese Treffen und wüsste nicht was ich gemacht hätte, wenn unsere Regierung die keimfreien Supermärkte und Busse auch noch geschlossen hätte.

Ironie aus..😊
bin dabei
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, mamo68, Ralle2007 und 2 andere
Liebe Familie, liebe Freunde!

Da unsere Privatwohnungen ALLE Coronaverseucht sind, darf man sich ja hier nicht treffen.

Ich lade Euch deswegen an jedem ungeraden Wochentag alle von 10-14 Uhr in einen sauberen und komplett coronafreien Aldi Markt ein. Dort können wir uns ein wenig unterhalten und Spass haben. Oma und Opa kommen auch extra aus den Altenheim hierher, weil es einfach sicherer ist.

Von 14-16 Uhr treffen wir uns dann im Getränkemarkt bei Rewe zum Kaffeetrinken. Das Stück Kuchen nehmen wir dann eben auf die Faust.

Von 16:15 Uhr an fahren wir dann viermal mit dem Bus von einer Endhaltestelle zur nächsten und wieder zurück. Meine Freunde bringen Rucksäcke mit Bier mit. Vergesst bitte Eure chinesischen Maullappen nicht.

Um 21 Uhr müssen wir wieder zu Hause sein, da dann das Coronavirus bis Morgens um 5 Uhr, draußen an der frischen Luft aktiv wird, ab 5:01 Uhr ist es dann verschwunden und nur noch in den Eigenheimen zu finden. Ich freue mich auf diese Treffen und wüsste nicht was ich gemacht hätte, wenn unsere Regierung die keimfreien Supermärkte und Busse auch noch geschlossen hätte.

Ironie aus..😊
Wenn man die tatsächlichen Widersprüche in den Regelungen (z.B. Industrie vs. Privatbereich und nicht Privatbereich vs. notwendige Infrastruktur) aufgegriffen hätte, hätte das sogar ein intellgenter Witz werden können.

Viel Intelligenz kann man bei Telegram-Kettenbriefen aber wohl nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, magfoo, stonefred und 2 andere
Tja, irgendein Haar ist immer in der Suppe, man muß nur sorgfältig genug suchen.
Meine Güte, dass war Ironie manche nennen es auch Gag, Humor, Witz André wiederum gehen zum Lachen in den Keller, jeder wie er mag.
Telegramm? Gibt’s dass noch? Telegramm verschicken ist doch sehr teuer, gibt doch SMS.
Bei mir kam es über Signal.. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windowsade, LaTalpa, Mahonra und 4 andere
Seit heute ist Deutschland angeblich bei der Impfgeschwindigkeit EU-weit auf Platz 2 ;)
 
Tscha, je schneller die Nadel in den Muskel eindringt, desto weniger tut’s weh.
Heute bekam ich den Pieks. Habe ich gar nicht bemerkt, im Vergleich zur Grippeimpfung wo es vorkommt, dass das Zeug stark brennt bei der Injektion, ein Klacks.

Aber warten wir's ab ... wie sagte der Delinquent mit dem Kopf unter dem Fallbeil: "Wie schon fertig? Hab gar nichts gemerkt, haha." Sagt der Henker: "Na dann nicken sie mal." o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier, Mahonra, LaTalpa und 2 andere
Das meinte ich. Bisher wussten alle mir Bekannten, die geimpft werden sollten, im Voraus, mit welchem Vakzin. Schriftlich wäre natürlich gut, aber man will sich wohl nicht festnageln lassen.
In Berlin legt man das selber durch die Auswahl des Impfzentrums fest.
jedes Impfzentrum hat nur einen Impfstoff.
 
In Hessen werden seit heute die Ü60 geimpft
 
Eine ernst gemeinte Frage (obwohl wahrscheinlich sinnlos, da in diesem Forum schwer zu beantworten):
Lässt sich hier jemand nicht impfen?
Ich wollte jetzt keine Umfrage daraus machen, es ist rein interessehalber.
Das Interesse besteht in der Begründung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nach der Schweiz will nun auch Österreich die Massnahmen auf der ganzen Linie lockern. Gute Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nach der Schweiz will nun auch Österreich die Massnahmen auf der ganzen Linie lockern. Gute Sache!
Schon klar.. seit Monaten gabs keine so hohen Inzidenzien hier in allen Kreisen in B, alle schiessen durch die Decke wie noch nie und sind tiefschwarz..
Genau jetzt wird aber ab Montag Frontalunterricht für alle Klassen womöglich angeordnet...sprich wir scheis.en auf die Wissenschaft und auf alles andere auch.
Und dann fragen die sich noch warum die Leute/Eltern am zweifeln oder gar verzweifeln sind..
 
Schon klar.. seit Monaten gabs keine so hohen Inzidenzien hier in allen Kreisen in B, alle schiessen durch die Decke wie noch nie und sind tiefschwarz..
Genau jetzt wird aber ab Montag Frontalunterricht für alle Klassen womöglich angeordnet...sprich wir scheis.en auf die Wissenschaft und auf alles andere auch.
Und dann fragen die sich noch warum die Leute/Eltern am zweifeln oder gar verzweifeln sind..
Also in einem Gymnasium hier in Stuttgart wurde gestern erst die Öffnung für Montag angekündigt, um es heute gleich wieder einzukassieren. BTW finde ich es seltsam, dass in vielen Landkreisen die Fallzahlen seit Mitte dieser Woche extrem steigen. Und in der Deutschlandkarte auf ZON tauchen die neuen LKs mit >200 genau entlang der wichtigsten Autobahntrassen auf. Ob da ein Zusammenhang besteht?
 
Ach die Wissenschaft... DIE Wissenschaft gibt es nicht. In der Schweiz sind die Schulen seit eh und jeh offen, (Bildung ist ein Grundrecht) Bei uns geht desswegen nichts durch die Decke. Ab Montag sind die Aussenterrassen (sehr geil!) Fitness, Kinos, Theater usw. wieder offen. Der gesunde Menschenverstand bahnt sich seinen Weg...!
Wurde auch Zeit...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Auch die Skigebiete waren immer offen. Gegen alle "wissenschaftlichen Ratschläge" Erkenntnis: die Wissenschaftler kann man Rauchen.

Wir durften an der frischen Luft den Winter und das Leben geniessen, während der Rest Europas im wissenschaftlich verordneten Lockdown verharrte. Gelernt haben sie nichts. Ja so ist das halt...
 
Ach die Wissenschaft... DIE Wissenschaft gibt es nicht. In der Schweiz sind die Schulen seit eh und jeh offen, (Bildung ist ein Grundrecht) Bei uns geht desswegen nichts durch die Decke. Ab Montag sind die Aussenterrassen (sehr geil!) Fitness, Kinos, Theater usw. wieder offen. Der gesunde Menschenverstand bahnt sich seinen Weg...!
Wurde auch Zeit...!

Frage wäre doch, warum nicht? An was liegt es?
In zwei Monaten haben sich die Zahlen aber auch verdoppelt und die Schweiz steht aktuell nicht besser da als DE bzgl. der spezifischen Fallzahlen.
 
Frage wäre doch, warum nicht? An was liegt es?
In zwei Monaten haben sich die Zahlen aber auch verdoppelt und die Schweiz steht aktuell nicht besser da als DE bzgl. der spezifischen Fallzahlen.
Ja natürlich, aber auch nicht schlechter. Konkret exakt gleich. Aber Gesundheit ist ja nicht nur "Corona-positiv-negativ" Gesundheit ist umfassender... Daneben gibt es auch noch andere Parameter... psychische Verfassung, Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, letzlich> Gesundheit.

Ich bin froh haben wir eine Regierung die diese Gesamtsicht im Auge behält. Bei uns ist Frühling. Natürlich schlecht für die Virologen... nach einem Jahr im Rampenlicht ist es aber an der Zeit für die Rückkehr ins Labor. Da gehören sie auch hin, da wartet viel Arbeit auf sie.
 
Zurück
Oben Unten