Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Interessant ist ja: seit die Lockerungen verkündet wurden (bei steigenden Zahlen!) sinken die Zahlen. Die Bevölkerung zieht mit! Das ist das Entscheidende!

Die Regierung hat begriffen, dass die Menschen Perspektiven brauchen um die Massnahmen zu tragen. Positive Perspektiven! Ich sag ja: bei uns ist Frühling...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Arminrc
Wir sind kein Polizeistaat. Bei uns funktionieren Befehle von oben nicht. So Dinge wie z.B. Ausgangsperren wären bei uns schlicht undenkbar.... Die Regierung sind wir. Jeder einzelne. Der Staat ist jeder einzelne, das ist nichts abstraktes das man alle 4 Jahre wählt...

Die Regierung hat lediglich nachvollzogen was die Zivilgesellschaft fordert. Eine gute Regierung hat den entsprechenden Fühler sonst ist sie weg vom Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und Arminrc
Um das 10 Minuten später zu schreben hast Du heute um 20:39 den neuen Account registriert?
Nein natürlich nicht. Es ist einfach ein Thema das aktuell bewegt. Gegenfrage: War das ein akurater Grund mich zu sperren?

Ich bin weder Querdenker noch Aluhutträger. Wovor hast du Angst? Sind wir schon so weit...?

Ich bin Macuser seit 20 Jahren und lese hier schon seit einer Ewigkeit mit. Tolles Forum! Werde mich aus dem Thread jetzt raushalten.

Zm Thema ist alles wichtige gesagt.
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Ich bin weder Querdenker noch Aluhutträger. Wovor hast du Angst? Sind wir schon so weit...?

Ja, das sind wir.

In dem Augenblick wo du hier eine kritische Meinung abseits der vorgegebenen Standards vertrittst, bist du mindestens Querdenker, Leerdenker, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und vieles mehr.
Die genannten Totschlagvokabeln sind unvollständig, entsprechen aber der Realität. Impfgegner und Coronaverharmloser hatte ich noch vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Eine ernst gemeinte Frage (obwohl wahrscheinlich sinnlos, da in diesem Forum schwer zu beantworten):
Lässt sich hier jemand nicht impfen?
Ich wollte jetzt keine Umfrage daraus machen, es ist rein interessehalber.
Das Interesse besteht in der Begründung!
mamo68 hat sich gegen eine Impfung ausgesprochen. Ist aber schon paar Monate her, vielleicht hat sie ja ihre Meinung geändert.
 
Ja, das sind wir.

In dem Augenblick wo du hier eine kritische Meinung abseits der vorgegebenen Standards vertrittst, bist du mindestens Querdenker, Leerdenker, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und vieles mehr.
Die genannten Totschlagvokabeln sind unvollständig, entsprechen aber der Realität. Impfgegner und Coronaverharmloser hatte ich noch vergessen.
Das kann ich nicht nachvollziehen, das behauptet nur eine Handvoll Leute hier im Thread, können es aber nicht belegen. Interessante Filterblase...
 
Das kann ich nicht nachvollziehen, das behauptet nur eine Handvoll Leute hier im Thread, können es aber nicht belegen. Interessante Filterblase...
Das führt ja auch zum Zirkelschluss. In dem Moment, in dem Sie das behaupten, wird widersprochen. Das ist für sie dann aber die Bestätigung für ihre Behauptung. Ist halt ein in sich geschlossenes Konzept, diese Querdenkerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, Birma und stonefred
Das führt ja auch zum Zirkelschluss. In dem Moment, in dem Sie das behaupten, wird widersprochen. Das ist für sie dann aber die Bestätigung für ihre Behauptung. Ist halt ein in sich geschlossenes Konzept, diese Querdenkerei.

Übrigens das selbe Vorgehen, das auch AfD Politiker und ihre Anhänger zeigen, sie wären Opfer und würden von den anderen verleumdet werden. Und schaut man sich nun die "Argumente" unserer Querdenker Anhänger an fällt auf: Gleich und gleich gesellt sich gern. Das sieht man ja auch regelmäßig bei den Demos dieser Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und Birma
Eine ernst gemeinte Frage (obwohl wahrscheinlich sinnlos, da in diesem Forum schwer zu beantworten):
Lässt sich hier jemand nicht impfen?
Ich wollte jetzt keine Umfrage daraus machen, es ist rein interessehalber.
Das Interesse besteht in der Begründung!
Bist du unsicher ob du es machen solltest? 🤔😊
 
Das kann ich nicht nachvollziehen, das behauptet nur eine Handvoll Leute hier im Thread, können es aber nicht belegen. Interessante Filterblase...
Mehr als max. eine zweite Handvoll User gibt es in diesen Thread nicht.;)
Also global ein sehr ausgewogenes Meinungsfeld.
Viele Meinungen die mit Aufwand und Quellen belegt wurden, werden dann von Usern hier ggf. fehlinterpretiert, auch verdreht und als nicht belegt, dargestellt.
Das ist aber auch nicht die feine englische Art einer Forenkultur.
Einfach mal ein Denkanstoß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Viele Meinungen die mit Aufwand und Quellen belegt wurden, werden dann von Usern hier ggf. fehlinterpretiert, auch verdreht und als nicht belegt, dargestellt.
Und definitiv auch andersherum, – dass mit "Aufwand" ausgesuchte Quellen gezielte Fehlinformationen enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, McCurner, stonefred und 4 andere
Übrigens das selbe Vorgehen, das auch AfD Politiker und ihre Anhänger zeigen, sie wären Opfer und würden von den anderen verleumdet werden. Und schaut man sich nun die "Argumente" unserer Querdenker Anhänger an fällt auf: Gleich und gleich gesellt sich gern. Das sieht man ja auch regelmäßig bei den Demos dieser Menschen.
Das Problem scheint mir eher zu sein das es vermehrt extreme Lagerbildung gibt, die dann in der Tat ihre eigenen Legenden bildet.

Grautöne und Zwischenpositionen werden stets in die Extreme projeziert. Man ist dafür oder dagegen und dann wird man in gut vorbereitete Schubladen gesteckt.

Eine differenzierte Diskussion wird immer schwerer möglich leider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, MacQandalf, LaTalpa und 3 andere
Das Problem scheint mir eher zu sein das es vermehrt extreme Lagerbildung gibt, die dann in der Tat ihre eigenen Legenden bildet.

Grautöne und Zwischenpositionen werden stets in die Extreme projeziert. Man ist dafür oder dagegen und dann wird man in gut vorbereitete Schubladen gesteckt.

Eine differenzierte Diskussion wird immer schwerer möglich leider!
Das ist quasi auch das, was diesen Thread hier auch mittlerweile extrem nervig macht.
Es wird teilweise "Manifest-artig" etwas runter- und raufgebetet mit einer aussnahmlosen Annahme und Wiederholung auf die einzig wahre Erkenntnis.
Das wird dann jedesmal allen Beteiligten aufgetischt – Beitrag pro Beitrag.
Und jedesmal "gefällt" das den immer selben und wird auch unermüdlich gegen alles und jeden versucht zu sterilisieren – und aufrecht zu halten versucht.
Es wird zudem auch immer wieder "zurückgekehrt" zu den selben Gebetsmühlen, weil das "sooo wichtig ist"…

Einige können wohl nur politisch sein – dafür gibt es aber andere Plattformen.
Und sicher auch welche, wo sich dann Gleichgesinnt mit Gleichgesinnt finden können und alle sich fröhlich und immer bestätigen können.

Btw.: und für Memes und Bild-Beiträge gibts auch entsprechende Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, tamuli, moma und 4 andere
/*entfernt > unangebracht*/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten